Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Bewerbungsthread ( Der Thread war sehr bemüht zu informieren... )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ron Stoppable

Mr Crow
Glückwunsch Meick, du bist genau das was den heutigen Abiturienten ausmacht, ein Nichts. Kein Stück individuell, keine besonderen Kenntnisse außer ein bisschen Computer, in deiner Freizeit spielst du um Cent Beträge Poker und besäufst dich.
Jetzt machst du erstmal eine Ausbildung zum BWL-Bimbo um dann vieleicht noch irgendwas nutzloses zu studieren. Später verdienst du dann 12€ die Stunde, wohnst in einem Reihenhus in einem 400 Menschen Kaff und deine Hobbies sind immernoch um Centbeträge pokern und dich besaufen.


Und das schlimme ist, die Welt ist voll von Meicks.
13.02.2007 10:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Ron Stoppable

Glückwunsch Meick, du bist genau das was den heutigen Abiturienten ausmacht, ein Nichts. Kein Stück individuell, keine besonderen Kenntnisse [...] Und das schlimme ist, die Welt ist voll von Meicks.



So wenig ich Meick abkann, sagst du mir jetzt mal, wann das signifikant anders war. In den 80ern? In den 60ern? In den 30ern?
13.02.2007 10:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ron Stoppable

Mr Crow
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Ron Stoppable

Glückwunsch Meick, du bist genau das was den heutigen Abiturienten ausmacht, ein Nichts. Kein Stück individuell, keine besonderen Kenntnisse [...] Und das schlimme ist, die Welt ist voll von Meicks.



So wenig ich Meick abkann, sagst du mir jetzt mal, wann das signifikant anders war. In den 80ern? In den 60ern? In den 30ern?




Zu meiner Schulzeit gingen aus einer Klasse mit 24 Schülern zwei aufs Gymnasium. Heute sind es von 35 Schülern 23, davon können vieleicht vier richtig Deutsch sprechen.

Noch Fragen?
13.02.2007 10:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Ron Stoppable

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Ron Stoppable

Glückwunsch Meick, du bist genau das was den heutigen Abiturienten ausmacht, ein Nichts. Kein Stück individuell, keine besonderen Kenntnisse [...] Und das schlimme ist, die Welt ist voll von Meicks.



So wenig ich Meick abkann, sagst du mir jetzt mal, wann das signifikant anders war. In den 80ern? In den 60ern? In den 30ern?




Zu meiner Schulzeit gingen aus einer Klasse mit 24 Schülern zwei aufs Gymnasium. Heute sind es von 35 Schülern 23, davon können vieleicht vier richtig Deutsch sprechen.

Noch Fragen?




Ja, immer noch die bestehende. Wann waren Abiturienten individueller, wie drückte sich das aus und warum war das so?

Wenn "zu deiner Zeit" (und wann soll das gewesen sein?) nur 2 Leute auf's Gymnasium kamen, waren das im Zweifelsfall Kinder aus bildungsbürgerlichen Familien. Dann haben beide Schach als Hobby gehabt, lesen in ihrer Freizeit Homer und Hesse - und sind sich auch sehr ähnlich.

Wenn nun 23 Schüler in einen Abiturjahrgang kommen, steigt die Chance auf Individualität drastisch AN, sie nimmt nicht ab. Das ganze wird wieder kompensiert durch Gruppenprägung, Popkultur und dergleichen - aber DAS war eben auch früher nicht anders.

Grade wenn jemand aus einem MIgrationshintergrund kommt und sein gutes Abi baut, unterscheidet er sich leichter von seinen deutschen Mitschülern und umgekehrt - voila, da hast du deine Individualität.

Du redest nicht von Individualität, du redest von Elitendenken. Und selbst ... nein, GRADE Eliten neigen durch interne Selbstkontrolle zu Homogenität.
13.02.2007 10:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Beim Gespräch selber solltest du darauf achten, nicht "ääääh" oder "hhmmm" zu sagen, während du eine Denkerpause im Sprechen machst.
Guck in die Augen wenn die andere Person/en mit dir spricht/sprechen und schau bloß nicht auf den Boden/die Decke, wenn du was zu sagen hast.

Das vermittelt Selbstbewusstsein. Lächle, Lächeln steckt an und macht außerdem sympathisch, solange du nicht damit übertreibst oder wie ein Schänder aussiehst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 13.02.2007 10:30]
13.02.2007 10:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
etwas für sehr schlecht befinden
Boah, da hol ich mir erstmal nen Kaffee.

/€ Zwischenposter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schiddy am 13.02.2007 10:30]
13.02.2007 10:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Devender

 
Ich arbeite seit vielen Jahren gerne mit dem Computer. Dadurch habe ich umfangreiche Kenntnisse in Hardware, Betriebssysteme, Microsoft Anwenderprogramme erworben. Zusätzlich kenne ich mich auch gut mit Grafik- sowie Homepageerstellung aus.




UND microsoft Anwenderprogramme.


weiterhin wäre eine andere formulierung toll statt "kenne mich aus"




Dadurch habe ich umfangreiche Kenntnisse in Hardware, Betriebssystemen und Microsoft Anwenderprogrammen erworben.

?


Und das mit der Uniformität der Abiturienten: Na gratuliere, was soll man denn machen? Mit einem Abi/einer Matur ist man schlicht aufgeschmissen. Den Jungs mit der kaufmännischen Lehre bringt man wenigstens 10-Finger-Schreiben bei - von soviel Qualifikation kann man mit Abi nur träumen. Meiner Meinung nach ist es deshalb auch nur ein: "ungelernt, darf aber studieren". Nicht mehr nicht weniger.

Ausserdem: Was willst du denn gross an individuellem hineinpacken? Berufserfahrung? Noch mehr tolle Hobbies?
13.02.2007 10:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Ron Stoppable

Glückwunsch Meick, du bist genau das was den heutigen Abiturienten ausmacht, ein Nichts. Kein Stück individuell, keine besonderen Kenntnisse außer ein bisschen Computer, in deiner Freizeit spielst du um Cent Beträge Poker und besäufst dich.



Lass ihn doch, solange es ihm gefällt und es ihm dabei gut geht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 13.02.2007 10:35]
13.02.2007 10:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Ron Stoppable

Glückwunsch Meick, du bist genau das was den heutigen Abiturienten ausmacht, ein Nichts. Kein Stück individuell, keine besonderen Kenntnisse außer ein bisschen Computer, in deiner Freizeit spielst du um Cent Beträge Poker und besäufst dich.
Jetzt machst du erstmal eine Ausbildung zum BWL-Bimbo um dann vieleicht noch irgendwas nutzloses zu studieren. Später verdienst du dann 12€ die Stunde, wohnst in einem Reihenhus in einem 400 Menschen Kaff und deine Hobbies sind immernoch um Centbeträge pokern und dich besaufen.


Und das schlimme ist, die Welt ist voll von Meicks.




Und wie sieht dein Leben aus? Welche besonderen Kenntnisse hattest du bei erreichen des Abiturs die dich Individuell machten?
13.02.2007 10:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
wg. der Klamottensache: Hängt immer davon ab, wofür man sich bewirbt und mit was für Klamotten man auf der Arbeit dann selber rum läuft.
In der Regel immer ein bissal besser als auf der Arbeit selber.

Von daher ist die erste Idee, die du hattest (das geht an den Threat-Starter) schon die richtige:
Anständige Schuhe, (meinetwegen) Jeans, Hemd und Jacket.

Bezüglich der Bewerbung @Meick:
Autsch! Ein wenig zu "offen"/"naiv"/"jung"? Ich sprech da nun mal aus meiner Erfahrung, da ich ja nun doch bisher schon einige Bewerbungen gelesen habe ...
Ich denke der Lebenslauf selber sollte Tabellarisch und in Stichpunkten sein (kein Aufsatz und persönliche Belange haben dort drin auch nicht verloren - u.A. auch nicht die Worte "Party" Augenzwinkern ) - Gewisse Dinge solltest du umschreiben und ggf. auch direkt in die Bewerbung selber rein schreiben und versuchen dich dadurch interessant zu machen ...
z.B. solltest du versuchen mit deinen Hobbys oder Interessen dein Berufsbild selber zu umreissen - wa sich damit meine ist: Du sollst veruschen dich zum einen durch deine Bewerbung mit deinen Hobbys selber für den Job zu qualifizieren und weiterhin "interessant" machen.

Ein Beispiel dafür: "Bin gerne unter Meschen" heisst nichts anderes, als dass du Kontaktfreudig bist und gern auch auf fremde Menschen zugehst - für einen vertrieblichen Job eigentlich perfekt ...

Kannst natürlich auch schreiben "Leg jedes Wochenende ne andere flach" oder "sauf mich jedes Wochenende mit meinen Fußballkumpels ins Koma" - wäre in etwa das selbe, nur der Wortlaut kann halt nix Augenzwinkern
13.02.2007 10:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von mavchen

Ich hatte zuerst überlegt etwas lockerer mit schicken Lederschuhen, ordentlicher Jeans, schwarzem Hemd, sowie Jacket dort aufzutauchen, doch irgendwie erscheint mir das unangemessen für ein Bewerbungsgespräch.

Also doch Vollanzug, oder nur die Krawatte weglassen, nur Anzugshose + Hemd kein Jacket dafür guter Mantel?




Fänd ich beides mehr als OK. Kommt halt drauf an, welchen Stil deine Chefs so haben. Mein Chef siehste z.B. nie ohne ordentlichem Anzug und Krawatte....möchte garnicht wissen, wieviel Geld er da reinpulvert. Naja, und dementsprechend käme der Anzug ohne Krawatte wohl am Besten. Sieht IMO auch ganz schick aus!

Die Kombi schwarzes Hemd und schwarzes Jacket würd ich mir aber noch einmal überlegen. Haste kein blaues Hemd?
13.02.2007 10:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
Ich würd mir als Personaler ziemlich verarscht vorkommen, wenn da so ein Schüler ankommt und Worte wie Server oder Webspace in Häkchen setzt um sie mir dann in einer Klammer dahinter zu erklären.

Zum Thema Anschreiben und Lebenslauf kann ich uneingeschränkt diese Seite hier empfehlen.
13.02.2007 10:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Meick, deine Hobbys sind nicht dein ernst, oder Breites Grinsen
Du kannst doch nicht Breites Grinsen
Oh gott Breites Grinsen

Schreib mal _hessenpower an, der hat mir mein Arbeitszeugnis geschrieben, war jahrelang in der Personalabteilung der Sparkasse. Der kann dir sicher am besten helfen
13.02.2007 12:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero²

Arctic
 
Zitat von Meick

Gut! Genau sowas hab ich gerade gebraucht:
Meine Bewerbung
Kann man das so schreiben? Jemand "Tipps"?



Traurig, dass du ernsthaft mit so einem Geschreibsel in die Arbeitswelt einsteigen willst. Hoffentlich landet deine Bewerbung gleich im Papierkorb.
13.02.2007 12:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Meick

Gut! Genau sowas hab ich gerade gebraucht:

Meine Bewerbung


Kann man das so schreiben? Jemand "Tipps"?



>>>


Mavchen: Ich würd ne Jeans (ohne Flecken & Risse), Hemd und ein sportliches Sakko oder Mantel anziehen. Krawatte sollte Overdressed sein. Anzughose genauso.




Also die Zensur Deines Namens macht nur bedingt Sinn. Augenzwinkern
Ansonsten: Sehr ehrlich und symphatisch wirkend - aber mit Formulierungen wie "umfangreich" wäre ich vorsichtig, obwohl das eigentlich noch geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 13.02.2007 12:39]
13.02.2007 12:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Ich find's super, dass er seinen Namen im Text für uns zensiert, aber im Briefkopf RIESIG stehen hat.

Meickesque eben.
13.02.2007 12:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
...
Schnellmerker.
13.02.2007 12:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
unglaeubig gucken
Ich frag mich, wie seine Eltern nur...ach, eh zu spät. Die waren bestimmt angetüdelt (bei der Namenswahl).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 13.02.2007 12:42]
13.02.2007 12:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
...
Meic* Me*baum ist doch'n klasse Name.

\\ Oh Gott - ich werd' mit meinem Icons schon zum Sho.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 13.02.2007 12:43]
13.02.2007 12:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Shor

Meic* Me*baum ist doch'n klasse Name.

\\ Oh Gott - ich werd' mit meinem Icons schon zum Sho.




Na watn? Die schweizer Behörden tragen Ozzy offiziell als Vornamen ein, da ist man mit Meick noch gut dran. Wobei ich mich schon die ganze Zeit frage, ob ck nach ei eigentlich generell in deutschen Rechtschreibung auftaucht/auftauchen darf.
13.02.2007 12:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Eher nicht, weil ei lang gesprochen wird.
13.02.2007 12:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Tötet ihn!
13.02.2007 12:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mystical*lambda

mystical*lambda
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shor

Tötet ihn!





?
13.02.2007 12:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von Pistolero²

Traurig, dass du ernsthaft mit so einem Geschreibsel in die Arbeitswelt einsteigen willst. Hoffentlich landet deine Bewerbung gleich im Papierkorb.


Und dann heißt es immer, es gäbe zu wenig Arbeits-/Ausbildungsplätze. Breites Grinsen
13.02.2007 12:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Wie sieht das eigentlich im Lebenslauf aus, bei den Schulbesuchen.

Mein, amerikanischer, Business English Dozent, hat uns erzaehlt, dass das wichtigste halt oben zu stehen hat. Somit also die Schulbesuche in zeitlicher entgegengesetzter Reihenfolge stehen sollen?

z.B:

2009 Bachelor of Arts of...
2005 Allgemeine Hochschulreife
13.02.2007 12:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Aarkvard

Eher nicht, weil ei lang gesprochen wird.



In Nachnamen darf es auf jeden Fall auftauchen, da tauchen auch oft genug noch ß auf, obwohl es eigentlich ein ss sein müsste.

ich weiß aber nicht, ob Vornamen wie Nachnamen behandelt werden...
13.02.2007 12:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von Asperin

Wie sieht das eigentlich im Lebenslauf aus, bei den Schulbesuchen.

Mein, amerikanischer, Business English Dozent, hat uns erzaehlt, dass das wichtigste halt oben zu stehen hat. Somit also die Schulbesuche in zeitlicher entgegengesetzter Reihenfolge stehen sollen?

z.B:

2009 Bachelor of Arts of...
2005 Allgemeine Hochschulreife



So hab ichs auch in meinen Bewerbungen gemacht, kam wohl ganz gut an. Und welche Grundschule man besucht hat, interessiert wirklich keine Sau.
13.02.2007 12:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Asperin

Wie sieht das eigentlich im Lebenslauf aus, bei den Schulbesuchen.

Mein, amerikanischer, Business English Dozent, hat uns erzaehlt, dass das wichtigste halt oben zu stehen hat. Somit also die Schulbesuche in zeitlicher entgegengesetzter Reihenfolge stehen sollen?

z.B:

2009 Bachelor of Arts of...
2005 Allgemeine Hochschulreife




Das ist in Amerika so.
Hier fängt man von oben an aufzuzählen.
Also du fängst mit dem ersten an, in amerika fängst du mit dem zuletzt passierten an.

/hab ich zumindest mal so gelernt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 13.02.2007 12:52]
13.02.2007 12:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Mag ja sein, dass es im englischsprachigen Raum so gemacht wird, ich kenns nur in chronologischer Reihenfolge.

Anders ist es bei schon ausgeführten beruflichen Tätigkeiten, die stehen in umgekehrter Reihenfolge.
13.02.2007 12:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mystical*lambda

mystical*lambda
Habe ich auch so gelernt, dass aktuellste kommt nach oben. Aber das wichtigste ? Oder verpeil ich grad was
13.02.2007 12:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Bewerbungsthread ( Der Thread war sehr bemüht zu informieren... )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum