Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nasa Beginnt entwiklung des "Hyperspace" Antriebes ( Warp 5 mr. zulu ! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Iceman3000

Iceman3000
was würde wohl passieren, wenn die usa irgendwann mal 2. weltkrieg nachspielen wird?
11.01.2006 19:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
 
Zitat von -Delta-
 
Zitat von Oromat
Nun nehmen wir mal an diese Sache wäre tatsächlich nicht nur eine Theorie sondern möglicherweise gängige Praxis.



Sagen wir so bisher ist das keine Theorie sondern ein schlechter Witz der mir sehr nach Fake aussieht. Eine "andere Dimension in der die Lichtgeschwindigkeit höher ist" klingt mir doch einfach zu sehr nach klassischem SciFi-Geschwafel von jemand der keine Ahnung von Physik hat Augenzwinkern



Scifi geschwafel finde ich ist das alle male nicht. Ausserdem ist ja nicht die Lichgeschwindigkeit höher, das wäre völliger schwachsinn. Statt dessen soll es möglich sein sich in dieser Dimension schneller als das Licht zu bewegen, was im Moment ja nicht möglich ist, so sagt es Albert Einstein.

Würde sich ein Körper XY schneller als Licht bewegen so hätte dieser Körper eine Masse die ins unendliche gehen würde...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oromat am 11.01.2006 19:06]
11.01.2006 19:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
Mir wären Stargates lieber

EINKOMMENENS WURMLOCH AHHHH!!! ISRIS SCHLIESSEN! *platsch*
11.01.2006 19:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Oromat
Scifi geschwafel finde ich ist das alle male nicht. Ausserdem ist ja nicht die Lichgeschwindigkeit höher, das wäre völliger schwachsinn. Statt dessen soll es möglich sein sich in dieser Dimension schneller als das Licht zu bewegen, was im Moment ja nicht möglich ist, so sagt es Albert Einstein.



Also für mich klingt dieser Abschnitt

 
Also, if a large enough magnetic field was created, the craft would slip into a different dimension, where the speed of light is faster, allowing incredible speeds to be reached.



Schon genau so wie ich es genannt habe

 
Würde sich ein Körper XY schneller als Licht bewegen so hätte dieser Körper eine Masse die ins unendliche gehen würde...



Das ist falsch. Nichts kann sich (auf klassische Weise) schneller als das Licht bewegen, ein Körper mit Ruhemasse kann nicht einmal Lichtgeschwindigkeit erreichen da er dazu eine unendliche Masse haben müsste und man folglich auch unendlich viel Energie benötigen würde um ihn dorthin zu beschleunigen. Über Lichtgeschwindigkeit würde ich nichtmal mit unendlicher Energie oder Körpern ohne Ruhemasse kommen, da müsste ich schon Tachyonen oder ähnliche Späße für bemühen.
11.01.2006 19:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
 
Zitat von Olisc
Mir wären Stargates lieber

EINKOMMENENS WURMLOCH AHHHH!!! ISRIS SCHLIESSEN! *platsch*




Lol, daran hab ich komischerweise gedacht als ich den Artikel im start Post gelesen habe fröhlich
11.01.2006 19:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Oromat

Scifi geschwafel finde ich ist das alle male nicht. Ausserdem ist ja nicht die Lichgeschwindigkeit höher, das wäre völliger schwachsinn. Statt dessen soll es möglich sein sich in dieser Dimension schneller als das Licht zu bewegen, was im Moment ja nicht möglich ist, so sagt es Albert Einstein.

Würde sich ein Körper XY schneller als Licht bewegen so hätte dieser Körper eine Masse die ins unendliche gehen würde...



Bei Star Trek und dem Warpfeld fliegen die ja eigentlich auch nicht mit Überlichtgeschwindigkeit! Da heizen die normal mit Impuls weiter, allerdings wird durch das Warpfeld der Raum so stark gekrümmt, dass es fürs Raumschiff so aussieht, als wenn die nur z.b. 1/10 der Strecke fliegen müssen! Für Aussenstehende siehts natürlich aus, als wenn die mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit da herscheuern würden!
11.01.2006 19:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
Ist das nicht die andere Theorie? Die wurde schonmal erwähnt soweit ich das gelesen habe.

/edit: Allerdings habe ich auch meine Zweifel an diesen Porjekt, auch wenn der Erfolg nicht garantiert ist so mag es ein guter Anfang sein.

Es ist die Energie. Wäre nicht auch für die im Artikel genannten Art der Reise eine ungeheure Menge von nöten ? ~~
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oromat am 11.01.2006 19:19]
11.01.2006 19:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PLUGZTER

Leet
Einmal Hölle und zurückpeinlich/erstaunt
11.01.2006 19:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AdrAs3

Deutscher BF
wenn wir keine raumfahrtprogramme usw hätten, würden wir weniger über sie sonne wissen, und wären im gegensatz zu jetzt noch nicht gerade dabei die ersten fusionsreaktoren zu bauen!!also wenn das nicht mal ein schritt in die richtige richtung ist, dann kannich auch nicht weiterhelfen!

€ ich bin für konsequentes kleinschreiben!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AdrAs3 am 11.01.2006 19:26]
11.01.2006 19:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Oromat
Es ist die Energie. Wäre nicht auch für die im Artikel genannten Art der Reise eine ungeheure Menge von nöten ? ~~



Mir wäre nicht bekannt dass es eine glaubwürdige Theorie für eine Reise wie in dem Artikel beschrieben geben würde. Alleine der Satz

 
any prototype would be based on a highly controversial theory that would require a significant change in the current understanding of the laws of physics.



lässt mich die Sache nicht sonderlich ernst nehmen. Wenn das wirklich was ernsthafteres wäre hätte man schon längst anderweitig davon gehört.
11.01.2006 19:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wollt ich auch grad sagen. Dafür dass es die Menscheit revolutionieren würde wurde es ja bisher noch nirgends sonst erwähnt, zumal es doch ein bischen arg theoretisch klingt.

Aber wenigstens war ich nicht der Einzige, der zuerst an sowas gedacht hat:



Breites Grinsen
11.01.2006 19:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AdrAs3

Deutscher BF
 
Zitat von Parax
Wollt ich auch grad sagen. Dafür dass es die Menscheit revolutionieren würde wurde es ja bisher noch nirgends sonst erwähnt, zumal es doch ein bischen arg theoretisch klingt.

Aber wenigstens war ich nicht der Einzige, der zuerst an sowas gedacht hat:



Breites Grinsen


steht da eigentlich auch irgendwo, was genau es für ne theorie ist, wo die unstimmigkeiten sind, und warum geglaubt wird, daß es doch funktionieren könnte?
11.01.2006 19:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Anyway, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
11.01.2006 19:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ruSushi

Guerilla
nen schwarzs loch als energiequelle da würde dir jeder Trekkie sagen das geht nich gut fröhlich

tja jedes radar hat so seine probleme auch das ding von den amis eine davon die erdkrümmung Breites Grinsen
11.01.2006 19:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von aroma
 
Zitat von DeathCobra

armut ist in meinen augen kein "problemchen", aber jedem das seine.

was willst du denn so grossens verändern? zum mars fliegen? oh ja, klar, lasst uns paar steinchen holen, damit lassen sich probleme beheben, keine hungersnöte mehr und aids wird auch heilbar. klar.
zu nem anderen sonnensystem fliegen um ferne planeten zu bevölkern? wozu? nicht nur, dass das noch bestimmt 100 jahre dauern wird, nein, es ist auch noch gänzlich unnütz, die erde ist nicht überbevölkert oder sowas. naja, in 30 milliarden jahren oder so erlischt die sonne, da wärs natürlich schon praktisch, sich vorher mit dem hyperantrieb aus dem staub zu machen mit den Augen rollend



Nur weil du jetzt noch nicht mal erahnen kannst was das alles mit sich bringen könnte ist es für dich wertlos? Wenn Leute wie du was zu sagen hätten dann würden wir jetzt noch in Höhlen wohnen.




die frage ist, wie schlecht das wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von neo-deus am 11.01.2006 19:47]
11.01.2006 19:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von AdrAs3

steht da eigentlich auch irgendwo, was genau es für ne theorie ist, wo die unstimmigkeiten sind, und warum geglaubt wird, daß es doch funktionieren könnte?



So wie ich es verstanden habe:

Das Ganze basiert auf einen Antrieb, der rein theoretisch ein extrem starkes Magnetfeld herstellen könnte dass einen in eine andere Dimension befördert, wo theoretisch das Licht schneller ist und man so schneller reisen kann. Das Ganze basiert auf einer umstrittennden Theorie, die eine grundlegende Änderung unseres Verständnisses für die Physik zugrunde hat. Mata halt...
11.01.2006 19:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von aroma
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von Cron der kleine Daemon
Wird Zeit das die Menschheit ihren Entdecker Sinn wiederfindet Breites Grinsen

oder die paar verschwendeten milliarden in sinnvolle projekte stecken würde.



Klar, Weltraumforschung ist sinnlos, nech. Lieber an Problemchen rumdoktern und rumpuhlen als etwas großes zu verändern.

haha.
armut ist in meinen augen kein "problemchen", aber jedem das seine.

was willst du denn so grossens verändern? zum mars fliegen? oh ja, klar, lasst uns paar steinchen holen, damit lassen sich probleme beheben, keine hungersnöte mehr und aids wird auch heilbar. klar.
zu nem anderen sonnensystem fliegen um ferne planeten zu bevölkern? wozu? nicht nur, dass das noch bestimmt 100 jahre dauern wird, nein, es ist auch noch gänzlich unnütz, die erde ist nicht überbevölkert oder sowas. naja, in 30 milliarden jahren oder so erlischt die sonne, da wärs natürlich schon praktisch, sich vorher mit dem hyperantrieb aus dem staub zu machen mit den Augen rollend



finde ich persönlich interessanter als den kleinen mbo aus afrika, auch wenn der morgen vrhungert ist. geht den meisten leuten gleich. klingt komisch, ist aber so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fips am 11.01.2006 19:53]
11.01.2006 19:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Also nachdem ich mir das ding nochmal durchgelesen habe sehe ich aufeinmal dass das ja eigentlich schon ZWEI Dinge sind die da drin angesprochen werden:

Zunächst einmal wird von einem Antrieb gesprochen, der ein extreme starkes Magnetfeld erzeugt wodurch ein gravitationsfeld aufgebaut werden soll, was dann Schub für dieses Gefährt bedeutet.

DANN erst kommt die behauptung, dass, wenn man dieses Feld ncoh weiter verstärken würde, dass es in eine andere Dimenson schlüpftwo die Lichtgeschwindigkeit angeblich höher sein soll.



Ersteres könnt ich mir noch irgendwie vorstellen....... vieleicht...

aber zweiteres... wie wollen die so scher sein, gerade in DIE Dimension zu kommen? vieleicht kommen se in eine wo die lichgeschwindigkeit 30 kmh beträgt, die so genanter Dreissigerdimension? oder in eine dimension voller Sex Drugs and Rock n' roll, so dass sie nie ankommen weils da so viel schöner is?Vieleicht funktionierts auch ganz anders?

Und wenn man in dieser Dimension ist? fliegen dann bei den Bewohnern dieser Dimension Geistartige Gefährte durch die Luft? Am ende werden sie beschossen :O

Eugenische kriege? Dritter Weltkrieg? kinderkram! Das wird der Erste Mutidimensionalkrieg :O
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Shane] am 11.01.2006 19:54]
11.01.2006 19:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Ich will miterleben, wie die ersten Menschen den Mars betreten. Hoffentlich gelangt DeathCobra niemals in eine höhere Position...
11.01.2006 19:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ruSushi

Guerilla
 
Zitat von Parax
 
Zitat von AdrAs3

steht da eigentlich auch irgendwo, was genau es für ne theorie ist, wo die unstimmigkeiten sind, und warum geglaubt wird, daß es doch funktionieren könnte?



So wie ich es verstanden habe:

Das Ganze basiert auf einen Antrieb, der rein theoretisch ein extrem starkes Magnetfeld herstellen könnte dass einen in eine andere Dimension befördert, wo theoretisch das Licht schneller ist und man so schneller reisen kann. Das Ganze basiert auf einer umstrittennden Theorie, die eine grundlegende Änderung unseres Verständnisses für die Physik zugrunde hat. Mata halt...



selbst ein magnetfeld zu haben was den raum krümmen kann fehlt dir immer noch die energie die dich in ne bestimmte richtung antreibt und da normale triebwerke nicht genug schub bringen und in überdimensionalen raum nicht funktionieren Augenzwinkern
11.01.2006 19:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Whatever You Mean

UT Malcom
Das mit derm Magnetfeld find ich niedlich.
Nehmen wir doch z.b. mal etwas was ein wirklich große Magnetfeld erzeugt...einen Pulsar oder einen Roten Riesen. Da diese Teile ja bisher keine Anstalten gemacht haben in andere Dimentsionen zu rutschen bräuchte man also defintiv ein größeres Magnetfeld als diese Teile erzeugen.
Und das soll ein Raumschiff selbst erzeugen...ja ne fröhlich

Aber die Idee mit der anderen Dimension ist nett.
11.01.2006 20:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
 
Zitat von Olisc
Mir wären Stargates lieber

EINKOMMENENS WURMLOCH AHHHH!!! ISRIS SCHLIESSEN! *platsch*



Noch 15 Minuten, kommen nicht ab heute die letzten 3 Folgen der Staffel 8 oder war das nächste Woche?

btw:



Tennet: Who are you?
Jackson: Uh, the name's Olo. Hans Olo.

Breites Grinsen

Aber das passt hier nicht so ganz peinlich/erstaunt

€: Oh ja, Event Horizon war schon geil, den muss ich mir auch mal wieder anschaun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meg³es am 11.01.2006 20:03]
11.01.2006 20:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PLUGZTER

Leet
Frag mich nur wie sie das Problem mit der Beschleunigung lösen wollen , ohne das man in Myriaden kleinster Teile zerissen wird .
11.01.2006 20:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Das nimmt man wohl in Kauf, oder wir bekommen alle so ne komische Klingonenstirn von der heftigen Beschleinigung, wie es einst der Herr BR-Alpha Prof Lesch gesagt hat.
11.01.2006 20:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ruSushi

Guerilla
wie wer ? Breites Grinsen
11.01.2006 20:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Mal angenommen die würden tatsächlich so einen Mördermagneten baun. Würd das nicht ziemlichen Datenmatsch auf den Festplatten in einem ziemlich großen Radius erstellen?
Ist schließlich im Endeffekt ein EMP, oder?
11.01.2006 20:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Ketzer!

Harald Lesch hat schon recht, klar wars so dass man früher dachte bahn fahren mit mehr als 50kmh oder so wäre unmöglich, aber das hat ja nichts mit den gesetzen der Physik zu tun sondern war purer Irrglaube bzw. eine völlig falsche physikvorstellung. Wenn jetzt schumi mit 300 Sachen durch die gegend kurvt ist das ja alles noch im Rahmen unserer physikalischen Gesetze, die meines erachtens ja SEHR WOHL stark bewiesen worden.

Schlussendlich glaube ich auch nicht, dass alle leute frühergedacht haben, dass bahnfahren in der geschwindigkeit nicht funktionieren würde. Wenn mir jetzt Beispielsweise Stephen Hawking sagt, dass wir konventionell nicht mal annährend so schnell wie Licht fliegen können, dann glaub ich im das auch.
11.01.2006 20:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Ibanez2000
Wenn mir jetzt Beispielsweise Stephen Hawking sagt, dass wir konventionell nicht mal annährend so schnell wie Licht fliegen können, dann glaub ich im das auch.



Das es konventionell nicht möglich ist musst du nicht mal einfach glauben, das ist mehr als hinreichend präzise bewiesen *g* Jetzt kommt es eben drauf an unkonventionelle Wege zu finden...
11.01.2006 20:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
 
Zitat von ruSushi
wie wer ? Breites Grinsen



Wie der:

11.01.2006 20:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
der fehler in event horizon ist, das sie ein kleines künstliches schwarzes loch erzeugen

wenn wir das können, dann brauchen wir glaub ich nirgendwo mehr hinfliegen..
11.01.2006 20:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nasa Beginnt entwiklung des "Hyperspace" Antriebes ( Warp 5 mr. zulu ! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum