Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wie ist das mit der GEZ? ( Juristen Backup benötigt )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
^mic

Arctic
 
Zitat von bigfoot
 
Zitat von [Dicope]
Meinst du die GEZ juckt das, dass du nichts unterschrieben hast? Es reicht für die schon, wenn der GEZ-Scherge unterschrieben hat.



Wovon redest du? Es darum, dass du, wenn du dich abmeldest, nicht nachweisen musst, dass du keine Geräte (mehr) hast.



Bei der GEZ läuft so einiges anders..

Wir melden jedes Jahr 5 Fahrzeuge für 3 Monate an, damit die Saisonarbeiter zu den Feldern fahren. Und jedes Jahr steht die GEZ auf der Matte und hält die Hand auf..

Die spielen in meinen Augen einfach auf einem ganz ganz tiefen Niveau. Und solange sich das (und das Preis/Leistungsverhältnis) sich nicht ändert, werden sie auch niveaulos behandelt.
29.12.2005 13:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sheepsheep

Arctic
 
Zitat von zimi
Jop so ähnlich sehe ich das auch. Generell hätte ich nichts dagegen zu bezahlen, aber solange es im Fernsehen nur Gerichtssendungen, Kanzlerduelle und anderen Scheiß gibt bekommen die von mir keinen Cent. Ein Radio besitze ich eh nicht.



Nachrichten (Tagesschau/Tagesthemen, heute (journal)), sämtliche Polittalks ("Hart aber fair"), Bildungs-TV ("Quarks & Co"), Sport (Fußball), manchmal ganz gute Filmklassiker, etc

All das geht völlig an dir vorbei?
29.12.2005 13:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von bigfoot
 
Zitat von [Dicope]
Meinst du die GEZ juckt das, dass du nichts unterschrieben hast? Es reicht für die schon, wenn der GEZ-Scherge unterschrieben hat.



Wovon redest du? Es darum, dass du, wenn du dich abmeldest, nicht nachweisen musst, dass du keine Geräte (mehr) hast.

Ach so. Muss man also nicht.
29.12.2005 13:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von bigfoot
Übrigens, die Idee mit dem "Briefumschlag zukleben und ohne Inhalt abschicken" finde ich klasse, Briefe hab ich weggeworfen, aber das Ding schicke ich ab wenn ich es noch finde Breites Grinsen



Sollte ich mich geirrt haben und man muss doch Porto zahlen, dann reicht ein simples, deutlich geschriebenes "Porto zahlt Empfänger"
Nur sollte man nicht vergessen, keinen Absender anzugeben
29.12.2005 13:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
 
Zitat von [Dicope]
Ach so. Muss man also nicht.



Nein, muss man immer noch nicht. Das, was die GEZ da macht, ist nicht legal. Wer aber so dünnhäutig ist und das mit sich machen lässt, ist selber Schuld.
29.12.2005 13:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
katze im sack

katze im sack
 
Zitat von |nter
 
Zitat von Grennie
Das witzigste ist doch, woher weiss die GEZ überhaupt das man umgezogen ist? Nun in meinem Fall ist es wohl die Telekom, die hier Persönliche Informationen "weiter verkauft".
Wie ich darauf komme ?
Nun, mein Nachname wird im Mittelteil mit "ey" geschrieben, die telekom schreibt mich jedoch mit "ai" (Telefonische Anmeldung).

Und jetzt ratet mal, welches andere Unternehmen mich gleich mit dem selben Fehler im Namen anschreibt.



Die GEZ bekommt ihre Informationen von der Telekom und vor allem vom Einwohnermeldeamt.
Die eigenen persönlichen Daten, die du nichtmal Opa und Oma verraten würdest, aus Angst sie könnten dich jeden Tag in deiner neuen Wohnung besuchen kommen oder dich anrufen, die verschickt diese Behörde einfach weiter an die GEZ.



versuch mal, deinen eltern, tickets für ndr shows zu schenken...
GEZ-Brief kommt ein paar tage später gleich mit
29.12.2005 13:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von bigfoot
 
Zitat von [Dicope]
Ach so. Muss man also nicht.



Nein, muss man immer noch nicht. Das, was die GEZ da macht, ist nicht legal. Wer aber so dünnhäutig ist und das mit sich machen lässt, ist selber Schuld.

Und du denkst, das stört einen Richter? Ich glaube nicht, dass die GEZ schon mal verurteilt wurde...
29.12.2005 13:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
 
Zitat von [Dicope]
Und du denkst, das stört einen Richter? Ich glaube nicht, dass die GEZ schon mal verurteilt wurde...



Weil sie den Schwanz einzieht, bevor es überhaupt dazu kommen kann - wäre ja auch ein leichter Imageschaden, ney?
29.12.2005 13:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von [Dicope]
Ach so. Muss man also nicht.



Hast du zufällig noch den 2. Teil zum Fitnessfall?
29.12.2005 13:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
 
Zitat von bigfoot
 
Zitat von Gori
Nein, tut er nicht, mir passiert



Ja, klar. Im Gerichtssaal läuft das ja auch immer so, dass die Beweispflicht beim Angeklagten liegt.



http://www.gez-abschaffen.de/

Schmöker da mal ein wenig Augenzwinkern

/€ alt. ich werd so alt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gori am 29.12.2005 14:00]
29.12.2005 13:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
 
Zitat von Gori
http://www.gez-abschaffen.de/

Schmöker da mal ein wenig Augenzwinkern



Ist ja alles schön und gut, aber wenn man sich nicht wirklich extrem dusselig anstellt sollte man gar nicht erst in solche Probleme reingeraten Breites Grinsen

Bevor die Diskussion jetzt ausartet und den Thread sprengt widme ich mich mal wieder meinen Zahlen
29.12.2005 14:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Es ist aber schon interessant, wie sich da ein Privatunternehmen (nichts anderes ist die GEZ) über andere stellt. Wenn ein Staubsaugervertreter dir an der Tür irgendwas aufschwatzt, kommst du da ohne Probleme wieder raus. Wenn dir ein Rundfunkspitzel was aufschwatzt (die Überrumpelungssituation ist genau die gleiche und diese ist auch der Grund, weshalb man das Widerrufsrecht bei normalen Verträgen hat), dann bist du gefickt.
29.12.2005 14:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
verschmitzt lachen
 
Zitat von TylerDurdan
Es ist aber schon interessant, wie sich da ein Privatunternehmen (nichts anderes ist die GEZ) über andere stellt. Wenn ein Staubsaugervertreter dir an der Tür irgendwas aufschwatzt, kommst du da ohne Probleme wieder raus. Wenn dir ein Rundfunkspitzel was aufschwatzt (die Überrumpelungssituation ist genau die gleiche und diese ist auch der Grund, weshalb man das Widerrufsrecht bei normalen Verträgen hat), dann bist du gefickt.



Staatsvetrag?
29.12.2005 14:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ETA]Pistolero

Leet
 
Zitat von Gori
http://www.gez-abschaffen.de/

Schmöker da mal ein wenig Augenzwinkern



Sehr seriös aufgemacht, die Seite.
29.12.2005 14:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aufnahmeleiter

Arctic
 
Zitat von Gori
 
Zitat von TylerDurdan
Es ist aber schon interessant, wie sich da ein Privatunternehmen (nichts anderes ist die GEZ) über andere stellt. Wenn ein Staubsaugervertreter dir an der Tür irgendwas aufschwatzt, kommst du da ohne Probleme wieder raus. Wenn dir ein Rundfunkspitzel was aufschwatzt (die Überrumpelungssituation ist genau die gleiche und diese ist auch der Grund, weshalb man das Widerrufsrecht bei normalen Verträgen hat), dann bist du gefickt.



Staatsvetrag?


Durch einen Vertrag wird man nicht staatlich, oder?
29.12.2005 14:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aufnahmeleiter

Arctic
 
Zitat von Toppi
Mal ne Frage, bin ja jetzt auch in ne eigene Bude gezogen und wüsste gern mal wie das bei der GEZ mit Studenten läuft. Meine Freundin, meines Wissens keine Bafögbezieherin, hat eine Freistellung von der GEZ bekommen. Ist das korrekt? Bafög bekomm ich nämlich ebenfalls keins. Laut meinem Vater müsste ich deswegen aber bezahlen.. gibts da irgendwelche Klauseln, die ich übersehen habe?


Wenn Du das Einkommen eines Sozialhilfeempfängers nicht überschreitest (ca. 400€, wenn ich mich nicht täusche), kannst Du einen Wisch beim örtlichen Sozialamt holen, der der GEZ belegt, daß Du von der Zahlung von Gebühren befreit bist.

Nur wieder aus der Anmeldung wieder rauszukommen und den Mist ständig verlängern zu müssen, ist ein anderes Thema. Also nicht zu voreilig sein, Du weißt, was ich mein Augenzwinkern
29.12.2005 14:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan
Es ist aber schon interessant, wie sich da ein Privatunternehmen (nichts anderes ist die GEZ) über andere stellt. Wenn ein Staubsaugervertreter dir an der Tür irgendwas aufschwatzt, kommst du da ohne Probleme wieder raus. Wenn dir ein Rundfunkspitzel was aufschwatzt (die Überrumpelungssituation ist genau die gleiche und diese ist auch der Grund, weshalb man das Widerrufsrecht bei normalen Verträgen hat), dann bist du gefickt.




Das ist eh etwas, was ich nicht verstehen kann.

Gelten da irgendwelche besonderen Rechte/Verordnungen etc.?
Kann man das ganze überhaupt als Vertrag im eigentlichen Sinne sehen?
29.12.2005 14:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
Ich sehe es vollkommen ein, dass für diese Leistungen Gebühren verrechnet werden, nur kommen mir deren Methoden doch recht rechtsstaatwidrig vor.

Wieso werden diese Ermittlungsaufgaben (auf bestimmte Verdachtsmomente hin) nicht von echten Beamten übernommen?
Bezirkshauptmannschaften zB? (ka wie das in Deutschland heißt)
29.12.2005 14:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Grennie
Das witzigste ist doch, woher weiss die GEZ überhaupt das man umgezogen ist? Nun in meinem Fall ist es wohl die Telekom, die hier Persönliche Informationen "weiter verkauft".
Wie ich darauf komme ?
Nun, mein Nachname wird im Mittelteil mit "ey" geschrieben, die telekom schreibt mich jedoch mit "ai" (Telefonische Anmeldung).

Und jetzt ratet mal, welches andere Unternehmen mich gleich mit dem selben Fehler im Namen anschreibt.



mein bruder wurde mit seinem spitznamen (bene von benedikt)angeschrieben Breites Grinsen
29.12.2005 14:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Gori
 
Zitat von TylerDurdan
Es ist aber schon interessant, wie sich da ein Privatunternehmen (nichts anderes ist die GEZ) über andere stellt. Wenn ein Staubsaugervertreter dir an der Tür irgendwas aufschwatzt, kommst du da ohne Probleme wieder raus. Wenn dir ein Rundfunkspitzel was aufschwatzt (die Überrumpelungssituation ist genau die gleiche und diese ist auch der Grund, weshalb man das Widerrufsrecht bei normalen Verträgen hat), dann bist du gefickt.



Staatsvetrag?



Gilt für die Landesrundfunkanstalten, ja. Die GEZ ist nur deren Inkassounternehmen, nix weiter.
29.12.2005 15:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Mr.Black
Wieso werden diese Ermittlungsaufgaben (auf bestimmte Verdachtsmomente hin) nicht von echten Beamten übernommen?
Bezirkshauptmannschaften zB? (ka wie das in Deutschland heißt)



Nicht, dass ich mich mit der Rechtslage gut auskennen würde, aber: Es würde keinen Unterschied machen. Auch Beamte oder die Polizei darf ja nur in deine Privatsphäre eindringen, wenn es dazu einen Durchsuchungsbefehl gibt. Und "Schwarzsehen" ist in Deutschland nur eine Ordnungswidrigkeit, da bekommt man nicht so einfach einen Durchsuchungsbefehl.
29.12.2005 15:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kamikaze]

Gorge NaSe
Nehmen wir mal an, ich lasse so einen GEZ Typen rein und führe dem meinen Fernseher, mein Radio usw. vor, unterschreibe aber nix und schmeiss den Kerl wieder aus der Wohnung. Dann würde mir doch trotzdem nix passieren oder? Schliesslcih stände dann Aussage gegen Aussage, sonst könnte ja jeder irgendwas behaupten. Oder machen die dann Fotos von deinem Fernseher usw.?
29.12.2005 16:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Hast Du Dir die Links mal durchgelesen? Die GEZ bzw. die LandesRundfunkAnstalten glauben Ihren Bevollmächtigten mehr als Dir und schicken Dir erstmal ne saftige Rechnung, dann nen Mahnbescheid und später wollen sie dann vollstrecken...

Da komm mal wieder raus...

Ich würd mich auf den Ärger nicht einlassen wollen.
29.12.2005 17:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
Ich frag mich woher die GEZ die Adressen hat.

Meine Schwestern wurden nie angeschrieben nur ich...


Geil, dass die Bundeswehr so schön vertraulich mit ihren Adressen umgeht.

edit:/ Hab den Wisch zerrissen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huhn am 29.12.2005 17:59]
29.12.2005 17:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
 
Zitat von Huhn
Ich frag mich woher die GEZ die Adressen hat.


Tja, das Einwohnermeldeamt ist sehr freundlich
Der Rest wird aufgekauft.
29.12.2005 18:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
GEZ - das ist eh ein Scheißsystem. Ägerlich, anmaßend, aufdringlich, unverschämt, behandeln den Bürger grundsätzlich wie einen potentiellen Verbrecher. Und dann diese unseriösen Eintreiber, das ist en staatliche Einrichtung und haben Methoden wie ne Drückerkolonne.

Schon deswegen würde ich denen so oft und so lange es geht den Finger zeigen.

In allen anderen Staaten bezahlt man das öff.-rechtl. Fernsehen simpel aus Steuern. Warum geht das hier nicht? Man bezahlt ja auch Autobahnen oder Schienen daraus, obwohl nicht alle Leute Auto haben oder Bahnfahren. Wütend
29.12.2005 18:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
In Österreich zahlen wir das öffentliche Fernsehen nicht ausschließlich aus Steuern.
Hier gibts die GIS.
Die machen das auch, aber da wir brav zahlen gibts auch keine Post von denen.
29.12.2005 18:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aufnahmeleiter
 
Zitat von Gori
 
Zitat von TylerDurdan
Es ist aber schon interessant, wie sich da ein Privatunternehmen (nichts anderes ist die GEZ) über andere stellt. Wenn ein Staubsaugervertreter dir an der Tür irgendwas aufschwatzt, kommst du da ohne Probleme wieder raus. Wenn dir ein Rundfunkspitzel was aufschwatzt (die Überrumpelungssituation ist genau die gleiche und diese ist auch der Grund, weshalb man das Widerrufsrecht bei normalen Verträgen hat), dann bist du gefickt.



Staatsvetrag?


Durch einen Vertrag wird man nicht staatlich, oder?



Doch, Rundfunkgebührenstaatsvertrag haben die!
29.12.2005 19:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Gori
Doch, Rundfunkgebührenstaatsvertrag haben die!



Nicht die GEZ.
29.12.2005 20:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Aufnahmeleiter
Wenn Du das Einkommen eines Sozialhilfeempfängers nicht überschreitest (ca. 400€, wenn ich mich nicht täusche), kannst Du einen Wisch beim örtlichen Sozialamt holen, der der GEZ belegt, daß Du von der Zahlung von Gebühren befreit bist.

Nur wieder aus der Anmeldung wieder rauszukommen und den Mist ständig verlängern zu müssen, ist ein anderes Thema. Also nicht zu voreilig sein, Du weißt, was ich mein Augenzwinkern



äh wie definieren die denn "einkommen"? ich bin student und hab kein eigenes einkommen?!
29.12.2005 21:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wie ist das mit der GEZ? ( Juristen Backup benötigt )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum