Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mautpreller? ( Das BAG hat sie nicht mehr alle! )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Deswegen hab ich ja auch "Klassisches Beispiel" geschrieben.

Mir is nix besseres eingefallen.

Ich weiss ja, dass das so nicht immer (wahrscheinlich nicht mal oft) zutrifft.

Aber die Wege unseres Rechtssystemes sind nunmal manchmal sehr verschlungen. Naja wenigstens isses hier nicht wie in den USA.
10.01.2006 20:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von honkbaer
 
Warum werden Steuerbetrüger härter bestraft als Kinderschänder ? (klassisches Beispiel).


 

Klassisch falsch.



genauso pauschal und wieder falsch



Nönö, das ist schon richtig, auch wenns pauschal ist. Deins ist falsch und Stammtisch.

Warum ich recht hab? Ganz einfach, weils im Gesetz so steht, wie ich es sage.

Steuerhinterziehung ist ein Vergehen, es hat daher keine Mindesstrafe und als Höchststrafe 5 Jahre (§ 370 Abgabenordnung)

Dann hast du als Beispiel genannt, daß der Kinderschänder "nur" vergewaltigt. Damit hast du mir den Ball in die Hände gespielt. Das ist nämlich nicht der Grundfall des sexuellen Mißbrauchs von Kindern, der nach § 176 StGB "nur" 6 Monate Mindeststrafe und 10 Jahre Höchststrafe hat, nein das ist schwerer sexueller Mißbrauch von Kindern nach § 176a Abs. 2 Nr. 1 StGB und da sind wir mit 2 Jahren Mindeststrafe und 15 Jahren Höchststrafe dabei.

Tja. wie ich oben schon gesagt habe, deine Stammtischparole ist

 
Zitat von TylerDurdan
Klassisch falsch.



Hier ist dein Schild.
10.01.2006 20:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Gibt aber doch Fälle wo es so ist.

Ich hab mich ja auf "Warum werden Steuerbetrüger härter bestraft als Kinderschänder ?" bezogen. Und nicht auf die Gesetzesgrundlage sondern was dabei rauskommt.

Und nicht immer kommt dabei raus, dass Steuerbetrüger geringer bestraft werden.

Wahrscheinlich könnte man auch Kaugummiklauen in das Spiel mit reinnehmen und käme wieder zu keinem Ergebnis, aber macht ja nix.
10.01.2006 20:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von honkbaer
Gibt aber doch Fälle wo es so ist.



Ja klar, wenn man auf der einen Seite den Exhibitionist und auf der anderen Seite den Milliardenbetrüger nimmt, der in 500 Millionen Fällen Steuerhinterziehung begangen hat.

Das ist aber so, als wollte ich beweisen, daß ein Porsche langsamer ist als ein Smart und das nicht dadurch tue, daß ich mir die Höchstgeschwindigkeit (=gesetzliche Grundlagen) anschaue, sondern irgendeinen absurden Einzelfall konstruiere, in dem es anders rum ist. Wenn ich den Porsche nur im 1. Gang mit angezogener Handbremse fahren lasse, gewinnt natürlich der Smart.

 
Ich hab mich ja auf "Warum werden Steuerbetrüger härter bestraft als Kinderschänder ?" bezogen. Und nicht auf die Gesetzesgrundlage sondern was dabei rauskommt.



Die Gesetzesgrundlage ist aber die Vorgabe für das was dabei rauskommt.

Ach was schreib ich mir eigentlich die Finger ab? Du bist entweder zu blöd oder zu engstirnig ums zu verstehen...
10.01.2006 20:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
@TylerDurdan: Wie sieht es mit der Verhältnismäßigkeitsprüfung aus? Hat man da ne Chance?

€: Ich lese, grade das die Buße nur 100 € beträgt, der Rest sind andere Gebühren. Also ist die Strafe nur 333 mal höher als das augenscheinliche Ersparnis meines Bruders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ninverto am 10.01.2006 20:45]
10.01.2006 20:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
ich verstehs doch :>

aber wenn du mich darauf hinweist, dass ich pauschalisiere, darf ich das doch auch umgekehrt machen, oder nicht ?

Wenn du dir Seite 2 durchlesen würdest, dann wäre dir schon früher aufgefallen, dass ich das ganze relativiert habe.

10.01.2006 20:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
Strafen bei Steuerhinterziehungen sollen auch ganz klar abschreckende Wirkung haben, und sind u.a. darum recht drastisch.
Hat quasi den Sinn, dass jemand, der plant seine Steuern zu verkürzen oder zu hinterziehen, sicherlich öfter vorher abwägt was es ihn kostet wenn er erwischt wird, als jemand dem vor Triebhaftigkeit und Geilheil gerade die Hose platzt.
10.01.2006 21:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von honkbaer
aber wenn du mich darauf hinweist, dass ich pauschalisiere, darf ich das doch auch umgekehrt machen, oder nicht ?



Du hast gesagt meine Aussage wäre pauschal und falsch. Ich hab aber gar nicht bestritten, daß meine Aussage pauschal war.

Mit den entsprechenden Fällen könnte ich über die "Gibt aber doch Fälle wo es so ist."-Aussage theoretisch auch beweisen, daß Parksünder in Deutschland härter bestraft werden als Mörder. Dabei muß man einfach nur alles wichtige außer Acht lassen (so wie du das bei deinem Vergleich gemacht hast).
10.01.2006 21:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
Tyler ignoriert mich traurig
10.01.2006 21:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von honkbaer
ich verstehs doch :>

aber wenn du mich darauf hinweist, dass ich pauschalisiere, darf ich das doch auch umgekehrt machen, oder nicht ?

Wenn du dir Seite 2 durchlesen würdest, dann wäre dir schon früher aufgefallen, dass ich das ganze relativiert habe.





Du bistn Held. Erst ne Parole in den Raum werfen und dann winselnd wieder heim gehen, weil man damit auf die Schnauze gefallen ist. Du hättest sicherlich gar nichts relativiert, wenn nicht einer mit mehr Ahnung als du gekommen wäre.




Crutschie ... always a CT
10.01.2006 21:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von ninverto
Tyler ignoriert mich traurig




Die Verhältnismässigkeitsprüfung (und die Angemessenheit) sind Prüfungsmasstäbe innerhalb einer Prüfung, ob Gesetze verfassungskonform sind, oder ob sie unangemessen in die Grundrechte eines (deutschen) Staatsbürgers eingreifen. Und jetzt überleg, ob sowas bei ner Ordnungswidrigkeit auf der Autobahn anwendbar ist.



/edit: Fahlässigkeit definiert sich (unter anderem) als "das ausser Acht lassen der im Verkehr (nicht nur Strassenverkehr!) erforderlichen Sorgfalt über ein alltägliches Mass hinaus". Dabei ist auch zu berücksichtigen, was ein verständnisvoller Dritter in derselben Situation getan hätte. Und der hätte schlicht Achsen gezählt, und keine Spezialvorschriften aus dem Führerscheinrecht (was ist das überhaupt - Führerscheinrecht?) herangezogen, deren Sinn und Zweck es ist, Anhänger sinnvoll in den verschiedenen Führerscheinklassen einzuordnen. Während es andereseits Zweck der Maut ist, Strassenabnutzung und Umweltbelastung bestzustellen - und da zählt jede Abnutzungseinheit, sprich: jede Achse, die Druck auf die Strasse ausübt. Sowas sollte jedem einleuchten.


Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 10.01.2006 21:33]
10.01.2006 21:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von hoschi



Dass aber einige Lastwagenfahrer immer noch meinen sie hätten auf der Autobahn etwas auf der Überholspur verloren(),


genau die autobahn gehoert ab der zweiten spur nur den pkw und motorraedern...Pillepalle
 
oder quer durch Deutschland "Schleichfahrten" auf den Landstraßen veranstalten ist alles, nur nicht witzig.


sag das dem gesetzgeber, es sind nur 60 kmh erlaubt auf landstr.(egal das nun einige davon schneller fahren)
 
Es gibt wirklich solche Idioten die eine 70km Strecke parallel auf der Landstraße neben der Autobahn fahren, nur darauf wartend dass jemand in der "Warteschlange" den Fehler macht und bei dem Wetter überholt...


genau das macht der fahrer auch freiwillig, chef sagt: fahr landstrasse sonst zieh ich dir die maut vom gehalt aber oder er kann sich die papiere holen.

 
Bin für mehr Schienenverkehr, würde viele Probleme lösen.


genau, deine tageszeitung und der frischkaese haben direktanschluss an die bahnschiene....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OPA Max am 10.01.2006 21:48]
10.01.2006 21:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von Futura
 
Zitat von ninverto
 
Zitat von Futura
 
Zitat von ninverto
Auch wenn ich es aus der Sicht der Behörde sehe, fällt es mir nur schwer es nachzuvollziehen. Angenommen, es wäre ein Betrug gewesen, hätte wir Vater Staat um 30 Cent betrogen!


Ist es angemessen, für einen Betrug von 30 cent, das 420 Fache des eigentlichen Ersparnises des Betrügers zu verlangen?



Ja...wo willst du da die Grenze ziehen!
Eine Achse zu wenig ist eine Achse zu wenig ist eine Achse zu wenig!
Das kannst du halten wie nen Dachdecker!



Ich denke nur, dass ein Strafmaß auch dem Vergehen angemessen sein muss. Jemand bei dem eine Raubkopie gefunden wird, wird ja nicht gleich hart bestraft wie jemand bei dem 500 Raubkopien gefunden werden.



Er hat ja dann auch nur 1 Straftat begangen und nicht 500.

So....mal angenommen, ein Trucker zieht absichtlich nur für 3 Achsen und fährt damit quer durch Deutschland so 1000km!
Was hätte er für eine Achse mehr gezahlt? 10Cent/km oder so?
So hat er schon 100€ gespart, bei manchen ist es Kalkül.
Also...wo willst du die Grenze ziehen??


2 cent von 3 auf 4 achsen.
2 und 3 achsen sind gleich teuer.
10.01.2006 21:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Pfeil
 
Zitat von OPA Max
 
Bin für mehr Schienenverkehr, würde viele Probleme lösen.


genau, deine tageszeitung und der frischkaese haben direktanschluss an die bahnschiene....



Die haben auch keinen Direktanschluß an die Autobahn.
Aber es gibt mehr Bahnhöfe als Autobahnabfahrten - alles ein logistisches Problem.
10.01.2006 21:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
super, und es fahren dann statt ein lkw 50 pkw zum bahnhof um die 25 t dort abzuholen und zu verteilen?!

toll, 1 pkw mit 500 kilo zuladung und einem spritverbrauch von ca 8-10 liter bei voller beladung x 50 pkw = 400 - 500 liter spritverbrauch auf 100 km.
lkw dagegen ca vollbeladen 30 - 35 liter auf 100 km.

achja, ich waere auch mal fuer 4 wochen ohne lkw in deutschland, absolut jeder lkw steht still.
schon nach 2 tagen ist der sprit an den tanken leer und nach einer woche alle supermaerkte leer.

aber vieleicht bringt dann ja die bahn......



ok etwas weit hergeholt aber mal ne ueberlegung wert.
10.01.2006 21:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
 
Zitat von OPA Max
super, und es fahren dann statt ein lkw 50 pkw zum bahnhof um die 25 t dort abzuholen und zu verteilen?!

toll, 1 pkw mit 500 kilo zuladung und einem spritverbrauch von ca 8-10 liter bei voller beladung x 50 pkw = 400 - 500 liter spritverbrauch auf 100 km.
lkw dagegen ca vollbeladen 30 - 35 liter auf 100 km.

achja, ich waere auch mal fuer 4 wochen ohne lkw in deutschland, absolut jeder lkw steht still.
schon nach 2 tagen ist der sprit an den tanken leer und nach einer woche alle supermaerkte leer.

aber vieleicht bringt dann ja die bahn......



ok etwas weit hergeholt aber mal ne ueberlegung wert.



oller Trucker... Augenzwinkern
10.01.2006 22:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
ich doch nicht.......Augenzwinkern
10.01.2006 22:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von OPA Max
super, und es fahren dann statt ein lkw 50 pkw zum bahnhof um die 25 t dort abzuholen und zu verteilen?!



Wie wärs mit einem kleinen LKW, der von einem Frachtbahnhof in einem gewissen Umkreis die Ware verteilt? Und der alle Frachtaufträge zu einem Kunden bringt, d.h. es fährt nur 1 LKW anstatt 20 LKW von verschiedenen Lieferanten.

 
toll, 1 pkw mit 500 kilo zuladung und einem spritverbrauch von ca 8-10 liter bei voller beladung x 50 pkw = 400 - 500 liter spritverbrauch auf 100 km.
lkw dagegen ca vollbeladen 30 - 35 liter auf 100 km.



Dafür können wir anstatt des einen Lkws ca. 40.000 Pkw über die Autobahn rollen lassen...

Und danke für die Daten, noch mehr Argumente gegen die LKW.

Ein Betrieb, der von 10 verschiedenen Unternehmen zugeliefert bekommt und an 8 verschiedene Zwischenhändler liefert wird also von 18 30t-LKW besucht - das sind 540 bis 680 Liter Sprit, dann kommt noch die Verkehrsbelastung auf den Zulieferstraßen (Bundesstraßen, Landesstraßen) hinzu und natürlich die Abnutzung, wie gesagt, 1 schwerer LKW macht soviel Straße kaputt wie 40.000 Pkw.

Wenn jetzt also anstatt 18mal bis zu 30 Tonnen über die Straße zu jedem Betrieb geschleppt werden muß, sondern diese 540 Tonnen im Frachtbahnhof vom Zug geladen werden und zu jedem Betrieb nur die Fracht gebracht wird, die dieser auch benötigt, da kann zu einem 1 7,5Tonner zum andern 1 30Tonner zum nächsten 2 30-Tonner, je nach Bedarf. Wenn man da den Kopf einsetzt bevor man "Wie soll das denn bitte funktionieren?" brüllt, kann man tatsächlich sinnvoller insbesondere mit öffentlichen Ressourcen umgehen. Denn die kaputten Straßen zahlt jeder.
10.01.2006 22:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
es wird aber so nicht funktionieren.
wenn man nach deinem beispiel geht dann wuerden ja was weiss ich wieviele 7,5 t und dann watt weiss ich wieviele 25t und noch ne menge 30 t und aufjedenfall auch 40t da rumstehen und dann losfahren.

es waere wesentlich mehr lkw auf strasse unterwegs als wenn einer mit 40t losfaehrt und eine rundtour macht.

wesentlich schlimmer ist der spritverbrauch und dadurch die umweltverschmutzung.
allein durch die lkw maut koennten die schaeden fuer kaputte strassen bezahlt werden.
maut einnahmen betrugen, soweit ich das noch im kopf habe um die 3,5 milliarden euro dazu kommen dann noch schwerlastabgabe und steuern.

so ich muss nun los ein paar autobahnen kaputtfahren..


fröhlich
10.01.2006 22:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn00x

Deutscher BF
Da die Achsen des Anhängers als nur eine Achse gezählt haben waren diese nah genug beieinander.
Erzähl doch nun einfach, dass auf der Seite, auf der die BAGler nicht standen das vordere Rad des Anhängers gefehlt hat.
Dein Bruder wusste deshalb nicht, ob er die halbe Achse nun auf- oder abrunden soll.
10.01.2006 23:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von OPA Max
es waere wesentlich mehr lkw auf strasse unterwegs als wenn einer mit 40t losfaehrt und eine rundtour macht.



Es fährt aber keiner mit 40T eine Rundfahrt. Es kommt der 40T ausm Süden und lädt ab, es kommt der 40T ausm Norden usw.

Also wären vielleicht noch genau so viele LKW auf der Straße wie jetzt (wohl trotz allem eher weniger), aber sie würden nicht mehr das Fernstraßennetz belasten, denn sie wären nur noch zur Auslieferung/Abholung der Fracht vom Frachtbahnhof unterwegs.

 
allein durch die lkw maut koennten die schaeden fuer kaputte strassen bezahlt werden.



Für ein Gerücht ich das halte. Nicht weils nicht dafür verwendet wird (es ist ja eine Haushaltsstopf- und Straßen-weiter-verfallen-lass-Abgabe), sondern weil ich den Schaden wesentlich höher schätze, es geht ja nicht nur um die Autobahnen.
10.01.2006 23:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von sn00x
Da die Achsen des Anhängers als nur eine Achse gezählt haben waren diese nah genug beieinander.
Erzähl doch nun einfach, dass auf der Seite, auf der die BAGler nicht standen das vordere Rad des Anhängers gefehlt hat.
Dein Bruder wusste deshalb nicht, ob er die halbe Achse nun auf- oder abrunden soll.



Erzählst du eigentlich jedem, er soll einfach irgendwas behaupten und hoffen, dass es keiner merkt?

Und zum Thema LKW:

Wie? Die Dinger fahren nun quer durch Deutschland. Wenn nun die Bahn den Großteil der Strecke erledigt und die LKWs hinterher nurnoch die (verhältnismäßig kleine) Distanz zwischen Güterbahnhof und Fabrik erledigen müssen, wäre das doch definitiv umweltschonender?! Problematisch dürfte er der Kostenfaktor DB sein...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [AlphA]Bierkoenig am 11.01.2006 0:17]
11.01.2006 0:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn00x

Deutscher BF
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von sn00x
Da die Achsen des Anhängers als nur eine Achse gezählt haben waren diese nah genug beieinander.
Erzähl doch nun einfach, dass auf der Seite, auf der die BAGler nicht standen das vordere Rad des Anhängers gefehlt hat.
Dein Bruder wusste deshalb nicht, ob er die halbe Achse nun auf- oder abrunden soll.



Erzählst du eigentlich jedem, er soll einfach irgendwas behaupten und hoffen, dass es keiner merkt?

Nur wenn mir spontan irgendwas dazu einfällt, was nicht total das Thema verfehlt, trotzdem offensichtlich noch nen kleinen bis grossen Haken hat und mir gefällt.
11.01.2006 0:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Nunja, irgendwie muss man seinen Postcounter ja voll kriegen, was?
11.01.2006 0:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn00x

Deutscher BF
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Nunja, irgendwie muss man seinen Postcounter ja voll kriegen, was?

...und das von einem der pro Tag im Durchschnitt ca. zweieinhalbmal so oft postet wie ich? Augenzwinkern
Ja ich weiss.. deine Posts sind immer sinnvoll und helfen dem Threadstarter.
11.01.2006 2:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von sn00x
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Nunja, irgendwie muss man seinen Postcounter ja voll kriegen, was?

...und das von einem der pro Tag im Durchschnitt ca. zweieinhalbmal so oft postet wie ich? Augenzwinkern
Ja ich weiss.. deine Posts sind immer sinnvoll und helfen dem Threadstarter.



Vielleicht nicht dem Threadstarter, sondern der Diskussion, die sich daraus entwickelt hat. Ich geb aber schonmal niemanden so blöde Tipps, wie z.B. das er einfach vor Gericht behaupten soll, er hätte andere Bilder hochgeladen und der Anwalt hätte sich vertan. Das ist doch totaler Humbug!

Ich finds übrigens nett, dass du meine Posts mitzählst. Wieviel hab ich denn nu?
11.01.2006 11:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
hm ich frag mich grad wie ein anhänger mit zwei achsen als anhänger mit nur einer achse gezählt werden kann skeptisch.
11.01.2006 17:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
Pfeil
 
Zitat von ninverto
Weder am Mautautomat wurde darauf hingewisen, wie die Achsen zu Zählen sind.




Also am Maut-Automaten ist das Bildchen doch schon recht eindeutig.

Dass Dein Bruder irgendetwas basierend auf seinem Führerschein extrapoliert und interpretiert ist nicht unbedingt das Problem des BAG.


Dennoch könnte und sollte man in diesem Fall IMHO etwas kulanter seitens des BAG sein, war der Wille zu zahlen doch durchaus gegeben...
11.01.2006 17:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von OPA Max
genau die autobahn gehoert ab der zweiten spur nur den pkw und motorraedern...Pillepalle



Ganz ehrlich?

Am Besten ja... peinlich/erstaunt

 
Zitat von OPA Max
[b] genau, deine tageszeitung und der frischkaese haben direktanschluss an die bahnschiene....




Vom nächsten Bahnhof zum Kiosk und zum Supermarkt muss man i.A. keine Autobahn bevölkern.


 
Zitat von OPA Max

achja, ich waere auch mal fuer 4 wochen ohne lkw in deutschland, absolut jeder lkw steht still.
schon nach 2 tagen ist der sprit an den tanken leer und nach einer woche alle supermaerkte leer.



Mal drüber nachgedacht, dass es nur um den aktuellen Irrsinn geht, der derzeit auf der Strasse veranstaltet wird?

Muddi und Vaddi haben nicht die Autobahn bezahlt, damit sie jetzt als Zwischenlager für grössere Produzenten oder Verfügungsraum für Speditionen dient und X-mal so schnell zerstört wird, wie es mal gedacht war.
11.01.2006 18:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von OPA Max

allein durch die lkw maut koennten die schaeden fuer kaputte strassen bezahlt werden.



Wenn mal die Kosten für die Implementierung des Systems und dessen Verwaltung abgezogen sind:

Das glaubst Du doch wohl selbst nicht...

 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Problematisch dürfte er der Kostenfaktor DB sein...



Der auch nur ein Problem ist, wenn die Bahn nicht flächendeckend genutzt wird.

Alleine schon das Verhältnis, dass hierbei ein, maximal zwei Lockführer mehrere tausend Tonnen Fracht von A nach B bringen.

Und bezüglich Arbeitsplätzen sollte die lokale Verteilung und der höhere Aufwand an Abwicklung die Leute aus den Führerhäusern durchaus auffangen können.

Einzig die Logistik-Firmen, die seit Jahren und Jahrzehnten immer mehr auf die Strasse setzen (weil so schön billig bisher), würden gewisse Probleme bekommen.
11.01.2006 18:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mautpreller? ( Das BAG hat sie nicht mehr alle! )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum