Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: na wie isses bei euch ( Schüler aufgemerkt )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von Achumani

Hmm, an meiner Schule ist nur der Rassismus der indigenen Bevölkerung gegenüber sehr stark verbreitet (Deutsche Schule La Paz). Ist ne Privatschule, die fast nur von weißen besucht wird. Um das ganze noch zu versträrken sind die ganzen Cafetaria und Hausmeisterjobs von Indigenen besetzt, was den Kontrast verschärft. Allerdings ist sich diese "elitäre" Klasse von Menschen zu fein, konflikte physisch auszutragen, und beschränken sich auf großartige Reden.




Kennst du einen Eduardo Allerding?
04.07.2007 1:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Patricio

Arctic
 
Zitat von Achumani

Hmm, an meiner Schule ist nur der Rassismus der indigenen Bevölkerung gegenüber sehr stark verbreitet (Deutsche Schule La Paz). Ist ne Privatschule, die fast nur von weißen besucht wird. Um das ganze noch zu versträrken sind die ganzen Cafetaria und Hausmeisterjobs von Indigenen besetzt, was den Kontrast verschärft. Allerdings ist sich diese "elitäre" Klasse von Menschen zu fein, konflikte physisch auszutragen, und beschränken sich auf großartige Reden.



Naja, die Abschottung zwischen der Oberschicht und der Unterschicht ist ja normal in Lateinamerika.
04.07.2007 2:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Nee, kenn ich nicht.
04.07.2007 2:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
also des Spiel von der letzten Seite... des mit den Karten... und Hand... aua
Heißt bei uns im schönen Bayern "Bratzeln"
04.07.2007 2:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Er müsste Jahrgang '05 sein glaube ich...naja wäre interessant gewesen.
04.07.2007 2:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leberwurst

Marine NaSe II
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Arawn

Das heißt Fingerkloppe und nicht Hölle.



Metzger, du anfänger Breites Grinsen



Schlafmütze, Nub Augenzwinkern
Ich habe es teilweise echt gehasst fröhlich

Das Münzenspiel war auch standard.
04.07.2007 9:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
Auf meiner letzten Schule gabs auch nen Drogenskandal. Es wurden einige Leute von der Schule geschmissen. Aber ich hatte damit nichts zu tun!
04.07.2007 9:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von IceTom

Auf meiner letzten Schule gabs auch nen Drogenskandal. Es wurden einige Leute von der Schule geschmissen. Aber ich hatte damit nichts zu tun!




Ehrlich!
04.07.2007 18:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
Bitte beachten
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Arawn

Das heißt Fingerkloppe und nicht Hölle.



Metzger, du anfänger Breites Grinsen



Kloppe.

 
Zitat von Hans Helium

 
Zitat von [Shane]

Die Mädels waren dann auch nicht ganz knusper oder?



warst du mit 11 auch schon so reif, hast nach jeder dummen aktion die brille zurecht gerückt und gesagt "...kinder"?



Du wirst vermutlich nichtmal mit 50 so "reif" sein das du überhaupt deine Taten reflektierst...

 
Zitat von [Shane]

Und als "Kinderspielchen" würde ich das mit blutigen Fingern nun grad nciht mehr bezeichnen Mata halt... Vieleicht bin ich aber auch einfach nur anders, weil ich keinen Spass daran habe, Schmerzen zu spüren.



Ja du bist anders und nicht so cool. Nur weil du keine Narben willst. Hast bestimmt nichtmal nen Schmiss.
04.07.2007 18:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
 
Zitat von niffeldi

Ich ging bis vor 2 Monaten in einem 8000 Seelen Kaff auf ein Gymnasium mit bestem Ruf in der Gegend, weshalb auch 1500 da zur Schule gehen. Hab mein Abi fertig, ohne jemals irgendwas unangenehmes auf dieser Schule erlebt zu haben.

In der Unter- und Mittelstufe paar raufereien, in der 9. wegen Alkoholkonsums mit Freunden beim Klassenzelten zum Hofkehren verdonnert und letztes Jahr ein "Drogenskandal", wegen dem 2 Leute geflogen sind.
Aus meinem 140 Leute Jahrgang kifften vielleicht 15 Leute regelmäßig und 5 auch mal vor oder wärend der Schule.
Problemkinder gabs ein paar, aber die wurden durch die Mehrheit an "normalen" Menschen entweder bekehrt oder ausgeschlossen und man hat nie wieder von denen gehört. (Mag hart klingen, aber man hat wirklich viel für die integration getan - Zaubern können wir ja nicht)

Ausländeranteil:
Ein Pole, der noch nichtmal nen Ausweis hat und zu den nettesten Menschen des Jahrgangs gehört.
Ein Türke, der dermaßen viele Türkenwitze drauf hat und sich gerne mal selbst auf die Schippe nimmt um Klischees zu bedienen.
Und noch 3 andere, die aber auch völlig normal sind.

Diese ganzen Ausländerklischees könnt ihr eure omma erzählen.


Meine cousine geht zu einer Realschule ... sie ist grade in der 8ten oder 9ten...
Ich sollte sie mal von der schule abholen...
75% der schüler die mir entgegen kamen waren Ausländer Migranten, alle mitm mp3 player schön laut aufgedreht mit irgendeiner aggro kacke. Zu meiner zeit wurden solche leute genommen und zusammen mit den Poppern verkloppt... aber nein, die guten alten zeiten sind leider vorbei traurig
04.07.2007 18:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Helium

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
[b]


du bist so intellekt!
04.07.2007 19:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Patricio

Arctic
 
Zitat von [Shane]

 
Zitat von IceTom

Auf meiner letzten Schule gabs auch nen Drogenskandal. Es wurden einige Leute von der Schule geschmissen. Aber ich hatte damit nichts zu tun!




Ehrlich!



Ich schwör!
04.07.2007 19:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nasher

Phoenix
So schlimm is das Münzenspiel auch nicht, ihr tut ja grade so als ob ihr Schadenfreude nicht kennt.
04.07.2007 20:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McPhisch

Deutscher BF
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Fat Toni


Was dieses tolle Münzenspiel angeht: Das kannten wir in der Grundschule/Orientierungsstufe nicht einmal.
Nur ein "Spiel" bei dem man jemanden angetickt und gesagt hat "Du hat die Pest von [Name eines unbeliebten/irgendeinem Klassenkamerdaen einsetzten]!" sich danach in in die Hand biss und den Abdruck zeigte der Aussagen sollte "GEIMPFT!!".
Tja, wir waren schon Pussies uns nicht die Hände kaputt zu schlagen.
Aber das nur nebenbei.




Bei uns gabs nen SPiel namens Hölle. Da wurde Karten gespielt, getrumpft und der Verlierer bekam den Kartenstapel. Die Hand musste ausgesteckt auf den Tisch gelegt werden und je nach Karte gabs dann verschiedene Aktion wie zB:

-Schlag mit der Faust auf die Hand.
-Verdrehen der Haut mit den Fingern.
-Fingernägel in die Haut stechen.

usw.

ist also nichts Neues.



also ich kenns unter "folterskat"
04.07.2007 20:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PenisFrenulum

Arctic Female
Schlafmütze, weil eben der verpennteste alles abbekommen hat.

04.07.2007 20:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infus3d

Arctic
Ein Kumpel hat immer gesagt "alles was nach Jahrgang 1986 kommt kannste vergessen."

In meiner Schule gab es zu meiner Zeit praktisch nie Schlägereien, ein paar Kiffer hatten wir, aber das waren nur eine Handvoll, härtere Drogen waren bei uns nicht existent. Wir galten als die Problemklasse, aber außer kleinen pubertären Sünden ala auf der Toilette/in der Klasse rauchen, Schule schwänzen, oder Schuleigentum mit Edding bekritzeln haben wir nicht wirklich was verbrochen. Unsere Lehrer haben wir halbwegs respektiert, wenn sie ein wenig Autorität hatten... selbst die schlimmsten "Gangster" bei uns waren anständig gegenüber Erwachsenen.

Ich weiß nicht ob ich der einzige bin dem es so geht, aber wenn ich so die pubertären Kinder von heute sehe, scheint die Gewaltbereitschaft stark zugenommen zu haben. Angriffe auf Lehrer und Mitschüler werden immer häufiger und immer heftiger. Damit meine ich auch die Kinder die auf meine ehemalige Schule gehen, nicht nur die Hauptschüler. Ich weiß von meiner jüngeren Schwester, die jetzt auf meiner Schule ist dass unter den Jugendlichen viel krassere Sitten herrschen als noch vor ein paar Jahren. Dissvideos, Schlägereien, Drogen, inzwischen haben wir das volle Programm... Und was man auch sehr gut feststellen kann ist ein zunehmender Mangel an Respekt vor Erwachsenen. Einen Lehrer beleidigen z.B. das geht einfach gar nicht, und in einigen Klassen ist das heute Alltag.

Pauschal sagen dass früher alles besser war kann ich natürlich nicht, aber diese Entwicklung gibt mir schon zu denken.
04.07.2007 20:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
...
 
Zitat von infus3d

Einen Lehrer beleidigen z.B. das geht einfach gar nicht, und in einigen Klassen ist das heute Alltag.




Das stimmt.....uns hat auch mal ein junge beleidigt welcher 4-5 jahre jünger war. Der wollte uns dann auch noch schlagen, naja hat er selbst schläge kassiert!

Naja die kleinen kiddies werden immer frecher
04.07.2007 21:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Patricio

 
Zitat von [Shane]

 
Zitat von IceTom

Auf meiner letzten Schule gabs auch nen Drogenskandal. Es wurden einige Leute von der Schule geschmissen. Aber ich hatte damit nichts zu tun!




Ehrlich!



Ich schwör!



"IceTom steht in keinerlei Zusammenhang mit den Geschehnissen! Ehrlich! Ich schwör!"
05.07.2007 11:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
...
 
Zitat von FreeHawk*

Meine cousine geht zu einer Realschule ... sie ist grade in der 8ten oder 9ten...
Ich sollte sie mal von der schule abholen...
75% der schüler die mir entgegen kamen waren Ausländer Migranten, alle mitm mp3 player schön laut aufgedreht mit irgendeiner aggro kacke. Zu meiner zeit wurden solche leute genommen und zusammen mit den Poppern verkloppt... aber nein, die guten alten zeiten sind leider vorbei traurig




Echt jetzt, früher hat man noch Leute zusammengeschlagen anstelle laute Musik zu hören.
Früher war alles besser!
05.07.2007 11:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
Wenn wir das gewollt haben, haben wir auch im Unterricht gekifft, aber nicht um die Lehrer zu provozieren oder zu ärgern, sondern um sie bloßzustellen, weil die davon sowieso nie was bemerkt haben peinlich/erstaunt
Hab das aber nie gemacht, finde das respektlos.
Ansonsten gabs sowas auch bei mir aufm bilingualem(!) Gymnasium, dass Lehrer verprügelt wurden, dass Nachts die Fenster eingeschmissen oder in die Schule eingebrochen wurde, oder Lehrer von Fremdschülern die aufm Durchweg warn mit Waffen bedroht wurden..
Aber das ist alles nicht so skandalös, das sind Sachen die sich vlt schlimm anhörn, doch auf meiner Schule gings trotzdem immer sehr kontrolliert und sicher vor, auch wenns manchmal solche Ausrutscher gab, die allerdings nie großartig eskalieren konnten.
Deutschland muss die Augen auf die Missstände richten und öffnen, das ist alles nichts Besonderes mehr, vlt sollte ich mal so nen Themenentwurf mit erwähnenswerten Umständen an den Spiegel schicken.
05.07.2007 12:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
das Spiel hesst foltern!
05.07.2007 12:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
 
Zitat von Hans Helium

apropos klischee, was ich schon immer sagen wollte: ich war auf einer hauptschule, auf der kaum ausländer waren. und das in einer vorstadt von offenbach. ich glaube hauptschulen oder realschulen mit drölfmillionen immigrantenkinder gibts wirklich nur in zentralen schulen in grosstädten.



hauptschule in nem vorort offenbachs? ohne ausländer?
ich glaub es gibt ne seite von offenbach die ich noch kennenlernen muss Mata halt...
05.07.2007 12:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
wenn ich den Artikel mit der Hauptschule an unserem Schulzentrum vergleiche,oder mir diesen Yusuf in unsere Stadt denke,da passt es wie die Faust aufs Auge.

So wie er das beschreibt ists hier auch...traurig aber wahr
05.07.2007 12:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Underground Man

dieses "auf hauptschülern wird nur biergesoffen" kann man übrigens gut mit dem 13. jahrgang am ende des zweiten halbjahres vergleichen peinlich/erstaunt

das kiffen eigentlich auch peinlich/erstaunt




keine sorge, die alkis studieren dann alle durch die bank weg BWL oder Maschinenbau
05.07.2007 12:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Affentütü

Alles ab 1990 ist irgendwie FUBAR.




ich sprech da eher von der after tschernobyl generation. danach gings nurnoch bergabpeinlich/erstaunt
05.07.2007 12:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Devender

 
Zitat von Affentütü

Alles ab 1990 ist irgendwie FUBAR.



ich sprech da eher von der after tschernobyl generation. danach gings nurnoch bergabpeinlich/erstaunt


roger that!
05.07.2007 13:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enrico Palazzo

Arctic
...
Wenn ich noch einmal Digger lese, platzt mein Kopf.
05.07.2007 13:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Süß, also der Artikel.

Da ich Sozialpädagogik und Arbeit studiere passt das gerade wunderbar. Beginne jetzt im Sommer mein Praxissemester in der Problemhauptschule in München, also der Hauptschule, auf die all die Kinder, die sonst nirgends mehr genommen werden, hinkommen. Schulsozialarbeit Vormittags und Nachmittags im Jugendtreff neben der Schule mit den Kindern arbeiten. Freu mich schon drauf, ist spannend, unterhaltsam und abwechslungsreich Augenzwinkern
05.07.2007 13:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Patricio

Arctic
 
Zitat von Devender

 
Zitat von Affentütü

Alles ab 1990 ist irgendwie FUBAR.




ich sprech da eher von der after tschernobyl generation. danach gings nurnoch bergabpeinlich/erstaunt



Alles die Russen schuld!
05.07.2007 13:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Was ich lustig finde, ist wie hier "Hauptschülerverhalten" runtergemacht wird, das in jedem "Erzähl mal ne lustige Geschichte aus der Schulzeit"-Thread verklärt werden würde. Betrunken in der Schule z.B.
05.07.2007 13:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: na wie isses bei euch ( Schüler aufgemerkt )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum