Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCIV ( Love still sucks )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
placebo_domingo

Japaner BF
moin, nabend
erster post im wkd...

@tiger2022
bleib einfach positiv.
bis jetzt hab ich die erfahrung gemacht, dass einen beziehungsgeschichten eher runterziehen wenn man grad sonst nichts hat auf dass man stolz sein kann oder das einen freut.
seitdem versuche ich dann immer wenns mir kacke geht etwas produktives zu tun und mich darüber zu freuen.
bsp:

vor 2 wochen war wieder eine etwas stressige situation, 2 verschiedene frauen zeigen "interesse", beiden war ich nicht abgeneigt, etwas stressig das ganze. die eine fand ich aber eindeutig sympatischer, hab dann versucht mit ihr was anzufangen.

resultat:
es wurde nix, weil sie auf einmal gemerkt hat, dass sie "nicht reif dafür" ist skeptisch

die andere hatte da inzwischen ne art affäre mit einem vollidioten angefangen und ignoriert mich mehr oder weniger.

hab dann erstmal ein paar sachen in meinem zimmer umgestellt, mit freunden ganz geil silvester gefeiert (fondue und raclette organisiert, hat alles bestens geklappt), ein paar telefonnummern organisiert und leute angequatscht und nächste woche werde ich mir einen ziviplatz sichern.
darüber hab ich diese blöde geschichte einfach vergessen und in positive gefühle umgemünzt.
08.01.2006 5:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Tja siehst Du, wenn Deine Zuneigung zu einer Frau der einzige Lichtblick ist, den Du momentan hast und Du dabei ständig Rückschläge hinnehmen musst, dann hast Du nicht mehr viel worauf Du ausweichen kannst.

Ich hab echt das Gefühl, dass es - von Frauen abgesehen - nichts mehr gibt, was mir irgendwie längerfristig ein Glückgefühl verschafft.

Alles andere, was man so macht (bestandene Klausuren, weggehen mit Freunden, etc etc.) stellt einen immer nur für einen Moment zufrieden. Es macht das hier und jetzt erträglich, ändert aber nichts an der beschissenen Gesamtsituation.

Ohne Gesellschaft um mich rum hab ich den Eindruck nimmer zu existieren - wozu auch.
08.01.2006 5:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
kenn ich und ne wirkliche aufmunterung gibt es nicht traurig

sowas kann immer nur zeitweise helfen, im moment schlägts bei mir zum glück ganz okay an.
08.01.2006 5:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
So, komme gerade von ner Party aus Berlin wieder und frage mich: wie kann man as Frau so wenig selbstwertgefühl haben, und sich von halbpubertären Idioten unter den Slip (ja fast fingern) fassen lassen... ich hätte dem sofort eine geknallt...
(war da nicht letztens hier sowas? von wegen - hach, und ja und tralala? fröhlich)

Breites Grinsen
08.01.2006 7:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Tobsucht v.1
wie kann man as Frau so wenig selbstwertgefühl haben, und sich von halbpubertären Idioten unter den Slip (ja fast fingern) fassen lassen...



Geld?
08.01.2006 7:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
 
Zitat von Tiger2022
Tja siehst Du, wenn Deine Zuneigung zu einer Frau der einzige Lichtblick ist, den Du momentan hast und Du dabei ständig Rückschläge hinnehmen musst, dann hast Du nicht mehr viel worauf Du ausweichen kannst.

Ich hab echt das Gefühl, dass es - von Frauen abgesehen - nichts mehr gibt, was mir irgendwie längerfristig ein Glückgefühl verschafft.

Alles andere, was man so macht (bestandene Klausuren, weggehen mit Freunden, etc etc.) stellt einen immer nur für einen Moment zufrieden. Es macht das hier und jetzt erträglich, ändert aber nichts an der beschissenen Gesamtsituation.

Ohne Gesellschaft um mich rum hab ich den Eindruck nimmer zu existieren - wozu auch.



Warum bemessen eigentlich so verdammt viele Leute den Wert ihres Lebens an einer Beziehung?
08.01.2006 10:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_via_

xmas female arctic
Das über mir frag ich mich auch.

Übrigens fehlt der "Mir-gehts-so-schlecht-Smiley"...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _via_ am 08.01.2006 11:04]
08.01.2006 11:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Amdir

amdir
 
Zitat von Tiger2022
Tja siehst Du, wenn Deine Zuneigung zu einer Frau der einzige Lichtblick ist, den Du momentan hast und Du dabei ständig Rückschläge hinnehmen musst, dann hast Du nicht mehr viel worauf Du ausweichen kannst.

Ich hab echt das Gefühl, dass es - von Frauen abgesehen - nichts mehr gibt, was mir irgendwie längerfristig ein Glückgefühl verschafft.

Alles andere, was man so macht (bestandene Klausuren, weggehen mit Freunden, etc etc.) stellt einen immer nur für einen Moment zufrieden. Es macht das hier und jetzt erträglich, ändert aber nichts an der beschissenen Gesamtsituation.

Ohne Gesellschaft um mich rum hab ich den Eindruck nimmer zu existieren - wozu auch.


Kensch, kennsch, aber im Ernst damit bist du aufgeschmissen. Du musst lernen die "einfachen" Freuden des lebens wieder zu genießen sonst bringt dir das ganze mit dein Mädels auch nichts. Du stellst dann nämlich viel zu hohe Ansprüche an eine eziehung, die deine Herzensdame nicht erfüllen kann (will). Mir gings ähnlich, oder ich dachte es zumindest. Geh mal öfter in die Disko, richtig abtanzen. Erstens ist körperlich auspowern in solchen Situationen imer gut, zweitens macht es echt Spaß, drittens kriegst du evt. Bestätigung von weiblicher Seite. Augenzwinkern
08.01.2006 11:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von manila
 
Zitat von Tiger2022
Tja siehst Du, wenn Deine Zuneigung zu einer Frau der einzige Lichtblick ist, den Du momentan hast und Du dabei ständig Rückschläge hinnehmen musst, dann hast Du nicht mehr viel worauf Du ausweichen kannst.

Ich hab echt das Gefühl, dass es - von Frauen abgesehen - nichts mehr gibt, was mir irgendwie längerfristig ein Glückgefühl verschafft.

Alles andere, was man so macht (bestandene Klausuren, weggehen mit Freunden, etc etc.) stellt einen immer nur für einen Moment zufrieden. Es macht das hier und jetzt erträglich, ändert aber nichts an der beschissenen Gesamtsituation.

Ohne Gesellschaft um mich rum hab ich den Eindruck nimmer zu existieren - wozu auch.



Warum bemessen eigentlich so verdammt viele Leute den Wert ihres Lebens an einer Beziehung?



Vielleicht, weil für viele eine (glückliche) Beziehung den Mittelpunkt des Lebens und das größte Lebensziel darstellt? Viele sind nur zu Zweit ein Ganzes, und fühlen sich alleine leer und einsam. Ich kanns verstehen, ich möchte auch nicht mehr alleine sein.

Übrigens habe ich am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch, wenn ich ganz viel Glück habe kann ich dann meinen Job endlich kündigen und mich selbst wieder zu einem richtig glücklichen Menschen machen
08.01.2006 11:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von manila
 
Zitat von Tiger2022
Tja siehst Du, wenn Deine Zuneigung zu einer Frau der einzige Lichtblick ist, den Du momentan hast und Du dabei ständig Rückschläge hinnehmen musst, dann hast Du nicht mehr viel worauf Du ausweichen kannst.

Ich hab echt das Gefühl, dass es - von Frauen abgesehen - nichts mehr gibt, was mir irgendwie längerfristig ein Glückgefühl verschafft.

Alles andere, was man so macht (bestandene Klausuren, weggehen mit Freunden, etc etc.) stellt einen immer nur für einen Moment zufrieden. Es macht das hier und jetzt erträglich, ändert aber nichts an der beschissenen Gesamtsituation.

Ohne Gesellschaft um mich rum hab ich den Eindruck nimmer zu existieren - wozu auch.



Warum bemessen eigentlich so verdammt viele Leute den Wert ihres Lebens an einer Beziehung?



Vielleicht, weil für viele eine (glückliche) Beziehung den Mittelpunkt des Lebens und das größte Lebensziel darstellt? Viele sind nur zu Zweit ein Ganzes, und fühlen sich alleine leer und einsam. Ich kanns verstehen, ich möchte auch nicht mehr alleine sein.



Also wenn einer ankommt mit 35, der noch keine Familie hat und deswegen verzweifelt ist, ist das das eine. Aber z.B. Tiger ist (wenn die Angaben stimmen) gerade mal 21 und sorry, da hat man doch auch andere Ziele oder?
Also ganz ehrlich, einen längerfristigen Partner zu haben ist sicherlich toll und absolut begehrenswert aber ich hoffe wirklich, dass ich diese "ich bin nur zu zweit ein Ganzes"-Einstellung niemals teilen werde.
08.01.2006 11:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Ich denke, das kommt nicht unbedingt aufs Alter an. Ich könnte mir z.B. vorstellen dass jemand aus einem glücklichen Elternhaus, wo die Eltern immer noch eine harmonische Ehe führen eher ein Beziehungsmensch ist, der diese Zweisamkeit einfach "braucht" wie die Luft zum atmen, weil er weiß, dass zwei Leute immer mehr schaffen als einer alleine.

Und selbst wenn nicht, ich denke jeder Mensch empfindet Nähe anders, der eine kann nicht genug davon bekommen, der andere fühlt sich schnell eingeengt und braucht seine Freiheiten.

Ich würde das auch nicht unbedingt vom Alter abhängig machen. Es gibt Menschen, die mit Anfang 40 noch lieber lockere Affären ohne feste Bindung haben, andere hatten mit 13 den gleichen Freund wie den, den sie mit 24 geheiratet haben (ne Freundin von mir z.B.). Für manche ist eben das Ziel, schon früh eine feste Beziehung zu haben, weil es sie einfach glücklicher macht als alleine durchs Leben zu gehen während andere möglichst erstmal alleine ihre Erfahrungen machen wollen, bevor sie sich binden. Ich war auch gerade 21, als ich meinen Freund kennengelernt habe. Wenns nach mir gegangen wäre hätte das auch schon drei Jahre vorher passieren können. Gut, es war nicht so und ich habe andere Erfahrungen sammeln können, was im Endeffekt auch positiv war. Aber wäre mir mein Freund schon mit 17 oder 18 begegnet hätte ich keine Zweifel, dass wir trotzdem heute noch zusammen wären.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LA-dyChatengel[dc2k] am 08.01.2006 11:41]
08.01.2006 11:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
 
Zitat von manila
... aber ich hoffe wirklich, dass ich diese "ich bin nur zu zweit ein Ganzes"-Einstellung niemals teilen werde.



I second that!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=G UNIT=- am 08.01.2006 11:44]
08.01.2006 11:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
Naja, egal ob vom Alter abhängig oder nicht.
Ich will nie in die Situation kommen, in der ich das Gefühl habe, nur durch einen Partner "vollständig" zu sein.
Sicher, es ist immer unangenehm, wenn man eine Vorstellung von seinem Leben hat (z.B. Beziehung) und die nicht verwirklichen kann, aber hey, nur deswegen ist das Leben doch nicht gleich nicht mehr "lebenswert".
Außerdem bringt es sowieso nichts, sich eine Beziehung krampfhaft herbeizuwünschen weil man denkt,man kann dadurch sein Leben verbessern. Das macht einen nur psychisch abhängig (siehe Killaz, falls die Story wirkl. wahr ist).
08.01.2006 11:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
...und sich vorallem krampfhaft an einer Beziehung festzuklammern.
08.01.2006 11:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anthony Sabini

Deutscher BF
betruebt gucken
 
Zitat von Killazz
 
Zitat von BiggyP
Hmm, denn show us what you got und sei mal 'n Mann.
Mach dich einfach mal grade und erzähl ihr was Sache ist, aber mit deinem Sissikram ist klar dass sie dich verarscht.
Ich forder dich nicht auf 'n Macho zu sein, aber manchmal ist Schweigen Gold wert...



Sie ist zZ nicht hier.
Wenn sie da ist, werd ich ihr alles sagen (nicht schreiben) und dann werd ich ihr die Wahl lassen: Neuanfang oder Schluss

Ersteres wär mir natürlich lieber.. zweiteres wär nicht gut für mich.



Und du wirst Schuld sein, dass sie Schluss macht. Will wer dagegen wetten?

@Siglo_1
Hört sich für mich eigentlich sehr positiv an. Wie es bei der Verabschiedung gelaufen ist, kann man so schwer sagen. Denke da kommt auch viel Körpersprache hinzu und vielleicht hat sie ja auf den Kuss gewartet, sich selbst aber nicht getraut?


Und dann hat noch jemand was zu "Klassenbeziehungen" gesagt:
Also ich selbst führe eine und es gibt eigentlich keine Nachteile. Klar, nach der Beziehung wirds wahrscheinlich schwerer, als sonst. Aber zur Zeit hat es einfach nur Vorteile, bei Klassenausflügen z.b. Augenzwinkern
Es ist auch nicht so, dass wir in der Schule die ganze Zeit aufeinander hocken. Im Unterricht sitzt jeder bei seinen Freunden und in der Pause ist man dann zusammen...
08.01.2006 12:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Amdir

amdir
So ich hab jetzt geduscht und meine Kopfschmerztablette genommen. Besser gehts mir noch nicht,s cheiß Erkältung, naja mal abwarten. Der untertitel dieses Threads gefällt mir. Könnte von mir sein.

@ Killazz: Du musst jetzt dabi bleiben. Sprich dich mit ihr aus und belib hart. Wenn sie Schluss macht ist es dann auch besser für dich,a uch wenn du nicht so fühlst, glaub mir.
08.01.2006 12:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Lustig

Jimmy Lustig
Tor! Tor! Tor!






Ich denke, ich bin krank. Ich hab bei Bingbum geschlafen, und hab in der Nacht geträumt, ich hätte einen CB bekommen. Dumm?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jimmy Lustig am 08.01.2006 12:51]
08.01.2006 12:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siglo_1

Sniper BF
 
Zitat von Anthony Sabini

@Siglo_1
Hört sich für mich eigentlich sehr positiv an. Wie es bei der Verabschiedung gelaufen ist, kann man so schwer sagen. Denke da kommt auch viel Körpersprache hinzu und vielleicht hat sie ja auf den Kuss gewartet, sich selbst aber nicht getraut?



Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Ich suche die Fehler, warum es gestern nicht so gelaufen ist, wie ich mir vorgestellt hatte, auch bei mir als bei ihr.
Ich habe da so derbe Probleme mit, den allerersten Kuss ganz alleine von mir aus zu starten; gestern war auch noch ihr bester Freund beim Abschied dabei, d.h. mir war im Unterbewusstsein wohl sicher etwas unwohl. Es ließ sich aber auch nicht ändern, denn sie wurde von ihm abgeholt.Ohne ihn wäre sie nicht nach Hause gekommen.

Bin mal auf das Telefonat heute Abend gespannt, falls ich mich dazu durchringen kann sie anzurufen.

leaves behind some questions
08.01.2006 13:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
traurig gucken
 
Zitat von Tobsucht v.1
So, komme gerade von ner Party aus Berlin wieder und frage mich: wie kann man as Frau so wenig selbstwertgefühl haben, und sich von halbpubertären Idioten unter den Slip (ja fast fingern) fassen lassen... ich hätte dem sofort eine geknallt...
(war da nicht letztens hier sowas? von wegen - hach, und ja und tralala? fröhlich)

Breites Grinsen



Nein, da war nichts Wütend
08.01.2006 13:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
Eigentlich war vereinbart, dass ich sie gleich nach der Arbeit vom Flieger abhole. Jetzt hab ich mich aber für heute krank gemeldet, was sie nicht weiß.

Grad kommt ne SMS von ihr
Morgen! Gut geschlafen ? Ich komme heut später nach München. Lieb dich

Ich lese daraus, dass sie mit nem späteren Flieger kommt und unsere Verabredung nichts wird. Das würde sie aber 50€ Umbuchungsgebühr kosten und das bei einem 70€-Ticket.

Kann es also sein, dass sie mich nicht sehen will ?
08.01.2006 14:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bullfrogjuice

AUP bullfrogjuice 04.12.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von Killazz
Eigentlich war vereinbart, dass ich sie gleich nach der Arbeit vom Flieger abhole. Jetzt hab ich mich aber für heute krank gemeldet, was sie nicht weiß.

Grad kommt ne SMS von ihr
Morgen! Gut geschlafen ? Ich komme heut später nach München. Lieb dich

Ich lese daraus, dass sie mit nem späteren Flieger kommt und unsere Verabredung nichts wird. Das würde sie aber 50€ Umbuchungsgebühr kosten und das bei einem 70€-Ticket.

Kann es also sein, dass sie mich nicht sehen will ?



es könnte auch einfach heissen das sie einen flug später nimmt da sie heute zu spät aufgestanden sind? oder sie doch noch mittag essen gehen...oder...oder...

anstatt zu sehen das es eine nette sms inkl. "lieb dich" ist machst du dir den kopp...
08.01.2006 14:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
Der Flug geht kommt erst heut Abend um 18uhr in München an.
Und wieso sollte sie dann 50€ zahlen wollen, wegen 1-2 Stunden, die sie dann später käme.

btw: Meine Mutter hat das überprüft, sie ist wirklich in HH. Aber das Ticket hat irgendein Typ bezahlt, der nicht ihr Vater ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Killazz am 08.01.2006 14:23]
08.01.2006 14:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
 
Zitat von bullfrogjuice

es könnte auch einfach heissen das sie einen flug später nimmt da sie heute zu spät aufgestanden sind? oder sie doch noch mittag essen gehen...oder...oder...

anstatt zu sehen das es eine nette sms inkl. "lieb dich" ist machst du dir den kopp...



Gratulation, du hast keine Ahnung !

Ich verstehe Killazz voll und ganz, dass derartige Gedanken in ihm aufkommen.

Aber mal ganz ehrlich Killazz : Bitte berichte nicht weiter über deine Story, weil die erstens mich ziemlich aufregt und sie zweitens keinen Schritt vorwärts kommt, sondern nur mit weiteren Gemeinheiten ihrerseits gewürzt wird.
Jetz liegts einfach nur noch an dir; die Meinung vom pOT haste inzwischen oft genug gehört .
08.01.2006 14:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
Wie schon gesagt, wenn sie wieder da ist, stell ich sie vor die Wahl.
08.01.2006 14:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
 
Zitat von bullfrogjuice

anstatt zu sehen das es eine nette sms inkl. "lieb dich" ist machst du dir den kopp...



Also ich finde ihre SMS ziemlich unterkühlt und knapp...
"Morgen! Gut geschlafen?....Lieb dich" - also ich schreibe meinem Freund, mit dem ich nicht erst frisch zusammen bin, wenigstens ein "Guten Morgen, Schatz" und ihr "lieb dich", also nächste Nummer wäre ne Abkürzung wie "hdl" gewesen.
Ich finde ihre SMS klingt nicht danach, daß sie erst einen Monat zusammen sind und sie sich tierisch freut, ihn nachher wiederzusehen...
08.01.2006 14:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Was heißt von nem anderen Typen bezahlt?
08.01.2006 14:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
 
Zitat von ingleside
Was heißt von nem anderen Typen bezahlt?



Meine Mutter hat in der Lufthansa-Datenbank nachgeschaut.
Und das Ticket wurde nicht von ihr, ihrer Schwester (sie sie gesagt hat) sondern von jemand anders bezahlt.
08.01.2006 14:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
Also hat sie dich schon wieder belogen?
08.01.2006 14:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Dein Geheimdienst funktioniert! Augenzwinkern
Hast du ihn gegoogelt?
08.01.2006 14:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
...
 
Zitat von Maurizia
Also hat sie dich schon wieder belogen?



Jap
08.01.2006 14:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCIV ( Love still sucks )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum