Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Erklärbär-Thread ( Wissen ist Macht! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von Whatever You Mean
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von Kreakworld
Warum vergeht Zeit langsamer wenn man sich bewegt?

wurde jemals bewiesen, dass das so ist?

In der Tat wurde es das

verdammt traurig




Hat das nicht eher was mit Gravitation zu tun? Schließlich vergeht in einem schwarzen Loch gar keine Zeit mehr.



ek
04.01.2006 21:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
 
Zitat von 1-2-3
Alles was wir brauchen ist einen arbeitslosen Nerd peinlich/erstaunt \o/

Freiwillige vor!



ErZeH
oder b4rtchi
04.01.2006 21:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad

Deutscher BF
 
Zitat von Fips
alternativ darf er alle 20 min onanieren mit den Augen rollend



das machen doch die meisten Nerds sowieso... peinlich/erstaunt
04.01.2006 21:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von Whatever You Mean
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von Kreakworld
Warum vergeht Zeit langsamer wenn man sich bewegt?

wurde jemals bewiesen, dass das so ist?

In der Tat wurde es das

verdammt traurig




Hat das nicht eher was mit Gravitation zu tun? Schließlich vergeht in einem schwarzen Loch gar keine Zeit mehr.



ek


Auch, aber dann müssten die Effekte mathematisch gesehen wohl geringer sein. (Vorsicht, Halbwissen!)
Es gibt aber auch noch andere Beweise für die Zeitdilatation.

 
legal geklaut bei Wikipedia
Myonen sind einer der wesentlichen Bestandteile der so genannten Höhenstrahlung. Sie entstehen in typisch 10 km Höhe. Wenn energiereiche kosmische Teilchen (vor allem Protonen) auf Atomkerne der Moleküle in der Atmosphäre treffen, entstehen zunächst Pionen und auch zu einem kleinere Teil Kaonen. Beim Zerfall der sehr kurzlebigen Pionen und Kaonen auf Grund der schwachen Wechselwirkung entstehen u.a. Myonen und Myon-Neutrinos. Durch relativistische Zeitdilatation können sie trotz der kurzen Halbwertszeit die Erdoberfläche erreichen (ohne diesen relativistischen Effekt würde die Reichweite nur ca 600 m betragen). Auf Meereshöhe werden in Deutschland ca. 200 Myonen pro Sekunde und Quadratmeter gezählt.



Gruß,
André
04.01.2006 21:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von Cuthdingsbums
 
Zitat von 1-2-3
Alles was wir brauchen ist einen arbeitslosen Nerd peinlich/erstaunt \o/

Freiwillige vor!



ErZeH
oder b4rtchi


Macht mal jmd einen Thread auf? Ich finde das Thema hat einen verdient
04.01.2006 22:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
 
Zitat von 1-2-3
 
Zitat von Cuthdingsbums
 
Zitat von 1-2-3
Alles was wir brauchen ist einen arbeitslosen Nerd peinlich/erstaunt \o/

Freiwillige vor!



ErZeH
oder b4rtchi


Macht mal jmd einen Thread auf? Ich finde das Thema hat einen verdient



Afaik hat das Van Gogh praktiziert.
Irgendwie braucht der Koerper nur diese 20 min, in der restlichen Zeit wird wohl vergleichsweise "wenig" regeneriert.
Interessant, dass Menschen aus frueherer Zeit ohne fortgeschrittene Wissenschaft auf solche Thesen kommen und sie auch "erfolgreich" beweisen.
Sowohl Vincent van Gogh, auch Da Vinci.
04.01.2006 23:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
1. Stimmt folgendes: Wenn man den Boden eines beliebigen Gefaesses beim trinken (sprich: Fluessigkeit erreicht vordere Kante) sehen kann, ist das Gefaess halbvoll.

2. Wieso gibt es Kaffee nicht in teebeutelartiger Verpackung?
05.01.2006 0:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von DogfishHeadcrab
2. Wieso gibt es Kaffee nicht in teebeutelartiger Verpackung?



05.01.2006 0:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von [KicksAss]Noobie
 
Zitat von 1-2-3
 
Zitat von Cuthdingsbums
 
Zitat von 1-2-3
Alles was wir brauchen ist einen arbeitslosen Nerd peinlich/erstaunt \o/

Freiwillige vor!



ErZeH
oder b4rtchi


Macht mal jmd einen Thread auf? Ich finde das Thema hat einen verdient



Afaik hat das Van Gogh praktiziert.
Irgendwie braucht der Koerper nur diese 20 min, in der restlichen Zeit wird wohl vergleichsweise "wenig" regeneriert.
Interessant, dass Menschen aus frueherer Zeit ohne fortgeschrittene Wissenschaft auf solche Thesen kommen und sie auch "erfolgreich" beweisen.
Sowohl Vincent van Gogh, auch Da Vinci.



Da ich ein, leider, Arbeitsloser Nerd bin habe ich dieses nur ab und zu kurz schlafen mal versucht (und ich leider immernoch am kaputten Tagesrythmus dadurch)
Bei mir resultiert das nach einiger Zeit in extreme vergesslichkeit und orientierungslosigkeit.

Unter 2-3 Stunden schlaf hat bei mir irgendwie fast 0 effekt. (Im sinne von danach auch so fühlen als hätte man geschlafen)
05.01.2006 1:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von DogfishHeadcrab
1. Stimmt folgendes: Wenn man den Boden eines beliebigen Gefaesses beim trinken (sprich: Fluessigkeit erreicht vordere Kante) sehen kann, ist das Gefaess halbvoll.


Probier's aus...
05.01.2006 1:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von Smolletov
 
Zitat von DogfishHeadcrab
1. Stimmt folgendes: Wenn man den Boden eines beliebigen Gefaesses beim trinken (sprich: Fluessigkeit erreicht vordere Kante) sehen kann, ist das Gefaess halbvoll.


Probier's aus...



das ist absoluter schwachsinn. beliebig heisst es kann nen runden boden haben, aber aussehn wie ein schwan oder wie 2 gestapelte autos. beliebig eben. das funktioniert nur in zufällen
05.01.2006 1:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Bei Zylindern und vierecken etc. funktionierts aber.
Vorraussetzung ist, dass das Ding regelmäßig auf der Z-Achse is.
Der Boden dürfte geformt sein, wie er will, aber nach oben darf dann keine großartige Unregelmäßigkeit mehr drin sein.

Bei ner Cola-Flasche dürfte es zum Beispiel nicht stimmen.
05.01.2006 1:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
madFenris

Arctic
 
Zitat von DogfishHeadcrab
2. Wieso gibt es Kaffee nicht in teebeutelartiger Verpackung?



Kaffee enthält im Wesentlichen 3 (Gruppen von) Inhaltsstoffe : Coffein, Aromen, Bitterstoffe.

Die ersten Beiden sind gut, weil sie "turnen" und den Geschmack bilden, letztere sind schlecht, weil sie nicht besonders gut schmecken und außerdem auf den Magen schlagen.

Coffein wird sehr schnell aus dem Kaffeepulver gespült, und je heisser das Wasser, desto besser. Ähnlich ist es bei den Aromen, nur ist da die Temperatur nicht ganz so entscheidend. Die Bitterstoffe brauchen eine Zeit, bis sie sich lösen. Daher ist zB der durch Dampfextraktion gewonnene Espresso so stark, aromatisch, schlägt aber kaum auf den Magen.
Und zu allem Überfluss wird das Coffein von gequollenen Kaffee-Pulver wieder resorbiert.

Kaffee sollte also nur überbrüht und dann so schnell wie möglich abgefiltert werden. Das ist mit Teebeuteln o.ä. kaum möglich.
05.01.2006 4:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von LoneLobo
Bei Zylindern und vierecken etc. funktionierts aber.
Vorraussetzung ist, dass das Ding regelmäßig auf der Z-Achse is.
Der Boden dürfte geformt sein, wie er will, aber nach oben darf dann keine großartige Unregelmäßigkeit mehr drin sein.

Bei ner Cola-Flasche dürfte es zum Beispiel nicht stimmen.


Doch, da sie symmetrisch ist.

Wenn Du von der einen Seite des Bodens zur diagonal überliegenden Seite des Randes eine Linie zieht bzw. das Volumen dort durch eine Fläche trennst hast Du genau die Hälfte vom Volumen.

Das Gefäss muss also vom horizontalen Schnitt her immer symmetrisch sein damit das funktioniert.

Zur Behauptung "beim trinken" sei ja noch gesagt dass zum trinken die Flüssigkeit bereits höher als der Rand stehen muss damit etwas herauskommt, also haut es nicht genau hin sondern im letzten Augenblick vor dem trinken in dem noch kein Tropfen die Flasche verlassen hat.

And now for something completely different:
Motoren...Vierzylinder Viertakter, von der Überlegung her logisch, es ist immer ein Kolben gerade bei der Zündung, also immer Kraft da. Wie sieht es bei Dreizylindern (Smart, Swift) aus? Ich habe mir überlegt dass der fehlende Takt, also die Pause, nicht am Ende am Stück stattfindet sondern durch andere Anordnung der Nocken- und Kurbelwelle zwischen den drei anderen Zylindern jeweils eine "Kraftpause" von einem drittel Takt stattfindet.

Stimmt die Überlegung so und kann das jemand nochmal genau erklären und auch woher der Motor in den Pausen die Energie nimmt um weiter zu drehen? Da würde ich auf die Schwungscheibe tippen, aber das kann hier sicher jemand toll illustriert erklären, oder?
05.01.2006 9:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Whatever You Mean

UT Malcom
 
Zitat von x.spooky.x
And now for something completely different:
Motoren...Vierzylinder Viertakter, von der Überlegung her logisch, es ist immer ein Kolben gerade bei der Zündung, also immer Kraft da. Wie sieht es bei Dreizylindern (Smart, Swift) aus? Ich habe mir überlegt dass der fehlende Takt, also die Pause, nicht am Ende am Stück stattfindet sondern durch andere Anordnung der Nocken- und Kurbelwelle zwischen den drei anderen Zylindern jeweils eine "Kraftpause" von einem drittel Takt stattfindet.

Stimmt die Überlegung so und kann das jemand nochmal genau erklären und auch woher der Motor in den Pausen die Energie nimmt um weiter zu drehen? Da würde ich auf die Schwungscheibe tippen, aber das kann hier sicher jemand toll illustriert erklären, oder?


Beim Viertakt-Dreizylinder-Reihenmotor verbessert sich der Massenausgleich gegenüber dem Zweizylinder entscheidend. Es gibt nur noch drei jeweils 60° Kurbelwinkel lange Leertakte.
[...]
Jeder Kolben hat seine eigene Kurbelwellenkröpfung. Die Kolben durchlaufen ihre Hübe zu verschiedenen Zeiten. Der Zündabstand beträgt 240°. Der Dreizylinder-Viertakter arbeitet exakt wie ein halber Sechszylinder.


Sieht dann so aus:
05.01.2006 10:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Um Schwung zu holen, gibt es den Anlasser bzw früher war das die Kurbel vorne am Auto.
der gibt den Zylinderköpfen so viel Schwung, dass sie sich erstmal weiter bewegen können.
Nur wenn die Drehzahl unter eine bestimmte Grenze sinkt, geht der Motor aus (abwürgen....)
05.01.2006 11:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Er meint aber den Schwung während den Zündpausen und der wird tatsächlich wie zu vermuten war durch die in der Schwungscheibe gespeicherten Energie geliefert
05.01.2006 11:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerda

Guerilla
 
Zitat von 1-2-3
Er meint aber den Schwung während den Zündpausen und der wird tatsächlich wie zu vermuten war durch die in der Schwungscheibe gespeicherten Energie geliefert


Stichwort Trägheit der Masse.
Die Kurbel "will" sich weiterdrehen, die Köpfe folgen ihr gezwungenermaßen!
05.01.2006 13:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Also lag ich mit meinen Überlegungen völlig richtig?
05.01.2006 13:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von x.spooky.x
Doch, da sie symmetrisch ist.

Wenn Du von der einen Seite des Bodens zur diagonal überliegenden Seite des Randes eine Linie zieht bzw. das Volumen dort durch eine Fläche trennst hast Du genau die Hälfte vom Volumen.

Das Gefäss muss also vom horizontalen Schnitt her immer symmetrisch sein damit das funktioniert.



Du hasse rescht \o/
05.01.2006 13:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von x.spooky.x
Doch, da sie symmetrisch ist.

Wenn Du von der einen Seite des Bodens zur diagonal überliegenden Seite des Randes eine Linie zieht bzw. das Volumen dort durch eine Fläche trennst hast Du genau die Hälfte vom Volumen.

Das Gefäss muss also vom horizontalen Schnitt her immer symmetrisch sein damit das funktioniert.



Du hasse rescht \o/


Müsste man nicht einen reichlich komischen Kopf haben, um gleichzeitig aus einer Colaflasche trinken zu können und durch den Hals auf den Boden gucken zu können?
05.01.2006 13:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Teh Ortus
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von x.spooky.x
Doch, da sie symmetrisch ist.

Wenn Du von der einen Seite des Bodens zur diagonal überliegenden Seite des Randes eine Linie zieht bzw. das Volumen dort durch eine Fläche trennst hast Du genau die Hälfte vom Volumen.

Das Gefäss muss also vom horizontalen Schnitt her immer symmetrisch sein damit das funktioniert.



Du hasse rescht \o/


Müsste man nicht einen reichlich komischen Kopf haben, um gleichzeitig aus einer Colaflasche trinken zu können und durch den Hals auf den Boden gucken zu können?




Afaik spricht ja keiner davon, den Boden durch den Hals zu sehen.
Es geht darum, dass man den Boden überhaupt sehen kann, sprich, ein Teil (der obere Teil des Bodens), nicht mehr von Flüssigkeit bedeckt ist, was man auch, bei der Cola-Flasche, durch das Glas sehen kann.



ek
05.01.2006 13:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
 
Zitat von Teh Ortus
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von x.spooky.x
Doch, da sie symmetrisch ist.

Wenn Du von der einen Seite des Bodens zur diagonal überliegenden Seite des Randes eine Linie zieht bzw. das Volumen dort durch eine Fläche trennst hast Du genau die Hälfte vom Volumen.

Das Gefäss muss also vom horizontalen Schnitt her immer symmetrisch sein damit das funktioniert.



Du hasse rescht \o/


Müsste man nicht einen reichlich komischen Kopf haben, um gleichzeitig aus einer Colaflasche trinken zu können und durch den Hals auf den Boden gucken zu können?




Afaik spricht ja keiner davon, den Boden durch den Hals zu sehen.
Es geht darum, dass man den Boden überhaupt sehen kann, sprich, ein Teil (der obere Teil des Bodens), nicht mehr von Flüssigkeit bedeckt ist, was man auch, bei der Cola-Flasche, durch das Glas sehen kann.



ek



Boden ist beim Trinken sichbar, aber noch mehr als die Hälfte drin.
Ich gestehe ein, mit genau zylindrigen/quaderförmigen Gefäßen mag es funktionieren, aber mit Flaschen anscheinend nicht.
05.01.2006 13:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Teh Ortus
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
 
Zitat von Teh Ortus
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von x.spooky.x
Doch, da sie symmetrisch ist.

Wenn Du von der einen Seite des Bodens zur diagonal überliegenden Seite des Randes eine Linie zieht bzw. das Volumen dort durch eine Fläche trennst hast Du genau die Hälfte vom Volumen.

Das Gefäss muss also vom horizontalen Schnitt her immer symmetrisch sein damit das funktioniert.



Du hasse rescht \o/


Müsste man nicht einen reichlich komischen Kopf haben, um gleichzeitig aus einer Colaflasche trinken zu können und durch den Hals auf den Boden gucken zu können?




Afaik spricht ja keiner davon, den Boden durch den Hals zu sehen.
Es geht darum, dass man den Boden überhaupt sehen kann, sprich, ein Teil (der obere Teil des Bodens), nicht mehr von Flüssigkeit bedeckt ist, was man auch, bei der Cola-Flasche, durch das Glas sehen kann.



ek



Boden ist beim Trinken sichbar, aber noch mehr als die Hälfte drin.
Ich gestehe ein, mit genau zylindrigen/quaderförmigen Gefäßen mag es funktionieren, aber mit Flaschen anscheinend nicht.



Hmm, müsste doch jetzt eigentlich funktionieren. Is doch symetrisch, die Flasche. Allerdings muss die Flüssigkeit afaik von Bodenoberkante zu Halsunterkante eine Linie ziehen.



ek
05.01.2006 13:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
 
Zitat von Teh Ortus
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
 
Zitat von Teh Ortus
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von x.spooky.x
Doch, da sie symmetrisch ist.

Wenn Du von der einen Seite des Bodens zur diagonal überliegenden Seite des Randes eine Linie zieht bzw. das Volumen dort durch eine Fläche trennst hast Du genau die Hälfte vom Volumen.

Das Gefäss muss also vom horizontalen Schnitt her immer symmetrisch sein damit das funktioniert.



Du hasse rescht \o/


Müsste man nicht einen reichlich komischen Kopf haben, um gleichzeitig aus einer Colaflasche trinken zu können und durch den Hals auf den Boden gucken zu können?




Afaik spricht ja keiner davon, den Boden durch den Hals zu sehen.
Es geht darum, dass man den Boden überhaupt sehen kann, sprich, ein Teil (der obere Teil des Bodens), nicht mehr von Flüssigkeit bedeckt ist, was man auch, bei der Cola-Flasche, durch das Glas sehen kann.



ek



Boden ist beim Trinken sichbar, aber noch mehr als die Hälfte drin.
Ich gestehe ein, mit genau zylindrigen/quaderförmigen Gefäßen mag es funktionieren, aber mit Flaschen anscheinend nicht.



Hmm, müsste doch jetzt eigentlich funktionieren. Is doch symetrisch, die Flasche. Allerdings muss die Flüssigkeit afaik von Bodenoberkante zu Halsunterkante eine Linie ziehen.



ek


Wenns von Bodenoberkante zu Halsunterkante eine Linie ziehen würde, wäre ja noch mehr drin, spricht es wäre noch weiter von der Hälfte entfernt fröhlich
05.01.2006 13:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helli*

AUP helli* 10.07.2009
unglaeubig gucken
Ich bin auch der Meinung, dass es bei einer Flasche nicht hinkommt. Die Symmetrie ist nämlich, sofern ich mir das Problem gerade richtig vorstelle, nicht auf jeder Achse gegeben, müsste sie aber sein, damit es funktioniert.
05.01.2006 14:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kreakworld

UT Malcom
/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kreakworld am 05.01.2006 17:40]
05.01.2006 17:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von Whatever You Mean
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von Kreakworld
Warum vergeht Zeit langsamer wenn man sich bewegt?

wurde jemals bewiesen, dass das so ist?

In der Tat wurde es das

verdammt traurig




Hat das nicht eher was mit Gravitation zu tun? Schließlich vergeht in einem schwarzen Loch gar keine Zeit mehr.



ek



Quelle?
Beweisen kann man es relativ leicht durch den Zerfall von Atomen zum Beispiel.
Ansonsten hat es soweit ich weiß nichts mit Masse oder Gravitation zu tun.
Die Formel die sich hierfür ergibt ist:


Eine schöne und auch verständliche Seite zu dem Thema ist:
http://www.walter-fendt.de/zd/
05.01.2006 18:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von helli*
Ich bin auch der Meinung, dass es bei einer Flasche nicht hinkommt. Die Symmetrie ist nämlich, sofern ich mir das Problem gerade richtig vorstelle, nicht auf jeder Achse gegeben, müsste sie aber sein, damit es funktioniert.



Das war das, was wir vorhin gesagt ham. Das Ding muss Rrotationssymmetrisch sein, dann klappts auch.
05.01.2006 18:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
Frage
Ich habe gerade Galileo geschaut, und würde gerne wissen, warum das Loch, das eine Kanonenkugel in eine Holzwand schlägt kleiner ist als die Kugel selbst.
05.01.2006 19:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Erklärbär-Thread ( Wissen ist Macht! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum