Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wie ist das mit der GEZ? ( Juristen Backup benötigt )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
hm ich hab auch einen brief bekommen und bin am überlegen ob ich nicht antworten soll
29.12.2005 10:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Aerocore
hm ich hab auch einen brief bekommen und bin am überlegen ob ich nicht antworten soll



hmm, ich habe deinen Post gelesen und glaube, dass ich darauf keinen Reply schreiben werde.
29.12.2005 11:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von [T|S]hase51

Kleine Story mal.
Ich, müde, monatg morgen in der firma, es bimmelt. Ich hatte eh schlechte Laune, da steht o ein GEZ Kasper da.
"Haben sie ein Radio oder TV?"
Ich: Breites Grinsen Ja im Keller, aber das ist von 1969 unbd seir 10 Jahren kaputt
Er: Gut, füllen sie das bitte aus
Ich: Hmmm
Er: Ja, es hat ein Empfangsteil und ist deshalb gebührenpflichtig.
Ich runter in Keller, nehme das Ding, und schmeisse es in Müll.
Er: Mhhh, ja, aber sie könnten es ja rausholen wenn ich weg bin
*Turzuknall*

Arschloch


Wie scheisse die doch sindfröhlich
29.12.2005 12:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealTentacle

Gordon
Das wird noch nett. Ich habe mir einen Fehrnseher geliehen, bekomme gerade Bafög, aber wie lange noch ist nicht sicher.

Wie soll ich denen Erklären, dass ich keinen Fehrnseher mehr habe, und dass der nur geliehen war? Denn die GEZ kann ich mir nicht leisten, und einen Rechtsstreit mit der GEZ schon garnicht.

Können die einen eigendlich wegen einem Radio Tuner im Handy anmachen? Ansonstenm habe ich kein Radio (und sehe auch keinen Grund mir eines zu hohlen, das Programm ist eh zum Kotzen (bisauf wenige ausnahmen))
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealTentacle am 29.12.2005 12:20]
29.12.2005 12:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
...
 
Zitat von TheRealTentacle
Denn die GEZ kann ich mir nicht leisten, und einen Rechtsstreit mit der GEZ schon garnicht.
Können die eine



Das können die sich selber nich leisten und geben meistens an der Stelle nach Augenzwinkern

[e] aber ich verstehe dein Problem nicht: Wer Bafög zieht, zahlt kein GEZ
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schoen1 am 29.12.2005 12:21]
29.12.2005 12:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealTentacle

Gordon
Ich bekomme aus Gründen die ich hier nicht sagen möchte nur vorläufiges Bafög auf Frist. Die Verlängerung wurde noch nicht bewilligt, Bafög läuft also ersteinmal im Februar aus, wenn nicht alles geklärt ist.
29.12.2005 12:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
Hmm.. Heiligabend kam nen Brief von der GEZ.. Ging ungelesen in den Müll.. Oh nein! Soll ich jetzt Angst haben, dass Sie vorbeikommen?

Ich heule schon!
29.12.2005 12:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grennie

Arctic
Das witzigste ist doch, woher weiss die GEZ überhaupt das man umgezogen ist? Nun in meinem Fall ist es wohl die Telekom, die hier Persönliche Informationen "weiter verkauft".
Wie ich darauf komme ?
Nun, mein Nachname wird im Mittelteil mit "ey" geschrieben, die telekom schreibt mich jedoch mit "ai" (Telefonische Anmeldung).

Und jetzt ratet mal, welches andere Unternehmen mich gleich mit dem selben Fehler im Namen anschreibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grennie am 29.12.2005 12:32]
29.12.2005 12:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Einfach jegliches Schreiben von dem Drecksverein ignorieren, so einfach ist das.
Klappt ohne Probleme und wenn doch mal jemand unbekanntes unangemeldet vor der Tür steht und behauptet er sei Klemptner, GasUhr-Ableser oder sonstwas, einfach den Auftrag zeigen lassen und ihm dann erst Eintritt gewähren, denn oftmals sind das getarnte GEZler die ankommen und sich als z.B. Mann von der Kabelfirma ausgeben, ein Problem mit dem Anschluss liege vor, er müsse das mal eben durchmessen.
Kaum stehen sie dann im Wohnzimmer vor der AV-Station holen sie dann ihre GEZ-Unterlagen raus.
Daher werden bei mir keine Menschen in die Wohnung gelassen die ich nicht eingeladen habe oder die einen eindeutigen Auftrag nachweisen können.
Jegliche Drohungen seitens der GEZ sind zu ignorieren und unter keinen Umständen mit einer Antwort zu würdigen.
Alle Versprechen dieser Drücker, sie würden mit der Polizei und einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss zurückkehren sind Humbug, denn einen Durchsuchungsbefehl stellt denen kein Richter der Welt aus.

Kleiner Tip für die etwas fieser Veranlagten:
In den Schreiben der GEZ befinden sich immer Rückantwortumschläge für die der Empfänger das Porto zahlt:
Einfach ohne Inhalt zukleben und abschicken, soll er Drecksladen an seiner eigenen Dummheit zu Grunde gehen.
29.12.2005 12:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von Grennie
Das witzigste ist doch, woher weiss die GEZ überhaupt das man umgezogen ist? Nun in meinem Fall ist es wohl die Telekom, die hier Persönliche Informationen "weiter verkauft".
Wie ich darauf komme ?
Nun, mein Nachname wird im Mittelteil mit "ey" geschrieben, die telekom schreibt mich jedoch mit "ai" (Telefonische Anmeldung).

Und jetzt ratet mal, welches andere Unternehmen mich gleich mit dem selben Fehler im Namen anschreibt.



Die GEZ bekommt ihre Informationen von der Telekom und vor allem vom Einwohnermeldeamt.
Die eigenen persönlichen Daten, die du nichtmal Opa und Oma verraten würdest, aus Angst sie könnten dich jeden Tag in deiner neuen Wohnung besuchen kommen oder dich anrufen, die verschickt diese Behörde einfach weiter an die GEZ.
29.12.2005 12:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
Jop so ähnlich sehe ich das auch. Generell hätte ich nichts dagegen zu bezahlen, aber solange es im Fernsehen nur Gerichtssendungen, Kanzlerduelle und anderen Scheiß gibt bekommen die von mir keinen Cent. Ein Radio besitze ich eh nicht.
29.12.2005 12:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von TheRealTentacle
Können die einen eigendlich wegen einem Radio Tuner im Handy anmachen? Ansonstenm habe ich kein Radio (und sehe auch keinen Grund mir eines zu hohlen, das Programm ist eh zum Kotzen (bisauf wenige ausnahmen))



Jetzt hörts aber mal auf. Wie sollen die denn feststellen, dass dein Handy Radio empfangen kann? Also wenn die das rausfinden, dann nur weil du dich echt dämlich angestellt hast.

Zu der Sache mit dem Fernseher: Auf der GEZ-HP gibt es ein Abmeldeformular. Das füllst du einfach aus. Oder du druckst es aus und schickst es ihnen per Einschreiben.
Sollte dann ein GEZ-Beauftragter vor deiner Tür stehen und du hast tatsächlich kein Radio/Fernseher mehr im Haus, lass ihn doch deine Wohnung besichtigen.
29.12.2005 12:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
betruebt gucken
 
Zitat von Tesko Suicide
Das will ich sehen! Der GEZ Abmeldeprozess beinhaltet normalerweise das Anzweifeln (wahrschinlich auch zu Recht) das man nun "nichts" mehr hat und die Nötigung dies auch nachzuweisen.



Du redest ja soo einen Scheißdreck.
29.12.2005 12:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von TheRealTentacle


Können die einen eigendlich wegen einem Radio Tuner im Handy anmachen?



Frag am besten den netten GEZ Mann...Kopf gegen die Wand schlagen
29.12.2005 12:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
...
 
Zitat von Tom4H4wK
Anmelden, das geht natürlich ganz easy per Internet oder Telefon! mit den Augen rollend




Nicht nur das, auch per Denunziantentum.

Wenn man jemandem wirklich Ärger machen will und man weiß, daß er nicht angemeldet ist, dann meldet man ihn einfach an. Der GEZ ist egal, woher die Anmeldung kommt, die sehen das vor lauter EUR-Zeichen in den Augen eh nicht...
29.12.2005 13:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von Tom4H4wK
Anmelden, das geht natürlich ganz easy per Internet oder Telefon! mit den Augen rollend




Nicht nur das, auch per Denunziantentum.

Wenn man jemandem wirklich Ärger machen will und man weiß, daß er nicht angemeldet ist, dann meldet man ihn einfach an. Der GEZ ist egal, woher die Anmeldung kommt, die sehen das vor lauter EUR-Zeichen in den Augen eh nicht...

Bring mich nicht auf böse Ideen. peinlich/erstaunt
29.12.2005 13:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Zu den Preisen:

Man zahlt pro Wohneinheit für Radio und/oder Fernsehen.

D.h. in meinem Fall: Lebe mit Frau in Wohnung. Wir zahlen 17,03€ für Radio und Fernsehen. Wir besitzen jede Menge Radios (Autos, Küche, Wohnzimmer usw.) und zwei Fernseher. Das ist alles mit drin. Falls ab 26.12.2006 auch für internetfähige PCs gezahlt werden muss, ist das auch mit drin.

Würden wir noch im Haus meiner Eltern wohnen, die auch GEZ zahlen, müssten wir ebenfalls GEZ zahlen, da wir einen eigenständigen Haushalt bilden.

Aber genau da beginnt auch die Grauzone: Was ist z.B. mit Schülern oder Studenten, die zwar ihr eigenes Stockwerk haben, aber sonst noch "bei Mutti" wohnen? Gelten die als Haushalt? (Ich habe damals einfach nix gemacht und auf Papis Kosten tagesschau geguckt). Was ist mit Opa, der sein eigenes Zimmer und seinen eigenen Fernseher hat, ansonsten aber im Haushalt mitlebt? Bildet der einen Haushalt?

Richtig lustig wird es bei Firmen. Aber das sollte wirklich die Sorge der wenigsten hier sein.

Ob die GEZ unfreundlich ist, weiß ich nicht. Ich habe mich damals beim Auszug einfach angemeldet, da ich keinerlei Böcke auf Diskussionen hatte.

Btw: KabelBW kontrolliert penetrant aber freundlich, ob man per Kabel fernsieht. Als ich dann (nach zwei Kontrollen für's TV) auch noch dreimal(!) 'rausgeklingelt wurde, ob ich denn nicht auch Internet per KabelBW haben möchte, hab' ich bei dem Verein gekündigt. DVB-T langt auch.

/edit: Der Begriff "Wohneinheit" stammt von mir. Ich weiß nicht im Detail, wie die GEZ das nennt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 29.12.2005 13:06]
29.12.2005 13:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
 
Zitat von bigfoot
 
Zitat von Tesko Suicide
Das will ich sehen! Der GEZ Abmeldeprozess beinhaltet normalerweise das Anzweifeln (wahrschinlich auch zu Recht) das man nun "nichts" mehr hat und die Nötigung dies auch nachzuweisen.



Du redest ja soo einen Scheißdreck.



Nein, tut er nicht, mir passiert
29.12.2005 13:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von Gori
 
Zitat von bigfoot
 
Zitat von Tesko Suicide
Das will ich sehen! Der GEZ Abmeldeprozess beinhaltet normalerweise das Anzweifeln (wahrschinlich auch zu Recht) das man nun "nichts" mehr hat und die Nötigung dies auch nachzuweisen.



Du redest ja soo einen Scheißdreck.



Nein, tut er nicht, mir passiert

"An wen haben Sie denn ihren Fernseher abgetreten?"
- "Wegg'schmissn."
"Das glaub ich Ihnen aber nicht."
29.12.2005 13:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Phillinger
Zu den Preisen:

Man zahlt pro Wohneinheit für Radio und/oder Fernsehen.

D.h. in meinem Fall: Lebe mit Frau in Wohnung. Wir zahlen 17,03€ für Radio und Fernsehen. Wir besitzen jede Menge Radios (Autos, Küche, Wohnzimmer usw.) und zwei Fernseher. Das ist alles mit drin. Falls ab 26.12.2006 auch für internetfähige PCs gezahlt werden muss, ist das auch mit drin.



Ich hab mit meiner Ex zusammengewohnt. Alles, was in der Wohnung ist, deckt der eine Betrag ab. Aber ich hätte für meine Radio im Auto nochmal extra zahlen müssen. Sehr logisch. Wütend
Naja, ich werd meinen Fernseher wohl demnächst abmelden, alle 3 Monate 51,09€ ist mir zuviel.
29.12.2005 13:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
das mit dem haushalt wäre interessant.

ich bin auszubildender. vor knapp einem jahr haben sich die GEZ fuzzis hier eingeschleimt (mutti, ich danke dir -_-) und wollten dass ich erstmal fürn jahr nachbezahle (pustekuchen) und wurde dann natürlich auch angemeldet. allerdings hab ich nur ein eigenes einkommen, aber keinen eigenen haushalt (zumindest, was ich unter "haushalt" verstehe)

Also müsste ich eigentlich garnicht zahlen?
29.12.2005 13:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
11. Müssen Haushaltsangehörige mit eigenen Geräten Rundfunkgebühren zahlen?


Haushaltsangehörige (z.B. Kinder, Großeltern) müssen Geräte dann selbst anmelden, wenn sie eigenes Einkommen - wie BAFöG, Ausbildungsvergütung, Rente - haben, das den einfachen Sozialhilferegelsatz/Regelsatz für Haushaltsangehörige übersteigt.

Die Rundfunkgeräte von Haushaltsangehörigen sind nicht anmelde- und gebührenpflichtig, wenn ihr Einkommen den einfachen Sozialhilferegelsatz/Regelsatz für Haushaltsangehörige nicht übersteigt. Voraussetzung ist, dass im Haushalt bereits Rundfunkgeräte angemeldet sind.
29.12.2005 13:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Und nochwas:
Wohnt der Student, Schüler oder Auszubildende während der Ausbildungszeit bei seinen Eltern und liegt sein Einkommen unter dem einfachen Sozialhilferegelsatz/Regelsatz für Haushaltsangehörige, sind seine Geräte nicht anmeldepflichtig. Voraussetzung dafür ist, dass die Eltern bereits Rundfunkgeräte angemeldet haben.
29.12.2005 13:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
unglaeubig gucken
 
Zitat von Gori
Nein, tut er nicht, mir passiert



Ja, klar. Im Gerichtssaal läuft das ja auch immer so, dass die Beweispflicht beim Angeklagten liegt.
29.12.2005 13:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Tja, das bedeutet, daß ich ein paar Jährchen Schwarzseher war. Uiiii! \o/

Dann vergesst das mit dem Haushalt. Wer selbst Kohle verdient und ne' Glotze/Radio sein Eigen nennt muss blechen.

/edit: Zweimal "Tja" klingt blöd.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 29.12.2005 13:18]
29.12.2005 13:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von bigfoot
 
Zitat von Gori
Nein, tut er nicht, mir passiert



Ja, klar. Im Gerichtssaal läuft das ja auch immer so, dass die Beweispflicht beim Angeklagten liegt.

Meinst du die GEZ juckt das, dass du nichts unterschrieben hast? Es reicht für die schon, wenn der GEZ-Scherge unterschrieben hat.
29.12.2005 13:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
betruebt gucken
 
Zitat von [Dicope]
Meinst du die GEZ juckt das, dass du nichts unterschrieben hast? Es reicht für die schon, wenn der GEZ-Scherge unterschrieben hat.



Wovon redest du? Es darum, dass du, wenn du dich abmeldest, nicht nachweisen musst, dass du keine Geräte (mehr) hast.
29.12.2005 13:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von bigfoot
 
Zitat von Gori
Nein, tut er nicht, mir passiert



Ja, klar. Im Gerichtssaal läuft das ja auch immer so, dass die Beweispflicht beim Angeklagten liegt.



Naja, die Frage ist, wer der Angeklagte ist

Herr Richter, die GeZ nimmt mir zu Unrecht Geld weg!
29.12.2005 13:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
,..nachdem ja anscheinend meine daten (von mir unauthorisiert) vom einwohnermeldeamt weitergereicht werden: kann man da nicht mal ne leckere sammelklage machen, die sowas unterbindet, oder liefe das ins leere ?
29.12.2005 13:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
...
 
Zitat von Pump
Naja, die Frage ist, wer der Angeklagte ist

Herr Richter, die GeZ nimmt mir zu Unrecht Geld weg!



Breites Grinsen

Übrigens, die Idee mit dem "Briefumschlag zukleben und ohne Inhalt abschicken" finde ich klasse, Briefe hab ich weggeworfen, aber das Ding schicke ich ab wenn ich es noch finde Breites Grinsen
29.12.2005 13:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wie ist das mit der GEZ? ( Juristen Backup benötigt )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum