Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( High-End aus dem Heimlabor )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von Jellybaby

so teuer war das lackieren überhaupt nicht. fröhlich

http://nizalb.de/jelly/gulfprobe.jpg



find ich gut, aber wie gesagt, mach das nicht mit deinem weißen, sondern lieber mit irgendeinem beliebigen ausgeblichenem probe peinlich/erstaunt



an mir solls nicht liegen. Breites Grinsen
Was ziehen die Preise dafür eigentlich so sehr an? Das ist echt nicht mehr feierlich.
31.08.2007 22:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Tobulus

Ich wollte eigentlich nur ausdrücken dass eine Strecke von 500.000km bei auf der Langstrecke wirklich kein großes Problem sind. Die Diesel haben schon vor 30 Jahren die doppelt- und dreifache Strecke im Taxibetrieb überstanden wo sie ständig getreten werden.



Und Mercedes war mit nem 124-Taxi unterwegs?



30 Jahre, 123er Augenzwinkern
31.08.2007 22:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von Jellybaby

so teuer war das lackieren überhaupt nicht. fröhlich

http://nizalb.de/jelly/gulfprobe.jpg



find ich gut, aber wie gesagt, mach das nicht mit deinem weißen, sondern lieber mit irgendeinem beliebigen ausgeblichenem probe peinlich/erstaunt



an mir solls nicht liegen. Breites Grinsen
Was ziehen die Preise dafür eigentlich so sehr an? Das ist echt nicht mehr feierlich.



Wenn ihr zahlt...peinlich/erstaunt

Dann muss ich mir für die Creme 21 halt nen anderen holen!
31.08.2007 22:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Tobulus

Ich wollte eigentlich nur ausdrücken dass eine Strecke von 500.000km bei auf der Langstrecke wirklich kein großes Problem sind. Die Diesel haben schon vor 30 Jahren die doppelt- und dreifache Strecke im Taxibetrieb überstanden wo sie ständig getreten werden.



Und Mercedes war mit nem 124-Taxi unterwegs?



30 Jahre, 123er Augenzwinkern



Wollte eigentlich nur ausdrücken, dass es recht hohl ist, den Peugeot-Versuch als Nonsense abzutun, im Gegenzug aber mit der E-Klasse-Fahrt von 2006 zu argumentieren.
31.08.2007 22:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael85


Wenn ihr zahlt...peinlich/erstaunt

Dann muss ich mir für die Creme 21 halt nen anderen holen!



ich sags mal so: Bei meinem Bulli lief das nicht viel anders. 20 Sprühdosen, Kasten Bier, Grill und Steaks, paar Leute aus dem Wohnheim, und es gab nen lustigen Nachmittag. Breites Grinsen
Das Ergebnis sah nicht mal schlecht aus. Schade das es keine Bilder mehr gibt. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 31.08.2007 22:35]
31.08.2007 22:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
froehlich grinsen
 
Zitat von Jellybaby

paar Leute aus dem Wohnheim, und es gab nen lustigen Nachmittag. Breites Grinsen





Klingt so irgendwie als hättest du Behinderte zur Arbeit gezwungen und dich noch drüber lustig gemacht :/
31.08.2007 22:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Natanael85

Dann muss ich mir für die Creme 21 halt nen anderen holen!



Wollts nicht besser mal fragen, ob du irgendwo mitfahren darfst?
31.08.2007 22:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

So siehts aus.

 

«Der Fahrer muss etwa 15 Minuten im vierten Gang mindestens 60 Stundenkilometer schnell fahren. Die Drehzahl muss 2000 Umdrehungen pro Minute betragen.»



sagt Audi.

Werden die Rückstände mit Hilfe eines Additivs verbrannt (FAP/PSA, Bluetec/Mercedes) braucht man keine "Extrarunden" drehen.




Gut, ich mag da jetzt ein Extrembeispiel sein, aber: sogar mein kleienr Corsa mit nur 5 Gängen dreht bei 110km/h ca...2200-2300 Umdrehungen (glaube ich). Wenn da jetzt noch ein 6ter Gang dran wäre, hätte ich Probleme, jeh über die 2000U/min Marke zu kommen, erst recht keine 15 Minuten.

Habe ich das also richtig verstanden, daß ich trotz meiner vielen Kilometer Probleme mit dem Filter kriegen würde?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 31.08.2007 22:40]
31.08.2007 22:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von Jellybaby

paar Leute aus dem Wohnheim, und es gab nen lustigen Nachmittag. Breites Grinsen





Klingt so irgendwie als hättest du Behinderte zur Arbeit gezwungen und dich noch drüber lustig gemacht :/



Schlimmer: Studenten.
31.08.2007 22:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Gut, ich mag da jetzt ein Extrembeispiel sein, aber ich könnte mir vorstellen, daß ich Probleme damit bekommen würde. Warum? Naja, sogar mein kleienr Corsa mit nur 5 Gängen dreht bei 110km/h ca...2200-2300 Umdrehungen (glaube ich). Wenn da jetzt noch ein 6ter Gang dran wäre, hätte ich Probleme, jeh über dei 2000U/min Marke zu kommen, erst recht keine 15 Minuten.



Lerne eine neue Welt kennen. Fahre auf die Autobahn, und schalte einfach nicht vom 4. in den 5. Gang. Unbestätigten Gerüchten zufolge gab es bei solchen Experimenten in der Vergangenheit den einen oder anderen Überlebenden.
31.08.2007 22:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Natanael85

Dann muss ich mir für die Creme 21 halt nen anderen holen!



Wollts nicht besser mal fragen, ob du irgendwo mitfahren darfst?



Wütend

Warum sollte der Probe da nicht zugelassen werden wenn der 21 Jahre alt ist`? Da fahren ja sogar Golfs mit.
31.08.2007 22:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Schiddy hat mich infiziert. traurig

Details folgen gleich . . .

Fragile lives, shattered dreams
31.08.2007 22:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Richtig großes Kino hier. Breites Grinsen
31.08.2007 22:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Tobulus

Ich wollte eigentlich nur ausdrücken dass eine Strecke von 500.000km bei auf der Langstrecke wirklich kein großes Problem sind. Die Diesel haben schon vor 30 Jahren die doppelt- und dreifache Strecke im Taxibetrieb überstanden wo sie ständig getreten werden.



Und Mercedes war mit nem 124-Taxi unterwegs?



30 Jahre, 123er Augenzwinkern



Wollte eigentlich nur ausdrücken, dass es recht hohl ist, den Peugeot-Versuch als Nonsense abzutun, im Gegenzug aber mit der E-Klasse-Fahrt von 2006 zu argumentieren.



Nochmal, war ja nur als Beispiel gedacht dass schon weit höhere Leistungen erbracht wurden. Ich kenn halt nur die von Benzensens weil ich mich nicht in BMW und Audi Foren herumtreibe, ich bin sicher die haben auch schon entsprechende Rekordfahrten gemacht.

500tkm unter normalen Einsatzbedingungen auf Langstrecke sind für nen Diesel einfach Lulu. Umso erbärmlicher dass der Partikelfilter selbst unter solchen optimalen Bedingungen gerade mal 100tkm durchhält.
31.08.2007 22:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
wollen wa net einen chat aufmachen im irc, hier intressiert eh keinen peinlich/erstaunt
31.08.2007 22:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

So siehts aus.

 

«Der Fahrer muss etwa 15 Minuten im vierten Gang mindestens 60 Stundenkilometer schnell fahren. Die Drehzahl muss 2000 Umdrehungen pro Minute betragen.»



sagt Audi.

Werden die Rückstände mit Hilfe eines Additivs verbrannt (FAP/PSA, Bluetec/Mercedes) braucht man keine "Extrarunden" drehen.




Gut, ich mag da jetzt ein Extrembeispiel sein, aber: sogar mein kleienr Corsa mit nur 5 Gängen dreht bei 110km/h ca...2200-2300 Umdrehungen (glaube ich). Wenn da jetzt noch ein 6ter Gang dran wäre, hätte ich Probleme, jeh über die 2000U/min Marke zu kommen, erst recht keine 15 Minuten.

Habe ich das also richtig verstanden, daß ich trotz meiner vielen Kilometer Probleme mit dem Filter kriegen würde?



Bei Deiner Fahrweise verstopft ein Diesel auch ohne Partikelfilter.

Aber das Auto wird Dich entsprechend auffordern die Drehzahl zu steigern. Sei es durch ein kleines Lämpchen oder durch eine modische Texteinblendung im Kombiinstrument.
31.08.2007 22:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Gut, ich mag da jetzt ein Extrembeispiel sein, aber: sogar mein kleienr Corsa mit nur 5 Gängen dreht bei 110km/h ca...2200-2300 Umdrehungen (glaube ich). Wenn da jetzt noch ein 6ter Gang dran wäre, hätte ich Probleme, jeh über die 2000U/min Marke zu kommen, erst recht keine 15 Minuten.



Du kannst durchaus auch runterschalten, oder? Augenzwinkern

Einzig und allein entscheidend ist die Abgastemperatur. Unter welchem Umständen die erreicht wird (Autobahn, Spielstraße im 1. Gang, Innenstadt im 3. Gang) ist vollkommen nebensächlich.
Die 15 Minuten bei mindestens 2000rpm sind beim Freibrennen angesagt, wenn der Filter dicht ist. Fährst du zwischendrin immer mal im passenden Bereich, bin ich mir sicher dass Audi das System auch "zwischendrin" zum Freibrennen veranlasst.
Es werden im besagten AB-Artikel ja auch nur Leute zitiert, die mehr oder weniger ausschließlich 2 Kilometer zum Supermarkt fahren.

Da ein Diesel wesentlich niedrigere Temperaturen hat als ein Benziner, arbeitet das System halt nicht richtig.
31.08.2007 22:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Mal was anderes: Passen 205er Reifen auf ne 7,5" breite Felge bei 17" oder sieht das aus wie ne ne Gummiwurst auf der Felge?

/e: 7,5" sind 190mm. Dementsprechend müssten doch auch 195er Reifen ordentlich ausschauen oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 31.08.2007 22:53]
31.08.2007 22:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Gut, ich mag da jetzt ein Extrembeispiel sein, aber: sogar mein kleienr Corsa mit nur 5 Gängen dreht bei 110km/h ca...2200-2300 Umdrehungen (glaube ich). Wenn da jetzt noch ein 6ter Gang dran wäre, hätte ich Probleme, jeh über die 2000U/min Marke zu kommen, erst recht keine 15 Minuten.



Du kannst durchaus auch runterschalten, oder? Augenzwinkern

Einzig und allein entscheidend ist die Abgastemperatur. Unter welchem Umständen die erreicht wird (Autobahn, Spielstraße im 1. Gang, Innenstadt im 3. Gang) ist vollkommen nebensächlich.
Die 15 Minuten bei mindestens 2000rpm sind beim Freibrennen angesagt, wenn der Filter dicht ist. Fährst du zwischendrin immer mal im passenden Bereich, bin ich mir sicher dass Audi das System auch "zwischendrin" zum Freibrennen veranlasst.
Es werden im besagten AB-Artikel ja auch nur Leute zitiert, die mehr oder weniger ausschließlich 2 Kilometer zum Supermarkt fahren.

Da ein Diesel wesentlich niedrigere Temperaturen hat als ein Benziner, arbeitet das System halt nicht richtig.




Achso, ok. Naja, ich bin trotzdem froh, daß ich so ein Teil nicht habe. peinlich/erstaunt


 
Zitat von Tobulus

Bei Deiner Fahrweise verstopft ein Diesel auch ohne Partikelfilter.

Aber das Auto wird Dich entsprechend auffordern die Drehzahl zu steigern. Sei es durch ein kleines Lämpchen oder durch eine modische Texteinblendung im Kombiinstrument.




Du wirst lachen, aber ich habe bei mir auch immer so böse befürchtungen, einfach, weil der Motor eh sehr zum rußen neigt, was wohl des öfteren mal vorkommt. Spätestens, wenn die Leute hinter einem in einer dicken schwarzen Rauchwolke verschwinden, wenn man mal unte Vollgas hochzieht...

Was kann schlimmstenfalls passieren? peinlich/erstaunt
31.08.2007 22:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Aegis, du könntest ja Autothreadler bitten, deinenen Rußpartikelfilter mal ordentlich durchzublasen. Harmlos, Shitty, Pling und Sharku würden sich da gerade anbieten.

Irgendwie habe ich das Gefühl dass du es wohl mögen würdest. Breites Grinsen
31.08.2007 22:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von webLOAD

Aegis, du könntest ja Autothreadler bitten, deinenen Rußpartikelfilter mal ordentlich durchzublasen. Harmlos, Shitty, Pling und Sharku würden sich da gerade anbieten.

Irgendwie habe ich das Gefühl dass du es wohl mögen würdest. Breites Grinsen





NEIN!


Irgendwas schwingt übrigens in Resonanz, und verursacht ein klappern hinter der Radioblende. Aber seltsamerweise nur im 4ten Gang. Im 3ten tritt das garnicht auf, im 5ten nur an Steigungen z.B. Sehr komisch. Naja, wayne.
31.08.2007 22:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
auch ein diesel will mal rennen....
31.08.2007 22:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
fahr einfach einen morgen pro Woche rückwärts zu Uni, dann passt das schon.
31.08.2007 23:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Kurz und bündig: Swift ist schrott. traurig

Genauer: Mir wurde bei einer Einmündung auf die Bundesstraße auf der ich unterwegs war die Vorfahrt genommen. Ergebnis war ein Frontalaufprall auf die Fahrerseite eines Volvos mit ca. 70 km/h. Verletzte gabs zum Glück keine, wenn man mal von meinen Prellungen am linken Handgelenk und der Brust absieht. Der Fahrer des Volvo ist dank ordentlicher Airbag-Ausstattung mit ner kleinen Wunde an der Stirn davongekommen.
Der Motorraum vom Swift ist jetzt ein paar cm kürzer, der Fahrgastraum ist erstaunlicherweise ziemlich intakt geblieben. Fotos liefer ich wahrscheinlich morgen . . . ich muss erst mal in Erfahrung bringen wo das gute Stück hingebracht wurde da mich die Männer in Weiß in Richtung Krankenhaus verfrachtet hatten noch bevor der Abschleppdienst vor Ort war.



Farewell, little friend . . .



Knapp 240.000 km und dann stand ein Stück Schwedenstahl im Weg. traurig

Fragile lives, shattered dreams
31.08.2007 23:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von ~UDP|AeGiS



Irgendwas schwingt übrigens in Resonanz, und verursacht ein klappern hinter der Radioblende. Aber seltsamerweise nur im 4ten Gang. Im 3ten tritt das garnicht auf, im 5ten nur an Steigungen z.B. Sehr komisch. Naja, wayne.




Gott sei Dank hast du noch diese 2 Woerter geschrieben. Breites Grinsen
31.08.2007 23:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von webLOAD

Aegis, du könntest ja Autothreadler bitten, deinenen Rußpartikelfilter mal ordentlich durchzublasen. Harmlos, Shitty, Pling und Sharku würden sich da gerade anbieten.

Irgendwie habe ich das Gefühl dass du es wohl mögen würdest. Breites Grinsen





NEIN!


Irgendwas schwingt übrigens in Resonanz, und verursacht ein klappern hinter der Radioblende. Aber seltsamerweise nur im 4ten Gang. Im 3ten tritt das garnicht auf, im 5ten nur an Steigungen z.B. Sehr komisch. Naja, wayne.



Du schwule Hupe hast sie doch nicht mehr alle....
31.08.2007 23:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Futura

Du schwule Hupe hast sie doch nicht mehr alle....



31.08.2007 23:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Endlich fühle ich mich hier angemessen unterhalten!

Möchte noch irgendwer über seine Resonanzen berichten?
31.08.2007 23:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Asperin

 
Zitat von ~UDP|AeGiS



Irgendwas schwingt übrigens in Resonanz, und verursacht ein klappern hinter der Radioblende. Aber seltsamerweise nur im 4ten Gang. Im 3ten tritt das garnicht auf, im 5ten nur an Steigungen z.B. Sehr komisch. Naja, wayne.




Gott sei Dank hast du noch diese 2 Woerter geschrieben. Breites Grinsen




Ja, es ist nicht so, daß es mich nicht interessiert wo es herkommt, aber solange es nur klappert, ist es mir im Endeffekt dann doch egal.
31.08.2007 23:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von webLOAD

Endlich fühle ich mich hier angemessen unterhalten!

Möchte noch irgendwer über seine Resonanzen berichten?


Ja, wenn ich sowas lese und nun auch eine bildliche Vorstellung von dem Verfasser habe, bekommen meine Kotzmoleküle in verdächtige Schwingungen...
31.08.2007 23:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( High-End aus dem Heimlabor )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2007 01:06:50 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum