Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
saf | insane

Marine NaSe II
Hab nochwas vergessen.. Es kommt ein komisches klicken aus irgendeinem hardware teil.. Dacht evtl das die Festplatte kaputt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von saf | insane am 02.07.2007 19:59]
02.07.2007 19:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
Gibt es eine Möglichkeit eine externe ohne Kühlung noch zusätzlich zu kühlen?
02.07.2007 20:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Willem II

X-Mas Arctic
Mal ne Frage:

Wenn ich jetzt nen Laptop hätte und mich annem W-Lan Hotspot befände könnte ich mich dann dort mit meinem normalem T-Online Zugang, den ich zuhause mit "Kabel-DSL" habe, einloggen und zu meinem Flatratetarif surfen?

Oder brauch ich für meinen Laptop mit dem ich dann nicht Zuhause online gehe nen eigenen/anderen Internettarif?
02.07.2007 20:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Wenn du dich über den W-Lan hotspot einloggst must du seperat bezahlen

es gibt aber viele hotspots die öffentlich sind und fürjedermann zugänglich sind

d.h. sobald du dich mit dem hotspot verbunden hast bist du im internet ohne dass du dich einloggen musst
02.07.2007 21:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morpheus

Russe BF
viele hotspots bieten allerdings auch eine abrechnung über t-online benutzerdaten an... kosten tuts aber dennoch extra...
02.07.2007 21:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Brema

Gibt es eine Möglichkeit eine externe ohne Kühlung noch zusätzlich zu kühlen?


Was willst du? Ohne Kühlung kühlen?
Falls dir deine externe HDD zu warm wird und du keine zusätzlichen Veränderungen am Gehäuse vornehmen willst, wirst du wohl nicht viel machen können.

tschy2m
02.07.2007 21:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
 
Zitat von [HS/S] Cubus

 
Zitat von infekt0r

hi,
ich wollte mal wieder hl2 spielen. wie gewohnt start ich steam (paar updates ...) und dann unter "my games" eben hl2. doch was passiert? ladefenster kommt, bild wird kurz schwarz und schwupps, bin ich wieder im desktop. als ich es zuletzt gespielt hatte (1-2 monate) lief alles noch pikobello, habe auch nichts großartig veraendert an meinem system. habe das spiel schon geloescht und neuinstalliert, es brachte nichts.

system:
win2k
geforce 7600gs
abit an7
amd xp 2500+ @2150mhz

andere spiele wie zB wc3 und battlefield 2 laufen tadellos. was tun?



Neuster Grafikkarten treiber? Eventuell seit dem irgend etwas in der Treiber einstellung verändert? 2 Monitore?

Nur zu sagen was du als system hast, hilft nun grad bissel wenig. Denn ich kenn diesen "bug" von der 2 Monitor seite. Wenn ich z.B. von Monitor 1 als primary auf monitor 2 als primary umschalte, bekomm ich genau das selbe resultat. Ich weis grad nur nicht ganz genau wie ich es behoben habe. Aber ich glaube es hatte was mit den einstellungen zum Monitor im nvidia eigenen einstelltrumm zutun. Musste mal bissel rumspielen.

Fly to anywhere, my COSMO!!!



habe zwar keine 2 monitore, aber trotzdem danke fuer die tips. hab in den nvidia einstellungen bisschen rumgefummelt, jetzt gehts. keine ahnung, woran genau es nun lag, hauptsache geht wieder, thx
02.07.2007 22:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[agent_smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Kann man irgendwo noch Nero 6 (Vollversion, keine OEM) käuflich erwerben? Da es für ne Firma ist fällt E-Bay leider aus, Amazon dauert mir zu lange. Nero-AG wurde schon angemailt, allerdings keine Antwort.
Am liebsten wär mir ein seriöser Shop wo man einfach bezahlt und dafür seine Seriennummer/Lizenz sofort bekommt, leider finde ich einfach gar nichts bei Google bzw. nur Versandshops.
03.07.2007 11:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
woran kanns liegen das mein rechner von gestern auf heute auf einmal 3 minuten zum booten braucht und allein 30 sekunden bei dem weissen ladebalken und etwa 2 minuten beim windowsladebalken hängt? manchmal auch garnicht bootet? jetzt beim surfen ist die cpu-auslastung auch zwischen 10 und 33%...

gestern konnte ich noch ruckelfrei quake wars spielen. das teste ich jetzt mal.

rechnerkonfiguration ist ein p4 mit 2,8ghz, 1gb ram und ner 6800gt, os ist windows xp prof (sp2). ich hab weder software noch hardwaremäßig was geändert.
03.07.2007 11:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ToX-

X-Mas Leet
Dann schau doch erstmal über den Task-Manager welcher Prozess die Last erzeugt. Affengriff, Taskmanager, Prozesse.
03.07.2007 11:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
da ist nix natürlich nix ungewöhnliches, sonst hätte ich es erwähnt Augenzwinkern
03.07.2007 11:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ToX-

X-Mas Leet
Schon auf Viren oder Rootkits untersucht ?
Vielleicht ausversehen was umgestellt, HDD im PIO Modus oder ähnliches, Arbeitsspeicher mal auf Defekte prüfen ?
03.07.2007 12:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
hdd im pio modus? wenn der ram defekt wäre, müsste ich das nicht merken beim spielen? quake wars läuft ruckelfrei..
ich glaub eher das irgendwas mit windows nicht mehr stimmt

/e vor den windowsladescreens kommt nämlich alles normalschnell. also festplatteanzeige etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 03.07.2007 12:34]
03.07.2007 12:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Irgendwas mit deiner Ordnerfreigabe gemacht?
03.07.2007 12:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Excel:
Möchte Daten aus einer anderen Exceltabelle übernehmen, funktioniert eigentlich auch - allerdings aktualisiert Excel diese Daten nicht von selber beim nächsten Öffnen der Datei - wie bring ich Excel das bei? Automatisches Aktualisieren ist aktiviert!
03.07.2007 12:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
hm nö ist kein einziger ordner zur zeit freigegeben und hab daran auch nix geändert. ein "test" (kA wie gut das ist) mit everest ergab nix ungewöhnliches, smartwerte sind okay etc. - kann das was mit ner eventuell leeren mainboardbatterie zutun haben? seit 2-3 monaten trenne ich meinen rechner immer per kippschalter komplett vom netz

/e okay, der letzte systemstart war normalschnell, das schließt windows wohl aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 03.07.2007 13:12]
03.07.2007 12:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
wie war noch mal der befehl, dass sich ein benutzer automatisch beim hochfahren anmeldet?
i wie verschwindet das nach ner zeit wieder.
03.07.2007 13:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
control userpasswords2
03.07.2007 13:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich suche ne Seite wo schön erklärt wird, wie man unter WinXp benutzerkonten erstellt, verschiedene Zugriffsrechte auf Programme/Ordner und der gleichen gibt. Ideen?
03.07.2007 16:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pr0mill0

AUP pr0mill0 06.05.2008
Kann man das Pw von einem .rar-Archiv irgendwie umgehen?
03.07.2007 16:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Du kannst höchstens z.B. mit "archpr" ne Bruteforceattacke drauf machen, dauert aber dementsprechend.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 03.07.2007 16:27]
03.07.2007 16:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moritz Lampe

Arctic
 
Zitat von Moritz Lampe

hallo. ich hab ein riesen problem. wir hängen hier zuhause zu dritt an einem speedport w701v. haben dsl16k, doch trotzdem geschieht folgendes: ist mein rechner an, ist die verbindung von meinem vater schlecht, d.h. z.b. dass er nicht ohne unterbrechungen seinen radiostream hören kann. sogar dann wenn ich bspw. nicht mehr im internet mache als bloß msn laufen zu haben, oder ganz normal surfe... oder auch gar nichts mache. kappt er aber meine verbindung zum speedport funzt bei ihm alles wunderbar. ich verstehe nicht, woran das liegen kann. need backup! traurig

03.07.2007 17:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Aerocore

/e okay, der letzte systemstart war normalschnell, das schließt windows wohl aus.



jetzt war es wieder sau lahm, bzw. ging teilweise garnix (minutenlang in dem windows ladescreen). noch ideen jemand?
03.07.2007 17:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Moritz Lampe

 
Zitat von Moritz Lampe

hallo. ich hab ein riesen problem. wir hängen hier zuhause zu dritt an einem speedport w701v. haben dsl16k, doch trotzdem geschieht folgendes: ist mein rechner an, ist die verbindung von meinem vater schlecht, d.h. z.b. dass er nicht ohne unterbrechungen seinen radiostream hören kann. sogar dann wenn ich bspw. nicht mehr im internet mache als bloß msn laufen zu haben, oder ganz normal surfe... oder auch gar nichts mache. kappt er aber meine verbindung zum speedport funzt bei ihm alles wunderbar. ich verstehe nicht, woran das liegen kann. need backup! traurig





Kannst ja mal cFosSpeed ausprobieren, die haben jetzt eine Option, die zwischen mehreren PCs vermitteln kann... solange das alles Windows-kisten sind. www.cfos.de
03.07.2007 18:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LOP]DaMasta

Leet
Nabend,
ich bin auf der Suche nach nem Mail-Server, der etwa 20-30 Konten verwalten soll. Am besten wäre es, wenn sowas wie SpamAssasin dabei wäre, Antivirus muss nicht, darf aber natürlich gerne.

Das ganze muss keine Freeware sein (wäre aber am besten), es darf auch ruhig den ein oder anderen Euro kosten wenn die Software es denn wert ist.
03.07.2007 19:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
etwas für sehr schlecht befinden
Seit ich ein BIOS-Update gemacht habe, bekomme ich beim PC starten immer die Meldung
 
Code:
Error: CMOS Checksum Bad
F1: Load defaults and continue
F2: Enter Setup

Wenn ich dann F2 drücke und das Setup wieder beende, ohne etwas gemacht zu haben, funktioniert der PC ganz normal.

Mein Mainboard ist das P4VM890 von ASRock, das Bios ist das AMIbios Version P1.70 (vor dem Update P1.50).

Soll ich wieder downdaten, oder soll ich erst downdaten, dann P1.60 installieren und dann erst P1.70, oder lässt sich der Fehler sonstwie beheben?
03.07.2007 19:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Spinn ich, oder kann es sein, dass man unter FAT formatierten Platten bei WinXP keine expliziten Freigaben/Sperrungen durchführen kann? Wenn ja dann sterb ich...
03.07.2007 20:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Im Bezug auf die Netztwerkfreigaben oder im Bezug auf Userfreigaben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 03.07.2007 20:13]
03.07.2007 20:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Im Bezug auf Userfreigaben. Netzwerk is mir relativ egal, aber ich will System und Programm Partitionen nur für einen User freigeben.
03.07.2007 20:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MSK

X-Mas Leet
Dazu brauchst NTFS afaik.

-----

Ich soll für nen bekannten nen Rechner herraussuchen bzw. den den er rausgesucht hat bewerten.
Leider bin ich zur Zeit nicht mehr sonderlich gut informiert was stand der Technik ist bzw. was für Anforderungen ein aktueller PC, in Bezug auf PC Spiele, erfüllen sollte.

Gedacht ist er für einen 14-15 jährigen, der damit hauptsächlich zocken möchte.

Vorgeschlagen wurde mir dieser hier: Link

Eine Windows XP Lizenz ist bereits vorhanden.

Evtl habt ihr ja auch vorschläge für alternativen in einer ähnlichen Preisklasse (~1200€).

Vielen Dank schonmal.
03.07.2007 21:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.07.2007 22:40:19 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2007 15:10:22 Garth hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum