Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Erklärbär-Thread ( Wissen ist Macht! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SETIssl

Leet
Wissen ist Macht!
Der Alte.



und weiter gehts:

 
Zitat von Oromat
Nein, das hab ich leider nicht geimeint, aber danke dass du dich bemüht hast.
Es geht um ein Projekt, bei dem das Flugzeug nahe 100000Fuß steigt und dann wie ein Stein auf dem Wasser aus dem Orbit springt und dann wieder eintaucht.
Is auch mal bei Galileo oder Welt der Wunder bzw. Abenteuer Leben gekommen.
Ich bräuchte Informationen, da ich gerade an einem Geographie Referat schreibe, welches sich mit den verschieden \\\"sphären\\\"
beschäftigt und um einen Bezug zur Wirklichkeit zu finden wollte ich dieses Projekt mal ansprechen.

Leider finde ich dazu aber nichts.

/edit: Nicht das es nochmal Missverstanden wird, es handelt sich hierbei um kein bereits realisiertes Projekt und es ist auch nicht möglich das mit einem normalen Flugzeug zu machen.


-> http://trc.dfrc.nasa.gov/Research/HyperX/index.html ?

noch offene Fragen:
 
Zitat von hanz im glück
ich hab vor ca. einer stunde 30€ auf mein konto eingezahlt, die nette dame am schalter sagte mir dann auch, dass das geld sofort bereit wäre abgebucht zu werden.

beim rausgehen bin ich also an den automaten um nen auszug drucken zu lassen, da hiess es dann: \\\"keine neuen umsätze\\\"
die frage ist nun: ist das geld bereits auf meinem konto und der automat weiss das noch nicht oder ist es noch nicht auf meinem konto?



 
Zitat von [NDA]Keldorn
ich wollte mal fragen, inwiefern es eigentlich technisch/legal möglich ist, z.b. an einem der größeren häfen eine einfache mitfahrgelegenheit auf einem frachtschiff zu bekommen.

16.12.2005 23:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
wie kam der thread zu seinem titel? (das "bär" ist gemeint)
16.12.2005 23:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
etwas für sehr schlecht befinden
Wenn ein Baum umfällt, und niemand ist da, der das Geräusch hört, gibt es das Geräusch dann... bzw. ist der Baum wirklich umgefallen?

jaja so ist das peinlich/erstaunt
16.12.2005 23:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timbawulf1985

X-Mas Leet
Warum,werden einige alte Spiele, wie Sam and Max, welches ich unbedingt mal wieder haben will, nicht zum kostenlosen Download angeboten,sondern müssen immer noch gekauft werden?Die Entwickler verdienen doch wohl nichts mehr an diesen Spielen oder?
16.12.2005 23:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Br41n0
wie kam der thread zu seinem titel? (das "bär" ist gemeint)



Wochenshow..
Erklärbär

/e

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 16.12.2005 23:22]
16.12.2005 23:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
das interessiert mich auch, vor allem kann man die meisten älteren spiele nicht mehr so einfach kaufen.


und darüber hinaus:
 
Zitat von [NDA]Keldorn
ich wollte mal fragen, inwiefern es eigentlich technisch/legal möglich ist, z.b. an einem der größeren häfen eine einfache mitfahrgelegenheit auf einem frachtschiff zu bekommen.

16.12.2005 23:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Timbawulf1985
Warum,werden einige alte Spiele, wie Sam and Max, welches ich unbedingt mal wieder haben will, nicht zum kostenlosen Download angeboten,sondern müssen immer noch gekauft werden?Die Entwickler verdienen doch wohl nichts mehr an diesen Spielen oder?


im low budget bereich durchaus
16.12.2005 23:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
 
Zitat von MrWho
Wenn ein Baum umfällt, und niemand ist da, der das Geräusch hört, gibt es das Geräusch dann... bzw. ist der Baum wirklich umgefallen?

jaja so ist das peinlich/erstaunt



Ja, es gibt ein Geräusch und ja, der Baum ist wirklich umgefallen.
16.12.2005 23:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timbawulf1985

X-Mas Leet
 
Zitat von Br41n0
 
Zitat von Timbawulf1985
Warum,werden einige alte Spiele, wie Sam and Max, welches ich unbedingt mal wieder haben will, nicht zum kostenlosen Download angeboten,sondern müssen immer noch gekauft werden?Die Entwickler verdienen doch wohl nichts mehr an diesen Spielen oder?


im low budget bereich durchaus



Sam and Max ist viel zu alt, als low Budget Spiel durchzugehen Augenzwinkern.
16.12.2005 23:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Kaffeekränzchen
 
Zitat von Br41n0
wie kam der thread zu seinem titel? (das "bär" ist gemeint)



Wochenshow..
Erklärbär

/e



achso fröhlich
kenne ich nicht.. nagut danke auf jeden fall
16.12.2005 23:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von [NDA]Keldorn
das interessiert mich auch, vor allem kann man die meisten älteren spiele nicht mehr so einfach kaufen.


und darüber hinaus:
 
Zitat von [NDA]Keldorn
ich wollte mal fragen, inwiefern es eigentlich technisch/legal möglich ist, z.b. an einem der größeren häfen eine einfache mitfahrgelegenheit auf einem frachtschiff zu bekommen.




Jetzt mal so ausm Bauch heraus: Also einfach so spontan dürfte heutzutage viel schwieriger (wegen Terrorgefahr und so mit den Augen rollend) sein, z.B. kommt man beim Hafen Hamburg AFAIK schon gar nicht mehr zu den Schiffen hin, nur noch Mitarbeiter dürfen nach Kontrolle am Eingang zu den Schiffen hin. Und auch die Transportunternehmer dürften das nicht so toll finden, wenn da einfach Leute mitreisen Augenzwinkern.
Aber es gibt so Art Reiseangebote, dass man auf Frachtern mitfahren kann, musst mal im Internet suchen. Es gibt z.B. http://www.zylmann.de/. Bei solchen Reisen braucht man aber ärztliche Atteste, usw. da man da im Prinzip mehrere Wochen bis Monate aufm Meer unterwegs ist außer mal mit irgendwelchen Zwischenstopps in Ländern in denen keiner einen versteht Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 16.12.2005 23:28]
16.12.2005 23:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Asmodäus
 
Zitat von MrWho
Wenn ein Baum umfällt, und niemand ist da, der das Geräusch hört, gibt es das Geräusch dann... bzw. ist der Baum wirklich umgefallen?

jaja so ist das peinlich/erstaunt



Ja, es gibt ein Geräusch und ja, der Baum ist wirklich umgefallen.



Lässt sich ja ganz einfach auslesen:
Wenn ein Baum umfällt[...] -> Der Baum fällt um!
[...] der das Geräusch hört [...] -> das Geräusch ist da.

Problem gelöst
16.12.2005 23:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
naja man kann auch ein tonband laufen lassen und dann später anhören fröhlich Breites Grinsen
16.12.2005 23:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
so n scheiss

das auf der seite hört sich so an wie ne tuckelkreuzfahrt für pseudoalternative und wirklich billig ist es auch nicht.

Wir werden von Zeit zu Zeit auch nach Überarbeit (Hand gegen Koje) oder Mitarbeiten an Bord gefragt: Das ist heutzutage nicht mehr möglich.
Normale Arbeit auf Seeschiffen vermitteln die Arbeitsämter der Küstenländer.


na klasse
16.12.2005 23:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Timbawulf1985
Warum,werden einige alte Spiele, wie Sam and Max, welches ich unbedingt mal wieder haben will, nicht zum kostenlosen Download angeboten,sondern müssen immer noch gekauft werden?Die Entwickler verdienen doch wohl nichts mehr an diesen Spielen oder?



Wenn du das Spiel jetzt kaufst, haben die Entwickler weiteres Geld daran verdient. Augenzwinkern
16.12.2005 23:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
missmutig gucken
ach mit euch kann man einfach nicht philosophieren traurig
16.12.2005 23:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
was willst du da groß philosophieren? die frage ist so ausgreichtet, dass sie sich die antwort selbst gibt bzw. eher rhetorischer natur.
16.12.2005 23:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von MrWho
Wenn ein Baum umfällt, und niemand ist da, der das Geräusch hört, gibt es das Geräusch dann... bzw. ist der Baum wirklich umgefallen?

jaja so ist das peinlich/erstaunt



Frag doch einfach die zukünftigen Arbeitslosen. Das isn Erklärbärthread.
17.12.2005 0:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von MrWho
Wenn ein Baum umfällt, und niemand ist da, der das Geräusch hört, gibt es das Geräusch dann... bzw. ist der Baum wirklich umgefallen?

jaja so ist das peinlich/erstaunt



Frag doch einfach die zukünftigen Arbeitslosen. Das isn Erklärbärthread.



Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand hat den Job gemacht. Würden sie das dann übernehmen? mit den Augen rollend
17.12.2005 1:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Was passiert, wenn man Weed isst, also oral (peinlich/erstaunt) einnimmt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Traktordr!ver am 17.12.2005 1:33]
17.12.2005 1:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
Wie lange müsste ein Hebel sein damit ein einzelner Mensch die Erde aus ihrer Umlaufbahn bringen könnte?
17.12.2005 1:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Telefonterrorist
Wie lange müsste ein Hebel sein damit ein einzelner Mensch die Erde aus ihrer Umlaufbahn bringen könnte?



Hebel reicht nicht. Du brauchst zusätzlich zwei feststehende Punkte. Einen Angelpunkt für den Hebel und einen von dem du selbst dich abstoßen kannst. Denn in Schwerelosigkeit drückt sichs so schlecht.
17.12.2005 1:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
 
Zitat von Traktordr!ver
Was passiert, wenn man Weed isst, also oral (peinlich/erstaunt) einnimmt?


Soweit ich weiß, setzt die Wirkung etwas später ein, ist bei ausreichender Menge aber etwas intensiver und hält länger an.
(Verlass dich nicht auf mich, hab mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt Augenzwinkern)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indigo871 am 17.12.2005 1:51]
17.12.2005 1:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von Telefonterrorist
Wie lange müsste ein Hebel sein damit ein einzelner Mensch die Erde aus ihrer Umlaufbahn bringen könnte?



Hebel reicht nicht. Du brauchst zusätzlich zwei feststehende Punkte. Einen Angelpunkt für den Hebel und einen von dem du selbst dich abstoßen kannst. Denn in Schwerelosigkeit drückt sichs so schlecht.



Schon klar, die waren hypothetisch reingedacht, sollen es auch in der Rechnung sein. den Anlegepunkt möglichhst nah an der Erde und den Abdrückpunkt auf irgendnem fiktiven Himmelsobjekt ...
17.12.2005 1:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von indigo871
 
Zitat von Traktordr!ver
Was passiert, wenn man Weed isst, also oral (peinlich/erstaunt) einnimmt?


Soweit ich weiß, setzt die Wirkung etwas später ein, ist bei ausreichender Menge aber etwas intensiver und hält länger an.
(Verlass dich nicht auf mich, hab mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt Augenzwinkern)



Garnix passiert.

THC muss mit Fett gebunden werden um oral aufgenommen zu wirken.

Drogen besitzen ist natürlich illegal mit den Augen rollend!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 17.12.2005 2:14]
17.12.2005 1:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
Wie auch immer: http://cannabis-archiv.de/archiv/konsum/haschessenfaq.html
17.12.2005 2:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Offroader

Russe BF
wieso gratulieren wir eigendlich unseren Mitmenschen zum Geburtstag? Schließlich hat ja jeder dumme Depp einen solchen. Meines wissens wird zB in Polen (= sehr katholisch) der Namenstag höher gefeiert als ein Geburtstag.
Woher kommt dieser Brauch? Findet ihr es sinnvoll?
Meines Erachtens ist es schwachsinn, ich hab meine Geburtstage schon lange nicht mehr richtig gefeiert.
17.12.2005 13:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Telefonterrorist
 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von Telefonterrorist
Wie lange müsste ein Hebel sein damit ein einzelner Mensch die Erde aus ihrer Umlaufbahn bringen könnte?



Hebel reicht nicht. Du brauchst zusätzlich zwei feststehende Punkte. Einen Angelpunkt für den Hebel und einen von dem du selbst dich abstoßen kannst. Denn in Schwerelosigkeit drückt sichs so schlecht.



Schon klar, die waren hypothetisch reingedacht, sollen es auch in der Rechnung sein. den Anlegepunkt möglichhst nah an der Erde und den Abdrückpunkt auf irgendnem fiktiven Himmelsobjekt ...



Ich würde vermuten, der Hebel musste dich nur aus dem Gravitationseinfluss der Erde bringen. Und dann ist sie im All schwerelos Also vielleicht nur Sonnengravitation überwinden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 17.12.2005 13:31]
17.12.2005 13:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Offroader
wieso gratulieren wir eigendlich unseren Mitmenschen zum Geburtstag? Schließlich hat ja jeder dumme Depp einen solchen. Meines wissens wird zB in Polen (= sehr katholisch) der Namenstag höher gefeiert als ein Geburtstag.
Woher kommt dieser Brauch? Findet ihr es sinnvoll?
Meines Erachtens ist es schwachsinn, ich hab meine Geburtstage schon lange nicht mehr richtig gefeiert.



Absolut meine Meinung.
Für meinen Geburtstag kann ich überhaupt nix, die leut solln mir mal lieber Glück wünschen, wenn ich selbst irgendwas hinbekommen hab.
17.12.2005 14:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei`

Deutscher BF
 
Zitat von [NDA]Keldorn
was willst du da groß philosophieren? die frage ist so ausgreichtet, dass sie sich die antwort selbst gibt bzw. eher rhetorischer natur.


die Frage lautet ja auch eigendlich:
"wenn im Wald ein Baum faellt und keiner ist da um es zu haeroen, woher wissen wir dann, dass es ein Geraeusch verursacht hat?"

dann regt das wenigstens etwas dazu an, sich eigene Gedanken zu machen. jedoch sollte mitlerweile jeder die Antwort kennen, zumindest wenn er kein Hiphoper(Nazi, Hauptschueler, Kapitalist - alles das gleichepeinlich/erstaunt) ist.
17.12.2005 15:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Erklärbär-Thread ( Wissen ist Macht! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum