Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
stupididi

UT Malcom
Ich stehe hier grad ganz übel auf dem Schlauch:

Ein Netgear Router möchte eingerichtet werden. Das Notebook ist erfolgreich mit dem AP des Routers verbunden und kriegt von diesem (bzw. vom internen DHCP-Server) eine IP-Adresse inkl. dem andern Zeugs zugewiesen.

Jetzt möchte der Desktop (hat einen USB-WLAN Stick) mit dem Router verbunden werden, funktioniert auch - aber ich krieg ums verrecken keine IP-Adresse. Weise ich ihm eine zu (inkl. Subnetz/Std.-Gateway), findet er den Router nicht (obwohl verbunden).
Das Stutzige daran: Per Patchkabel ists genau das selbe: Verbindung steht, aber es kommt keine IP-Adresse vom DHCP-Server. Es werden ganz genau 7 Pakete ausgetauscht - genug, um ein erfolgreiches DHCP-Request zu beantworten.

Im Routerinterface selbst ist alles normal: DHCP aktiviert, ich hab sogar die NICs per MAC-Adresse auf eine bestimmte IP-Adresse reserviert - nichts zu machen.

/Firewalls inaktiv.


Was tun? traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von stupididi am 23.06.2007 15:51]
23.06.2007 15:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
Eventuell schon WEP/WAP aktiviert?
23.06.2007 15:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
ist aktiv (WPA-PSK), verbindet sich allerdings auch erfolgreich. Dieser eine Rechner bekommt aber trotzdem keine IP-Adresse (sowohl per Kabel als auch per WLAN). Ich deinstallier grad überflüssige Treiber..
23.06.2007 15:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Ok, Problem gelöst. Ich hab den kompletten TCP/IP Stack für de n WLAN Adapter neuinstalliert.

=)
23.06.2007 15:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Frage C++
Habe wiedermal ein C++ Problem, welches mich vor Rätsel:
Ich habe 2 Random-Funktionen in meinem Programm. Beim 1. funktioniert alles wunderbar, beim 2. jedoch kommt immer dieselbe Zahl raus. Vom code her stimmt alles.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe auch schon sonstwo rumgefragt...

 
Code:
int main
{
srand( (unsigned) time(NULL) );

for
{
1.random();
}

for
{
  for
  {
   2.radom()
  }
}
}
23.06.2007 17:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
Ohne jetzt C zu können: da fehlt ein "n".
23.06.2007 17:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Da fehlt so einiges. Augenzwinkern
23.06.2007 18:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
ist ja auch nur pseudocode
der Code sollte keine Informationen tragen, die zum Problem beitragen sollten...
23.06.2007 18:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oUtLaWs]Jack ONeill

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
traurig gucken
Ich verzweifel zur Zeit an einem Trojaner/Virus, der irgendwie nie richtig weg geht. AntiVir, Avast erkennt schon gelegentlich was und ich lösche, ich schiebe in Quarantäne, das ganze Programm, aber das scheiß Ding hält sich immer über Wasser. Zudem macht das Ding mein Rechner um gut 50% langsamer.
Muss ich jetzt echt mein Rechner neu aufziehen oder hat jemand von euch ne Idee?
23.06.2007 18:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
probiermal asquared
23.06.2007 18:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heimdall

Deutscher BF
 
Zitat von _Ac_

ist ja auch nur pseudocode
der Code sollte keine Informationen tragen, die zum Problem beitragen sollten...


Was denn bitte dann?
Wenn es einmal das tut was du willst und das andere mal nicht, dann ist wohl unweigerlich was am code falsch, oder?
23.06.2007 19:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Die random-Geschichte immer schon mit der aktuellen Uhrzeit initialisieren.
23.06.2007 19:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triple X

Leet
Ich benutze derzeit noch immer ICQ 2003b und möchte in naher Zeit auf ICQ 6 umsteigen. Wie übertrage ich meine Gesprächshistory verlustfrei von der einen Version auf die andere?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Triple X am 23.06.2007 20:09]
23.06.2007 20:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
 
Zitat von Heimdall

 
Zitat von _Ac_

ist ja auch nur pseudocode
der Code sollte keine Informationen tragen, die zum Problem beitragen sollten...


Was denn bitte dann?
Wenn es einmal das tut was du willst und das andere mal nicht, dann ist wohl unweigerlich was am code falsch, oder?



habe gerade erfahren, dass bei einem Bekannten dieses Problem nicht auftritt.
Benütze im Moment Dev-C++, kann es damit was zu tun haben?
Oder irgendwas mit dem randomizer?
23.06.2007 22:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Triple X

Ich benutze derzeit noch immer ICQ 2003b und möchte in naher Zeit auf ICQ 6 umsteigen. Wie übertrage ich meine Gesprächshistory verlustfrei von der einen Version auf die andere?



Den Umstieg würd ich ganz lassen! Breites Grinsen
23.06.2007 22:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Triple X

Ich benutze derzeit noch immer ICQ 2003b und möchte in naher Zeit auf ICQ 6 umsteigen. Wie übertrage ich meine Gesprächshistory verlustfrei von der einen Version auf die andere?



Den Umstieg würd ich ganz lassen! Breites Grinsen


Höchstens nen Umstieg auf Miranda, qip oder Trillian
23.06.2007 22:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
So sieht das aus!
23.06.2007 22:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triple X

Leet
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Triple X

Ich benutze derzeit noch immer ICQ 2003b und möchte in naher Zeit auf ICQ 6 umsteigen. Wie übertrage ich meine Gesprächshistory verlustfrei von der einen Version auf die andere?



Den Umstieg würd ich ganz lassen! Breites Grinsen



Mir gefällt ICQ 6 auch nicht, deshalb steige ich nur widerwillig um. ICQ 2003b bereitet mir aber einige schwerwiegende Probleme, die ich auf Inkompatibilitäten mit neueren ICQ-Versionen zurückführe. So werden meine Authorization-Requests nicht mehr verschickt, wodurch ich die Kontaktliste nicht erweitern kann.

Meine Frage steht weiterhin im Raum. Ich bin freilich auch für Tips offen, wie ich die History in Miranda, das wohl die bessere Wahl zu sein scheint, übernehmen kann.
23.06.2007 22:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Das Import Plugin kann zwar laut Beschreibun nur bis ICQ 2003a, aber veruchen kannst du es ja, falls es nicht klappt kannst du ja immernoch auf QIP/Trilian umsteigen.

tschy2m
24.06.2007 0:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
 
Zitat von _Ac_

 
Zitat von Heimdall

 
Zitat von _Ac_

ist ja auch nur pseudocode
der Code sollte keine Informationen tragen, die zum Problem beitragen sollten...


Was denn bitte dann?
Wenn es einmal das tut was du willst und das andere mal nicht, dann ist wohl unweigerlich was am code falsch, oder?



habe gerade erfahren, dass bei einem Bekannten dieses Problem nicht auftritt.
Benütze im Moment Dev-C++, kann es damit was zu tun haben?
Oder irgendwas mit dem randomizer?



Meinen Post gelesen?

Basically, the computer can generate random numbers based on the number that is fed to srand(). If you gave the same seed value, then the same random numbers would be generated every time.

http://www.dreamincode.net/forums/showtopic14057.htm

Vermutlich liegt es daran, dass srand() nur einmal vor den beiden randoms ausgeführt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Axel Foley am 24.06.2007 1:02]
24.06.2007 1:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrakerGandalf

AUP BarracudaATA 05.10.2011
 
Zitat von BuddelWilli3

Bietet Wikipedia Schnittstellen an zu ihren Artikeln in XML-Form?



Ja, über Spezial:Exportieren. Falls du die XML-Daten über ein Script o.ä. einlesen willst, brauchst du aber einen "simulierten" Browser, für PHP z.B. Snoopy, da du nur über POST die XML-Datei bekommen kannst.
24.06.2007 2:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thunderhorn

Japaner BF
Wie kann ich am besten (und ohne Qualitäts Verlust wenn möglich) den Ton einer AVI-Video Datei als mp3 bekommen?
(Es geht um ein Lied, das ich gerne als mp3 hätte und das in der Avi komplett und in hervorragender Qualität drin ist.)
Sound dateien schneiden kann ich.
Danke
24.06.2007 16:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Thunderhorn

Wie kann ich am besten (und ohne Qualitäts Verlust wenn möglich) den Ton einer AVI-Video Datei als mp3 bekommen?
(Es geht um ein Lied, das ich gerne als mp3 hätte und das in der Avi komplett und in hervorragender Qualität drin ist.)
Sound dateien schneiden kann ich.
Danke


nandub, save to wav. dann hast du die tonspur. rest kannst du ja.
24.06.2007 16:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Thunderhorn

Wie kann ich am besten (und ohne Qualitäts Verlust wenn möglich) den Ton einer AVI-Video Datei als mp3 bekommen?
(Es geht um ein Lied, das ich gerne als mp3 hätte und das in der Avi komplett und in hervorragender Qualität drin ist.)
Sound dateien schneiden kann ich.
Danke



Trial von Vegas 7 runterladen, die .avi einfügen, die Videospur blocken und die Tonspur als .mp3 speichern.
Dauert ca. 10 Sekunden.
24.06.2007 17:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thunderhorn

Japaner BF
Danke euch beiden
24.06.2007 17:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
Kann mir jemand sagen wie ich ein Element aus einer ArrayList ausgebe? Ich bin irgendwie zu doof.

 
Code:
Collections::ArrayList ^list = gcnew ArrayList();

list->Add(newitem)

list(0);


Da müssten doch jetzt die Attribute von newitem drinstehen, wenn ich es als erstes Element hinzugefügt hab.
24.06.2007 17:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-tazZ-

tazZ
Pfeil
Nabend!

Ich habe eine Menge .mp3 Dateien, mit einer durchschnittlichen Bitrate von etwa 128kBit/s, die ich auf etwa 96kBit/s oder weniger bringen möchte.

Habe bis vor Kurzem für alles was mit Audioumwandlung/MusikCD-Ripping zu tun hat EasyCD-DA Extractor verwendet.

Das Programm kann eigentlich mit jedem Audioformat und allen Codecs umgehen, nur hats noch ein paar Macken.

-> Muss dazu sagen, dass ich unzählig viele Unterordner habe, in denen die .mp3s drin sind, was auch so bleiben soll.

Nunja immer wenn ich den kompletten mp3 Ordner mit allen Unterordnern ins ConverterFenster geschoben habe, hat er nach und nach die Files geprüft und ist nach ner kurzen Zeit abgekackt. Weils einfach zu viele Dateien waren oder ein paar "defekte" Files dabei waren.


---> Ich suche ein Programm, was alles umwandelt von .mp3 128kBit/s in .mp3 96kBit/s oder Ähnliches und dabei die Ordnerstruktur beibehält und selbst mp3s die zum Ende hin "defekt" sind blind umwandelt.


Wäre überaus dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte!



[edit]
Scheisse, glaub ich hab mich im Thread versehen, oder? Wenn ja, sorry! Hilfe wär trotzdem nett..

[edit]
Habs! Alt WAV MP3 WMA OGG Converter!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -tazZ- am 24.06.2007 19:17]
24.06.2007 18:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morpheus

Russe BF
wie kann man das seinen ohren freiwillig antun... peinlich/erstaunt
24.06.2007 18:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
Naja, einen deutlichen Unterschied hört man da nicht unbedingt, macht er vermutlich nur aus Platzgründen so.
24.06.2007 19:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thunderhorn

Japaner BF
Also mir sind 128 schon zu wenig.
(Für die Anlage, aufm mp3 Player gehts vllt noch)
24.06.2007 19:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.07.2007 22:40:19 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2007 15:10:22 Garth hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum