Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von Axel Foley

 
Zitat von HeatStarr


Woran liegt das? Danke für eure Hilfe!



Ansicht, Webseiten-Stil, Standard-Stil aktivieren?



Ist aktiviert!
08.07.2007 13:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
 
Zitat von HeatStarr

 
Zitat von Axel Foley

 
Zitat von HeatStarr


Woran liegt das? Danke für eure Hilfe!



Ansicht, Webseiten-Stil, Standard-Stil aktivieren?



Ist aktiviert!



Dann... bin ich momentan überfragt.
08.07.2007 13:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Ich hab FF auch schon neu installiert, hat nichts gebracht.

/e:

Hab die Einstellungen mal mit Mozbackup gesichert und FF dann komplett deinstalliert und die restlichen Dateien gelöscht. Dann neu installiert und mit Mozbackup meine Einstellungen zurückkopiert. Kein Erfolg, alles wie vorher.

Mit IE6 geht es übrigens ganz normal...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HeatStarr am 08.07.2007 13:24]
08.07.2007 13:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von HeatStarr

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Firefox (Version 2.0.0.4). Ich habe gestern ein wenig mit TuneUp 2007 aufgeräumt (Temp-Dateien gelöscht und Registry gesäubert), seitdem sehen ein paar Seiten so aus:

http://www.abload.de/image.php?img=ffv201.jpg (Sport1.de)

z.B. Gamestar.de sieht genauso aus, weitere falsch angezeigte Seiten hab ich bisher nicht gefunden. Google geht normal, pOT auch, studivz ebenso.

Woran liegt das? Danke für eure Hilfe!


Cache leeren. Und TU ist FU.
08.07.2007 13:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
Yahoo Widgets 4.03:

Wie kann ich die Widgets in der Sidebar verschieben?

Die sind unlogisch angeordnet und ich will z.B. erst Uhrzeit und Kalender.

Ich sitze da nun schon seit 20 Minuten vor und schaffe es einfach nicht die Widgets zu verschieben *durchdreh*
08.07.2007 13:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von HeatStarr

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Firefox (Version 2.0.0.4). Ich habe gestern ein wenig mit TuneUp 2007 aufgeräumt (Temp-Dateien gelöscht und Registry gesäubert), seitdem sehen ein paar Seiten so aus:

http://www.abload.de/image.php?img=ffv201.jpg (Sport1.de)

z.B. Gamestar.de sieht genauso aus, weitere falsch angezeigte Seiten hab ich bisher nicht gefunden. Google geht normal, pOT auch, studivz ebenso.

Woran liegt das? Danke für eure Hilfe!


Cache leeren.



Danke! Wenn doch alles so einfach wär...
08.07.2007 14:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
so, also das mit dem lahmen hochfahren, sieht jetzt so aus, das es eben 10 minuten gedauert hat und die festplatte anders sich angehört hat und auch öfters mal geklackt hat. der smarttest am anfang und in everest sind aber okay, was kann das also sein und was kann ich tun? ich zieh mir jetzt erstmal ne live cd von linux (empfehlungen?!) und mach mal ein backup meiner daten..rechner in windows scheint stabil und normalschnell, außer ordner auf meiner zweiten partition (habe nur eine festplatte)
08.07.2007 17:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Die Festplatte wird schwer am sterben sein, rette erstmal das wichtigste(danach das unwichtige Augenzwinkern). Welche BootCD du nimmst ist eigentlich relativ egal(musst nur auf NTFS Support schauen).
Danach kannst du dir dat bootbare überprüfungstool vom Hersteller saugen(hitachi Feature tools nimmt alle platten an) oder lädst dir Ulitmate Boot Disk runter, da sind die ganzen Sachen mit drauf.

Mein Problem:
Ich habe einen Kunden, der unbedingt den Windows Media Player 11 nutzen will. Nur das Problem ist:
Bei DVD Wiedergabe macht er zwar den Ton, aber das Bild(nur son Bildrauschen) nicht.
- Decoder ist von PowerDVD (da funktionert es)
- Grafikkarte ist x1650 Pro, mit aktuellstem Treiber + WDM Treiber
- Codec Packs habe ich ausprobiert, brachte keine Besserung

Wiedergabe war schon 2 mal möglich (auch nach Neustarts):
1. mal nach Aktualisierung des WDM Treibers
2. nach kompletter deinstallation und Reinstalltion von: Ati Treibern, WDM 11 downgrade zu 9(danach wieder update auf 11), Power DVD Neuinstallation

Jemand Lösungvorschläge parat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 09.07.2007 18:28]
09.07.2007 18:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greg_attack

Guerilla
Isch habe da ein Problem:

ich kann seit einigen Tagen nicht mehr www.uni-tuebingen.de erreichen. Zeitüberschreitung. Ping und tracert und alles klappt auch nicht. Mein Provider ist Alice. Woran könnts liegen?
09.07.2007 19:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Sonic=-

Phoenix
 
Zitat von greg_attack

Isch habe da ein Problem:

ich kann seit einigen Tagen nicht mehr www.uni-tuebingen.de erreichen. Zeitüberschreitung. Ping und tracert und alles klappt auch nicht. Mein Provider ist Alice. Woran könnts liegen?


Bei mir geht die Seite und ich surfe auch über Alice. Worans liegen könnte weiß ich aber nicht.
09.07.2007 19:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greg_attack

Guerilla
Ich habe eben mit ethereal mitgeloggt und da kommt immer folgende Nachricht: ICMP Destination unreachable (Port unreachable).
Leider bin ich alles andere als ein Experte auf dem Gebiet und google spuckt dazu auch nichts brauchbares aus. Aber vielleicht ist euch Informatikern damit geholfen.
09.07.2007 19:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Wie kann ich den internen Warnton in Windows (der, der auch noch kommt wenn der Ton eigentlich aus ist) ausschalten?
10.07.2007 12:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Y2Keeper

Wie kann ich den internen Warnton in Windows (der, der auch noch kommt wenn der Ton eigentlich aus ist) ausschalten?



Kabel Mainboard<->Boardlautsprecher ausstecken, wenn das Ding nicht direkt aufs Board gelötet ist.
10.07.2007 12:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von TheRealPlextor

 
Zitat von Y2Keeper

Wie kann ich den internen Warnton in Windows (der, der auch noch kommt wenn der Ton eigentlich aus ist) ausschalten?



Kabel Mainboard<->Boardlautsprecher ausstecken, wenn das Ding nicht direkt aufs Board gelötet ist.



Hm, so wird es wohl funktionieren Breites Grinsen

Da es sich allerdings um einen Laptop handelt wuerde ich es lieber, wenn moeglich, ueber die Sofware deaktivieren fröhlich
10.07.2007 12:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ausm winhelpline forum:
Start --> Ausführen --> regedit eintippen und mit Enter bestätigen. Hier jetzt den Schlüssel ExtendedSound unter HKEY_CURRENT_USER --> Control Panel --> Sound anpassen. Diese Werte sind möglich:

yes = Aktiviert
no = Deaktiviert
10.07.2007 12:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
danke
10.07.2007 12:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
 
Zitat von fatal-x
Mein Problem:
Ich habe einen Kunden, der unbedingt den Windows Media Player 11 nutzen will. Nur das Problem ist:
Bei DVD Wiedergabe macht er zwar den Ton, aber das Bild(nur son Bildrauschen) nicht.
- Decoder ist von PowerDVD (da funktionert es)
- Grafikkarte ist x1650 Pro, mit aktuellstem Treiber + WDM Treiber
- Codec Packs habe ich ausprobiert, brachte keine Besserung

Wiedergabe war schon 2 mal möglich (auch nach Neustarts):
1. mal nach Aktualisierung des WDM Treibers
2. nach kompletter deinstallation und Reinstalltion von: Ati Treibern, WDM 11 downgrade zu 9(danach wieder update auf 11), Power DVD Neuinstallation

Jemand Lösungvorschläge parat?



Evtl. Hardware beschleunigung im PowerDVD an? Von daher kenn ich dieses Problem. Sobald ich bei PowerDVD es an habe, bekomm ich entweder nur grünes bild oder lustiges rauschen etc.

Fly to anywhere, my COSMO!!!
10.07.2007 13:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
 
Zitat von greg_attack

Isch habe da ein Problem:

ich kann seit einigen Tagen nicht mehr www.uni-tuebingen.de erreichen. Zeitüberschreitung. Ping und tracert und alles klappt auch nicht. Mein Provider ist Alice. Woran könnts liegen?



Geh in deinen windows ordner und lass dort nach HOST bzw HOSTS suchen. Schau dir die dateien in nem Text Editor an. Es kann sein das irgend ein programm/virus/trojaner/etc. dort ne umleitung fpür die domain/ip eingetragen hat. Falls das aber nicht der fall sein sollte, bin ich auch bissel überfragt ( firewall evtl.? )

Fly to anywhere, my COSMO!!!
10.07.2007 13:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Kann man im Word aus einer Tabelle mit 2 Spalten und 5 Zeilen eine mit 5 Spalten und 2 Zeilen machen? Also so, dass die Werte erhalten bleiben.
10.07.2007 13:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[agent_smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von _Ac_

Kann man im Word aus einer Tabelle mit 2 Spalten und 5 Zeilen eine mit 5 Spalten und 2 Zeilen machen? Also so, dass die Werte erhalten bleiben.


In Word weiß ich es nicht weil ich es nicht zum testen (soweit ich weiß geht es nicht).
Aber wenn du die Tabelle in Excel hast kannst du sie einfach markieren, kopieren und zum Einfügen Rechts klicken. Dann kommt in dem Menü etwa sie "Special Paste" auf englisch, auf deutsch glaube ich etwas wie "Inhalte einfügen". Dort dann Transponieren aktivieren.

Lange Rede kurzer Sinn: Such mal ob du in der Word-Hilfe Transponieren findest, ansonsten scheint es nicht zu gehen.
10.07.2007 15:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Hallo Freunde,

ist vielleicht ein bisschen peinlich, sowas als Informatiker zu fragen, aber man kann ja nicht ALLES wissen...

Wie schaffen es manche Webseiten, den HTML-Quelltext nachträglich abzuändern? Geht man z.B. auf http://armory.wow-europe.com und schaut sich da den Quelltext an, stößt man nicht auf HTML, sondern auf astreines XML. Wie geht sowas?
10.07.2007 15:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[agent_smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von [TB]Talvin

Hallo Freunde,

ist vielleicht ein bisschen peinlich, sowas als Informatiker zu fragen, aber man kann ja nicht ALLES wissen...

Wie schaffen es manche Webseiten, den HTML-Quelltext nachträglich abzuändern? Geht man z.B. auf http://armory.wow-europe.com und schaut sich da den Quelltext an, stößt man nicht auf HTML, sondern auf astreines XML. Wie geht sowas?



http://de.wikipedia.org/wiki/AJAX
http://de.wikibooks.org/wiki/Websiteentwicklung:_AJAX

Sind auch einige Links aufgeführt wie Google Mail, Flickr usw.
Grundsätzlich: Je "moderner" (also "animierter", bewegter) es aussieht, desto mehr ist Flash/JavaScript/ASP/Java/blabla verwendet weil html sowas nicht kann. Es gibt gute Seiten die kommen ohne aus, vor allem da es oft Probleme mit Browsern gibt, allerdings haben sich auch mittlerweile einige recht gut zu bedienende Frameworks dafür rausgebildet.

ich krieg nebenbei beim Quelltext Html mit tonnenweise JavaScript (eben AJAX)
10.07.2007 15:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
 
Zitat von [agent_smith]
...



Danke
10.07.2007 15:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Im Fall der WoW-Europe-Site da oben ist insbesondere als erste und wichtigste Maßnahme eine XSL-Transformation (
/layout/pageIndex.xsl
) am Werk, die das XML in HTML umsetzt.
10.07.2007 16:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
Bekomme, wenn ich mit dem DivX Web Player Videos abspielen will, folgende Fehlermeldung:

Das Video lädt nicht, auch wenn ich auf OK klicke.
Habe den Player mehrmals neu installiert und die neueste Version.
Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? traurig
11.07.2007 16:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
besorg dir ie tab für den ff und installier das mit dem ie. dann sollte es auch mit dem ff gehen. (so zumindest bei mir)
11.07.2007 17:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
Danke, aber das funktioniert auch nicht. Gleiche Fehlermeldung traurig
11.07.2007 17:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
etwas für sehr schlecht befinden Dringend...
Wie bringe ich Maple dazu, von einer Reihe von Punkten eine Durchschnittsgerade zu zeichnen?
11.07.2007 20:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Durchschnittsgerade berechnen und einzeichnen?
11.07.2007 20:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Und genau das war mein Problem. Aber ich habs bei Google gefunden. Als Elftklässler hab ich noch nicht so Erfahrung mit Differentialrechnung traurig
11.07.2007 20:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.07.2007 22:40:19 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2007 15:10:22 Garth hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum