Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der beleidigte Guido ( Was ist das für ein Kindergarten bei der FDP? )
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Crutschie
 
Zitat von Kampfferkerl
 
Zitat von Crutschie
 
Zitat von Kampfferkerl
Ist es nicht so, dass die Regierung den Kanzler stellt? Also... weil sie eben Mehrheit hat? ich dachte ich hätte das in Sozialkunde so gelernt.

Und davon abgesehen ist CDU/CSU eine Union und somit ist die CDU, oder die CSU eben NICHT die stärkste Fraktion (war jedenfalls gestern um 23:00 noch so).




Immer dieses Rumgeheule ... "Mammi, Mammi, mein Förmchen!"




Crutschie ... always a CT



Ich habe absolut keine Ahnung wovon du redest, oder worauf du hinaus willst.




Auf dieses lächerliche rumgeheule, mit dem die SPD einen Machtanspruch herbeizuzerren versucht, den sie anders nicht hat und mit dem sie Schröder noch irgendwie vertreten kann und seien Sympathiekarte sielen kann.




Crutschie ... always a CT



Ich hab irgendwo geschrieben, dass ich die SPD im Moment absolut nicht unterstütze, weil sie sich noch nicht auf ihre alten Werte besonnen hat, aber gut, dein Können Argumente in Diskussionen zu verwenden, ist vermutlich genauso groß wie deine Menschenkenntnisse und ich heule insgeheim, dass die SPD nicht alleine regieren kann und nicht weiterhin den gleichen Scheiss macht. (ich denke aber, dass die CDU es auch nicht anders machen würde und wenn ich mal hinweisen darf, wer so lange vor der SPD an der Macht war...)
19.09.2005 19:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Ibanez2000

Sry was willst du von mir?
Mir ist das durchaus klar, und ich finds auch schade, dass die von mir favourisierte Konstellation nichts geworden ist.


Ich bezog mich auf dein "Ich habe die FDP nicht gewählt, damit sie danach ihre Versprechen brechen!"

Die FDP bricht hier nämlich kein Versprechen.

In der jetztigen Situation ist eine Koalition FDP mit CDU/CSU ohne absolute Mehrheit, also nicht erstrebenswert.
19.09.2005 19:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Genau? Ich wollte damit Enttäuschung ausdrücken, falls die FDP von ihren Versprechen abweichen wollte.

Missverständnis.
19.09.2005 19:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
 
Zitat von [Amateur]Cain
Nein, sind wir nicht. Nochmal zur Verdeutlichung: Stil und Form fand ich auch daneben. Aber ich leite mein Urteil nicht "von daher" ab, dass Schröder nicht die relativ stärkste Fraktion und trotzdem Kanzler werden will.

Das erregt nicht meinen Unwillen, wir sind uns "von daher" also nicht einig.



Gut, du findest also nicht, dass er, nachdem er das Ziel, das er sich selber gesteckt hat, nicht erreicht hat, die persönliche Konsequenz ziehen sollte, nicht wieder für das Amt zur Verfügung zu stehen, darüber kann man - meinetwegen - streiten.

Aber wenn man das so sieht wie du es tust heißt das in letzter Konsequenz, dass Kanzler werden kann, wer will, meine Güte, man wurde zwar nicht von der Mehrheit dazu gewählt, aber was soll's denn Breites Grinsen
19.09.2005 20:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
 
Zitat von Ibanez2000
Genau? Ich wollte damit Enttäuschung ausdrücken, falls die FDP von ihren Versprechen abweichen wollte.

Missverständnis.


ok dann entschuldige ich mich für das "Knallkopf" Augenzwinkern
19.09.2005 20:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von bigfoot
 
Zitat von [Amateur]Cain
Nein, sind wir nicht. Nochmal zur Verdeutlichung: Stil und Form fand ich auch daneben. Aber ich leite mein Urteil nicht "von daher" ab, dass Schröder nicht die relativ stärkste Fraktion und trotzdem Kanzler werden will.

Das erregt nicht meinen Unwillen, wir sind uns "von daher" also nicht einig.



Gut, du findest also nicht, dass er, nachdem er das Ziel, das er sich selber gesteckt hat, nicht erreicht hat, die persönliche Konsequenz ziehen sollte, nicht wieder für das Amt zur Verfügung zu stehen, darüber kann man - meinetwegen - streiten.

Aber wenn man das so sieht wie du es tust heißt das in letzter Konsequenz, dass Kanzler werden kann, wer will, meine Güte, man wurde zwar nicht von der Mehrheit dazu gewählt, aber was soll's denn Breites Grinsen



Jetzt mal ganz sachte: Von der Mehrheit werden Parteien gewählt und keine Kanzler.

Könnte man in Deutschland den Kanzler direkt wählen, so hätte Schröder deutlich über 50 % und Merkel irgendwas mit einer drei vorne dran.
20.09.2005 11:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
 
Zitat von Tom4H4wK
Jetzt mal ganz sachte: Von der Mehrheit werden Parteien gewählt und keine Kanzler.

Könnte man in Deutschland den Kanzler direkt wählen, so hätte Schröder deutlich über 50 % und Merkel irgendwas mit einer drei vorne dran.



Ich dachte es wäre klar, dass ich meinte, dass es um die Partei bzw. dessen Fraktion geht, die den Kanzler stellt.

Zum Glück haben wir keine Direktwahl, und hoffentlich wird das auch noch lange so bleiben.
20.09.2005 11:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Ist es denn nicht egal, welche Fraktion denn nun den Kanzler stellt, wenn sich nur die Mehrheit des Bundestages drauf einigen kann?

Schließlich spräche verfassungstechnisch nichts dagegen, dass z.B. Joschka Fischer zum Kanzler gewählt werden könnte, wenn sich Schwarz-Gelb-Grün da einig wäre fröhlich
20.09.2005 11:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
Der größte Schauspieler der Nation? Nein danke Breites Grinsen

Sie waren ja nicht dabei, als mich Kofi Annan zur Seite genommen hat, ...
20.09.2005 11:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pac-man

Phoenix
Ich denke der Grund für Schröders Auftritt liegt darin, dass die Wahl noch nicht zu Ende ist. Er würde etliche Stimmen verschenken wenn er jetzt zugeben würde, dass er verloren hat und nicht länger Kanzler sein wird. Er ist halt immer noch am trommeln, da der Wahlkampf noch nicht zu Ende ist...
20.09.2005 12:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Aber so wie ich das verstanden hab, gibt es auch in Dresden keine Möglichkeit für Schröder mehr, da noch vier Mandate zu holen.

Ich denke er will in dem Machtvakuum nach der Wahl einfach die argumentative Lufthoheit haben. Sowas kommt in Koalitionsverhandlung gleich welcher Couleur einfach gut.
20.09.2005 12:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Schröder ist doch auch in der stärkeren Position als Merkel. Die CDU wollte den Wechsel herbeiführen und kann es jetzt einfach nicht, ohne doch wieder auf die SPD zurückzugreifen. Die CDU ist im Zugzwang, eine Mehrheit zusammenzustellen. Die Grünen wollen nicht so recht mit Schwarzgelb, Gelb will nicht mit Rot oder Grün. Nur die große Koalition wurde bisher von keiner Seite ernsthaft ausgeschlossen. Und da kann sich Schröder, eben weil die SPD die schwächere Partei ist und nicht selbst handeln muss, zurücklehnen und seine Forderungen diktieren.
20.09.2005 12:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von GarlandGreene
Schröder ist doch auch in der stärkeren Position als Merkel.



naja so würd ich das jetzt nicht sagen.

Ich würds eher als ein Patt bezeichnen.

Wen hätte man denn für eine Regierungsbildung? SPD, CDU, Grüne und FDP. die Linke will ja umbedingt in die Opposition gehen und außerdem will sie keiner in der Regierungsverantwortung (von den anderen Parteien aus).

und da es NUR entweder die beiden großen gibt und die beiden kleinen:

Müssen mindestens zwei Parteien (SPD und CDU) oder eben eine große und zwei kleine zusammen.

Da aber Grün sich nicht grün mit Guido ist, Guido sich nicht grün mit Rot, Merkel und Schröder BEIDE aufs Kanzleramt bestehen - Patt.

Einer muss nachgeben.
20.09.2005 13:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Schucku
Ich versteh dein Problem nicht.


Weil es auch einfach kein Problem ist. Der Threadstarter hat scheinbar dem Guido vorher nicht zugehört!

Der hat IMMER gesagt, dass es keine Koalition mit der SPD in irgendeiner Form geben wird. Und vor mehr haben sich die Liberalen bisher auch nicht versteckt. Eine "Jamaika"-Koalition wird auch nicht so wirklich passen, aber dafür gibts keine Absage. Und bei einer großen Koalition können sie eh nicht mitreden.

Die FDP hat IMO so viele Stimmen gekriegt, gerade weil sie sagten, dass sie nicht mit der SPD zusammen arbeiten würden.
Ich hab mein Kreuz richtig gemacht und bin stolz drauf, denn der Guido hat wenigstens momentan genug Rückgrat und bleibt seiner Aussage treu.
20.09.2005 13:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aw.schnallentreiber

aw.schnallentreiber
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Ich hab mein Kreuz richtig gemacht



Also nicht bei der FDP, Gott sei dank!
20.09.2005 13:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
froehlich grinsen
 
Zitat von aw.schnallentreiber
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Ich hab mein Kreuz richtig gemacht



Also nicht bei der FDP, Gott sei dank!



Augenzwinkern
doch
20.09.2005 13:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Sniedelfighter
 
Zitat von GarlandGreene
Schröder ist doch auch in der stärkeren Position als Merkel.



naja so würd ich das jetzt nicht sagen.

Ich würds eher als ein Patt bezeichnen.




aus Sicht der deutschen Wähler vielleicht. Aber aus Sicht Schröders (nicht speziell der SPD) kann er jetzt ganz ruhig abwarten, bis Frau Merkel zum Gespräch lädt. Und er weiss genau, daß sie mit den anderen Parteien keine Mehrheit hinbekommen wird. Was bleibt also? Schröder, die SPD steht momentan geschlossen hinter ihm (während die CDU schon die Messer wetzt). Merkel hat den Druck, eine Mehrheit aufzustellen. Sie hat in den letzten 2 Tagen deutlich betont, daß sie im Wahlergebnis einen Regierungsauftrag sieht und dann soll sie den doch jetzt bitte erfüllen. Kann sie nicht ohne die SPD. Und da ist Schröder wahrscheinlich Arsch genug um das so richtig auszunutzen. Er weiß natürlich auch, daß er selbst ohne die CDU auch keine Mehrheit hinbekommt. Aber seine Partei ist auch nur zweitstärkste Kraft und damit erstmal gar nicht gefragt, diese Mehrheit zu bilden.
20.09.2005 13:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Die FDP hat IMO so viele Stimmen gekriegt, gerade weil sie sagten, dass sie nicht mit der SPD zusammen arbeiten würden.
Ich hab mein Kreuz richtig gemacht und bin stolz drauf, denn der Guido hat wenigstens momentan genug Rückgrat und bleibt seiner Aussage treu.


Die vielen Stimmen für die FDP liegen wohl auch daran, dass Unionswähler abgewandert sind, weil sie mit einer Stimme für die FDP schwarz-gelb unterstützen, aber keine große Koalition. Denn die Stimme für die CDU unterstützt zwar primär schwarz-gelb, aber wenns dafür nicht reicht, dann war klar, dass die CDU zwar vor der Wahl keine große Koalition will, aber nicht viel anderes übrig bleibt.
20.09.2005 13:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von pinnback
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Die FDP hat IMO so viele Stimmen gekriegt, gerade weil sie sagten, dass sie nicht mit der SPD zusammen arbeiten würden.
Ich hab mein Kreuz richtig gemacht und bin stolz drauf, denn der Guido hat wenigstens momentan genug Rückgrat und bleibt seiner Aussage treu.


Die vielen Stimmen für die FDP liegen wohl auch daran, dass Unionswähler abgewandert sind, weil sie mit einer Stimme für die FDP schwarz-gelb unterstützen, aber keine große Koalition. Denn die Stimme für die CDU unterstützt zwar primär schwarz-gelb, aber wenns dafür nicht reicht, dann war klar, dass die CDU zwar vor der Wahl keine große Koalition will, aber nicht viel anderes übrig bleibt.



Definitiv was dran, aber das resultiert ja aus meiner Aussage. Wär nämlich gesagt worden, dass die FDP auch gerne mit der SPD noch paktieren würde, dann hätte man der FDP ja nicht die ehemalige CDU-Stimme geben können, um Schwarz-Gelb zu pushen, weil das dann ja womöglich noch der Rot-Gelben Regierung geholfen hätte.

So gesehen war die Aussage eine Basis, auf die alle weiteren taktischen Wahlüberlegungen getroffen werden konnten.
20.09.2005 13:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic
was immer man von schröderes auftritt halten mag, er war sehr clever. schröder hat sich damit in das machtvakuum gedrängt, das nach dem wahlergebnis enstanden ist und die anderen in der elephantenrunde sichtlich "geschockt" waren. merkel war einfach nur kleinlaut und schröder hat teile der cdu/csu damit aufgerufen an merkels stuhl zu sägen. deshalb auch die vorgezogene fraktionsvorsitzwahl bei denen, bevor sich andere leute, bspw. aus niedersachsen warmlaufen.
fazit: auftritt verwerflich aber machtpolitisch äußerst klug!

€ rechtschreibtechnisch sollte ich klüger werden Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hunne am 20.09.2005 13:17]
20.09.2005 13:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Ich muss sagen, dass ich die SPD nach der Wahl nurnoch peinlich finde: "Die Union sind ja auch zwei Parteien..."
Ja, und das nun schon seit ein paar Jahren und trotzdem treten sie immer zusammen an. Und das fällt euch erst dieses Jahr auf oder liegts nur daran, dass ihr knapp dran gescheitert seit?
20.09.2005 13:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Es geht doch ganz einfach darum, selbst an die Macht zu kommen und Schröder zum Kanzler zu machen, da ist jedes Mittel recht.
20.09.2005 13:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hunne

Arctic
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Ich muss sagen, dass ich die SPD nach der Wahl nurnoch peinlich finde: "Die Union sind ja auch zwei Parteien..."
Ja, und das nun schon seit ein paar Jahren und trotzdem treten sie immer zusammen an. Und das fällt euch erst dieses Jahr auf oder liegts nur daran, dass ihr knapp dran gescheitert seit?



aber objektiv betrachtet muss mann doch auch sehen, wenn cdu/csu sich immer als zwei parteien verhalten und dies als argument anführen um bsp. bei den wahlwerbungen mehr anteil zu bekommen, müssen sie sich stringenterweise auch als zwei parteien behandeln lassen.

allerdings ist das jetzt nur ein griff in die trickkiste unter der kategorie: verzweiflung
20.09.2005 13:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von pinnback
Es geht doch ganz einfach darum, selbst an die Macht zu kommen und Schröder zum Kanzler zu machen, da ist jedes Mittel recht.



Ja, aber das sollte doch jeden Menschen mal über seine Entscheidung nachdenken lassen. Ich muss sagen, dass ich den Wahlkampf von Schwarz-Gelb irgendwie ne gute Ecke ehrlicher fand. Gerade Schröder hat bei mir stark verloren, weil der einfach in keiner großen Runde im TV es schafft mal nicht bei anderen Leuten reinzureden. Das übertreffen nurnoch die Grünen.
20.09.2005 13:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von GarlandGreene
aus Sicht der deutschen Wähler vielleicht.



da haste Recht, ich bin da immer noch diesen romantischen Glauben drangegangen von wegen "wir machen das ja nur, damits den Bürgern nachher besser geht, nicht mir, das ist kein Machtkalkül"

klasse...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 20.09.2005 13:28]
20.09.2005 13:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von pinnback
Es geht doch ganz einfach darum, selbst an die Macht zu kommen und Schröder zum Kanzler zu machen, da ist jedes Mittel recht.



Ja, aber das sollte doch jeden Menschen mal über seine Entscheidung nachdenken lassen. Ich muss sagen, dass ich den Wahlkampf von Schwarz-Gelb irgendwie ne gute Ecke ehrlicher fand. Gerade Schröder hat bei mir stark verloren, weil der einfach in keiner großen Runde im TV es schafft mal nicht bei anderen Leuten reinzureden. Das übertreffen nurnoch die Grünen.


Ich finds auch falsch jemandem reinzureden und höflich ist es ganz und gar nicht. Meine Wahlentscheidung hab ich dann aber doch von anderen Dingen abhängig gemacht, weil es mir auch ziemlich egal ist, ob die sich im Bundestag oder bei irgendwelchen Regierungssitzungen gegenseitig unterbrechen oder brav ausreden lassen, hauptsache die Politik stimmt wenigstens halbwegs, die dabei rauskommt.

Ich finde man sollte in den Lagern der großen Parteien mal drüber nachdenken, warum keiner von beiden eine absolute Mehrheit bekommen hat und daraus mal Konsequenzen ziehen. Und nicht stur versuchen selbst an die Macht zu kommen, wie SPD und auch CDU es momentan tun.
20.09.2005 13:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Hunne
was immer man von schröderes auftritt halten mag, er war sehr clever. schröder hat sich damit in das machtvakuum gedrängt, das nach dem wahlergebnis enstanden ist und die anderen in der elephantenrunde sichtlich "geschockt" waren. merkel war einfach nur kleinlaut und schröder hat teile der cdu/csu damit aufgerufen an merkels stuhl zu sägen. deshalb auch die vorgezogene fraktionsvorsitzwahl bei denen, bevor sich andere leute, bspw. aus niedersachsen warmlaufen.
fazit: auftritt verwerflich aber machtpolitisch äußerst klug!

€ rechtschreibtechnisch sollte ich klüger werden Augenzwinkern



Tja Schröder baut einfach darauf, dass Merkel jetzt systematisch wegen ihres mäßigen Wahlergebnisses auseinandergenommen wird. Was gar nicht so unwahrscheinlich ist, wenn man da manche Querschüsse im Wahlkampf aus bayerischer Richtung betrachtet.
20.09.2005 13:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von pinnback
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von pinnback
Es geht doch ganz einfach darum, selbst an die Macht zu kommen und Schröder zum Kanzler zu machen, da ist jedes Mittel recht.



Ja, aber das sollte doch jeden Menschen mal über seine Entscheidung nachdenken lassen. Ich muss sagen, dass ich den Wahlkampf von Schwarz-Gelb irgendwie ne gute Ecke ehrlicher fand. Gerade Schröder hat bei mir stark verloren, weil der einfach in keiner großen Runde im TV es schafft mal nicht bei anderen Leuten reinzureden. Das übertreffen nurnoch die Grünen.


Ich finds auch falsch jemandem reinzureden und höflich ist es ganz und gar nicht. Meine Wahlentscheidung hab ich dann aber doch von anderen Dingen abhängig gemacht, weil es mir auch ziemlich egal ist, ob die sich im Bundestag oder bei irgendwelchen Regierungssitzungen gegenseitig unterbrechen oder brav ausreden lassen, hauptsache die Politik stimmt wenigstens halbwegs, die dabei rauskommt.



Ok, das kam nun etwas falsch rüber. Meine Wahlentscheidung würde ich wahrscheinlich auch nicht nur nach Höflichkeitsaspekten treffen, aber das ist ein Punkt, der den Mann unsympathisch macht. Dann solche Aktionen wie: "Die Wähler haben mir klar den Regierungsauftrag gegeben", was er direkt nach der Wahl gesagt hat...Hallo? Die stärkste Fraktion ist die Union geworden, oder? Letztes Mal hat er mit seinen 6000 Stimmen Vorsprung noch lautstark geschrien, dass das Volk der SPD klar den Auftrag gegeben hat. Und diesmal sind 1% der Bevölkerung nicht ein in etwa genauso klarer Auftrag für die CDU? Ein bißchen mehr Standfestigkeit in seinen Aussagen würde ihm auch gut zu Gesicht stehen.


PS: Ich bin für Jamaika!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [AlphA]Bierkoenig am 20.09.2005 13:51]
20.09.2005 13:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Tja, Jamaika find ich auch immer sympathischer, vor allem jetzt bei dieser eher kälteren Jahreszeit!

Wer wird dann wohl Außenminister?
20.09.2005 14:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der beleidigte Guido ( Was ist das für ein Kindergarten bei der FDP? )
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum