Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Bewerbungsthread ( Der Thread war sehr bemüht zu informieren... )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
Seit wann gelten für Eigennnamen Rechtschreibregeln?
13.02.2007 12:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Aarkvard

Eher nicht, weil ei lang gesprochen wird.



In Nachnamen darf es auf jeden Fall auftauchen, da tauchen auch oft genug noch ß auf, obwohl es eigentlich ein ss sein müsste.

ich weiß aber nicht, ob Vornamen wie Nachnamen behandelt werden...




Ja in Namen ist ja bekanntlich jede Schreibweise erlaubt Augenzwinkern. Ging ja auch nur um den allgemeinen grammatikalischen Gebrauch von ei und ck.
13.02.2007 12:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shor

Schnellmerker.


selber, schau mal Seite 1 unten mit den Augen rollend
13.02.2007 12:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Asperin

Wie sieht das eigentlich im Lebenslauf aus, bei den Schulbesuchen.

Mein, amerikanischer, Business English Dozent, hat uns erzaehlt, dass das wichtigste halt oben zu stehen hat. Somit also die Schulbesuche in zeitlicher entgegengesetzter Reihenfolge stehen sollen?

z.B:

2009 Bachelor of Arts of...
2005 Allgemeine Hochschulreife




Das ist in Amerika so.
Hier fängt man von oben an aufzuzählen.
Also du fängst mit dem ersten an, in amerika fängst du mit dem zuletzt passierten an.

/hab ich zumindest mal so gelernt.




Ich werd's aber auch so wie ezee machen.
Ich denke halt es ist einfach auch angenehmer zu lesen wenn das wichtigste, also der Hochschulabschluss bzw noch das Abitur zuerst ins Auge faellt.
13.02.2007 12:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
Und wenn man es nur macht, um aus der Masse hervorzustechen. Genau das sollte, in einem gewissen Rahmen natürlich, das Ziel sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ezee am 13.02.2007 12:57]
13.02.2007 12:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von ezee

Und wenn man es nur macht, um aus der Masser hervorzustechen.



so ungefaehr?


1996 - 1998 Orientierungsstufe
1992 - 1996 Grundschule
seit 2006 FH
1998 - 2005 Gymnasium
13.02.2007 12:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mystical*lambda

mystical*lambda
Nen Glücksspielabhängiger der ne Bewerbung schreibt, Klasse sowas. Wenn du Poker spielst, spiel es richtig und spar dir eine Bewerbung. Loser
13.02.2007 12:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Da würd ich mich als Human Ressources-Hoschi auch freuen:

*AusÜbungdirektnachuntenguck*
"hmm... letzte Ausbildung Kindergarten - interessant."
13.02.2007 13:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Meick

Gut! Genau sowas hab ich gerade gebraucht:

Meine Bewerbung


Kann man das so schreiben? Jemand "Tipps"?



>>>


Mavchen: Ich würd ne Jeans (ohne Flecken & Risse), Hemd und ein sportliches Sakko oder Mantel anziehen. Krawatte sollte Overdressed sein. Anzughose genauso.




also deine adresse zu zensieren ist wirklich sehr lachhaft, wenn man sie in 1 Minute ergooglen kann *stalk* *stalk* Augenzwinkern
13.02.2007 13:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
samt Handynummer Erschrocken
13.02.2007 13:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von Asperin

so ungefaehr?


1996 - 1998 Orientierungsstufe
1992 - 1996 Grundschule
seit 2006 FH
1998 - 2005 Gymnasium



Gut, dass ich noch "in einem gewissen Rahmen natürlich" dazugeschrieben hab. mit den Augen rollend

Natürlich gibt es bei Bewerbungen Normen, die man nicht ganz aus dem Auge verlieren sollte. Wenn man sich allerdings nur an diese Normen (bzw. teilweise auch Dogmen) hält, geht man einfach unter und langweilt den Personaler zu Tode (so wie das bei Meick 100 prozentig der Fall sein wird).

Sich beim Anschreiben die Einleitung zu sparen und direkt mit den eigenen Qualifikationen anzufangen ist auch ein guter Tipp. Wofür man sich bewirbt steht sowieso im Betreff.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ezee am 13.02.2007 13:07]
13.02.2007 13:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mystical*lambda

mystical*lambda
Zumal Parties doch mit ie geschrieben werden, oder ist das im Denglischen anders ?
13.02.2007 13:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
Wenn die Hobbies nichts mit dem angestrebten Beruf zu tun haben bzw. nicht entsprechend formuliert sind, ist die Angabe sowieso ziemlich kontraproduktiv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ezee am 13.02.2007 13:09]
13.02.2007 13:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von mystical*lambda

Zumal Parties doch mit ie geschrieben werden, oder ist das im Denglischen anders ?


Da die Worte eingedeutscht sind, ist die ys-Schreibweise erlaubt, wir ham hier ja schließlich keine engl. Grammatik. (Halbwissen)
13.02.2007 13:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von 1-2-3

 
Zitat von mystical*lambda

Zumal Parties doch mit ie geschrieben werden, oder ist das im Denglischen anders ?


Da die Worte eingedeutscht sind, ist die ys-Schreibweise erlaubt, wir ham hier ja schließlich keine engl. Grammatik. (Halbwissen)




stimmt aber, ys ist richtig.
13.02.2007 13:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niuque

Russe BF
Would you sell business secrets?

"yes!"
13.02.2007 13:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von cit

hats eigentlich schon mal einer von euch erlebt, dass bei nem Vorstellungsgespräch einer der Anwesenden Befrager geraucht hat? Ich war doch sehr drüber erstaunt, dass die Dame sowas gemacht hat Mata halt...



Vielleicht eine Provokation um auszutesten, ob man genug Courage hat etwas dazu zu sagen?




Maybe. Finde das eher aber nen ungeeignetes Mittel. Man kann die Schlagkräftigkeit des Bewerbers auch sicherlich anders prüfen. Und beim Bewerber selbst hinterlässt es sicherlich auch nicht den besten Eindruck.
13.02.2007 13:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
 
Zitat von cit

hats eigentlich schon mal einer von euch erlebt, dass bei nem Vorstellungsgespräch einer der Anwesenden Befrager geraucht hat? Ich war doch sehr drüber erstaunt, dass die Dame sowas gemacht hat Mata halt...



Ist sie eventuell kurz vorher mit dem späteren Jobinhaber in einem Nebenzimmer verschwunden?
13.02.2007 13:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n8mensch

Leet
Thread kommt wie gerufen! Ich werd mir zwar noch die hier vorgeschlagenen Seiten antun bevor ich was abschicke, aber ein paar Fragen brennen mir auffer Zunge.

Also es geht um ein 10 wöchiges Praxisprojekt im Zuge des Informatikstudiums, das jedoch nich offiziel bei dem Institut angeboten wird (sonst sinds 6 monatige Praktika). Auf ne Kurze Anfrage per Mail, kam folgendes zurück:

vielen Dank fuer Ihr Interesse an einem Praktikum bei ****. Koennen Sie uns bitte elektronisch Ihre Unterlagen schicken?

1. Kein echtes ja, kein echtes nein. Wie mach ich im Bewerbungsschreiben kurz und knapp klar, dass es mir nich um ein 6-monatiges geht !? Ich will nich lang rumschwafeln, dass ich weiss, dass es offiziel keins gibt ich aber dieses und jenes will...

2. Ok, die Unterlagen, die ich für ne echte Bewerbung brauche bekomme ich noch Zusammen (Schreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien !?). Wie sieht das bei nem elektronischen aus?

3. Wie überspiele ich mangelnde Berufserfahrung?
Ich bin auf ner FH als einer der wenigen, die direkt mit Abi draufgingen. Demnach bin ich kein fertiger ITA oder sowas.
Es geht um Praktikum im Bereich Medieninformatik udn ich hab da doch recht starkes Interresse dran, in meiner Freizeit spiele ich derzeit auch mit sollchem Kram rum.
13.02.2007 13:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Zu den Lebensläufen, meiner kam bisher immer ganz gut an, ich stell den mal rein: Zu den Computerprogrammen, da sollte man schauen das man die reinschreibt, die man im angehenden Beruf braucht. So Evergreens wie Photoshop eigentlich immer. Da ich für eine Antispyware Firma arbeite natürlich die üblichen Security tools da rein.

http://mitglied.lycos.de/arcormavchen/lebenslaufzensiert.pdf

Gerade sogar noch einen Rechtschreibfehler gefunden peinlich/erstaunt
13.02.2007 13:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
bei den Sprachkenntnissen Deutsch raus (offensichtlich Muttersprache als Deutscher) und bei Englisch reinschreiben, wie gut du es beherrschst in Wort und Schrift (gut, sehr gut, fließend)

ja und wie schon bei Meick erwähnt, Allerweltshobbies wie DVDs gehören da auch nicht rein, die Handballsachen sollten aber drin bleiben
13.02.2007 13:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Bei Sprache gibts doch die sinnvollen Abstufungen:
-Muttersprache
-verhandlungssicher
-sehr gute Kenntnisse
-(gute Kenntnisse)
-Grundkenntnisse

Öhm und bei "Fußball Spielen" muss doch spielen klein sein oder
13.02.2007 13:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Genau die Sachen sollten eben doch rein, hab in der Familie einige Personalberater aus dem Mittelstand, und gerade solche kleinen Hobbies zeugen von Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit etc...

Wollte es eigentlich auch nicht reinschreiben, aber da glaub ich lieber meinen Verwandten Augenzwinkern .

Aber solche sachen wir Partys, pokern etc, sind echt blöd. Freunde treffen, Tanzen gehen wäre da ne bessere Umschreibung für.
13.02.2007 13:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von 1-2-3



Öhm und bei "Fußball Spielen" muss doch spielen klein sein oder




 
Gerade sogar noch einen Rechtschreibfehler gefunden peinlich/erstaunt



mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 13.02.2007 13:50]
13.02.2007 13:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
verschmitzt lachen
weiß ich, dass du den meinst peinlich/erstaunt
13.02.2007 13:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero²

Arctic
 
Zitat von mavchen

Zu den Lebensläufen, meiner kam bisher immer ganz gut an, ich stell den mal rein:



Wieso gibts du deine (beschisssene) Abi-Note als NC an?
13.02.2007 13:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Weil zu jedem Abschluss im Lebenslauf auch das Ergebnis davon reinkommt?
13.02.2007 14:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Meick

Gut! Genau sowas hab ich gerade gebraucht:

Meine Bewerbung

Kann man das so schreiben? Jemand "Tipps"?




Meine Hobbys sind PARTYY!!!!!!

Liest sich: Ich saufe gerne viel und lange, kann also öfters vorkommen das ich Montags nicht zur Arbeit komme da ich stockbesoffen daheim liege und die fähigkeit der beherrschung meiner muttersprache verloren habe und nurnoch gutturale laute von mir geben kann.

Es gibt dinge die Schreibt man NICHT in seine Hobbys!

Party, Zocken, WoW Spielen, vögeln etc. sowas kommt da nicht rein. Da darf/soll auch kein text stehen sondern Stichpunkte


  • Aktives Mitglied im Fußballverein
  • Aktives Mitglied im Poker Club
  • Seit 10 Jahren Gruppenführer bei den Pfadfindern

etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 13.02.2007 14:05]
13.02.2007 14:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
...dazu bin ich glücksspielsüchtig, kann also öfters vorkommen, dass ich mal was aus der Kaffeekasse klaue. Sorry.
13.02.2007 14:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Man spart sich vor allem den Satz "Hiermit bewerbe ich mich um Ausbildungsplatz xyz"

Das ist offensichtlich das du das tust.

[e]Viele legen auch nicht halb so viel wert auf die Bewerbung wie man annimmt sondern auf die Kenntnisse.
Beispiel? Ich habe meine Bewerbung an einen "Herr Müller-Meier-Schulze" adressiert. Sowohl im Anschreiben als auch auf dem Brief.
Blöd nur das "Herr Müller-Meier-Schulze" eine "Frau Müller-Meier-Schulze" war. Den Job bekommen hab ich trotzdem Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 13.02.2007 14:09]
13.02.2007 14:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Bewerbungsthread ( Der Thread war sehr bemüht zu informieren... )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum