Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Hat sich erledigt. Hab mich ein bißchen auf der Blizzard Seite umgesehen. Da stand, dass man die install exe auf die Platte kopieren soll. Hab ich gemacht, ausgeführt, dann ist ungefähr 2 Minuten (!) nichts passiert und dann gings.

Keine Ahnung Mata halt... Auf jeden Fall gehts jetzt.
05.07.2007 15:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Namat*

omc namat
unglaeubig gucken
Ist es möglich mit Xcopy nur bestimmte Dateiarten auf einer Festplatte zu kopieren, also z.b. nur die Excel Files ohne einen bestimmten Ordner anzugeben.

So in der art. xcopy C:\*.xls D: ???

Ich krieg das irgendwie nicht hin?
05.07.2007 15:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Aarkvard

So, ja, das geht mir momentan genauso. Da ich mich zur Zeit etwas abseits von mir bekannten Computerläden bewege, habe ich mich in Elektronikmärkten (MediaMarkt, Medimax) nach 3V-Batterien umgeschaut. Auf meiner aktuellen Batterie steht die Zahl 2032 drauf. Ich konnte aber nur 2025 und 2024 bei MM finden. Spielt das eine Rolle?

Also die 2032er haben ja schon mehr Saft (mAh).



2032er gibt es doch schon fast in jedem Suzpermarkt. Mata halt...
05.07.2007 16:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Gibt es eine Möglichkeit, dass 7-Zip als Standardpfad zum Extrahieren der Dateien einen festgelegten Ordner nimmt und nicht den, in dem das Archiv liegt?
05.07.2007 16:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Irgendwo kann man einstellen, daß im Kontextmenü eine Option zum entpacken in ein Unterverzeichnis mit dem Archivnamen.
05.07.2007 16:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TerrorGurke

Leet
Ich bräuchte Hilfe bei dem Programm AutoIT3.
Mit dem Programm ist es z.B. möglich eine Setup-Routine unter Windows zu automatisieren. Also bspw. den Safari-Browser installieren mit nur einem einzigen Klick.
Erreicht wird das durch ein Script.
Nun zu meiner Frage, kennt jmd eine Möglichkeit wie ich das Script zerstören kann nachdem es einmal erfolgreich durchgelaufen ist? Also den Script-Befehl dafür?
05.07.2007 16:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Namat*

Ist es möglich mit Xcopy nur bestimmte Dateiarten auf einer Festplatte zu kopieren, also z.b. nur die Excel Files ohne einen bestimmten Ordner anzugeben.

So in der art. xcopy C:\*.xls D: ???

Ich krieg das irgendwie nicht hin?


Machs doch anders:
Such im Explorer nach *.xls - dann bekommst du eine Liste, markierst alles und kopierst.
05.07.2007 16:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Namat*

omc namat
traurig gucken
Will ich aber nicht.
05.07.2007 17:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue_SoX

blue_sox
ich bin auf immoment auf der suche nach einem notebook und wollte mal wissen was ein "TPM Security Chip" ist bzw. was er kann
danke
05.07.2007 17:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Blue_SoX

ich bin auf immoment auf der suche nach einem notebook und wollte mal wissen was ein "TPM Security Chip" ist bzw. was er kann
danke


TPM

Willst du nicht. Ganz im Gegenteil.
05.07.2007 17:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morpheus

Russe BF
das ist ein chip, der dir hilft google zu benutzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Platform_Module
http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_17985460.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Morpheus am 05.07.2007 17:33]
05.07.2007 17:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
hat sich erledigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 05.07.2007 17:44]
05.07.2007 17:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue_SoX

blue_sox
 
Zitat von Morpheus

das ist ein chip, der dir hilft google zu benutzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Platform_Module
http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_17985460.html


erst dachte ich mir wtf, it dem wikiartikel kann ich ganuso viel anfang wie mit garnichts, aber der nachgetragen link war nützlich

"Der so genannte "TPM-Chip" (Trusted Platform Module), der bislang zu Sicherheitszwecken in kommerziell genutzten Computern zum Einsatz kam, soll im nächsten Jahr auch verstärkt mit Privat-PCs verkauft werden. Er versieht den Computer mit einer eindeutigen Kennung, wodurch der Rechner im Internet jederzeit identifiziert werden kann. Das könnte das Ende der Anonymität im Web bedeuten."

jap sowas will ich nicht, aber das ding ist in den guten notebooks fast überall drin :>

e// http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53jrap150c_2048mb
würde mir wer von dem ding abraten? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Blue_SoX am 05.07.2007 17:55]
05.07.2007 17:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
hallo
ich hab schon wieder nen prob -.-

also ich habe diesen movie mixer von Yakumo.
klappt auch alles, allerdings wenn cih die software starte und nen video von der cam überspielen will, kommt ein fehlerscreen von windows. so nen blauer, i was von wegen software falsch installiert und so. könnte es daran leigen, das ich was installieren musste, bei dem was mit dem windowslogo nciht geklappt hat?

bitte um hilfe
05.07.2007 20:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt, unter WindowsXP ein paar Schemen von geöffneten Ordnern (+Anordnung)abzuspeichern und wieder abzurufen.

hab das bisher so gelöst, dass ich von allen Ordnern eine verknüpfung hab und diese dann alle öffne. Manche Ordner werden sogar gleich in der richtigen größe an der richtigen Position geöffnet.

hoffe es versteht jemand das problem
06.07.2007 9:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
seit einigen tagen scheint mit den farben an meinem monitor was nicht in ordnung zu sein. farbverläufe werden fast nicht mehr dargestellt, die bilder sehen aus wie in schlechter farbresolution/ 8 oder 16bit.

jemand ne idee woran das liegen könnte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 06.07.2007 14:05]
06.07.2007 14:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Wenn ich auf das Miranda Icon in der Taskleiste nen Doppelklick mache um es aufzurufen, wird automatisch mein Browser an der Erscheinungstelle kleiner gemacht. Wie bekomm ich das wieder weg? Also das der Browser komplett maximiert bleibt.
06.07.2007 16:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von DogfishHeadcrab

seit einigen tagen scheint mit den farben an meinem monitor was nicht in ordnung zu sein. farbverläufe werden fast nicht mehr dargestellt, die bilder sehen aus wie in schlechter farbresolution/ 8 oder 16bit.

jemand ne idee woran das liegen könnte?


Mit Tauschmonitor ausprobiert / VGA-Stecker an der Grafikkarte auf korrekten Sitz überprüft / Degauss-Taste gedrückt / Boxen weggestellt? Oder eher blockig/gerasterte Farbverläufe?
06.07.2007 16:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Renga

Wenn ich auf das Miranda Icon in der Taskleiste nen Doppelklick mache um es aufzurufen, wird automatisch mein Browser an der Erscheinungstelle kleiner gemacht. Wie bekomm ich das wieder weg? Also das der Browser komplett maximiert bleibt.



Miranda nicht an den Rand docken?
06.07.2007 16:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Renga

Wenn ich auf das Miranda Icon in der Taskleiste nen Doppelklick mache um es aufzurufen, wird automatisch mein Browser an der Erscheinungstelle kleiner gemacht. Wie bekomm ich das wieder weg? Also das der Browser komplett maximiert bleibt.



Miranda nicht an den Rand docken?



Und wie mach ich das bei miranda rueckgaengig?
06.07.2007 16:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Einfach die Titelzeile mit der Maus "anfassen" und vom Rand wegziehen.
06.07.2007 16:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Bombur

Einfach die Titelzeile mit der Maus "anfassen" und vom Rand wegziehen.



Das hab ich schon versucht, Miranda reagiert darauf nicht. Genauso wie wenn ich versuche die Groeße zu aendern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 06.07.2007 16:43]
06.07.2007 16:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Bei mir geht es so. Geh doch mal in den Mirandathread, poste Dein Problem dort, und am besten auch eine Liste Deiner Plugins. Vielleicht wird Dir ja da geholfen, ich habe so gut wie keine Plugins drin.
06.07.2007 16:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich will einen Server in einem kleinen Netzwerk einrichten. Prinzipiell kein Problem, aber:

Der Server wird auf Windows laufen, dawir nur dafür eine Lizenz haben. Es werden aber Macs als auch PCs (aber überwiegend Macs, ca 98%) auf den Server zugreifen müssen. Der Server soll als reiner File Server dienen, alle Rechner sind via Switch am Server sowie ans Internet angebunden. Wichtig wäre, dass es verschiedene Benutzer gibt (3 an der Zahl, 1 Admin und 2 weniger, aber unterschiedlich priviligierte). Jetzt bin ich am überlegen, wie ich den Server am besten konfiguriere, bzw. auf was ich achten muss, dass ich unterschiedliche Nutzer Rechte verteilen kann.

Ist das prinzipiell einfach, da ich ja auf Windows relativ einfach Netzwerkfreigaben verteilen kann (mit Passwort zumindest)? Komfortabler wäre es aber (die Leute vergessen Passwörter so einfach) wenn der Server erkennt welcher Benutzer gerade an Platte x will und ihn nur rauflässt wenn er darf. Bei Windows und Mac only kann ich mir das durchaus vorstellen, aber wie sieht das aus wenn es gemischt ist? Kann mir da jemand eventuell weiterhelfen?

gruß
06.07.2007 16:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Ich hab ein kleines Problem:
 
Code:
echo " 
<a href='javascript:window.open(\"player.php?Action=Play&id=".$data['ID']."\",\"name\",\"width=740,height=500\");' >
[Anschauen]
</a>";


der Sinn dahinter ist, dass ich das Fenster skalieren möchte welches geöffnet wird, wenn man den Link anklickt.
Das funktioniert auch Super...
Nur die Mutterseite ,auf welcher der Link steht, verschwindet.
Stattdessen steht dann "[Object Window]" auf Weißem Hintergrund.

Wie bekomm ich es hin, dass die Seite erhalten bleibt?

Ausserdem funktioniert das "Name" Attribut in diesem JS nicht...
07.07.2007 21:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
hat sich erledigt.

Wie kann ich den Text Inhalt eines Tabellenfeldes einer MySql Datenbank so auslesen, dass ich nur den ersten Buchstaben bekomme?

Ich will quasi nach Namen Sortieren, aber mit Unterteilung.
07.07.2007 22:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Pfeil
Jo Leute ich habe ein Problem mit meinem Mikrofonanschluss. Sobald im Lautstärkeregler in der Taskleiste das Häkchen bei "Ton aus" entferne, habe ich ein Rauschen in den Kopfhörern, das immer lauter wird, je lauter ich das Mikrofon stelle. Es muss noch nichtmal ein Mikrofon angeschlossen sein. Außerdem höre ich alles, was ich ins Mikro spreche durch meine Kopfhörer.

Soundkarte ist ne X-Fi Platinum, Treiber die neusten von der Creative Seite.

Was tun?
08.07.2007 12:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
ich hatte immer ICQ 6 am laufen unter win xp mit sp2, musste dann formatieren und hab natürlich wieder icq6 installiert. nun hab ich das problem, dass sobald ich eine nachricht bekomme die fehlermeldung "icq library hat einen fehler festgestellt" aufgeht und icq geschlossen wird. ich dachte zuerst an eine alte flash version, die stimmt aber, direct x sollte auch aktuelle sein - hat jmd erfahrung damit ob ICQ6 nur mit sp2 geht ?
08.07.2007 13:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Firefox (Version 2.0.0.4). Ich habe gestern ein wenig mit TuneUp 2007 aufgeräumt (Temp-Dateien gelöscht und Registry gesäubert), seitdem sehen ein paar Seiten so aus:

(Sport1.de)

z.B. Gamestar.de sieht genauso aus, weitere falsch angezeigte Seiten hab ich bisher nicht gefunden. Google geht normal, pOT auch, studivz ebenso.

Woran liegt das? Danke für eure Hilfe!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von HeatStarr am 08.07.2007 13:08]
08.07.2007 13:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
 
Zitat von HeatStarr


Woran liegt das? Danke für eure Hilfe!



Ansicht, Webseiten-Stil, Standard-Stil aktivieren?
08.07.2007 13:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.07.2007 22:40:19 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2007 15:10:22 Garth hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum