Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Der Wagen ist nicht alt, der ist erfahren! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CounterForce

Leet
die Sache mit dem Navi hat mich gerade fast eine neue Tastatur gekostet....

nie wieder Autothread anklicken, wenn man etwas drinkt....


wer hat den Einsatz am Ende bezahlen müssen?
08.01.2006 18:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
... Mein Auto hat Öl verloren... dann waren ich heut bei nem Kumpel und dessen Vater hat das analysiert und mir mal eben nen neuen Öldruckschalterdingens eingebaut... weil der alte undicht war. Das Problem ist, dass der ne andere Range hat und wenn ich jetzt Gasgebe macht mein Auto *tuuuuuutuuuuututtttut* (Warnsignal das ist) und die Ölwarnanzeige leuchtet auf.... muss ich wohl zu VW pilgern und mir das originalteil kaufen...
Ausserdem ist ein Radlager kaputt... ich nehm mir da mal nen Tag frei und fahr wider zu dem Kumpel (der Vater hat eine perfekt ausgestattete Garage....) und dann wechseln wir das.

Achja und da ich lange kein Audifanboy mehr war, muss ich hier mal kurz meinen Ruf wieder festigen:
*sabber*
08.01.2006 18:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
hässliche felgen
den selben in rot hätte ich hier evt. zum restaurieren mit passendem ersatz/austauschmotor unter 50.000km
08.01.2006 19:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Was macht Audi immer mit dem rechten Aussenspiegel?
08.01.2006 19:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Das AUssenspiegel ist nicht original so... der wurde verändert... ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen, aber das ganze Auto wurde ja ein bisschen verändert...
Beweisfoto (Wer das da ist weiß ich nicht!!):


Die Felgen gefallen mir eigentlich auch ganz gut... Speichenfelgen wären schöner, aber man kann ja nicht alles haben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 08.01.2006 19:17]
08.01.2006 19:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Apropos Felgen, bin ab heute auf Irmscher / BBS Alus in 7.5 *17 unterwegs.

Vorne musste ich n bisschen Radinnenkästen ausschneiden peinlich/erstaunt
08.01.2006 19:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Warum muss man die Kästen ausschneiden, ich denk das is original so?
08.01.2006 19:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Warum muss man die Kästen ausschneiden, ich denk das is original so?



Nee, der Wagen ist zu neu. Original sind da bei Opel im Radkasten Sollroststellen, dann kann man nach einem Jahr diese Räder fahren Breites Grinsen
08.01.2006 20:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Feuerlöscher
hässliche felgen
den selben in rot hätte ich hier evt. zum restaurieren mit passendem ersatz/austauschmotor unter 50.000km



...?
08.01.2006 20:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von Feuerlöscher
hässliche felgen
den selben in rot hätte ich hier evt. zum restaurieren mit passendem ersatz/austauschmotor unter 50.000km



...?


nicht?
08.01.2006 20:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
und der muss weg?
08.01.2006 20:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S2000

tf2_spy.png
Liegt ein Defekt/Schaden vor, wenn das Kupplungspedal im Leerlauf zittert (sodass es immer leicht gegen den linken Fuß schlägt)? Normal dürfte das jedenfalls nicht sein...

/€: Klammer zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von S2000 am 08.01.2006 21:03]
08.01.2006 21:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LOP]DaMasta

Leet
Hallo, eine wahrscheinlich banale, aber für mich wichtige Frage:
ich krieg am 30.01. meinen neuen Skoda Octavia 1.9 TDI mit 130 PS. Da der gute erst 70 km gelaufen ist muss ich den Wagen ja etwas schonend behandeln anfangs, sprich die ersten tausend Kilometer nicht so hoch drehen, früh schalten, "einfahren" eben.
Gibts da sonst noch was Wichtiges zu beachten? Ist mein erster Neuwagen und mein erster Diesel noch dazu.
08.01.2006 21:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Diesel dreht net so hoch, da ist das alles net so tragisch
08.01.2006 21:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mutzeck

Leet
Hi,

also da ich bald 18 werde, will ich mir auch n Auto zulegen.

Ich dachte so an n Audi A3.

Der is relativ günstig (5000 - 7000 € mit nur ~70000km)und ich find das Auto auch ganz schön. Augenzwinkern

Könnt ihr mir was Besseres in der Preisklasse empfehlen?

Danke.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mutzeck am 08.01.2006 21:31]
08.01.2006 21:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von [LOP]DaMasta
Hallo, eine wahrscheinlich banale, aber für mich wichtige Frage:
ich krieg am 30.01. meinen neuen Skoda Octavia 1.9 TDI mit 130 PS. Da der gute erst 70 km gelaufen ist muss ich den Wagen ja etwas schonend behandeln anfangs, sprich die ersten tausend Kilometer nicht so hoch drehen, früh schalten, "einfahren" eben.
Gibts da sonst noch was Wichtiges zu beachten? Ist mein erster Neuwagen und mein erster Diesel noch dazu.



turbo immer schön warm und kalt fahren Augenzwinkern
08.01.2006 21:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
 
Zitat von [LOP]DaMasta
Hallo, eine wahrscheinlich banale, aber für mich wichtige Frage:
ich krieg am 30.01. meinen neuen Skoda Octavia 1.9 TDI mit 130 PS. Da der gute erst 70 km gelaufen ist muss ich den Wagen ja etwas schonend behandeln anfangs, sprich die ersten tausend Kilometer nicht so hoch drehen, früh schalten, "einfahren" eben.
Gibts da sonst noch was Wichtiges zu beachten? Ist mein erster Neuwagen und mein erster Diesel noch dazu.



einfahren?

der hat doch 70km auf der Uhr ...???
08.01.2006 21:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LOP]DaMasta

Leet
 
Zitat von Feuerlöscher

turbo immer schön warm und kalt fahren Augenzwinkern


könnte man das etwas genauer erklären bitte? warmfahren leuchtet ja ein, aber kaltfahren sagt mir grade garnix.

 
Zitat von Icefeldt

der hat doch 70km auf der Uhr ...???


ja ich dachte einfachren sollte man so die ersten 500km - 1000km, oder nicht?
08.01.2006 21:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von [LOP]DaMasta
 
Zitat von Feuerlöscher

turbo immer schön warm und kalt fahren Augenzwinkern


könnte man das etwas genauer erklären bitte? warmfahren leuchtet ja ein, aber kaltfahren sagt mir grade garnix.

 
Zitat von Icefeldt

der hat doch 70km auf der Uhr ...???


ja ich dachte einfachren sollte man so die ersten 500km - 1000km, oder nicht?

Meist so 4000Km.
Mit Kaltfahren meint er lediglich, dass du nich mit Vollstoff von der Autobahn kommst und sofort den Motor am Rastplatz austellst. Minütchen laufen lassen im Stand, dann passt das schon.
08.01.2006 21:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Mutzeck
Hi,

also da ich bald 18 werde, will ich mir auch n Auto zulegen.

Ich dachte so an n Audi A3.

Der is relativ günstig (5000 - 7000 € mit nur ~70000km)und ich find das Auto auch ganz schön. Augenzwinkern

Könnt ihr mir was Besseres in der Preisklasse empfehlen?

Danke.

http://www.automavros.gr/cars/audi_a3mavro.jpg



Audi ist gut... kleines Auto ist gut für Fahranfänger... 5000-7000€? Meiner Meinung nach ist das nicht so Hip. Deine rstes Auto muss nicht das tollste sein. Ich würde dir empfehlen dir ein älteres Auto zu kaufen, das hat verschiedene Vorteile
- Es ist nicht so tragisch, wenn du mal wo aneckst
- Alte Autos sind wesentlich übersichtlicher, weil man damals die Gürtellinie noch nicht so weit oben hindesigned hat
- Du kannst mit nem alten Auto allerlei Rotz machen, weil es nicht so schlimm ist, wenn die Kumplung irgendwann aufgibt etc.

usw.
Aber gegen den A3 hab ich nichts, ausser dass jeder jugendliche der ein bisserl mehr Geld hat mit so nem Ding umeinander kurvt...
08.01.2006 21:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mutzeck

Leet
Was gibts für Alternativen in dem Preisraum ?

Golf mag ich irgendwie nich
08.01.2006 21:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LOP]DaMasta

Leet
@gandalf: dankeschön
@Mutzeck: ab 8000 kriegste n richtig gut ausgestatteten Skoda Octavia mit ~70.000 km und guter Ausstattung. ist robust, verzeiht fehler, im unterhalt günstiger als golf oder polo und komfortabel auch. und man kann auch mal vier freunde mit inne disko nehmen ohne dass nach 5 minuten ale krämpfe in den oberschenkeln kriegen.

edit: der hier zum beispiel is meiner meinung nach ne super sache klickstu hier
(gibts auch mit 75 PS recht oft, ist noch günstiger und evtl sicherer am anfang)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [LOP]DaMasta am 08.01.2006 22:08]
08.01.2006 22:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Mutzeck
Was gibts für Alternativen in dem Preisraum ?

Golf mag ich irgendwie nich



Nimm den, nur 74km runter. Aber vlt ein wenig viel PS für einen Anfänger.
08.01.2006 22:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Warum muss man die Kästen ausschneiden, ich denk das is original so?


Die Radinnenkästen schützen den Motorraum und die Radkäste vor Steinschlägen und Spritzwasser.
Im oberen Radbereich musste ich eben jene etwas ausschneiden, damit das Rad nicht irgendwo schleift wenn es unter voller Belastung (Federweg) steht.
Logisch bei 6 cm Tieferlegung.
08.01.2006 23:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
...
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Warum muss man die Kästen ausschneiden, ich denk das is original so?



Nee, der Wagen ist zu neu. Original sind da bei Opel im Radkasten Sollroststellen, dann kann man nach einem Jahr diese Räder fahren Breites Grinsen



Breites Grinsen sollroststellen :P
08.01.2006 23:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Feuerlöscher

turbo immer schön warm und kalt fahren Augenzwinkern



Muss man das heutzutage eigentlich immer noch?
Ich hab mich bei der letzten Probefahrt (der damalige Wagen hatte nur knapp 1000km drauf und ich hab den erhöhten Verbrauch auf schlechtes oder unzureichendes Einfahren geschoben) mit meinem Vater darüber unterhalten und er meinte, dass er seinen 320 CDI nie eingefahren hätte, geschweige denn darauf achten wir, dass er ihn warm oder kalt fährt.
Am 1. Weihnachtsfeiertag sind wir nach Frankfurt hoch gefahren, -4 °C hatte es, 5 Minuten unterwegs und dann - Vollgas. Nach 200 Autobahnkilometer, weite Passagen über 200 km/h, runter von der AB - parken.
Und der Wagen läuft jetzt knapp 80.000km (in 2 Jahren, 3 Monaten) ohne Probleme.

Kann es sein, dass das eher ein Relikt aus vergangenen Tagen ist bzw. eine Methode um die schlechte Qualität von VW-Turbos auf den Fahrer abzuwälzen Augenzwinkern?
08.01.2006 23:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Irgendwie dubios gerade woes nur 17 Zöller sind.
Bei mir passiert nix mit 18 Zöllern trotz fieser Tieferlegung vom Vorbesitzer.
08.01.2006 23:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Mutzeck
Was gibts für Alternativen in dem Preisraum ?

Golf mag ich irgendwie nich




Ford Focus, Seat Leon, Honda Civic.



Crutschie ... always a CT
08.01.2006 23:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von Feuerlöscher

turbo immer schön warm und kalt fahren Augenzwinkern



Muss man das heutzutage eigentlich immer noch?
Ich hab mich bei der letzten Probefahrt (der damalige Wagen hatte nur knapp 1000km drauf und ich hab den erhöhten Verbrauch auf schlechtes oder unzureichendes Einfahren geschoben) mit meinem Vater darüber unterhalten und er meinte, dass er seinen 320 CDI nie eingefahren hätte, geschweige denn darauf achten wir, dass er ihn warm oder kalt fährt.
Am 1. Weihnachtsfeiertag sind wir nach Frankfurt hoch gefahren, -4 °C hatte es, 5 Minuten unterwegs und dann - Vollgas. Nach 200 Autobahnkilometer, weite Passagen über 200 km/h, runter von der AB - parken.
Und der Wagen läuft jetzt knapp 80.000km (in 2 Jahren, 3 Monaten) ohne Probleme.

Kann es sein, dass das eher ein Relikt aus vergangenen Tagen ist bzw. eine Methode um die schlechte Qualität von VW-Turbos auf den Fahrer abzuwälzen Augenzwinkern?



Samma, gib mal ne Info zum Ibi mit dem 1.4er. Meine Schwester will sich den morgen kaufen Breites Grinsen . Ich bin dagegen, hab aber scheinbar nix zu sagen in diesem Fall... :/
08.01.2006 23:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von Feuerlöscher

turbo immer schön warm und kalt fahren Augenzwinkern



Muss man das heutzutage eigentlich immer noch?
Ich hab mich bei der letzten Probefahrt (der damalige Wagen hatte nur knapp 1000km drauf und ich hab den erhöhten Verbrauch auf schlechtes oder unzureichendes Einfahren geschoben) mit meinem Vater darüber unterhalten und er meinte, dass er seinen 320 CDI nie eingefahren hätte, geschweige denn darauf achten wir, dass er ihn warm oder kalt fährt.
Am 1. Weihnachtsfeiertag sind wir nach Frankfurt hoch gefahren, -4 °C hatte es, 5 Minuten unterwegs und dann - Vollgas. Nach 200 Autobahnkilometer, weite Passagen über 200 km/h, runter von der AB - parken.
Und der Wagen läuft jetzt knapp 80.000km (in 2 Jahren, 3 Monaten) ohne Probleme.

Kann es sein, dass das eher ein Relikt aus vergangenen Tagen ist bzw. eine Methode um die schlechte Qualität von VW-Turbos auf den Fahrer abzuwälzen Augenzwinkern?



frag bei 180.000 nochmal Augenzwinkern

im prinzip braucht man das wohl auch nicht mehr. aber angenommen du fährst 1 stunde auf der autobahn viel vollgas und fährst dann zur tankstelle runter. da sofort den motor abstellen würde ich nicht machen.
bei normaler fahrt ist ja zwischen autobahn und ziel nochmal landstraße oder stadt, wo sich das ganze etwas beruhigen kann.

bei -4° nach 5min schon vollgas würde ich trotzdem keinem motor zumuten. wenn ihr die dinger nach 1 jahr abgebt merkt ihr das ja nicht. aber der motor wirds euch langfristig danken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 08.01.2006 23:31]
08.01.2006 23:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Der Wagen ist nicht alt, der ist erfahren! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum