Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shoty

shoty
Gibt es eigentlich neue gute "Aufräum und Reinigungstools" ?

Ich benutze seit ewigkeiten Spybot S&D, CCleaner, Xp-Antispy und DriveCleaner Pro. Eventuell gibt es ja was neues was man umbedingt haben sollte oder etwas das ich noch nicht in der Liste habe.
21.06.2007 16:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!Mensch

Leet
Nochma auf die neue Seite hief...
Hat hier jemand Ahnung von Typo3? Hätte da ein paar dringende, kleinere Fragen... traurig
21.06.2007 16:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spoomy4u

Arctic
 
Zitat von hitmiccs

Das war nicht zufällig diese Hitachi-Platte (500 GB) von Conrad? Bei der hatte ich das Problem nämlich schon 2mal



Nein,es ist die Teac HD-35PU (500GB) . Bin eigentlich auch ganz zu frieden bisher mit der gewesen,naja bis gestern nachmittag halt..Naja MediaRecovery von 0&0 hat nix gefunden,ich lasse jetzt mal von 0&0 DiskRecovery drüber laufen,hab aber die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben.
21.06.2007 16:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bei der genannten Platte (Hitachi) hatte ich das O&O auch drüberlaufen lassen - NACHDEM ich formatiert hatte. Hat zu 90% die Daten wiederherstellen können.
Es war zwar alles ziemlich durcheinander (Ordnernamen und einige Dateinamen waren etwas "entstellt") aber im großen und ganzen war ich zufrieden mit dem Proggie.
21.06.2007 16:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spoomy4u

Arctic
Najna gut ich hatte sie bisher nicht formatiert.Dachte das geht auch so...Hab jetzt auch nicht sooo die ultimative Computer Ahnung...
21.06.2007 16:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Discrecovery laufen lassen wenn abgekackt, dann formatieren, und nochmal laufen lassen passt schon
21.06.2007 17:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T! A 1888] J-C

AUP [T! A 1888] J-C 07.02.2008
 
Zitat von !Mensch

Hat hier jemand Ahnung von Typo3? Hätte da ein paar dringende, kleinere Fragen... traurig



Ahnung wäre übertrieben. Ich habe mit typo3 eine Seite erstellt und mir das dabei z.T. selbst beigebracht. Hab allerdings viel gepfuscht.
Wenn Du Deine Fragen stellst, kann ich schauen, ob ich sie beantworten kann. Ansonsten kann ich das Forum hier empfehlen.

Was ich noch erwähnen sollte: Ich habe nur mit 3.? gearbeitet. Mit Version 4.? hatte ich noch nicht zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T! A 1888] J-C am 21.06.2007 17:13]
21.06.2007 17:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spoomy4u

Arctic
 
Zitat von MilcHScHNittE

Discrecovery laufen lassen wenn abgekackt, dann formatieren, und nochmal laufen lassen passt schon



Jo er formatiert gerade...Hoffe das ist noch was zu finden :/
21.06.2007 17:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Shoty

Gibt es eigentlich neue gute "Aufräum und Reinigungstools" ?

Ich benutze seit ewigkeiten Spybot S&D, CCleaner, Xp-Antispy und DriveCleaner Pro. Eventuell gibt es ja was neues was man umbedingt haben sollte oder etwas das ich noch nicht in der Liste habe.


CCleaner z.B.

tschy2m
21.06.2007 17:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Willem II

X-Mas Arctic
kurze frage:

Bei meinem XP Home kommt bei jedem Herunterfahren "Update 1 von 1 wird installiert" und er installiert anscheinend ein Update, oder doch nicht?

Denn es kommt jedes verdammte mal, wenn ich den Rechner runterfahre, das is doch nich normal?

Früher kam das immer alle paar wochen mal, aber jetzt jeden Tag und immer nur Ein einziges Update.

Was kann das sein, was kann ich tun? Das stört nämlich, da das Runterfahren viel länger dauert
21.06.2007 18:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Lösch mal alle Dateien im Ordner C:\Programme\WindowsUpdate

Dann zieht er die nochmal und dann sollte es klappen. Vielleicht hat er sich da irgendwie verschluckt.
21.06.2007 18:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Willem II

X-Mas Arctic
hmm der Ordner is leer
21.06.2007 18:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich suche das Tool, mit dessen Hilfe man aus einer WinXP-StallationsCD und dem Servicepack eine neue InstallationsCD samt Servicepack machen konnte.
21.06.2007 18:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
xp-iso-builder. jedoch hat bei mir irgendwas nicht funktioniert...
21.06.2007 18:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
nLite.

tschy2m
21.06.2007 18:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
ich hab nen problem mit hamachi, ich finde nen freund in spielen nciht, so is alles normal. er findet mich auch nicht. allerdings finden wir beide spiele von anderen leiten... was tun?
21.06.2007 18:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Notebookkauf
Moin,
Ich will mir ein Notebook kaufen, im wesentlichen zum Arbeiten (Office und etwas Bildbearbeitung), Spielequalität ist also nebensächlich.
Wichtig wäre mir, dass es halbwegs vernünftig in einem normalen Rucksack zu transportieren ist (natürlich in einer Schutzhülle) und vor allem lange Akkulaufzeit (2-3 Stunden Office sollten drin sein). Ebenfalls will ich was zuverlässiges von den Notebookbesitzern meines freundeskreises höre ich öfters, dass sie ihr Notebook einschicken müssen, darauf hab ich keinen Bock (da ArbeitsgeräT)
Größenmäßig dachte ich an einen 14 Zoller (hätte auch Gewichtsvorteile) oder 15,4 Widescreen, breiter sollte es nicht werden.

Beim Umschauen auf Notebooksbiller.de sah es bei den 14 Zollern relativ mager aus, da gabs es ein HP mit 3,5h für 935€ und Lenovos mit 5,6 Stunden (was sich schonmal verdammt gut anhört) für 1350€ (hört sich nicht mehr ganz so toll an).
Bei 15,4 Zoll fing es schon mit Asus NBs mit 4h Akkulaufzeit für unter 600 an.

Frage: Was würdet ihr empfehlen? IBM (aka Lenovo) bringe ich mit grandioser Qualität in Verbindung, gilt das heute auch noch? Geld ist nicht der entscheidende Punkt, ich habe es, möchte es aber auch nicht sinnlos rauswerfen.

Gibts eigentlich noch NBs mit integriertem Minitrackball? (Ich HASSE Touchpads.)
21.06.2007 21:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Hat jemand von euch einen Link zu einem aktuellen DVD Rohling Test? Hab im Fernsehen gesehen das die wegen dem preiskampf wahnsinnig schlecht teilweise sollen mittlerweile.

Und ich bräucht ne Empfehlung für ne externe Festplatte als Backupplatte
21.06.2007 22:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Kauf dir eine Festplatte von Seagate oder Western Digital und dazu ein Festplattengehäuse wie z.B. eine Icybox - kostet ein paar Euro mehr, als eine "fertige" externe Festplatte, dafür hat man in der Regel ein besseres Gehäuse und Auswahl beim Modell der Festplatte.
21.06.2007 23:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ansonsten die mybook serie von wd.
sind schöne teile.
21.06.2007 23:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Ich hab hier USB, dann könnt ich noch eSATA und Firewire 400 nachrüsten, hab ich hier inner Tüte liegen. Gibts da was was man bevorzugen sollte? Die Datenraten scheinen sich ja nich sooo zu unterscheiden.


Hab noch ne Frage: Mein Netzteil scheint hinüber. Der PC geht nach dem Einschalten sofort wieder aus. Erst wenn ich die Sata Hauptplatte abklemme und den eine Minute laufen lasse bleibt der an. Frage: Ist das wirklich das Netzteil und wenn ich ein neues kaufen muss: Woher weiss ich wieviel Watt und so das braucht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von insanctus am 22.06.2007 8:26]
21.06.2007 23:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InFlames(AUT)

AUP InFlames(AUT) 03.04.2009
Ich habe hier ein Notebook mit dem ich über diesen PC ins Internet will. Habe alles so eingestellt wie beim anderen Notebook bei dem es funktioniert. System ist Xp. Nur geht beim "neuen" Notebook nur Google und sobald ich auf die Treffer klicke ist es wieder vorbei. Ich kann aber alle anderen hps anpingen. Sind keine DNS-Server eingetragen geht gar nichts.

Die Arbeitsgruppe ist die gleiche, die DSL-Verbindung ist freigegeben, die ips sind bis auf die letzten ziffern die gleichen, Standartgateway am Notebook ist dieser PC.

Was mache ich falsch?
22.06.2007 12:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von insanctus

Ich hab hier USB, dann könnt ich noch eSATA und Firewire 400 nachrüsten, hab ich hier inner Tüte liegen. Gibts da was was man bevorzugen sollte? Die Datenraten scheinen sich ja nich sooo zu unterscheiden.


Hab noch ne Frage: Mein Netzteil scheint hinüber. Der PC geht nach dem Einschalten sofort wieder aus. Erst wenn ich die Sata Hauptplatte abklemme und den eine Minute laufen lasse bleibt der an. Frage: Ist das wirklich das Netzteil und wenn ich ein neues kaufen muss: Woher weiss ich wieviel Watt und so das braucht?


Ich würde einfach USB verwenden.


Sag doch mal, was für Komponenten in deinem Rechner sind, also alles was am Netzteil dranhängt und Strom zieht. Dann könnte man so ungefähr sagen, wie hoch der Stromverbrauch ist.
22.06.2007 12:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
ERROR_INSTALL_LOG_ FAILURE
"Beim Öffnen der Datei des Installationsprotokolls ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass das angegebene Protokoll vorhanden ist und Sie in die Datei schreiben können."

Das bekomme ich als Fehlermeldung beim Versuch die Nokia PC Suit zu installieren.

Ich habe WinXP Home SP2 und alle Updates.

Beim googlen habe ich nur eine nähere Bezeichnung des Fehlers gefunden aber leider keine Lösung traurig
22.06.2007 16:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
Als Admin angemeldet? Ist bestimmt wieder so ein Drecksfrickelinstaller, der alles irgendwohin schreibt.
22.06.2007 16:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
Ja bin als Admin angemeldet.
22.06.2007 16:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Ist es moeglich den audio Output verschiedener Applikationen unter Windows ueber verschiedene Soundkarten zu leiten?

Was ich im Endeffekt gerne haette wahre eine Soundkarte an der meine Boxen haengen, und eine fuer mein Headset...
23.06.2007 14:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Bietet Wikipedia Schnittstellen an zu ihren Artikeln in XML-Form?
23.06.2007 14:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Y2Keeper

Ist es moeglich den audio Output verschiedener Applikationen unter Windows ueber verschiedene Soundkarten zu leiten?

Was ich im Endeffekt gerne haette wahre eine Soundkarte an der meine Boxen haengen, und eine fuer mein Headset...



Das kommt auf die Applikationen an. Mediamonkey und Winamp arbeiten mit Output-Plugins, über deren Konfigurationsmenu man sich die Soundkarte aussuchen kann. Also sollte mindestens eine der gleichzeitig zu verwendenden Applikationen das können, stellst du da die zweite Soundkarte ein - die andere Applikation wird wohl immer das als primären Audiotreiber definierte Gerät nutzen.
23.06.2007 14:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von _rebeL-

 
Zitat von Y2Keeper

Ist es moeglich den audio Output verschiedener Applikationen unter Windows ueber verschiedene Soundkarten zu leiten?

Was ich im Endeffekt gerne haette wahre eine Soundkarte an der meine Boxen haengen, und eine fuer mein Headset...



Das kommt auf die Applikationen an. Mediamonkey und Winamp arbeiten mit Output-Plugins, über deren Konfigurationsmenu man sich die Soundkarte aussuchen kann. Also sollte mindestens eine der gleichzeitig zu verwendenden Applikationen das können, stellst du da die zweite Soundkarte ein - die andere Applikation wird wohl immer das als primären Audiotreiber definierte Gerät nutzen.



Alles klar. Danke
23.06.2007 15:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.07.2007 22:40:19 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2007 15:10:22 Garth hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum