Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Axel Foley

Melchior
Ist das für den Unterricht? Habt ihr da keine Formel bekommen? Ich würds mit Kovarianzmatrix und Eigenvektor machen aus dem Bauch heraus.
11.07.2007 20:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Kann mir einer grad helfen: Wie füge ich in Paint Dot Net eine Auswahl _nicht_ deckend ein?
11.07.2007 20:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von SkUllcrAckEr

hat sich erledigt.

Wie kann ich den Text Inhalt eines Tabellenfeldes einer MySql Datenbank so auslesen, dass ich nur den ersten Buchstaben bekomme?

Ich will quasi nach Namen Sortieren, aber mit Unterteilung.



$mquery = "SELECT FROM tabelle WHERE x = y SORT BY feldmitnamen ASC";
11.07.2007 21:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Ich glaube nicht, dass er das haben wollte Augenzwinkern
11.07.2007 21:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
Microsoft Excel 2003
Ich möchte 2 Tabellen miteinander vergleichen.
Wenn ein Wert in Tabelle1 anders ist wie in Tabelle2, dann soll der Wert in Tabelle1 eingefärbt werden
11.07.2007 23:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Problem:

Ich hab keinen Papierkorb mehr Mata halt...
WinXp Home
12.07.2007 15:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Ich habe da ein Problem mit Open Office.
Wie kann ich bei einem Base Report der Kopf- und Fußzeile sagen, dass sie die Änderungen auf alle Seiten übernehmen soll? Wenn ich etwas ändere wird die Änderung nur auf der ersten Seite aktiv.


Ich habe mal alle angekreuzten Kopf-/Fußzeilen entfernt und wieder versucht sie dann einzufügen, komischerweise ist nur die für die erste Seite aufgetaucht, wie kann ich die Kopfzeile für alle Seiten editieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meg³es am 12.07.2007 16:08]
12.07.2007 15:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Raster

Problem:

Ich hab keinen Papierkorb mehr Mata halt...
WinXp Home



google ist auch dein Freund...
12.07.2007 15:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Raster

Problem:

Ich hab keinen Papierkorb mehr Mata halt...
WinXp Home



google ist auch dein Freund...



Hätte es genauer beschreiben sollen, das Ding ist richtig weg. Selbst wenn man ihn in der Registry anschaltet kommt er nicht.
12.07.2007 15:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Helium

Arctic
Vielleicht bin ich hier richtig:
Wie kann ich SafeDisc umgehen? Ich habe mir gestern ein Spiel mit SafeDisc gekauft, doch wenn ich das Spiel starten will erkennt er die CD im Laufwerk nicht. Der SafeDisc Patch von microsoft bringt auch nix.
12.07.2007 15:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D!sAstA

Mods-Gorge
 
Zitat von Hans Helium

Vielleicht bin ich hier richtig:
Wie kann ich SafeDisc umgehen?


Du glaubst nicht im Ernst, dass dir das jemand sagen wird oder?
12.07.2007 15:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Helium

Arctic
verschmitzt lachen
Vielleicht gibt es irgend einen inoffiziellen Patch oder sowas? Keine Ahnung kenn mich da nicht aus. Den SafeDisc Patch von MS den ich habe ist die Version 4.00.060, neuere bzw. andere Versionen habe ich nicht gefunden.
12.07.2007 15:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D!sAstA

Mods-Gorge
 
Zitat von Hans Helium

Vielleicht gibt es irgend einen inoffiziellen Patch oder sowas? Keine Ahnung kenn mich da nicht aus. Den SafeDisc Patch von MS den ich habe ist die Version 4.00.060, neuere bzw. andere Versionen habe ich nicht gefunden.


Könnte helfen wenn du Emulatoren deinstallierst (deamon Tools z.b.) hab auch irgendwo was von TuneUp gelesen, bin mir da aber nicht sicher.
Probiers danach nochmal zu starten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D!sAstA am 12.07.2007 16:37]
12.07.2007 16:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
ich will mir demnächst ein Navigationsgerät zulegen. welche artikel, websites, sonstiges sollt ich mir für empfehlungen angkucken?
12.07.2007 20:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Piepmatz]M3

piepmatz
Hier wurde doch erst letztens nach ner gescheiten externen Festplatte gefragt? Ich finde die Antworten leider nicht mehr :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Piepmatz]M3 am 12.07.2007 20:42]
12.07.2007 20:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Nach meinem formatieren und Windows XP neuinstallieren, hab ich plötzlich 2x Windows XP im BootUP, und muss entweder die 30 Sekunden warten oder das oberste auswählen (was ja per Default ausgewählt ist). Wie krieg ich das untere weg, respektive die ganze Auswahl um die 30 Sekunden Bootzeit zu sparen wenn ich beim booten nicht vorm Laptop hock?
12.07.2007 20:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
 
Zitat von smoo

Nach meinem formatieren und Windows XP neuinstallieren, hab ich plötzlich 2x Windows XP im BootUP, und muss entweder die 30 Sekunden warten oder das oberste auswählen (was ja per Default ausgewählt ist). Wie krieg ich das untere weg, respektive die ganze Auswahl um die 30 Sekunden Bootzeit zu sparen wenn ich beim booten nicht vorm Laptop hock?



hast du vllt. unsauber formatiert oder eine alte partition noch auf der HD?

schau mal ins BIOS, vllt. steht da was.
12.07.2007 20:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Hm, bin auf der Suche nach ner Externen 500GB Backup Platte. Abgesehen von USB/Firewire/Ethernet Platten, gibts da ja extreme preisliche Unterschiede. Hab eine für um die 110€ gesehen bei Conrad, und ich frage mich, kann man da viel falsch machen bzw. sind die so qualitativ minderwertig, dass ich Angst haben muss dass sie sofort abschmieren oder nicht? Oder sollte ich eher was besseres kaufen? Die genannte Platte wäre von Iomega
12.07.2007 20:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
 
Zitat von smoo

Nach meinem formatieren und Windows XP neuinstallieren, hab ich plötzlich 2x Windows XP im BootUP, und muss entweder die 30 Sekunden warten oder das oberste auswählen (was ja per Default ausgewählt ist). Wie krieg ich das untere weg, respektive die ganze Auswahl um die 30 Sekunden Bootzeit zu sparen wenn ich beim booten nicht vorm Laptop hock?



Start -> Ausführen -> notepad(oder edit ) c:\boot.ini ( oder du schaltest eben in den Optionen das anzeigen von geschützten-/systemdaiteen ein und öffnest so vom Explorer aus die datei mit dem editor )

Nun löscht du unter [operating systems] den unteren bzw. alten oder unerwünschten eintrag. Oben unter [boot loader] stellst du timeout=30 auf z.b. 5 oder auf die von die gewünschte zeit. bei default= trägst du den ersten abschnitt unter [operating systems] ein wo dein windows ist ( beispiel win2k : default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT )

Danach speicherst du diese datei, stellst im Explorer wieder das anzeigen von Geschützten-/Systemdaitein aus und rebootest.

Normal sollte nun kein 2. Eintrag respektive Bootmenü erscheinen oder es kommt überhauptnicht mehr wenn du timeout auf z.B. 1 oder 0 gestellt hast

Fly to anywhere, my COSMO!!!
12.07.2007 20:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Hm, bin auf der Suche nach ner Externen 500GB Backup Platte. Abgesehen von USB/Firewire/Ethernet Platten, gibts da ja extreme preisliche Unterschiede. Hab eine für um die 110€ gesehen bei Conrad, und ich frage mich, kann man da viel falsch machen bzw. sind die so qualitativ minderwertig, dass ich Angst haben muss dass sie sofort abschmieren oder nicht? Oder sollte ich eher was besseres kaufen? Die genannte Platte wäre von Iomega



Also mit Iomega kannst du im grunde wenig falsch machen. Wobei es doch ein wenig besser ist Platte und gehäuse getrennt zu kaufen, da diese fertigen die man kaufen kann, meist scheisse zu öffnen sind falls nun doch mal was mit der elektronik oder platte sein soll.

Ich würd auf jedenfall darauf achten wie es mit Gewährleistung/Garantie ausschaut.

Fly to anywhere, my COSMO!!!
12.07.2007 21:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
wie mache ich am besten ein komplette backup von opera und thunderbird? ich hab im internet ein tool gesehen "mozbackup" aber opera taucht irgendwie nicht auf?
12.07.2007 22:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Analblast

Arctic Female
 
Zitat von [HS/S] Cubus

[quote=168794,1237958891,"Viva la Bluescreen"][b]
Also mit Iomega kannst du im grunde wenig falsch machen. Wobei es doch ein wenig besser ist Platte und gehäuse getrennt zu kaufen, da diese fertigen die man kaufen kann, meist scheisse zu öffnen sind falls nun doch mal was mit der elektronik oder platte sein soll.

Ich würd auf jedenfall darauf achten wie es mit Gewährleistung/Garantie ausschaut.

Fly to anywhere, my COSMO!!!



Lieber fertig kaufen und im kaputten Falle einschicken als selber bauen und wegen "unsachgemäßem Einbau" Garantie verlieren.
12.07.2007 22:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn Du Dich mit solchen Scheinargumenten um Deine Geewährleistung labern läßt bist du selbst schuld!
12.07.2007 22:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Analblast

 
Zitat von [HS/S] Cubus

[quote=168794,1237958891,"Viva la Bluescreen"][b]
Also mit Iomega kannst du im grunde wenig falsch machen. Wobei es doch ein wenig besser ist Platte und gehäuse getrennt zu kaufen, da diese fertigen die man kaufen kann, meist scheisse zu öffnen sind falls nun doch mal was mit der elektronik oder platte sein soll.

Ich würd auf jedenfall darauf achten wie es mit Gewährleistung/Garantie ausschaut.

Fly to anywhere, my COSMO!!!



Lieber fertig kaufen und im kaputten Falle einschicken als selber bauen und wegen "unsachgemäßem Einbau" Garantie verlieren.



Seh ich ähnlich. Es geht um
diese Platte und der Preis is halt sensationell günstig. Irgendwelche Einwände?

Wenn nein, brauch ich nur noch ne interne

Gruß
12.07.2007 22:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von Aerocore

wie mache ich am besten ein komplette backup von opera und thunderbird? ich hab im internet ein tool gesehen "mozbackup" aber opera taucht irgendwie nicht auf?



Könnte daran liegen das Opera nix mit Mozilla zu tun hat fröhlich
So im gegensatz zum thunderbird und firefox

Acid
12.07.2007 22:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
macht sinn.. verlesen.. naja mal probieren gehen
12.07.2007 22:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.07.2007 22:40:19 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2007 15:10:22 Garth hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum