Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nachträgliche Verweigerung ( Was kann man noch machen ? )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Neon Dragon

neon_dragon
 
Zitat von Tiger2022
Danke Chef

Also, ich mach jetzt nen Deckblatt, mit dem förmlichen Kram und dem was beiliegt,

Dann kommt ein Lebenslauf, die Darlegung meiner Beweggründe, sowie ein amtliches Führungszeugnis.

Das ganze schicke ich dann ans Kreiswehrersatzamt und warte ab was passiert ? Achja, und zum EUF muss ich auf jeden Fall oder wie ?



Ist deine Mail Addy aktuell? Dann schicke ich dir meine auch noch.
11.09.2003 0:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Valar]Melkor

melkor
 
Zitat von Tiger2022
Danke Chef

Also, ich mach jetzt nen Deckblatt, mit dem förmlichen Kram und dem was beiliegt,

Dann kommt ein Lebenslauf, die Darlegung meiner Beweggründe, sowie ein amtliches Führungszeugnis.

Das ganze schicke ich dann ans Kreiswehrersatzamt und warte ab was passiert ? Achja, und zum EUF muss ich auf jeden Fall oder wie ?



Ich bin nicht bei der EUF gewesen, und mitm Zivi durch. Wurde vorgeladen bin nicht erschienen, wurde gemahnt , hab verweigert und bin irgendwann auch nen halbes jahr später über meine anerkennnug als kdv informiert worden. Ob das aber so der regelfall sein sollte kann ich dir nciht sagen.
11.09.2003 0:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
doZi[pOT]

Arctic
Mein Beispiel :
Ich wurde vor 1 Jahr T2 gemustert.
Nu habe ich mich vor 3 Wochen nachmustern lassen.
Als erstes habe ich 2 ärztliche BEscheinigungen zum Kreiswehrersatzamt geschickt mit einem Schreiben dabei auf eine Nachmusterung.

Bei der NAchmusterung wurde ich dann zum Glück T3 gemustert.

Ein guter Grund sind die Knie.

Aber du musst auch glaubwürdig rüber kommen. Also am besten sich mit einem unterhalten, der irgendwelche Schmwerzen hat wie zB. Knie, Rücken , .... Schmwerzen.

Dann kann man da besser schauspielern Augenzwinkern
11.09.2003 23:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von *moss*
noch ne frage:

auch ich spekuliere darauf, t3 zu werden (wie schon gesagt). wenn ich allerdings t2 werd, dann möcht ich auf jeden fall zivi machen. wenn ich denen aber sag, dass ich zivi machen möcht, und ich werd t3, muss ich dann zivi machen?

wenn ja würd ich das risiko eingehen und sagen, dass ich zum bund will, aber dann wäre ich, falls ich der arzt t2 mustert, ziemlich am arsch, oder?



Ich weiß ja nicht, wie das heute ist, aber bei mir lief das damals so:
Ich bin zur Musterung, die haben mich gefragt, ob ich eine Verweigerung dabei habe. Ich verneinte dies, obwohl ich auf jeden Fall verweigern wollte. Allerdings hoffte ich damals auf Grund eines Knieproblems ausgemustert zu werden. Dummerweise wurde ich noch T3 gemustert und hätte also zum Bund gemusst (damals war das noch so). eine Woche später lag meine Verweigerung bei denen im Briefkasten.


An deiner Stelle würde ich also versuchen denen gar nichts zu erzählen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sie Leute, die angeben zum Zivi zu wollen, noch ein T2 im Zweifel reindrücken. Aber das ist reine Spekulation...
12.09.2003 0:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von Tiger2022
Hab eben mit nem Freund telefoniert,
dieser meinte, dass man bereits vor den Ausschuss geladen wird,
wenn man die Verweigerung nach der Musterung einreicht.
Ich dachte es geht um die Einberufung, nicht um die Musterung ?



Nein!

Vor den Ausschuss muss man nur noch, wenn man bereits zum Wehrdienst eingezogen wurde.



Und auch dann nur in Zweifelsfällen. Ich wurd auch nicht vorgeladen, obwohl ich schon nen Einberufungsbescheid hatte.
12.09.2003 1:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
doZi[pOT]

Arctic
T3 ist T3 da musst du auch keinen Civi machen. Sonst würden die mich ja dazu verdonnern Augenzwinkern
12.09.2003 2:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
Ich möchte wissen warum ihr euch mit Rückenschmerzen rumquält? Ich hatte die nach 1 - 2 Monaten training weg. Hohlkreuz ist auch schon so gut wie weg. Ich weiß wie Weh der Rücken tun kann, deswegen hab ich mit dem Training angefangen und hab auch schon fast eine richtig gute Haltung angenommen.
12.09.2003 2:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Beschreib mal bitte dein Training
12.09.2003 2:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
Ich geh ins Fitnesstudio(die haben ne ganze Ecke nur für den Rücken bei uns) am anfang ist das vielleicht ein leidensweg den Rücken zu trainieren aber das legt sich. Gymnastik finde ich persöhnlich schlechter wenn man noch jung ist. Den Rücken zu hause zu trainieren ist ziehmlich schwierig, ich kann jedem nur empfehlen ins Fitnesstudio zu gehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von _Lynx_ am 12.09.2003 2:36]
12.09.2003 2:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nachträgliche Verweigerung ( Was kann man noch machen ? )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum