Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Der Wagen ist nicht alt, der ist erfahren! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Für den e39 gabs bei ATU nur Brembo Scheiben von daher braucht man sich denk ich über die Quali keine Sorgen machen.



Die indischen Kinder mussten dafür nicht nur gut mit der Feile umgehen können, sondern sogar noch gravieren.

Na wenigstens hast Du sie entsprechend entlohnt. Breites Grinsen
09.01.2006 14:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Für meinen Fiesta hab ich damals immer nur Ferodo oder sogar original Motorcraft-Klötze bekommen.
Scheiben hatte ich eh immer bei Sandtler geholt Augenzwinkern
09.01.2006 14:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Kakao
 
Zitat von Icefeldt
naja. 500m is nen bissl wenig.

wer mal meinen Onkel fragen wenn ich ihn wieder spreche.



Naja aber wenn man davon ausgeht das ich :
1. Sowieso nicht wirklich längere Zeit Vollgasgebe und wenn dann auf der Autobahn bzw. Landstraße lange bevor ich daheim bin mal wenn der Motor warm ist
2. Bevor ich in die 500m 30er Zone vor meiner Wohnung fahre ich 3 km durch den Ort muss, denke ich dass der Motor genügend gekühlt ist.

Das Beispiel mit dem Vollgas auf der Autobahn - Parkplatz - Motor aus ist klar aber so im normalen Leben braucht man wohl nicht großartig nachlaufen zu lassen...



Es geht/ging ja auch ausschließlich um die Autobahnfahrt, in der Stadt ist das natürlich nicht so wild.

Aber bei Dauervollgas kommt einmal der Dauerbetrieb und dann noch die konstant hohen Drehzahlen dazu.

signature failed to load...
09.01.2006 16:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Frisch und strahlend nach der Waschanlage (leider etwas dunkel geworden).



09.01.2006 17:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
passat ist wieder da, es war die Zündspule ( ich hab mich letztes mal verschrieben, es wurden damals nicht die Zündspule, sondern die Kerzen gewechselt )

Was kostet sowas wohl?
09.01.2006 17:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Die Ferien der Polizei sind heute wohl auch vorbei. 3 Blitzer und 3 Laserstellen heute passiert...anscheinend braucht die Stadt wieder Geld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 09.01.2006 17:36]
09.01.2006 17:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Los, RTL2!
09.01.2006 17:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von gwc
Los, RTL2!


Obstgartenwerbung? :P
09.01.2006 17:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sl33pwalker

sleepy
So, nach dem heutigen Wildunfall (REH in Frontstoßstange) hab ich da mein Auto nur Haftpflichtversichert ist, 45 Euro für nen neuen Grill ohne Emblem und neue weiße Blinker bei eGay gelassen....

Life sucks traurig
09.01.2006 17:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
09.01.2006 18:02:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Schiddy
 
Zitat von gwc
Los, RTL2!


Obstgartenwerbung? :P



Ne. Bei MythBusters testen sie verschiedene Sachen an nem Auto aus.
09.01.2006 18:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sl33pwalker

sleepy
 
Zitat von Lorenzen
 
Zitat von Sl33pwalker
So, nach dem heutigen Wildunfall (REH in Frontstoßstange) hab ich da mein Auto nur Haftpflichtversichert ist, 45 Euro für nen neuen Grill ohne Emblem und neue weiße Blinker bei eGay gelassen....

Life sucks traurig



noch mal glück gehabt, hm ?

bei mir warns knapp 250€




Jo nur Grill und Blinker im Sack - Das Reh leider auch traurig Nach Kehlenschnitt durch den Jäger....
09.01.2006 18:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-|2Go.cs|Arcus|-

AUP Arcus 26.11.2007
verschmitzt lachen
wenigstens ein feiner, entschädigender braten?
09.01.2006 21:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
RTL2!!

So ein bekloppter verheizt seinen Skoda und fährt wie ein bescheuerter...
09.01.2006 21:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Wenn Schiddy das sieht Breites Grinsen
"Opel is für mich kein Audo"
09.01.2006 21:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
etwas für sehr schlecht befinden
Alter, wo hat die im Golf denn den Führerschein her? Gott, da fährt ja jeder Fahrschüler besser...

Und er hat Angst um seine Felgen? Er lässt tatsächlich dieses Mädchen "fahren" wenn man das so nennen darf? Oh mein Gott...

Die fängt gleich an zu Heulen da beim Einfädeln, unglaublich, daß sowas fahren darf...

Ich kann dies nciht, ich kann jenes nciht, ich hab damit Probleme, ich hab da kein Gefühl für...kann die eigentlich irgendwas? Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 09.01.2006 21:41]
09.01.2006 21:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Sl33pwalker
So, nach dem heutigen Wildunfall (REH in Frontstoßstange) hab ich da mein Auto nur Haftpflichtversichert ist, 45 Euro für nen neuen Grill ohne Emblem und neue weiße Blinker bei eGay gelassen....

Life sucks traurig



50€ für ne rote Ampel, dabei hab ich nichtmals Spaß am kaputtmachen oder töten gehabt :/ .
09.01.2006 21:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Alter, wo hat die im Golf denn den Führerschein her? Gott, da fährt ja jeder Fahrschüler besser...

Und er hat Angst um seine Felgen? Er lässt tatsächlich dieses Mädchen "fahren" wenn man das so nennen darf? Oh mein Gott...

Die fängt gleich an zu Heulen da beim Einfädeln, unglaublich, daß sowas fahren darf...

Ich kann dies nciht, ich kann jenes nciht, ich hab damit Probleme, ich hab da kein Gefühl für...kann die eigentlich irgendwas? Kopf gegen die Wand schlagen



Der Schleicher könntest aber du sein, oder? Breites Grinsen

Aber das is schon seltsam, ein Kumpel von mir, der eigentlich super fährt, is 3 mal durch die Prüfung gerasselt und sone doofe Tussi kricht den Schein Mata halt...
09.01.2006 21:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Geimnismann
Der Schleicher könntest aber du sein, oder? Breites Grinsen



Ich ahnte, daß das kommt. Irgendwie haben alle ein ziemlich falsches Bild von meinem Fahrstil. peinlich/erstaunt

Ausserdem war der Schleicher gerade mit Abstand am coolsen, mit einer Hand gelenkt, der andere Arm auf der Mittelarmlehne und trotzdem abgefangen.

Aber, klar, jetzt plötzlich meistert sie den Parcour da ohne große Anstrengungen...und diese Bayerin ist ja mal nur nervig.

Wenn ich das sehe, dann überlege ich wieder, das auchmal zu machen, nur um mal zu testen, wie gut ich das kann. peinlich/erstaunt


Sinn war denke ich, einfach das Heck einzufangen. Eigentlich muss man glaube ich sogar um die versetzten Wasserwände hermfahren noch, und nicht hindurch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 09.01.2006 21:53]
09.01.2006 21:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
Was war eigentlich der Sinn von dem Rutschparcour da? Möglichst schnell zum Stehen zu kommen oder einfach nur das Auto stabil zu halten?
09.01.2006 21:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Meinst das erste? Da wird dir mit so einer Rüttelplatte das Heck weggezogen und du sollst dein Auto dann sicher abfangen.
09.01.2006 22:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Mal ne ganz blöde Frage, erinnere ich mich richtig, daß Gas wegnehmen ok ist beim Untersteuern oder Übersteuern? Daß man da nicht auf die Bremse latscht ist mir klar, aber wirkt plötzliche Gaswegnahme nicht durch die Motorbremse ähnlich? Was ist mit auskuppeln, so wie man es bei Aquaplaning macht? Das würde ich glaube ich intuitiv machen, die Kupplung durchtreten, egal ob Über- oder Untersteuern.

Und nein, bis jetzt kam ich noch nie in die Situation, wo ich das gebraucht hätte, was ich auch zu vermeiden versuche.

Ich erahne wieder böses, aber ich frags einfach mal trotzdem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 09.01.2006 22:20]
09.01.2006 22:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
gnahaha der Robert mit seinem silbernen Skoda war ja mal nuuuuuuur geil Breites Grinsen
09.01.2006 22:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
langsam vom gas runter ist beim untersteuern.
aber pauschal kann man das auch nicht genauer sagen. immerhin hat man noch lenkrad und ne bremse zum korrigieren
09.01.2006 22:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Mal ne ganz blöde Frage, erinnere ich mich richtig, daß Gas wegnehmen ok ist beim Untersteuern oder Übersteuern? Daß man da nicht auf die Bremse latscht ist mir klar, aber wirkt plötzliche Gaswegnahme nicht durch die Motorbremse ähnlich? Was ist mit auskuppeln, so wie man es bei Aquaplaning macht?

Und nein, bis jetzt kam ich noch nie in die Situation, wo ich das gebraucht hätte, was ich auch zu vermeiden versuche.

Ich erahne wieder böses, aber ich frags einfach mal trotzdem.


Wenn man viel zu schnell hilft gar nix mehr.
Wenn der Wagen über die Vorderachse schiebt, einfach vom Gas gehen.
Wenn das Heck kommt, auskuppeln und gegenlenken.
09.01.2006 22:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von GandalfDerPinke
Wenn man viel zu schnell hilft gar nix mehr.
Wenn der Wagen über die Vorderachse schiebt, einfach vom Gas gehen.
Wenn das Heck kommt, auskuppeln und gegenlenken.



Viel zu schnell schließe ich bei mir jetzt mal aus, auch wenn das natürlich vorkommen kann, wenn die Straße trocken ist, aber in einer Kurve die Straße den Tag über mangels Sonne nicht getrocknet ist und jetzt vereist oder irgendeine andere Situation der Art.

Naja, dann hätte ichs beim Übersteuern ja schonmal richtig gemacht. Jedenfalls vom Ansatz, wie weit das funktionieren würde, darüber mache ich mir mal keine Gedanken.


MAl eine Frage an die Dieselfahrer:

 
In der Zeit von November bis Februar verkaufen die Tankstellen so genannten Winterdiesel, der bis minus 22 Grad fließfähig bleibt. Wer wenig fährt und vielleicht noch Sommerdiesel im Tank hat, sollte umgehend mit Winterdiesel auffüllen.



Heißt das, daß der Diesel im Tank ab -22° gefriert?
09.01.2006 22:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Der kann ausflocken und die Filter verstopfen.
09.01.2006 22:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Und ab wann macht normaler und Bio-Diesel das?
09.01.2006 22:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ab -22°C ist der Diesel zu dickflüssig zum Verbrennen. Der flockt dann, weil sich da sone Art Kristalle gebildet haben.

/e: Bio-Diesel hält nur etwa -10°C aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 09.01.2006 22:37]
09.01.2006 22:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Muss nochmal meinen Senf zu den Turbos dazugeben:
Fahre ja selber einen Volvo 480 Turbo, der hat auf seiner Garrett-Turbine ja nun einen wirklich minimalen Ladedruck (angeblich nur 0,25Bar im Normalbetrieb oder so, das Ding ist nur ne leiche Anschiebhilfe). Trotzdem wird der bei Autobahn-Höchstgeschwindigkeits-Dauerfahrt glühend rot, n Kollege hat von seinem leicht aufgedröselten (Ladedruck "etwas" erhöht, jetzt 180 statt 120PS mit angepasstem Steuergerät) noch ein Foto nach einer Autobahnhatz (der Motor lief natürlich noch weiter).

Sinn und Zweck des Nachlaufens ist also den Turbo abzukühlen, denn das dünnflüssige (weil warme) Öl könnte sonst entweder vom Turbo weglaufen und ihn nichtmehr schmieren, was viele aber vergessen ist das der Turbo auch im Wasserkreislauf hängt und so das Kühlwasser auch stehenbleiben würde und im Turbo zu kochen anfängt - was gaar nicht gut ist, Gas verdrängt Kühlwasser -> keine Kühlung -> Risse im Material beim Abkühlen.
Durfte den Gußansatz zum Krümmer bei meinem ersten Lader austauschen weil so ein Sepp den Wagen wohl vorher n bisserl geschrotet hat. Glücklicherweise ist der Motorblock recht tolerant gegen solcherlei Missbrauch und Volvo hat bei den Turbos eine zweite Wasserpumpe verbaut die nach dem Abschalten das Kühlwasser noch einige Sekunden lang zirkulieren lässt, hilft immerhin etwas.
09.01.2006 22:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Der Wagen ist nicht alt, der ist erfahren! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum