Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nasa Beginnt entwiklung des "Hyperspace" Antriebes ( Warp 5 mr. zulu ! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Shane]

shane
Hm.. Vieleicht meinen die in dem bericht ja garnicht eine andere Dimension sondern eben diesen Subraum? nur das die da halt irgendwie Magnetische energie benutzen statt Materie/Anitmaterie Generatoren.

Dat wär nadürlisch doll Breites Grinsen

Soll ich in grüßen? Vieleicht grüß ich ihn... jo, ich grüß ihn.. oder? ach ich grüß ihn jetzt einfach:

Hallo Cain!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Shane] am 11.01.2006 22:49]
11.01.2006 22:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AdrAs3

Deutscher BF
also n paar mehr nähere infos wären da sicherlich kein fehler, diese magnetfeldsache, die gegen dies und das verstößt, aber dennoch klappen könnte wirkt auf mich doch etwas ungenau. da sind ja sogar science-fiction theorien besser ausgearbeitet. ich denk mir da eher, daß der nasa mann, mit dem sich der eine treffen will eher folgendermaßen reagiert: Hmmm, Erschrocken, wtf, verwirrt, Mata halt..., Pillepalle stfu n4p!!

ach, zum thema event horizon:
die kürzeste verbindung zwischen 2 punkten ist immer noch eine spirale, nur damit das klar ist :P
von wegen raum falten .... paah!! daß ich nicht lache Augenzwinkern

also dann, ich hau mich pennen, viel spaß noch junx und mädelz
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von AdrAs3 am 12.01.2006 0:34]
12.01.2006 0:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Whatever You Mean
Ich hatte neulich mal irgendwas im Web gefunden, das war ganz nett. War eine Community-Projekt. Die schrieben quasi alle gemeinsam an einer kompletten Enzyklopädie des Universums beginnend am Urknall bis ein paar Millionen Jahrein die Zukunft.
Ich werf mal ein paar Stichworte in den Raum, vielleicht weiß ja jemand was ich meine: Nanokriege, Gott-KIs, Genmanipulation, ...

Wenn mir jemand den Link geben würde, wäre ich dankbar fröhlich



Orions Arm.
http://www.orionsarm.com/

Keine Ursache, ich helf doch gerne.
12.01.2006 1:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
So weit ich weiß, gibts doch viele Theorien, zu Raum und Zeit als da wären die Stringtheorie, Relativitätstheorie und die Quantentheorie, und soweit ich weiß wiedersprechen die sich gegenseitig oder stellen die Zeit in einem ganz anderen Licht da.

Wir wissen weder was praktisch/theoretisch möglich ist, noch was nicht möglich ist, noch was möglich sein wird, wir sind in der Hinsicht genauso beschränkt, wie die Leute im Mittelalter wohl kaum an Autos/Raketen/Flugzeuge geglaubt haben.

Wer weiß, vielleicht ist der Raum alleine fürs menschliche Hirn komplex genug, und es wird nie die Zeit/Raumzeit verstehen.

Im Raum können wir uns bewegen, in der Zeit nicht (zumindest nicht bewusst, d.h. durch Sinnesorgane erkennbar), ich fänds also durchaus vorstellbar, das wir die Zeit und die Weiten des Universums nie verstehen werden.

Btw trifft auf die meisten der Theorien die hier als Argumente angeführt werden eher das Wort Hypothese zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MeGaCHiCKeN am 12.01.2006 1:47]
12.01.2006 1:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich habe nie angezweifelt dass wir eines Tages die Lichtgeschwindigkeitsgrenze "umgehen" können, können wir ja auf gewissen noch nicht wirklich durchschaubaren Wegen schon heute in sehr begrenztem Rahmen. Ich bezweifle nur dass dieser merkwürdige Prof da tatsächlich jetzt für die US Air Force an einem merkwürdigen Magnetfeld-Paralleldimension-Hyperdrive arbeitet, dazu klingt diese "Theorie" da einfach viel zu sehr nach plattem Technobabble, wenn es dazu eine auch nur entfernt glaubwürdige, so praxisnahe Theorie (der Bericht spricht von 5 Jahren F&E für so ein Ding, nochmal unglaubwürdig, 5 Jahre sind ein Witz was Forschungen in solchen Gebieten angeht) gäbe hätte uns einer unserer Profs sicher schon etwas davon erzählt.
12.01.2006 2:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
So sehr mich ferne Sterne interessieren, ich fände es wesentlich besser, wenn wir zuerst die Energieprobleme auf unserem Planeten in den Griff kriegen.

Neulich im Solarsystem von Betelgeuse:
Was?! Ihr habt noch keine Kernfusion? Der Nächste bitte!


Wild, ohne Plan im All herumstreifen bringt es einfach nicht, da macht man sich nur lächerlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 12.01.2006 3:26]
12.01.2006 3:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von -Delta-
Ich habe nie angezweifelt dass wir eines Tages die Lichtgeschwindigkeitsgrenze "umgehen" können, können wir ja auf gewissen noch nicht wirklich durchschaubaren Wegen schon heute in sehr begrenztem Rahmen. Ich bezweifle nur dass dieser merkwürdige Prof da tatsächlich jetzt für die US Air Force an einem merkwürdigen Magnetfeld-Paralleldimension-Hyperdrive arbeitet, dazu klingt diese "Theorie" da einfach viel zu sehr nach plattem Technobabble, wenn es dazu eine auch nur entfernt glaubwürdige, so praxisnahe Theorie (der Bericht spricht von 5 Jahren F&E für so ein Ding, nochmal unglaubwürdig, 5 Jahre sind ein Witz was Forschungen in solchen Gebieten angeht) gäbe hätte uns einer unserer Profs sicher schon etwas davon erzählt.



Der gute Mann redet ja auch vom Best-Case Szenario, wenn die Technik (auf anhieb) funktioniert, und dann auch erst ein Testmodell.
12.01.2006 8:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgenes

tf2_medic.png
 
Zitat von Cron der kleine Daemon
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von TylerDurdan
Energie! *Jean-Luc-Fingerbewegungmach*



Die Zeiten sind vorbei.

Execute jump. *Adama-Steinfressemach*



Scheiss auf Adama!

StarTrek, yes! Breites Grinsen

Wird Zeit das die Menschheit ihren Entdecker Sinn wiederfindet Breites Grinsen



genau Breites Grinsen scheisS auf Adama (der ist viel viel uncooler als Jean-Luc...Breites Grinsen)

Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
12.01.2006 13:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Morgenes
genau Breites Grinsen scheisS auf Adama (der ist viel viel uncooler als Jean-Luc...Breites Grinsen)

Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen



Ja, doch, da passen Form und Inhalt zusammen.
12.01.2006 13:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von Godoelk
So sehr mich ferne Sterne interessieren, ich fände es wesentlich besser, wenn wir zuerst die Energieprobleme auf unserem Planeten in den Griff kriegen.
[/i]


Ich fänds besser, wenn es Milchtütenpackungen mit Internetanschluss gäbe.
12.01.2006 13:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Mountainbiker
Milchtütenpackungen



Mata halt...
12.01.2006 13:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Mountainbiker
Milchtütenpackungen



Mata halt...


Auch Milchtüten wollen verpackt werden!
12.01.2006 13:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Wenn es gerade mal ein Schwarzes Loch mit seiner immensen Anziehungskraft schafft, Licht anzuziehen, wie wollen die dann ein Magnetfeld schaffen, daß stark genug ist, um in eine andere Dimension zu springen? Und welche Folgen könnte das dann für unsere Dimension haben? Ich meine so ein starkes Magnetfeld könnte ja gegebenenfalls Planeten, Monde, Meteroiten, etc. aus ihrer aktuellen Bahn werfen. Im Moment können wir wahrscheinlich noch nicht mal ansatzweise alle relevanten Folgen selbst erster Versuche in der Richtung ermessen.
12.01.2006 13:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Mountainbiker
Milchtütenpackungen



Mata halt...


Auch Milchtüten wollen verpackt werden!



So sähe so eine Internetmilchtütenverpackung aus:

12.01.2006 13:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von hoschi
Problem: Sollte die Menscheit z.B. in der Lage sein wirklich funktionsfähige Transporter zu bauen, würde man die wohl nur dazu nutzen um andere Menschen zu töten und wieder schnell zu verschinden.



Wozu sich selber in Gefahr bringen und da hinbeamen. Einfach das Ziel erfassen und dann den halben Körper wegbeamen. Oder ganz stilvoll die Lungen rausbeamen und dann zuschauen, wie er ohne Luft anfängt blau anzulaufen.
12.01.2006 14:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Shane]
Der gute Mann redet ja auch vom Best-Case Szenario, wenn die Technik (auf anhieb) funktioniert, und dann auch erst ein Testmodell.



Ja aber selbst ein Best-Case der auf 5 Jahre angelegt ist würde in diesem Fall bedeuten dass die Theorie bereits hieb- und stichfest ausgearbeitet wäre und wirklich nur noch umgesetzt werden müsste.
12.01.2006 14:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ruSushi

Guerilla
ja natürlich hieb und stichfest Breites Grinsen ich erinnere mich noch vage an die ASAIC eine gesellschaft für Schwerkraftantriebe die gleichnahmiges auch bauen sollten (das war nach roswell) aber wie immer schönes tara drumherum und am ende auser spesen nix gewesen
12.01.2006 15:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Axel Foley
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Mountainbiker
Milchtütenpackungen



Mata halt...


Auch Milchtüten wollen verpackt werden!



So sähe so eine Internetmilchtütenverpackung aus:



Ungefähr! Und diese Milchtüten sollte man zur eigenen Sicherheit nicht aus der Verpackung nehmen!
12.01.2006 15:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von -Delta-
 
Zitat von [Shane]
Der gute Mann redet ja auch vom Best-Case Szenario, wenn die Technik (auf anhieb) funktioniert, und dann auch erst ein Testmodell.



Ja aber selbst ein Best-Case der auf 5 Jahre angelegt ist würde in diesem Fall bedeuten dass die Theorie bereits hieb- und stichfest ausgearbeitet wäre und wirklich nur noch umgesetzt werden müsste.



Wobei ich gestern beim Stöbern in Wikipedia wahnsinnig viele Hinweise auf "Dubiosität" bekommen habe. Dieser Heim scheint mit seiner Mischung aus Interesse für Esotherik und Physik seine Theorie in äußerst seltsame Bereiche katapultiert zu haben. Würde ich jetzt im 7. statt im 1. Semester sein, könnte ich versuchen, die Theorie selbst zu finden, aber so... ...den Probe-Vortrag letztens über Feldtheorie schwerer Hadronen habe ich nicht wirklich verstanden...:/

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
12.01.2006 16:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nasa Beginnt entwiklung des "Hyperspace" Antriebes ( Warp 5 mr. zulu ! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum