Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Vinyl-Thread ( Spitze Nadeln auf heissen Scheiben )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[VW]Death_Machine

death_machine
Oh sehr geil nen Vinyl Thread....ich mach später mal Bilder meiner "Sammlung"

Aber zuerst ein paar fragen...habe letztens nen alten Dual geschenkt bekommen und muss den neu einstellen...wie genau kann ich feststellen wann der druck des tonarms auf die platte hoch genug oder zu hoch ist...nur try and error? hatte bisher nur nn phillips bei dem man so ncihts einstellen konnte...achja und was habe ich unter der skating einstellung genau zu verstehen?

also falls wer nen plan hat wärs klasse wenn er das mal beschriben könnt Augenzwinkern
31.10.2008 12:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Atomkrieg

Funktioniert.

Und als Ergänzung holt man sich noch ein feines Vliestuch für hartnäckigeren Schmutz. Und putzt damit natürlich bevor man die Platte auflegt.



Hm, aber wenn ein hartes Koernchen uebrig bleibt, holt man sich mit dem Tuch Kratzer.

 
Zitat von MR-ekim

Ich hab was neues:









Phil Collins - Face Value
Phil Collins - ...But Seriously
Phil Collins - Hello, I Must Be Going
Phil Collins - No Jacket Required
The Beatles - 1967-1970
Herbert Groenemeyer - Luxus
Pink Floyd - Wish you where here
Pink Floyd - A Momentary Lapse of Reason
Elvis Presley - Rock-And-Roll (Von irgendeinem Label in kyrillischer Schrift - mal Nachforschungen treffen.)
Peter Maffay - Liebe
Fleetwood Mac - Tango In The Night
Neil Young - Harvest
Scorpions - Wind of Change (Maxi single)
The Weakerthans - Reunion Tour

Alle von meiner Tante, ausser die Weakerthans. Hatte auch nen ganz guten Geschmack, die Platten aber lagerten in einem Pappkarton in der hintersten Ecke vom Keller. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 31.10.2008 12:30]
31.10.2008 12:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Was issen das für ein Wish You Were Here Cover? Was ist das für 'ne Veröffentlichung?
31.10.2008 12:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Naja, Vorsicht ist mit dem Tuch natürlich angebracht, aber etwas Menschenverstand kann man bei der Benutzung ja voraussetzen.
31.10.2008 12:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Schievel Knievel

die Platten aber lagerten in einem Pappkarton in der hintersten Ecke vom Keller. traurig


Während alle meine Platten in Schutzhüllen landen (meistens lasse ich die auch noch in der Einschweißfolie) sind die Covers von den alten Platten von meinem Vater total abgegriffen etc.
31.10.2008 12:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich bin ja auch ein bisschen fanatisch und freu mich jedes Mal wieder wie ein kleines Kind, wenn ich eine Platte finde.
Aber ich hör meine Platten auch, find das schade, wenn die nur als Blickfang dienen.
31.10.2008 13:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von LeckerEssen

Was issen das für ein Wish You Were Here Cover? Was ist das für 'ne Veröffentlichung?



Die ist sowas von Made in the German Democatic Republic.

Ich such sie grad bei Discogs.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 31.10.2008 20:12]
31.10.2008 13:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Schievel Knievel

die Platten aber lagerten in einem Pappkarton in der hintersten Ecke vom Keller. traurig



Wollte mir neulich mal die gesammte Queen Platten Sammlung meiner Mutter krallen, da die die Platten eh nur im Keller liegen hat. Nur leider Stand der Karton aufm Boden und der Keller neigt anscheinend zu hochwasser traurig
31.10.2008 13:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Artemos

Ich bin ja auch ein bisschen fanatisch und freu mich jedes Mal wieder wie ein kleines Kind, wenn ich eine Platte finde.
Aber ich hör meine Platten auch, find das schade, wenn die nur als Blickfang dienen.


War das auf mich bezogen? Mit seinen Plattencovern pfleglich umgehen und die Platten hören widerspricht sich ja jetzt nicht unbedingt.
31.10.2008 13:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Aber die Platten in der Einschweissfolie lassen hört sich für mich so an, als ob du sie nicht hören würdest.
Und dein Post hat den Ausschlag gegeben, aber es war nicht nur auf dich bezogen.
31.10.2008 13:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Mit der Öffnungsseite an einer Jeans reiben oder mit einem spitzen Messer die Folie vorsichtig an der Öffnung entlangschneiden. So kommst du an die Platte ran sie bleibt aber in der Folie. Dann noch die Schutzhülle drum und schon bleibt das Cover in gutem Zustand man kann die Platten aber hören =)
31.10.2008 14:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Schutzhüllen finde ich ganz praktisch, weil Plattencover auch gerne mal mit der Zeit auseinanderfallen, aber für mich sind das immer noch Gebrauchsgegenstände.


Das ist übrigens die Pink Floyd: www.musik-sammler.de/media/66553
31.10.2008 14:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Ups, den Link wollt ich da oben schon reinmachen, aber es war dann ausversehen ein Bild von nem Strokes Album geworden. peinlich/erstaunt
31.10.2008 20:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Ja, hatte ich auch nicht ganz gepeilt, was das nun zu sagen hatte. Breites Grinsen
31.10.2008 20:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Ich war jetzt jedenfalls erstmal weg und hab mir nen Vorrat von hundert dieser Folien geholt. fröhlich
31.10.2008 20:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Schievel Knievel

Ich war jetzt jedenfalls erstmal weg und hab mir nen Vorrat von hundert dieser Folien geholt. fröhlich



Kostenpunkt?
Hab einige Platten wo die Hüllen nicht unbedingt noch schlechter werden sollten.

Achja, Sonntag größter Indoor-Flohmarkt Hessens hier in der Stadt *hoff* peinlich/erstaunt
31.10.2008 20:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
15 ct das Stueck.

Du meinst den in Giessen oder? Vielleicht eier ich auch mal dafuer da runter, wenn ich Bock hab. Dan achte auf den nerdigsten Typ dort - das bin ich. :]
31.10.2008 20:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Schievel Knievel

15 ct das Stueck.

Du meinst den in Giessen oder? Vielleicht eier ich auch mal dafuer da runter, wenn ich Bock hab. Dan achte auf den nerdigsten Typ dort - das bin ich. :]




Jap. In den Hessenhallen.
Warst Du da schonmal?

Wo hast Du die Hüllen denn gekauft? Wie sehen die aus? Halbwegs hochwertig? Also es gibt ja bei normalen Klarsichthüllen für Dokumente auch glasklare und eher hässliche Kunststofffolien peinlich/erstaunt

¤: WEHE DU KAUFST MIR DIE GUTEN PLATTEN VOR DER NASE WEG Wütend

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 31.10.2008 21:00]
31.10.2008 20:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Außenhüllen
31.10.2008 21:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Atomkrieg

Außenhüllen



Hm, bei denen seh ich überall nicht, ob die "glasklar" sind oder einfach nur normale Hüllen.

Muss wohl mal gucken ob es hier irgendwo einen Plattenladen gibt wo man sich Krams auch mal angucken kann vorm kaufen.

Eine andere Aufbewahrungslösung als einfach ins Billy Regal stellen such ich auch noch, fällt mir dabei auf.
31.10.2008 21:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Schievel Knievel

15 ct das Stueck.

Du meinst den in Giessen oder? Vielleicht eier ich auch mal dafuer da runter, wenn ich Bock hab. Dan achte auf den nerdigsten Typ dort - das bin ich. :]




Jap. In den Hessenhallen.
Warst Du da schonmal?

Wo hast Du die Hüllen denn gekauft? Wie sehen die aus? Halbwegs hochwertig? Also es gibt ja bei normalen Klarsichthüllen für Dokumente auch glasklare und eher hässliche Kunststofffolien peinlich/erstaunt

¤: WEHE DU KAUFST MIR DIE GUTEN PLATTEN VOR DER NASE WEG Wütend

Breites Grinsen



Hm, eigentlich sind die so, wie sie halt alle sind. Ich kenn garkeine anderen. peinlich/erstaunt
Also recht dicke Plastikfolie, dicker wie die meisten Klarsichthuellen fuer Papier und glatt und durchsichtig. Achja, viereckig sind sie auch noch.
/ achso, und ich hab sie im lost&found in Kassel gekauft.
Und zimi, danke fuer den Tipp, der Laden ist wirklich Sahne, die Typen da sind auch total super. Hab letztens dann auch gleich mal nen Schwaetzchen ueber die Titanic gehalten, die in Frankfurt den besten Mohammed Imitator waehlen wollte. peinlich/erstaunt
Die im Flimmern&Rauschen find ich aber total unfreundlich. Irgendwie gefaellt mir der Laden ueberhauptnicht.

Nein, ich war noch nie in den Hessenhallen. Und die guten Platten kauf ich dir nur weg, wenn ich denn hinkomm. Ist schon recht weit und von hier oben fuehrt ja auch keine vernuenftige Autobahn da runter.
Vor kurzen bin ich noch jeden Tag zum arbeiten mitm Zug da runter gefahren, deshalb hab ich auch die Plakate gesehen. Jetzt arbeite ich wieder hier oben. Schlechtes Timing. :/

 
Zitat von Tiger2022

Eine andere Aufbewahrungslösung als einfach ins Billy Regal stellen such ich auch noch, fällt mir dabei auf.



Dann berichte auch hier mal darueber, mir gehts naemlich genauso, und das Billy ist nicht tief genug.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 31.10.2008 21:34]
31.10.2008 21:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Schievel Knievel

Nein, ich war noch nie in den Hessenhallen. Und die guten Platten kauf ich dir nur weg, wenn ich denn hinkomm. Ist schon recht weit und von hier oben fuehrt ja auch keine vernuenftige Autobahn da runter.
Vor kurzen bin ich noch jeden Tag zum arbeiten mitm Zug da runter gefahren, deshalb hab ich auch die Plakate gesehen. Jetzt arbeite ich wieder hier oben. Schlechtes Timing. :/



Von wo aus musst Du denn fahren? Von Kassel aus auf die A7 -> A5 -> A480 dauert wenns leer ist eine Stunde etwa. Von der Autobahnabfahrt zu den Hessenhallen kommt dann etwa 1-2 Minuten dazu, je nach Ampelphase Breites Grinsen

Das mit den Platten wegkaufen war nicht ganz ernst gemeint, was ich so hör kaufen sonst wohl eh nur Rentner Breites Grinsen mit den Augen rollend

 
Zitat von Schievel Knievel

 
Zitat von Tiger2022

Eine andere Aufbewahrungslösung als einfach ins Billy Regal stellen such ich auch noch, fällt mir dabei auf.



Dann berichte auch hier mal darueber, mir gehts naemlich genauso, und das Billy ist nicht tief genug.



Hm, würde mir eventuell die Dinger an die Wand hängen, aber das würde Platz wegnehmen. Könnte aber ganz cool aussehen. *grübel*

Also ich mein die Dinger hier
31.10.2008 21:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Schievel Knievel

Nein, ich war noch nie in den Hessenhallen. Und die guten Platten kauf ich dir nur weg, wenn ich denn hinkomm. Ist schon recht weit und von hier oben fuehrt ja auch keine vernuenftige Autobahn da runter.
Vor kurzen bin ich noch jeden Tag zum arbeiten mitm Zug da runter gefahren, deshalb hab ich auch die Plakate gesehen. Jetzt arbeite ich wieder hier oben. Schlechtes Timing. :/



Von wo aus musst Du denn fahren? Von Kassel aus auf die A7 -> A5 -> A480 dauert wenns leer ist eine Stunde etwa. Von der Autobahnabfahrt zu den Hessenhallen kommt dann etwa 1-2 Minuten dazu, je nach Ampelphase Breites Grinsen

Das mit den Platten wegkaufen war nicht ganz ernst gemeint, was ich so hör kaufen sonst wohl eh nur Rentner Breites Grinsen mit den Augen rollend



Etwa 30 km suedlich von Kassel wohn ich. Entweder man faehrt ueber die A7 und A5 hin, was einen Umweg bedeutet, weil ich erstmal zur A7 muss. Oder man faehrt ueber die B3, manchmal kommt man da gut durch, grade morgens um 6 gehts aber meistens hat man himmeltausend LKWs vor sich und keine Chance zum ueberholen.
Ab Marburg gehts dann aber...

Und wie meinen mit den Rentnern? CCR hoer ich auch, aber wenns noch nen bisschen aelter wird, kann ich dir vielleicht auch ein paar Volksmusikplatten von meiner Oma anbieten? peinlich/erstaunt
31.10.2008 22:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Schievel Knievel

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Schievel Knievel

Nein, ich war noch nie in den Hessenhallen. Und die guten Platten kauf ich dir nur weg, wenn ich denn hinkomm. Ist schon recht weit und von hier oben fuehrt ja auch keine vernuenftige Autobahn da runter.
Vor kurzen bin ich noch jeden Tag zum arbeiten mitm Zug da runter gefahren, deshalb hab ich auch die Plakate gesehen. Jetzt arbeite ich wieder hier oben. Schlechtes Timing. :/



Von wo aus musst Du denn fahren? Von Kassel aus auf die A7 -> A5 -> A480 dauert wenns leer ist eine Stunde etwa. Von der Autobahnabfahrt zu den Hessenhallen kommt dann etwa 1-2 Minuten dazu, je nach Ampelphase Breites Grinsen

Das mit den Platten wegkaufen war nicht ganz ernst gemeint, was ich so hör kaufen sonst wohl eh nur Rentner Breites Grinsen mit den Augen rollend



Etwa 30 km suedlich von Kassel wohn ich. Entweder man faehrt ueber die A7 und A5 hin, was einen Umweg bedeutet, weil ich erstmal zur A7 muss. Oder man faehrt ueber die B3, manchmal kommt man da gut durch, grade morgens um 6 gehts aber meistens hat man himmeltausend LKWs vor sich und keine Chance zum ueberholen.
Ab Marburg gehts dann aber...

Und wie meinen mit den Rentnern? CCR hoer ich auch, aber wenns noch nen bisschen aelter wird, kann ich dir vielleicht auch ein paar Volksmusikplatten von meiner Oma anbieten? peinlich/erstaunt



Was ist CCR? peinlich/erstaunt

Nein, ich hör halt generell gern 70s und 80s. Das mit den Rentners war etwas übertrieben.
31.10.2008 22:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
betruebt gucken
 
Zitat von Tiger2022


Was ist CCR? peinlich/erstaunt



Creedence Clearwater Revival
31.10.2008 23:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Strich

 
Zitat von Tiger2022


Was ist CCR? peinlich/erstaunt



Creedence Clearwater Revival



Ah. Kopf gegen die Wand schlagen
Ja okay, passt
31.10.2008 23:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Tiger2022

Was ist CCR? peinlich/erstaunt

Nein, ich hör halt generell gern 70s und 80s. Das mit den Rentners war etwas übertrieben.



Ok, dann koennt ich dir wirklich ein paar Platten vor der Nase wegkaufen. fröhlich
Natuerlich eher in der Rock-Richtung.
31.10.2008 23:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Schievel Knievel

 
Zitat von Tiger2022

Was ist CCR? peinlich/erstaunt

Nein, ich hör halt generell gern 70s und 80s. Das mit den Rentners war etwas übertrieben.



Ok, dann koennt ich dir wirklich ein paar Platten vor der Nase wegkaufen. fröhlich
Natuerlich eher in der Rock-Richtung.



Möchtest Du vielleicht welche loswerden? peinlich/erstaunt mit den Augen rollend
31.10.2008 23:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Nein, eigentlich nicht. peinlich/erstaunt

Aber mal was anderes, habt ihr eigentlich Discogs Accounts? Ich hab mir da heute nen Account gemacht und mal alles eingetragen. War ne Heidenarbeit, also guckts euch wenigstens an. :]
http://www.discogs.com/collection?user=Schievel

Morgen mach ich die CDs die ich hab, und dann irgendwann in ferner zukunft trag ich noch nen paar Platten ein, die die in der Database nicht haben.

Gute Nacht.
01.11.2008 0:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ne, das war mir zu nervig alles da einzutragen. Aber ich hab da nen Account und auch schon Platten drüber gekauft. Hat gut geklappt.

A prospros Platten kaufen. Der Plattenladen in der Bleichstraße hier in Gießen ist prima:

14 Platten für 23 EUR. Okay, sind nicht die guten Platten. Metallica, Nirvana, Queen, Stones, The Who -> alle 20+ EUR. Aber für etwas über 20 gesamt hab ich die hier mal mitgenommen.

Chapman und Dire Straits schon für sehr geil befunden













01.11.2008 15:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Vinyl-Thread ( Spitze Nadeln auf heissen Scheiben )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.03.2019 11:01:47 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum