Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schwarzenegger-Stadion wird umbenannt
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von hoschi
Arnie hat sich damit nicht gerade als "Europäer" bewießen, sonder als typisch gewaltgeiler Amerikaner, noch dazu Republikaner - 100% Klischeerflüllung.
Von daher kann ich die Reaktionen aus Österreich nachvollziehen.



kannst du bitte mit deinen scheiß politischen fünf minuten aufhören? sei doch bitte wieder so wie früher. nervig und zum kotzen aber wenigstens hast du nur was gesagt wenns um linux geht (was ja hier zum glück nicht so oft ist). wenn du jetzt in jeden "politikthread" sowas schreibst..



Wieso? Diesen Satz kann ich auch so unterschreiben Breites Grinsen
18.12.2005 13:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
big_red_one

X-Mas Arctic
Ich glaube, Arnie geht das ziemlich am Hinterteil vorbei, ob nun ein Stadion umbenannt wird oder nicht...

Er hat nur seinen Job gemacht, und das sogar sehr gut.
18.12.2005 13:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von TylerDurdan
Egal, wie sie das Stadion nennen, eine Tribüne, einen Eingang, ein sonstwas sollte den Namen Stanley Williams' kriegen.





Warum den einen Mörder durch den anderen ersetzen?



Crutschie ... always a CT
18.12.2005 13:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sheepsheep

Arctic
 
Zitat von Crutschie
 
Zitat von TylerDurdan
Egal, wie sie das Stadion nennen, eine Tribüne, einen Eingang, ein sonstwas sollte den Namen Stanley Williams' kriegen.





Warum den einen Mörder durch den anderen ersetzen?



Crutschie ... always a CT




Natürlich um Arnie eins auzuwischen!
18.12.2005 14:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Ibanez2000
Ich denke die Schuld ist nicht bei Schwarzenegger zu suchen.



Das "Verstreichen lassen" der letzten Rettungsmöglichkeit ist auch in Deutschland strafbares Unterlassen. Natürlich wäre eine Strafbarkeit weit her geholt, aber die Gleichung läßt sich durchaus heranziehen, um zu zeigen daß der komische Gouverneursfuzzi durchaus Schuld hat.

 
Auch er hält sich nur an die Gesetze



Das ist seit 1945 keine Entschuldigung mehr.

 
wie er richtig sagt, steht das spezielle Vetorecht nicht isoliert da, auch er ist an die Entscheidungen von Gerichten gebunden.



Woher weißt du, daß das richtig ist, was er sagt? Und wieso ist das ein Vetorecht? Ich bin kein großer Kenner des kalifornischen oder US-Staatsorganisationsrecht, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß das kein Vetorecht sondern ein Gnadenrecht ist. Und das ist ja gerade das Aussetzen von rechtskräftig verurteilten. Selbst wenn der Prozeß noch so fair und die Schuld noch so erwiesen ist, eine Begnadigung ist immer noch im Bereich des möglichen. Kann der Bundespräsident ja auch - und unsere Strafjustiz ist deutlich moderner und liberaler als die Kopf-Ab-Justiz in einigen US-Staaten.

 
Das Gerichtsverfahren war EINDEUTIG fair und hielt sich an die Gesetze des Staates.



Die Verknüpfung mit "und" paßt nicht. Wenn es sich an die Gesetzes des Staates gehalten hat, war es eben in meinen Augen nicht fair - Todesstrafe und faires Verfahren passen nicht zusammen, weil man durch Exitus des Angeklagten immer die Möglichkeit hat sämtliche Fehler des Verfahrens unter den Tisch fallen zu lassen.

 
Im Fall Williams kann man denke ich ziemlic sicher sein, dass da nichts schiefgelaufen ist, bzw. das was am anfang schiefgelaufen ist, richtig gestellt wurde.



Selbst wenn es so wäre, was genau sprach bei dieser Person gegen eine Begnadigung? Außer politisches Kalkül und Demonstration von Pseudo-Härte?
18.12.2005 14:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Crutschie
Warum den einen Mörder durch den anderen ersetzen?



Ausgleichende Gerechtigkeit.
18.12.2005 14:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Bei manchen Beiträgen hier sollte man Rohrstockschläge auf die nackte Eichel anordnen. Echt zum Haare raufen, dass sich manche mit ihren wilden Behauptungen trauen, hier reinzuschreiben. :\
18.12.2005 14:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oneinsideonehundred

oneinsideonehundred
Da enttarnt sich auch der humanistisch angehauchte Europabürger als gewaltgeiler Amerikaner.
Erwischt, Dannidy!
18.12.2005 14:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Finds ein wenig enttäuschend.
Ich finde viele seiner Filme super, aber nie war so klar das der Mann Menschlich ein A****loch ist.

Ich finds echt schade. Werde seine Filme zwar sicher deshalb nicht meiden, aber ein fader beigeschmack bleibt doch.

Das Stadion umzubenennen ist eine Geste die ich gut finde, auch wenn es Arnie eventuell gar nicht interessiert.
18.12.2005 15:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
also collateral damage mochte ich deswegen gestern net ansehen
18.12.2005 15:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Sorry Tyler ich kann dich da echt nicht mehr Ernst nehmen. Amerika ist nicht Hitlerdeutschland.

Wo kommen wir da hin, wenn plötzlich jeder in höherer Position einen Egotrip(und nichts anderes wäre es, da ja immerhin >60% der Amerikaner die Todesstrafe wollen) unternimmt und seine Macht MISSBRAUCHT um wissentlich das Gesetz zu umgehen.

Das wäre in meinen Augen KEINE LEGITIME ART Politik zu machen.

Ich finde Deine Meinung ausserdem total anmassend, möchte dich mal in der Situation erleben.

Nochmal: Ich bin GEGEN die Todesstrafe, sogar auf sehr elementarer Ebene, aber die todesstrafe ist nunmal Gegenstand us-amerikanischer Politik, und muss auch über diesen Weg abgeschafft werden. Ein "Märtyrertod" Schwarzeneggers würde vieleicht Williams geholfen haben, aber auf lange sicht wäre das ziemlich kurz geschossen und hilft den anderen Menschen in den Todeszellen, die möglicherweise nicht so einen fairen Prozess bekommen, KEIN STÜCK.

Das was du sagst wäre in etwa so, wie einem hungernden Kind in Afrika 10 Millionen aus der Staatstasche zu bezahlen und es nach Harvard zu schicken, während alle seine Freunde da weiter im Dreck spielen. Populistischer Müll mehr nicht.
18.12.2005 17:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Pfeil
 
Zitat von Ibanez2000
Sorry Tyler ich kann dich da echt nicht mehr Ernst nehmen. Amerika ist nicht Hitlerdeutschland.

weiteres blabla



Was Tyler mit "1945" wohl meint ist die Abkehr vom Rechtspositivismus, die v.a. von den Siegermächten (also auch den USA) forciert wurde und nun die moralische Instanz bei der Entscheidungstreffung eine Rolle spielt. Hier frage ich mich auch ob er seine Macht "missbraucht" wenn er eine bestehende Option im Gesetz nutzt?!
Die Sache, dass Williams als alleiniges Beispiel begnadigt werden soll und die anderen davon nix haben ist einfach zu lösen: alle begnadigen. Fertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 18.12.2005 17:57]
18.12.2005 17:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Ibanez2000
Sorry Tyler ich kann dich da echt nicht mehr Ernst nehmen. Amerika ist nicht Hitlerdeutschland.



Das hab ich nie behauptet, hör auf mit haltlosen Unterstellungen.

Ich hab nur darauf hingewiesen, daß die einfache Rechtfertigung "Nach den Gesetzen meines Landes ist das ok" spätestens nach 1945 nicht mehr funktioniert. Das hat nichts mit Deutschland zu tun oder mit Amerika. Den Satz den du da gebracht hast, könnte auch ein Anhänger der Sharia bringen, um Steinigungen und anderes zu rechtfertigen.

 
Wo kommen wir da hin, wenn plötzlich jeder in höherer Position einen Egotrip(und nichts anderes wäre es, da ja immerhin >60% der Amerikaner die Todesstrafe wollen) unternimmt und seine Macht MISSBRAUCHT um wissentlich das Gesetz zu umgehen.



1. Du hast es immer noch nicht kapiert, lies meinen Post nochmal.

2. Du hast es immer noch nicht kapiert, lies meinen Post nochmal.

3. Du hast es immer noch nicht kapiert, lies meinen Post nochmal.

4. Nochmal in Kurzform: es ist ein Gnadenrecht. Wenn jemand, der das Recht dazu hat, jemanden zu begnadigen, von diesem Recht in einem Fall Gebrauch macht, dann ist das kein Mißbrauch.

Wenn die US-Bevölkerung zu 60% (oder meinetwegen zu 99,999999%) von irgendwas überzeugt ist und der Präsident weigert sich trotzdem ein entsprechendes Gesetz zu unterschreiben und legt sein Veto dagegen ein, dann ist das kein Mißbrauch, dann ist das sein Recht als Präsident.

 
Das wäre in meinen Augen KEINE LEGITIME ART Politik zu machen.



Was Schwarzenegger gemacht hat, war Politik machen in einem Bereich, wo er keine Politik machen durfte. Das Gnadenrecht ist keine Frage der Politik, es ist eine Frage des Gewissens und der Menschlichkeit.

 
Ich finde Deine Meinung ausserdem total anmassend, möchte dich mal in der Situation erleben.



Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn ich die Möglichkeit hätte, jemanden vor dem Tod zu bewahren und ich es nicht täte. Wenn du die Tatsache, daß ich mir ein eigenes Gewissen und Moralvorstellungen leiste als anmaßend empfindest, dein persönliches Pech.

 
Nochmal: Ich bin GEGEN die Todesstrafe, sogar auf sehr elementarer Ebene, aber die todesstrafe ist nunmal Gegenstand us-amerikanischer Politik, und muss auch über diesen Weg abgeschafft werden. Ein "Märtyrertod" Schwarzeneggers würde vieleicht Williams geholfen haben, aber auf lange sicht wäre das ziemlich kurz geschossen und hilft den anderen Menschen in den Todeszellen, die möglicherweise nicht so einen fairen Prozess bekommen, KEIN STÜCK.



Du redest von Politik und ich von einem Menschenleben. Das ist der Punkt.

 
Das was du sagst wäre in etwa so, wie einem hungernden Kind in Afrika 10 Millionen aus der Staatstasche zu bezahlen und es nach Harvard zu schicken, während alle seine Freunde da weiter im Dreck spielen. Populistischer Müll mehr nicht.



Populistischer Müll ist, wenn du Äpfel mit Salatgurken vergleichst.
18.12.2005 18:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
wer bauwerke nach noch lebenden personen benennt ist doch eh gestört
18.12.2005 18:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Schade. Und ich hab mich schon auf ein Tokyo-Hotel-Denkmal in Magdeburg im nächsten Jahr gefreut.
19.12.2005 1:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
...
 
Zitat von aspirin
wer bauwerke nach noch lebenden personen benennt ist doch eh gestört

19.12.2005 9:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
*provozier*

http://n-tv.de/614550.html

Wer sich moralisch verpflichtet fühlt eine Vollstreckung der Todesstrafe, hier mit Schwert, zu verhindern, darf gerne spenden, dann wird der 17-jährige überleben.

Ob das eine dauerhaft politische Lösung ist bezweifle ich...
19.12.2005 9:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flibble

Russe BF
 
Zitat von Ibanez2000
Wer sich moralisch verpflichtet fühlt eine Vollstreckung der Todesstrafe, hier mit Schwert, zu verhindern, darf gerne spenden, dann wird der 17-jährige überleben.


Soll Arnie doch spenden, der müsste es sich ja leisten können. Vielleicht darf er dann auch sein Stadion behalten.
19.12.2005 10:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Binder

tf2_spy.png
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,391381,00.html

Arnie vs. Graz 1:0
19.12.2005 22:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
big_red_one

X-Mas Arctic
*klick*

Arnie, ich ziehe meinen Hut vor Dir.

Arnold: 1
Links-Grüne Deppenpolitiker in Graz: 0


Breites Grinsen
19.12.2005 23:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
Arnie vs. Graz 1:0?

Rückzugsgefecht != Sieg
19.12.2005 23:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
...
 
Zitat von big_red_one
*klick*

Arnie, ich ziehe meinen Hut vor Dir.

Arnold: 1
Links-Grüne Deppenpolitiker in Graz: 0


Breites Grinsen




Bei jedem Deiner Postings muss ich mit meinem Essen ringen, damit es im Magen bleibt - Du bist so lachhaft.



Die \"Links-Grünen Deppenpolitiker in Graz\" haben also \"verloren\", ne? Warum denn?

Weil Schwarzenegger ihr (nicht sein!) Problem aus der Welt geschafft und sich damit der absoluten Lächerlichkeit preisgegeben hat?

Weil er sich damit das letzte bisschen Heimat genommen (jetzt ist er im Denken der Bevölkerung weder Ami noch Österreicher - auf jeden Fall nicht mehr \"unser Arnie\") und damit allen \"Entzieht-ihm-doch-die-Staatsbürgerschaft!\"-Schreiern Luft in die Lungen gepumpt hat?

Weil die Grazer \"ihren Sohn\" (verständlicherweise) \"verstoßen\" woll(t)en, da er den Befehl zur Tötung eines Menschen gegeben (bzw. nicht rückgängig gemacht) hat?

Weil ein Fußballstadion (ZOMFG, wie grundsätzlich scheiße ist das denn? Warum benennt jemand ein solches nach einem Bodybuilder, mäßigem Schauspieler und Politiker?!) jetzt eben nicht mehr wie unser zweit-erfolgreichster Polit-Export heißt und er damit massig an \"Werbung für seine Person\" verliert?

Weil jetzt noch mehr Menschen seine Filme boykottieren werden als \"nur\" nach der Hinrichtung Williams\'?


Außerdem denke ich nicht, daß Du von österreichischer Politik (schon gar nicht von der in Graz) nur den blassesten Schimmer hast.

Also, bitte, tu mir den einen Gefallen und halt die Schnauze bei solchen Themen. Dankeschön.
19.12.2005 23:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Pump
Arnie vs. Graz 1:0?

Rückzugsgefecht != Sieg



Hey, für big_dark_HoP hat die Waffen-SS doch den Krieg gewonnen... auf dem Weg von Stalingrad nach Berlin... peinlich/erstaunt
19.12.2005 23:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von big_red_one
*klick*

Arnie, ich ziehe meinen Hut vor Dir.




Breites Grinsen



Der Typ ist einfach ein Arschloch. Das witzige ist, dass er damit auch seinen Fans ans Bein pisst.



Haha wäre geil wenn Österreich ihm die Staatsbürgerschaft entziehen und ein Einreiseverbot verhängen würde. Das Gegenteil ist leider der Fall der Grazer Bürgermeister kriecht Arnie in den Hintern.

Bürgermeister Nagl gibt SPÖ, KPÖ und Grünen die Schuld an der "peinlichen Provinzposse". Er werde sich nun mit Schwarzenegger in Verbindung setzen und ihn aufklären, dass das offizielle Graz zweitgeteilt sei und die Mehrheit der Bevölkerung hinter ihm stehe, kündigte Nagl im Gespräch mit der APA an. Zumindest die Rückgabe des Ehrenrings möchte er verhindern. Der designierte steirische VP-Chef Hermann Schützenhöfer kritisierte die Debatte als "verlogen" und "zynisch".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 20.12.2005 0:24]
19.12.2005 23:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
Ich glaub ich muss
20.12.2005 6:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
dachten doch eh immer alle er wär deutscher.
20.12.2005 8:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Euter des Todes

Arctic
wen wundert's denn bitte ehrlich?
hat irgendwer erwartet, daß er angekrochen kommt und sich entschuldigt? ich finde das eher konsequent.
und all jene, die am lautesten nach stadion-umbenennung und staatsbürgerschaftsentzug gegröhlt haben sollten sich mal fest an der nase nehmen und sich fragen, welchen imageschaden sie angerichtet haben und was das für den grazer uns steirischen tourismus für folgen haben wird. da hängen nämlich arbeitsplätze dran und zwar gar ned wenige.
die ganze diskussion is sowieso für'n holler weil der gute arnie auch weiterhin gnadengesuche abweisen wird, weil's ihn einen dreck schert was der rest der welt denkt solange die mehrheit in kalifornien anscheinend pro zur todesstrafe eingestellt ist. denn nur denen fühlt er sich momentan verpflichtet nach dem schnabel zu plappern.

und nur um unnötigen diskussionen vorzugreifen: nein, ich bin kein freund der todesstrafe, im gegentum. und nein, ich bin auch kein arnie-fan.

just my 2 cent
20.12.2005 8:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Ich glaube, es geht ihm am Arsch vorbei.

Und Tyler: Wenn der President trotz 99% Gegenstimmen ein Veto einlegt, ist das sein gutes Recht, hat allerdings wenig mit Demokratie im Sinne der direkten Volksherrschaft zu tun.

Dieselbe Debatte gab es vor der amerikanischen Unabhaengigkeitserklaerung (zum englischen Koenig) ja auch schonmal.
20.12.2005 8:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Ich denke um die sache zu klären müsste man direkt in die gesetzestexte aus kalifornien reinschauen. So hat das alles keinen sinn, mag ja sein, dass da steht"und als kleines präsent dürfen sie ganz frei nach ihrem Lottolos entscheiden ob sie ihn begnadigen wollen oder nicht."
kann ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen.
Wieauchimmer, Tyler geht von nem ganz anderen Ansatz aus als ich, und das ist sein gutes recht. Trotzdem finde ich das ganze ein wenig merkwürdig, so ein krasses Urteil über Schwarzeneggers-dann gewissensentscheidung- zu fällen.

wenn jemand in deutschland zur bundeswehr geht und sich zum töten ausbilden lässt, dann akzeptier ich das auch, auch wenn ich sowas vehemment ablehne.
20.12.2005 9:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von DogfishHeadcrab
Ich glaube, es geht ihm am Arsch vorbei.

Und Tyler: Wenn der President trotz 99% Gegenstimmen ein Veto einlegt, ist das sein gutes Recht, hat allerdings wenig mit Demokratie im Sinne der direkten Volksherrschaft zu tun.

Dieselbe Debatte gab es vor der amerikanischen Unabhaengigkeitserklaerung (zum englischen Koenig) ja auch schonmal.



Demokratie ist nicht direkte Volksherrschaft. Das ist gerade der Witz. Und wo erhebt Kalifornien den Anspruch der Direktdemokratie?
20.12.2005 9:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schwarzenegger-Stadion wird umbenannt
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum