Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mautpreller? ( Das BAG hat sie nicht mehr alle! )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
OPA Max

OPA Max
ja gut wir koennten ja alles auf die bahn verladen, nur wuerde die post dann wieder ca 3 tage brauchen.
die tageszeitung waere nicht mehr so neu das was just in time gebraucht wirdd waere nicht verfuegbar und die preise wuerden gewaltig steigen.

es ist ja nicht so das die lkw ploetzlich aus lust und laune alles durch die gegend fahren vielmehr sind wir es die es wollen.
wir wollen alles aus allen laendern moeglichst frisch, zeitungen so schnell wie moeglich und die bestellte graka von alternat am besten schon gestern.
desweiteren soll alles schoen billig sein.

zum anderen waere die bahn auch nicht in der lage es annaehrend zu schaffen, es gibt einfach keine infrastruktur um alles mit der bahn zu liefern.
ca 75% werden ueber lkw transportiert, dabei wie ich finde auch solcher schwachsinn wie krabben von der nordsee nach afrika zum puhlen und am naechsten tag wieder zurueck in deutsche laeden.

man kann es sehen wie man will, dieser thread wuerde im endeffekt so ablaufen wie amd gegen intel...Breites Grinsen

PS:
achja dann waere der frischkaese wie gesagt eher ein gut gelagerter emmentaler und deine aktuelle tageszeitung eher ne wochenzeitschrift.
die bahn braucht ca 3 tage wofuer nen lkw ein tag braucht.
11.01.2006 18:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von OPA Max

die bahn braucht ca 3 tage wofuer nen lkw ein tag braucht.



Jetzt kann das ggf. gelegentlich so sein, es muss aber nicht so sein, würde genausoviel Grips und Geld in bahngestützte Logistik investiert wie in Strassenbasierte.

Es gibt keinerlei Argument, dass zwischen Post-Hauptlagern ein LKW fahren muss, wenn genausogut ein Bahnanschluss vorhanden sein könnte (wäre der Standort entsprechend gewählt).


Früher hatte jede grössere Firma einen Bahnanschluss - durch die extrem günstigen Preise für den Strassentransport (vor 20-30 Jahren) wurden diese irgendwann nicht mehr genutzt und heute oft bereits zurückgebaut (ich laufe jeden Morgen über ein solch totes Gleis).

Irgendwann kann - durch Treibstoff- und Mautkosten die Rechnung vielleicht auch mal wieder in Richtung Bahn umschlagen, das Zeit-Argument lässt sich durch Organisation auf jeden Fall aus der Welt räumen, werden in den relevanten Bereichen sowieso meist Umschlagpunkte genutzt - hier ist es prinzipiell egal, ob es da dann LKW-LKW-LKW oder LKW-Bahn-LKW ist.

Es bleibt nur zu hoffen, dass die Bahn bis dahin nicht kaputtgespart und zur Nutzungsunfähigkeit rückreduziert wurde... mit den Augen rollend
11.01.2006 18:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
man man man


bis 4 zählen lernt man in der 1. klasse.

und 4 achsen bleiben 4 achsen.


wenn nu diese automatische kontrolle nen fehler findet kriegst halt post un must zahlen.

schluss aus ende
11.01.2006 18:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Tomat3

wenn nu diese automatische kontrolle nen fehler findet kriegst halt post un must zahlen.

schluss aus ende


Aufmerksamer Startpost-Leser oder?
11.01.2006 18:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn00x

Deutscher BF
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von sn00x
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
Nunja, irgendwie muss man seinen Postcounter ja voll kriegen, was?

...und das von einem der pro Tag im Durchschnitt ca. zweieinhalbmal so oft postet wie ich? Augenzwinkern
Ja ich weiss.. deine Posts sind immer sinnvoll und helfen dem Threadstarter.



Vielleicht nicht dem Threadstarter, sondern der Diskussion, die sich daraus entwickelt hat. Ich geb aber schonmal niemanden so blöde Tipps, wie z.B. das er einfach vor Gericht behaupten soll, er hätte andere Bilder hochgeladen und der Anwalt hätte sich vertan. Das ist doch totaler Humbug!

Ich finds übrigens nett, dass du meine Posts mitzählst. Wieviel hab ich denn nu?

Du denkst nicht wirklich, dass die Tips ernst gemeint waren oder?
Posts? Keine Ahnung, aber mind. 2000. Im Verhältnis zu meiner Postanzahl von max. 699 möglichen, wenn man die Anmeldezeiten mit einbezieht wären das halt min. 2,5 mal mehr Posts/Tag gewesen
11.01.2006 18:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von 1-2-3
 
Zitat von Tomat3

wenn nu diese automatische kontrolle nen fehler findet kriegst halt post un must zahlen.

schluss aus ende


Aufmerksamer Startpost-Leser oder?



1.seite!
11.01.2006 18:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von ninverto
"Was erwartet der Threadersteller?
Heult rum über die böse BAG und will eine Rechtsberatung. Soll er zu einem Anwalt gehen und sich da Rat holen.
Mein Gott, wenn man Fehler macht muss man dafür gerade stehen."

1. Wollte ich keine Rechtsberatung. Ich wollte andere Meinungen zu dem Vorfall hören um so vielleicht alles eher nachvollziehen zu können. Oder habe ich nach einer Rechtsberatung verlangt? Ich dachte ein Forum dient zum Meinungsaustausch? Ich weiß es nicht, wie es bei diesem Forum ist, da ich die Forensatzung noch nicht ganz gelesen habe.

2. Wir stehen für den Fehler grade. Aber wir wissen, dass der zuständige Beamte genauso gut ein Auge zudrücken hätte können. Denn 1. Die Strecke war nicht lang 2. Haben wir durch die falsche Angabe nur 0,30 € gesparrt. 3. Haben wir sofort nach der Belehrung ein neues Ticket gekauft und haben nicht darauf gepocht einfach nur die 0,30€ nachzuzahlen.

Daran wird deutlich, dass es wirklich nur ein minderschweres Versehen war und das eine Verwahnung völlig ausgereicht hätte.



Dann setze ein Schreiben auf, schildere deine/eure Version nochmal ausführlich in dem Brief und lege Kopien der beiden Mautquittungen bei.
Vielleicht wird die Geschichte dann fallen gelassen.

In Zukunft einfach die richtige Achsenzahl angeben und nicht von anderen Gesetzen auf den Fall schließen Augenzwinkern


Training zum Mautbuchen
11.01.2006 19:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von Tomat3
 
Zitat von 1-2-3
 
Zitat von Tomat3

wenn nu diese automatische kontrolle nen fehler findet kriegst halt post un must zahlen.

schluss aus ende


Aufmerksamer Startpost-Leser oder?



1.seite!



Da steht nichts von automatischer Kontrolle...
11.01.2006 19:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mautpreller? ( Das BAG hat sie nicht mehr alle! )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum