Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KingKoKs

Leet
gibt es für Windows ein Kombi-tool das das eDonky- und Bittorrent-Netzwerk vereint? Für Linux hat mir mein Kumpel was sagen können (MLDonkey beherrscht wohl beides), aber für win?

Also ein Programm um 2 verschiedene Downloads/Torrents/eDonkeylinks herunterzuladen.
17.06.2007 18:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
Ich hab ein altes Laptop bekommen und brauch da mal eure Hilfe..Ich muss ein neues Betriebssystem installieren, dummerweise ist das CD-Laufwerk defekt..Irgendwelche Tips trotzdem was neues aufzuspielen ?
17.06.2007 18:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spoomy4u

Arctic
Bei Warez ist P2P viel zu unsicher.
17.06.2007 18:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von IdenticXP

Ich hab ein altes Laptop bekommen und brauch da mal eure Hilfe..Ich muss ein neues Betriebssystem installieren, dummerweise ist das CD-Laufwerk defekt..Irgendwelche Tips trotzdem was neues aufzuspielen ?


USB-Laufwerk oder von nem USB-Stick installieren. Sonst fällt mir noch Netzwerk ein.

Kommt halt auch aufs Betriebssystem an. Ich könnte mir vorstellen, dass Windows sich ein wenig sträuben würde mit den Augen rollend
17.06.2007 18:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
Das ist egal, die Daten die drauf sind kann ich plattmachen..
Aber kann ich von nem USB-Laufwerk booten ?
17.06.2007 18:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Muss im BIOS nachschauen obs die Möglichkeit gibt von von Wechseldatenträgern zu booten, wenn ja dann USB Laufwerk anschließen.
17.06.2007 19:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
Wie erreiche ich, dass Musik aus allen Lautsprechern meines 5.1 Systems kommt?
Soundsystem: Teufel Concept E²
Soundkarte: Creative Sound-Blaster X-Fi Xtreme Music
Audioplayer: Winamp 5.35
17.06.2007 20:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von KingKoKs

gibt es für Windows ein Kombi-tool das das eDonky- und Bittorrent-Netzwerk vereint? Für Linux hat mir mein Kumpel was sagen können (MLDonkey beherrscht wohl beides), aber für win?

Also ein Programm um 2 verschiedene Downloads/Torrents/eDonkeylinks herunterzuladen.




1. es gibt mldonkey mittlerweile für windows
2. gibt es noch shareaza
3. denke ich, dass das ed2k netzwerk eh völlig im eimer ist, so das sich solche clients nicht lohnen

@mumpen
du weisst aber schon, das zum musik hören 2.1 wesentlich besser geeignet ist als 5.1?
17.06.2007 20:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingKoKs

Leet
danke schön, aber für eine spezielle community (onlinetvrecorder.com) lohnt sich das schon und schont die serverlast =)

danke
17.06.2007 20:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Herkömmliche Laser funktionieren nicht auf Glasflächen. Die A4 Tech - GLASER Technologie löst dieses Problem durch Dual Fokus Technologie. Die Dual Fokus Linsen ermöglichen einen störungsfreien Betrieb auf allen glänzenden Oberflächen (auch Glas).


http://www.a4tech.de/index.php?men=2000&pro=X6-57D&sc=

Hat jemand Erfahrungen damit? Kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass ein unbekannter (zumindest mir) Hersteller eine solche Technologie, welche auch funktioniert und zuverlässig arbeitet nicht von Logitech, Microsoft etc. kommt...
18.06.2007 12:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Bombur

Ja, das suche ich. Mir geht es auch den Sack, wenn in der Ordnerübersicht auch noch alle Archive aufgeführt werden. Kriege ich das damit weg und kann ich das auch anders abschalten? Registry?



http://www.heisig-it.de/tuning_zipfunktion.htm

Start-> Ausführen
regsvr32 /u zipfldr.dll



Jaaa, genau was ich will. Sei bedankt!




Ähem, ja. Und was mache ich falsch, wenn das Drecksding sich immer wieder selbst aktivieren kann?



Also mir kommen da 3 sachen in den Sinn, mit denen du es vesrsuchen kannst.

1 : Erstelle einen Task der bei jedem Anmelden einen befehl ausführt ( den regedit befehl halt ) Nur muss ich sagen, ich weis grad nicht ob Windows solche tasks machen kann :S

2 : Eine batch datei erstellen in der der registry befehl drinnen ist und das ganze in den Autostart klatschen

3 : In der Registry unter hkey_local_user\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run .


Das währen nun so die 3 Methoden die mir in den sinnkommen. Ich denke mit der Registry Variante wirst du am besten fahren, da die nicht wie bei 2 nen command promt dir zeigen wird und nicht wie 1 wo ich nun grad ned weis ob das so auch wirklich geht.

Fly to anywhere, my COSMO!!!
18.06.2007 13:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
gibt es eine software ähnlich wie speedfan, die den lüfter der grafikkarte einzeln steuert?! ich bräuchte sowas dringend, meine graka kühlt immer ca 2min zu spät, dann gibts bei manchen spielen hitzestau und die kiste raucht ab.
18.06.2007 13:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [HS/S] Cubus


Also mir kommen da 3 sachen in den Sinn, mit denen du es vesrsuchen kannst.

1 : Erstelle einen Task der bei jedem Anmelden einen befehl ausführt ( den regedit befehl halt ) Nur muss ich sagen, ich weis grad nicht ob Windows solche tasks machen kann :S

2 : Eine batch datei erstellen in der der registry befehl drinnen ist und das ganze in den Autostart klatschen

3 : In der Registry unter hkey_local_user\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run .


Das währen nun so die 3 Methoden die mir in den sinnkommen. Ich denke mit der Registry Variante wirst du am besten fahren, da die nicht wie bei 2 nen command promt dir zeigen wird und nicht wie 1 wo ich nun grad ned weis ob das so auch wirklich geht.

Fly to anywhere, my COSMO!!!




Heute geht alles perfekt! Mata halt...

Ich habe mir besagte Batchdatei mal vorsorglich auf der Plattre angelegt und im Startmenü verlinkt. Beim Systemstart automatisch ausführen will ich nicht unbedingt.
18.06.2007 13:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Frage Server als Desktop?
hallo.
ein bekannter hat einen hp server ziemlich günstig gekauft. ist ein c8000. die frage ist ob man dieses gerät auch als desktop-pc verwenden kann, denn das will er damit eigentlich tun. macht das sinn oder sollte man das lieber gleich vergessen?
problem bis jetzt: wenn man die kiste anschaltet, dann kommt eine eingabeaufforderung. booten von ner windows-cd ist nicht möglich. bios hab ich auch noch nicht gefunden.
kann es sein, dass windwos garnicht auf der kiste läuft?
18.06.2007 13:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
glaube der verwendet nichtmal einen Windows kompatiblen Prozessor.
-> Nur UNIX

have fun
18.06.2007 14:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Das ist ein PA-RISC iirc.
Frag doch mal Microsoft ob die da ein OS dafür haben Breites Grinsen

Ich glaub da wirste selbst mit Linux Systemen Probleme haben um das als Desktopsystem zu verwenden.
Als Server ist es nett

Acid

Edit: ein HP-UX läuft darauf sicher Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AcidPils am 18.06.2007 14:13]
18.06.2007 14:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Kann mir mal einer sagen, wie ich bei einem Zyxel prestige 660hw die ports forwarde für emule etc.?
Es gibt ja das Port-forwarding, ob TCP und UDP kann man da aber nicht definieren, sollte laut Guide auch keine Rolle spielen. Wenn ich die betreffenden ports forwarde hab ich aber trotzdem noch ne lowID. Gibts da irgend n Trick oder etwas das ich übersehen hab?
Die Ports werden nur für meinen PC geforwardet also ned global, wir haben zwar dynamische IPs aber meine ist "reserviert" dh.ich bekomm immer die selbe.
18.06.2007 14:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Stimmen die Ports denn überein? Bei meiner letzten Neuinstallation mußte ich erstaunt zur Kenntnis nehmen, daß eMule auf einmal andere Standardports hatte.
18.06.2007 14:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
ja die stimmen
18.06.2007 14:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von niffeldi

glaube der verwendet nichtmal einen Windows kompatiblen Prozessor.
-> Nur UNIX

have fun



in sachen os kenn ich mich überhaupt nicht aus, hab außer windows noch nicht viel kennengelernt (eigentlich nur mal 2 stunden an nem linux rechner verbracht, konnte aber kaum unterschiede zu windows feststellen - war noch zu 98 zeiten).

na dann soll er den server halt bei ebay verscherbeln, taugt ja sonst nix. mal abgesehen von der mitgelieferten graka mit 16 mb speicher. die ist bestimmt top Breites Grinsen
18.06.2007 14:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von darkimp

ja die stimmen



Hm. Filterst Du eventuell auch noch ausgehenden Verkehr irgendwie? So daß der Porttest beim Verbinden nicht funktioniert?

Andere Frage: Kann ich bedenkenlos ein ADSL-Modem aus GB kaufen oder haben die einen anderen Standard?
18.06.2007 14:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von -EFLON-

na dann soll er den server halt bei ebay verscherbeln, taugt ja sonst nix. mal abgesehen von der mitgelieferten graka mit 16 mb speicher. die ist bestimmt top Breites Grinsen



Frag mal was er für die Kiste haben will peinlich/erstaunt
Wär eigtlich ein nettes Spielzeug wenns wirklich ne c8000 ist.

Acid
18.06.2007 14:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von darkimp

ja die stimmen



Hm. Filterst Du eventuell auch noch ausgehenden Verkehr irgendwie? So daß der Porttest beim Verbinden nicht funktioniert?



ich wüsste ned wie, was gibts da für Möglichkeiten?
18.06.2007 14:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TazZ-

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Kann es an einem Kabelbruch liegen, dass meine T-6060 Boxen manchmal nur leise sind, und zwischendurch dann auf einmal viel zu laut, obwohl der Regler auf ganz niedrig steht? peinlich/erstaunt
18.06.2007 14:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hm die c8000-Geschichte bringt mich gerade auf die Idee, dass ich meine BeBox mal wieder in Betrieb nehmen könnte, sofern sie noch läuft. hmmmm *rumsuch*
18.06.2007 14:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von darkimp

ich wüsste ned wie, was gibts da für Möglichkeiten?


Das weiß ich eben nicht. Ich kenne diesen Zyxel ja nicht, deswegen zähle ich ja nur allgemeine Stolpersteine auf, die die Sache haben könnte. Aber Dein Esel muß ja Anfrage auf diesen Ports beantworten, und wenn da nichts raus darf...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 18.06.2007 14:30]
18.06.2007 14:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jo2406

Leet
Hi,

ich bin vor kurzem von WMPlayer 10 auf 11 umgestiegen. Ich hab über den Player immer meinen Creative Zen Micro (mp3-player) synchronisiert. Aber jetzt zeigt er mir der Treiber sei veraltet mit einem Verweis zur Creative Homepage.
Dort hab ich dann wie es sich gehört den Aktuellsten Treiber geladen und installiert. Problem besteht trotzdem weiter.
Also Microsoft angerufen um zu erfahren das ich mich an den Hersteller das Players wenden soll, gesagt getan (ist ja kostenlos) und erfahre dort natürlich das ich mich an Micrsoft wenden soll. Pillepalle

Kann mir jemand von euch sagen was zu machen ist damit das wieder läuft
18.06.2007 14:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Von WMP11 auf 10 downgraden.
18.06.2007 14:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jo2406

Leet
 
Zitat von Bombur

Von WMP11 auf 10 downgraden.



eigentlich ne gute Idee aber beim 11er is ne funktionierende Suche, weswegen ich ihn instaliert hatte
18.06.2007 14:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von AcidPils

 
Zitat von -EFLON-

na dann soll er den server halt bei ebay verscherbeln, taugt ja sonst nix. mal abgesehen von der mitgelieferten graka mit 16 mb speicher. die ist bestimmt top Breites Grinsen



Frag mal was er für die Kiste haben will peinlich/erstaunt
Wär eigtlich ein nettes Spielzeug wenns wirklich ne c8000 ist.

Acid



ich glaube er hatte 100-150€ bezahlt, dementsprechtend wird er wohl auch zu diesem preis wieder verkaufen.
ich frag ihn mal bei gelegenheit.

€: im gehäuse ist halt ne beule, ich denk mal deswegen war es b-ware oder so. aber er funktioniert trotzdem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -EFLON- am 18.06.2007 14:53]
18.06.2007 14:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.07.2007 22:40:19 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2007 15:10:22 Garth hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum