Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Reborn

reborn
 
Zitat von Der Papst

Das schrub Ron doch?!


shit überlesen, sorry traurig
11.02.2007 17:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
http://reborn.firstaid-metal.de/bilder_olli/drums.html
meine 2 crashs sind noch im proberaum und ein china sollte die tage noch kommen. 3 becken, aber nur ein beckenständer traurig
11.02.2007 18:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
Alter Schwede haste das zugeklebt.
Aber der Raum sieht aber auch nicht grade so aus als wenn er schön klingt.:/
11.02.2007 18:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krylle

Deutscher BF
Ah, Fussballendoppelpedalbetätiger, ja? fröhlich

Ich krieg damit keine Kontrolle. Nehme an die schwarzen Dinger sind Dämpfer? Warum bei den beiden Toms genau in der Mitte? Mata halt...

Vergrösserung des linken unteren Abschnittes des letzten Bildes bitte. (Pedal-HiHatPedale). Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Krylle am 11.02.2007 18:41]
11.02.2007 18:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von Reborn

http://reborn.firstaid-metal.de/bilder_olli/drums.html
meine 2 crashs sind noch im proberaum und ein china sollte die tage noch kommen. 3 becken, aber nur ein beckenständer traurig




Warum überklebt man das so?
11.02.2007 18:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
 
Zitat von Ganja-King

Alter Schwede haste das zugeklebt.
Aber der Raum sieht aber auch nicht grade so aus als wenn er schön klingt.:/



es is mehr oder weniger wegen der obertöne als auch damit es nich so laut is abgeklebt fröhlich

 
Zitat von Krylle

Ah, Fussballendoppelpedalbetätiger, ja? fröhlich



wie meinen? verwirrt

 
Zitat von Krylle

Ich krieg damit keine Kontrolle. Nehme an die schwarzen Dinger sind Dämpfer? Warum bei den beiden Toms genau in der Mitte? Mata halt...


was für schwarze dinger? das gaffatape? die toms sind mittig auch abgeklebt wegen der lautstärke...

 
Zitat von Krylle

Vergrösserung des linken unteren Abschnittes des letzten Bildes bitte. (Pedal-HiHatPedale). Danke




 
Zitat von Steaks & Bier

Warum überklebt man das so?


um die obertöne wegzunehmen und das ganze ein wenig leiser zu machen
11.02.2007 19:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCooB[ASS]

sCooB[ASS]
Nettes Set, aber der Raum sieht recht ungemütlich aus...
Ist das ne Garage?
11.02.2007 19:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
ne, das is unser keller. ich räum den aber die tage mal auf. da soll nämlich noch ne schalldichte kabine rin Augenzwinkern
11.02.2007 19:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Lautstärke lass ich als Erklärung für diese Gaffa-Massen durchgehen, aber wenn Du das mit schalldichter Kabine genauso machst, gibt's Ärger! Augenzwinkern
11.02.2007 19:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
 
Zitat von Der Papst

Lautstärke lass ich als Erklärung für diese Gaffa-Massen durchgehen, aber wenn Du das mit schalldichter Kabine genauso machst, gibt's Ärger! Augenzwinkern


dann kommts ab, versprochen Augenzwinkern
11.02.2007 20:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Ist meine Facharbeitseinleitung nicht mal geil Breites Grinsen :
 

Moderne Rock- oder Popmusik ohne den Klang von mindestens einer E-Gitarre und einem E-Bass? Nahezu unvorstellbar. Egal ob als begleitende Rhythmusgitarre oder schrille Leadgitarre – Mittlerweile ist es meistens der Gitarrensound, welcher zu einem der wichtigsten Elemente einer Band gehört.
Schon rein optisch lässt sich mit einer E-Gitarre weitaus mehr Show erzielen als beispielsweise mit einem Schlagzeug; Frei beweglich und häufig mit hohem Körpereinsatz wird hier der Ton angegeben.
Frei nach dem Motto „Das Auge der Fans hört mit“ ist hierbei ein riesiger Kult entstanden – Gitarren Virtuosen wurden zu Helden, ihr Sound unverwechselbar und ihre Showeinlagen atemberaubend.
Kein Wunder, dass bei einem derart großem Boom die Hersteller und Händler nicht tatenlos zu sehen und handeln: Das Geschäft tobt, der Konkurrenzdruck steigt und jeder Hobbygitarrist sucht seinen perfekten Sound. Gerade hierbei spielt natürlich die technische Ausrüstung eine durchaus wichtige Rolle: Der Tonabnehmer (Pickup) wird hierbei von vielen als wichtigstes Element eingestuft – Er sorgt dafür, dass die Gitarre mit der restlichen Ausrüstung „kommunizieren“ kann.
Unter anderem möchte ich die Unterschiede und Funktionsweise diverser Tonabnehmer in dieser Facharbeit erklären – Die einzelnen Feinheiten der Technik werden jedoch wohlmöglich nie von den jeweiligen Firmen preisgegeben. Der übliche Gitarrist ist diesbezüglich nämlich bereit tief in die Tasche zu greifen…

11.02.2007 21:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Ne Facharbeit über PUs?

Klasse, dann kommst als PU-Guru in den Starpost. Direkt hinter Lobo.
11.02.2007 21:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Ist halt eine Facharbeit für den Physik LK (nicht Musik oder so (!) )

Lobo hat garantiert 100x mehr Ahnung als ich peinlich/erstaunt
 

Die Wurzeln der Gitarren reichen bis in die 20er Jahre des 20. Jahrhunderts. Es wird gesagt, dass Gitarren zunächst in den Vereinigten Staaten auftauchten, wo sie, vor allem, in den damaligen Jazz- und Unterhaltungsorchestern anzutreffen waren. Aufgrund der dominierenden Lautstärke der Bläser/des Schlagzeugs gingen sie dort jedoch hoffnungslos unter. Man wünschte sich eine höhere Lautstärke…
Erste Verbesserungen gingen in Richtung „Metall-Resonator-Gitarren“ – diese Art von Gitarren waren allerdings nur wesentlich lauter.
Zu Zeiten der damaligen Grammophonen und deren Verstärkung, versuchten viele dieses Prinzip auch auf die Gitarren zu übertragen. Laut „Gibson“ (eine weltweit vertretene Gitarrenfirma) war es ein Mitarbeiter namens „Lloyd Loar“, welcher als Erster eine Gitarre mit einer Tonabnahmevorrichtung ausstattete und diese somit verstärkte.

11.02.2007 21:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
"... waren allerdings nur unwesentlich lauter ..."

Außerdem ist die Gitarre weitaus älter.
11.02.2007 21:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Steaks & Bier

Ist halt eine Facharbeit für den Physik LK (nicht Musik oder so (!) )

Lobo hat garantiert 100x mehr Ahnung als ich peinlich/erstaunt
 

Die Wurzeln der Gitarren reichen bis in die 20er Jahre des 20. Jahrhunderts. Es wird gesagt, dass Gitarren zunächst in den Vereinigten Staaten auftauchten, wo sie, vor allem, in den damaligen Jazz- und Unterhaltungsorchestern anzutreffen waren. Aufgrund der dominierenden Lautstärke der Bläser/des Schlagzeugs gingen sie dort jedoch hoffnungslos unter. Man wünschte sich eine höhere Lautstärke…
Erste Verbesserungen gingen in Richtung „Metall-Resonator-Gitarren“ – diese Art von Gitarren waren allerdings nur wesentlich lauter.
Zu Zeiten der damaligen Grammophonen und deren Verstärkung, versuchten viele dieses Prinzip auch auf die Gitarren zu übertragen. Laut „Gibson“ (eine weltweit vertretene Gitarrenfirma) war es ein Mitarbeiter namens „Lloyd Loar“, welcher als Erster eine Gitarre mit einer Tonabnahmevorrichtung ausstattete und diese somit verstärkte.





Na, Gitarren gibt es aber ein bisschen länger als 80 Jahre...
11.02.2007 21:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Brotman, die Saiten sind da \o/
Vielen Vielen Dank nochmal

Werden gleich aufgezogen, sobald ich die Elektronik neu gemacht hab fröhlich

Mir gehts übrigens wieder besser fröhlich
War aber n gutes Stück Arbeit. Ich bin immer wieder begeistert was der menschliche Körper aushält.

X-Men kommt auf Rddl! \o/
Wolverine is einfach der geilste. Definilut.

Über Tonabnehmer Facharbeit is übrigens garnich so einfach.
Entweder du machst es _richtig_ tiefgehend und gehst auf Resonanzüberhöhung usw mit ein, oder du hast n massives Problem, deine 20 Saiten zamzubekommen Augenzwinkern

Ich steh dir aber zur Verfügung, wennst irgendwas brauchst. Also Infotechnisch. Gesetzt dem Fall ich kann dir helfen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 11.02.2007 21:27]
11.02.2007 21:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Danke für den Fehler!

Quelle ist entweder:


oder

11.02.2007 21:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von LoneLobo

Brotman, die Saiten sind da \o/
Vielen Vielen Dank nochmal

Werden gleich aufgezogen, sobald ich die Elektronik neu gemacht hab fröhlich

Mir gehts übrigens wieder besser fröhlich
War aber n gutes Stück Arbeit. Ich bin immer wieder begeistert was der menschliche Körper aushält.

X-Men kommt auf Rddl! \o/
Wolverine is einfach der geilste. Definilut.

Über Tonabnehmer Facharbeit is übrigens garnich so einfach.
Entweder du machst es _richtig_ tiefgehend und gehst auf Resonanzüberhöhung usw mit ein, oder du hast n massives Problem, deine 20 Saiten zamzubekommen Augenzwinkern

Ich steh dir aber zur Verfügung, wennst irgendwas brauchst. Also Infotechnisch. Gesetzt dem Fall ich kann dir helfen fröhlich




Nicht "nur" Tonabnehmer:
Wollte noch 2 "Versuche" machen.

Einmal die Lautstärke einer Akustik Gitarre messen (für Konzerte viel zu leise - logisch)
und
Ich wollte die Schwinungen der E-Gitarre bei einem Oszillograph anzeigen lassen.

Unterschiede zwischen Humbucker und Single Coils...

Aufbau einer Gitarre
Gitarrentypen (Semi, E, A..)
Klangbeeinflussende Faktoren



@ Lobo: Darauf komme ich noch zurück! Die Facharbeit wird, wenn sie fertig ist, ein bekannter Deutschlehrer auf Rechtschreibfehler etc. durchsuchen. Die technischen Sachen kann er aber nicht auf Fehler kontrollieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Steaks & Bier am 11.02.2007 21:33]
11.02.2007 21:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
verschmitzt lachen
 
Zitat von LoneLobo

Mir gehts übrigens wieder besser fröhlich
War aber n gutes Stück Arbeit. Ich bin immer wieder begeistert was der menschliche Körper aushält.




Hast du deiner Leitung ne neue Schaltung eingebaut?
11.02.2007 21:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
grad bei ebay für 30€ n 13" pearl export tom erstanden \o/
11.02.2007 21:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von LoneLobo


Mir gehts übrigens wieder besser fröhlich
War aber n gutes Stück Arbeit. Ich bin immer wieder begeistert was der menschliche Körper aushält.




Ich war gestern so besoffen dass ich nach ca nem halben Liter Jaegermeister und 4 Glaesern Ouzo (Vertrag ich wohl nicht so) eingeschlafen bin - bis mich n Freund geweckt hat und zur naechsten Party geschleppt hat, wo ich natürlich auch prompt eingeschlafen bin, morgens bin ich dann irgendwie in seiner Wohnung in nem Bett mit 5 Leuten aufgewacht. traurig

Und mein Körper haelts offenbar nit aus, ich glaub ich habn alkoholisches Burn-Out-Syndrom!
11.02.2007 21:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 

Moderne Rock- oder Popmusik ohne den Klang von mindestens einer E-Gitarre und einem E-Bass? Nahezu unvorstellbar.(kein vollständiger satz) Egal ob als begleitende Rhythmusgitarre oder schrille Leadgitarre – Mittlerweile ist es meistens der Gitarrensound, welcher zu einem der wichtigsten Elemente einer Band gehört.
Schon rein optisch lässt sich mit einer E-Gitarre weitaus mehr Show erzielen (ausdruck) als beispielsweise mit einem Schlagzeug; Frei beweglich und häufig mit hohem Körpereinsatz wird hier der Ton angegeben.
Frei nach dem Motto „Das Auge der Fans hört mit“ ist hierbei ein riesiger (ausdruck) Kult entstanden – Gitarren Virtuosen (orthographie) wurden zu Helden, ihr Sound unverwechselbar und ihre Showeinlagen atemberaubend (ausdruck - die showeinlagen waren atemberaubend).
Kein Wunder, dass bei einem derart großem Boom die Hersteller und Händler nicht tatenlos zu sehen (orthographie) und handeln: Das Geschäft tobt (ausdruck), der Konkurrenzdruck steigt und jeder Hobbygitarrist sucht seinen perfekten Sound (besser: DENN jeder hobbygitarrist(...), es geht in dem satz um industrie). Gerade hierbei spielt natürlich die technische Ausrüstung eine durchaus wichtige Rolle (ausdruck: gerade, natürlich, durchaus): Der Tonabnehmer (Pickup) wird hierbei (ausdruck: wiederholung) von vielen (von wem genau?) als wichtigstes Element eingestuft – Er sorgt dafür, dass die Gitarre mit der restlichen Ausrüstung „kommunizieren“ (zu ungenau) kann.
Unter anderem möchte ich die Unterschiede und Funktionsweise (numerus!) diverser Tonabnehmer in dieser Facharbeit erklären (unglücklicher satzbau, besser: in dieser facharbeit möchte ich unter anderem...) – Die einzelnen Feinheiten der Technik werden jedoch wohlmöglich (ausdruck, besser: wahrscheinlich) nie von den jeweiligen Firmen preisgegeben. Der übliche (ausdruck) Gitarrist ist diesbezüglich nämlich bereit , tief in die Tasche zu greifen…




das würd ich dir gnadenlos um die ohren hauen Breites Grinsen

/edit: der zweite ist besser, aber auch nicht perfekt. und bei quellen (es heißt übrigens literatur in deinem fall, quellen sind etwas anderes) heißt es niemals "oder", sondern immer "und"!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 11.02.2007 21:57]
11.02.2007 21:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
betruebt gucken
... Lehramtsstudenten...
11.02.2007 21:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Bitte beachten
 
Zitat von Siggi

... Lehramtsstudenten...

11.02.2007 21:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
noch so ein spruch, und ich petze tyler, dass du mich ärgerst!
11.02.2007 21:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Deutsch LK? Oder Student? Breites Grinsen

Danke dir :-)
Aber einige Sachen wie zB. "Nahezu unvorstellbar.(kein vollständiger satz)" lasse ich trotzdem so.
Oder: "Showeinlagen atemberaubend (ausdruck - die showeinlagen waren atemberaubend). "


[Ausredeversuch]Ist sowieso bis jetzt alles so eine Art Rohfassung. Feinheiten werden am Ende ausgebügelt. [/Ausredeversuch]
11.02.2007 21:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
"noch so ein spruch, und ich petze tyler, dass du mich ärgerst!"

*nachäff*
11.02.2007 21:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
... dass IHR mich ärgert! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 11.02.2007 22:00]
11.02.2007 21:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Viro is Student.

Musser doch, sonst hätte er nicht so viel Zeit seine Musik zu machen.
11.02.2007 22:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Steaks & Bier

[Ausredeversuch]Ist sowieso bis jetzt alles so eine Art Rohfassung. Feinheiten werden am Ende ausgebügelt. [/Ausredeversuch]



Jaja fröhlich
Das sagt jeder Breites Grinsen
11.02.2007 22:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2007 19:24:57 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
05.02.2007 13:58:39 Garth hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum