Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Jagged Alliance 2 V1.13 ( Deidranna ist intelligenter geworden... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Deidranna ist intelligenter geworden...
Hallo Leute!

Seit einiger Zeit gibt es nun für das (meiner Meinung nach) kultige Spiel Jagged Alliance 2 die Version 1.13. Kein simples Update, welches ein paar Grafikfehler behebt oder so, sondern eine saustarke Überarbeitung des ursprünglichen Spieles. Unter anderem gibt es nun viel (!) mehr Waffen und nicht mehr diese billigen Sounds. Auch ist die Äuflösung bis auf 1024x768 einstellbar, es gibt Wettereffekte und noch viele weitere Einstellungen. Weiterhin sind die Gegner verdammt intelligent geworden, greifen die Flanke an, umzingeln dich, gehen in Deckung und können neuerdings auch auf Dächer klettern.
Alle Features sind hier aufgelistet. Auf der Seite gibt's auch alle nötigen Downloads für die Version 1.13.

Bugs werden stetig weiter beseitigt.

Hiermit möchte ich also die alten JA2-Fans noch ein Mal darauf aufmerksam machen, falls sie es nicht mitgekriegt haben. Und vielleicht findet ja auch jemand neues Interesse an diesem Spiel. Es lohnt sich wirklich, obwohl das Spiel eigentlich schon sehr in die Jahre gekommen ist.

Bin gespannt auf eure Eindrücke Augenzwinkern

/Patches für die JA2.EXE findet man hier unten auf der Seite bei "here or here" Augenzwinkern

Am besten zuerst die Updates von der Hauptseite unten installieren und dann mit der aktuellen JA2.EXE das Spiel starten.


Weiterhin ist das Bear's Pit Forum ganz informativ.

/Anscheinend erzeugen die neuen Versionen 1.13.871 und 872 einen Runtime Error beim Starten. Nach meiner Erfahrung ist die Version 843 recht stabil ohne Runtime Error.
---> Mit dem neuen Update auf Version 795 kann man anscheinend auch die neuen EXEn nutzen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 14.05.2007 11:19]
05.05.2007 19:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
wooooooooaaaaa! Erschrocken

da ist ja der patch schon fast größer als das spiel selber!

endlich kann man JA2 in mehr als 640x480 zocken, sensationell...

gleich mal wieder meine ab 18 original version rauskramen...
05.05.2007 19:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blackd3mon

tf2_spy.png
sehr geil!

vorgestern abend hab ich noch ja2 gezockt und mich über die ki aufgeregt

auch über mehr waffen würde ich mich seeehr freuen, die auswahl wird doch mit der zeit etwas langweilig.
05.05.2007 20:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rasen-Koenig

Ganja-King
...
Argh,wo hab ich JA bloß hingepackt?
05.05.2007 20:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
 
Zitat von Rasen-Koenig

Argh,wo hab ich JA bloß hingepackt?



Genau das.
*wie ein blöder die CD sucht*

/edit:
ELLLLLIOOOOT, SIEEE SCHWACHKOPF!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gier am 05.05.2007 20:06]
05.05.2007 20:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blackd3mon

tf2_spy.png
wird das ganze einfach so über ver 1.0 installierbar sein?

keine probleme mit der deutschen version?

e: scheint wohl zu klappen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blackd3mon am 05.05.2007 20:11]
05.05.2007 20:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
...
- ein cooles feature ist auch, dass man ein grafisches feedback über die trefferwahrscheinlichkeit erhält.
man kann also abschätzen, inwieweit es sich lohnt, AP in längeres Zielen zu investieren.

- die waffen- und ausrüstungsauswahl ist übrigens jetzt gigantisch. und zwar so gigantisch, dass ihr überrascht sein werdet, obwohl ihr gerade diesen satz lest!

- es gibt da noch ein paar tricks in zusammenhang mit dem mod, zum beispiel kann man damit mehrere AE (Alter Ego, die eigene Spielfigur) erstellen.
05.05.2007 20:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
ich finde es cool, dass man einstellen kann, dass die gegner realistischerweise alle ihre gegenstände fallen lassen.

hmm, die 1024er auflösung ist doch ETWAS zu groß... man sieht kaum noch was mit den Augen rollend

aber die 800er ist ideal!
05.05.2007 20:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blackd3mon

tf2_spy.png
http://ja2v113.schtuff.com/list_of_weapons

*schrubb*
05.05.2007 20:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
daCamel

Arctic
 
Zitat von blackd3mon

http://ja2v113.schtuff.com/list_of_weapons

*schrubb*




Ah du heilige... *MEGA FAP*
05.05.2007 20:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlipperSouth

Deutscher BF
man das spiel ist geil habs 4 mal durch. es war einfach nur geil das spiel und jetzt noch bessere grafik.
05.05.2007 20:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
woho. wo ist meine cd...
05.05.2007 20:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
...
und man kann sich mit den einstellungen bis zum umfallen spielen... sehr nett... \o/
05.05.2007 20:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blackd3mon

tf2_spy.png
 
Zitat von GHeissi

ich finde es cool, dass man einstellen kann, dass die gegner realistischerweise alle ihre gegenstände fallen lassen.




was hat mich das in ja2 angekotzt
05.05.2007 20:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Mit Wildfire wird der Patch nicht funktionieren... oder?
05.05.2007 20:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Hoffentlich haben die das noch in der Grabbelkiste, ich find partout meine CD nicht mehr. Die leere Hülle allerdings gähnt mich fröhlich an. Grmpf.

/edit:
War das 1 oder 2 CDs?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gier am 05.05.2007 20:29]
05.05.2007 20:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ruckus

AUP Ruckus 21.03.2008
2
05.05.2007 20:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Ruckus

2



Obwohl es komischerweise auch nur mit der ersten läuft...
05.05.2007 20:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
...
 
Zitat von blackd3mon

http://ja2v113.schtuff.com/list_of_weapons

*schrubb*




Verdammt und genau zu so einer Zeit liegt meine CD in einem anderen Land - VERDAMMT! Wütend
05.05.2007 20:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WoD]Spooky

Leet
Danke für den Hinweis. Dieses Spiel könnte ich wirklich immer und immer wieder spielen.
Mal schauen ob meine, eigentlich ziemlich lahme Taktik, nur 2-3 perfekt getarnte, schleichende Kämpfer nachts loszuschicken, gegen die neue KI immer noch funktioniert.
05.05.2007 20:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Mit Wildfire wird der Patch nicht funktionieren... oder?


Nein. Es werden auch die JA2-Original-Karten verwendet, die leider nicht so detailreich sind.

Mit der deutschen Version gibt's keinerlei Probleme, die Version 1.13 gibt's ja schließlich auch in verschiedenen Sprachpaketen.

Ich beiß mir hier grad die Zähne aus, weil mir ein paar hundert Soldaten Drassen zurückerobern wollen. Und ständig schmiert mir das Spiel ab. Hoffentlich kommt bald das nächste Update.
Aber bei den vielen Gegnern wachsen die Eigenschaften der Söldner extrem schnell an.

Es soll auch Miliz geben, die man rumschicken kann, sowohl im Kampf als auch auf der Karte (sogar außerhalb von Städten). Außerdem ist alles viel größer Dimensioniert (sieht man ja am Angriff auf Drassen)
Ein Tipp: Lieber nicht auf Schwierigkeit "Wahnsinnig/Insane" spielen peinlich/erstaunt
Da kommen NOCH mehr Gegner auf Drassen angestürmt Breites Grinsen

/Bin mal gespannt, wie die Wettereffekte aussehen. Soll ja auch Blitze in der Nacht geben...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 05.05.2007 20:58]
05.05.2007 20:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
ohnoez! Ausgerechnet jetzt wo ich noch für Mathe lernen muss. traurig

Aber klingt trotzdem cool, auch wenn ichs erst irgendwann anders machen kann.
05.05.2007 20:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von [Muh!]Shadow

ohnoez! Ausgerechnet jetzt wo ich noch für Mathe lernen muss. traurig

Aber klingt trotzdem cool, auch wenn ichs erst irgendwann anders machen kann.



Mh, sollte ich auch mal machen. Verdammtes Abi. Aber Mathe geht ja noch. Physik und Geografie mündlich werden schlimm zu lernen sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 05.05.2007 21:01]
05.05.2007 21:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von blackd3mon

http://ja2v113.schtuff.com/list_of_weapons

*schrubb*




Eins aber noch warum ändert niemand mal die verdammten Panzerabwehrwaffen? Ich hab sowas von keinen Bock mit dem Ami Müll (Law) gegnerische Panzer anzukratzen.
Panzerfaust 3 einbauen, am besten noch mit wechselmodus zwischen Durschlags- und Splitterwirkung -> teh uberpown!
05.05.2007 21:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
's gibt auch 2 russische RPGs.

/ich sehe grad, mittlerweile sind es mehr.

an die, die sich gerade ärgern, weil sie "gerade" keine zeit haben: nicht ärgern, die mod gibts schon lange. nur der thread ist neu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 05.05.2007 21:27]
05.05.2007 21:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
und neben den rpgs gibts auch noch die railgun, zwei mörser, das raketengewehr, verschiedene granatwerfer (manche mit trommel).

was ich empfehlen kann:
- auflösung nicht höher als 800x600 (kA, finde es höher irgendwie nicht wirklich spielbar)
- alte dropmethode (alles andere ist total unbalanced)
- das verkaufen von objekten im sektor erlauben (1/4 price oder so)
- deidranna auf die eigenen wünsche vor dem spiel einstellen
- beim spielstart die bobby rays option auf "normal" lassen (gegen ende hat er dann auch alle waffen, wenn ihr auf super habt, könnt ihr bereits in drassen alles kaufen, was gerade wenn man das spiel zum ersten mal spielt völlig überfordert)
- milizenkämpfe in der .ini auf beschleunigt stellen

achja, es gibt jetzt auch große schalldämpfer, die an viele größere waffen rangehen, allerdings unterdrücken die nur das mündungsfeuer, wenn ihr es absolut leise braucht, müsst ihr noch silent shock munition dazu kaufen.

/e ich hoffe bald wird der uc hybrid fertig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 05.05.2007 21:31]
05.05.2007 21:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Isánduil

Arctic
Habe die Mod schon vor langer Zeit gespielt.Fand sie teilweise extrem schwierig.Fand ich dann nicht so gut.
Z.b. kann die KI während des Kampfes zum Teil Verstärkungen aus umliegenden Sektoren anfordern.Aus einem 4 vs. 6 Kampf beispielweise kann dann ganz schnell ein 4 vs. 26 Kampf werden.Das ist am Anfang solange man noch keine dicken Wummen und Söldner hat sehr schwer imo.
Die Gegnerzahlen allgemein haben sich auch erhöht afair.Kann schon sein,dass ihr noch recht am Anfang nach dem erobern von Drassen gleich wieder abhauen müsst,da die KI auf einmal mit 100+ Gegnern zurück angreift...

Also ich fands schwer peinlich/erstaunt
05.05.2007 21:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lou_Cipher

Arctic
 
Zitat von GHeissi



gleich mal wieder meine ab 18 original version rauskramen...




Wächst ER dadurch wirklich oder ist das nur eine Legende?
05.05.2007 21:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blackd3mon

tf2_spy.png
ich liebe die waffenbeschreibungen Breites Grinsen

 

The AKM is the newest version of the infamous AK-47. This line of rifles has been used in Vietnam, Afghanistan, and many passenger jets.



e: Breites Grinsen

 

RPG-26 WARNING: DO NOT AIM AT FACE

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blackd3mon am 05.05.2007 21:52]
05.05.2007 21:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n8mensch

Leet
Seltsam, dass der Thread nu kommt. Ich spiels seit ca ner Woche Breites Grinsen

Spiele mit der Option, wo die Gegner alles was se bei sich haben fallen lassen und hab bei 2 eroberten Städten+2 Raketenbasen schon soviele Waffen, dass sie mein Cambria-Zentrallager sprengen.

Es ist zwar realistisch, aber wie bereits erwähnt etwas unbalanced.
05.05.2007 21:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jagged Alliance 2 V1.13 ( Deidranna ist intelligenter geworden... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.05.2007 18:15:46 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum