Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
Ich glaub wegen solchen "Peanuts" lässt sich Amazon nicht auf großartig gezoffe ein. Vorausgesetzt sowas kommt nicht alle Tage vor.
Würde ja eh aufs gleiche hinaus kommen wenn ers zurück schickt und dann zum neuen Preis kauft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 10.12.2008 14:31]
10.12.2008 14:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Amazon ist nicht umsonst so groß geworden. Die haben halt gecheckt dass zufriedene Kunden wiederkommen, und das hier ist auch wieder gute Werbung. Bei den Millionen die die sonst für Werbung rauskloppen interessieren die die 100¤ gar nicht.

/e: http://www.heise.de/newsticker/Amazon-steigert-Umsatz-und-Gewinn--/meldung/113254
158 Millionen Dollar Gewinn in einem Quartal...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 10.12.2008 14:41]
10.12.2008 14:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
BAföG
Barvermögen und Guthaben (bitte Belege beifügen)
Höhe des Barvermögens
Höhe des Bank- und Sparguthabens



Wie sieht ein Beleg für Barvermögen aus?
Gibt es irgendeine Grenze, ab wann man ein Konto mit "Sparguthaben" angeben muss?
10.12.2008 18:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
12 EURO im Geldbeutel und 2,56 EURO auf dem Sparbuch.
Wenn sie nachfragen, Geldbeutel reichen, der Rest ergibt sich von selbst. Sparbuch notfalls einen Kontoauszug mitreichen.
Das hat bisher immer dicke gereicht.
10.12.2008 18:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Ich kenne für die Zentripetalkraft die Formel Fz=m*omega²* vektor r

wie komm ich von der Formel auf Fz=m*v²/r ? Ich weiß, dass omega=v/r ist aber wie bekomm ich den vektor weg?
10.12.2008 18:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Kirius

12 EURO im Geldbeutel und 2,56 EURO auf dem Sparbuch.
Wenn sie nachfragen, Geldbeutel reichen, der Rest ergibt sich von selbst. Sparbuch notfalls einen Kontoauszug mitreichen.
Das hat bisher immer dicke gereicht.


Also ist mit Barvermögen wirklich alles Bargeld gemeint, was man gerade so da hat? Mata halt...
Und Konten können die überprüfen oder? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoBbidden am 10.12.2008 18:30]
10.12.2008 18:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von peter.pansen

da hier auch viele schlaue leute unterwegs sind, sei mir das crossposting verziehen:

vor nicht einmal einem monat bei amazon ein lcd gekauft für EUR 712,95. und heute kostet das ding nur noch EUR 609,00 bei amazon. kann ich da irgendwas machen?

hier steht:
 
Unsere besondere Rückgabefrist zu Weihnachten
Sämtliche Artikel, die Sie bei Amazon zwischen 1. November und 31. Dezember 2008 direkt gekauft haben (gilt nicht für Käufe von Drittanbietern wie Marketplace-Bestellungen) können bis einschließlich 31. Januar 2009 zurückgegeben werden, sofern die Ware die sonstigen Rücknahmebedingungen erfüllt.


habs am 12.11 bestellt, am 13.11 versandt und am 14.11 erhalten. könnte das ding theoretisch zurückschicken und nochmal bestellen? oder meint ihr, dass amazon mir da was gutschreiben würde, wenn ich denen das "problem" schildere?



Nur mal so allgemein, auch wenn sich das geklärt hat:
Bei amazon kann man sowas immer versuchen. Mir hat selbst amazon.co.uk nach vier Wochen noch iirc 40¤ zurückgebucht, weil eine DVD Box billiger geworden ist.
10.12.2008 18:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maydie

tf2_spy.png
Stimmt es das:

-Man in Japan/China in öffentlichen Lokalen etc. den Teller nicht leeressen sollte, weil das als Geizig/gierig angesehen wird?

-Man in den USA bei Fahrzeugkontrollen nicht aus dem Wagen steigen sollte es seidenn man wird dazu aufgefordert, ausserdem den Zündschlüssel aufs armaturenbrett legen und die Hände ans Lenkrad..achja und den Policeman nur mit Sir ansprechen... Hab gehört sonst findet man sich schneller auf dem Bauch mit Handschellen wieder als man gucken kann?
10.12.2008 18:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Werden TV-Serien eigentlich Folge für Folge gedreht, oder eher Location für Location? Also gerade bei Serien, die nicht vor Publikum gemacht werden.
10.12.2008 18:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von Maydie

Stimmt es das:

-Man in Japan/China in öffentlichen Lokalen etc. den Teller nicht leeressen sollte, weil das als Geizig/gierig angesehen wird?

-Man in den USA bei Fahrzeugkontrollen nicht aus dem Wagen steigen sollte es seidenn man wird dazu aufgefordert, ausserdem den Zündschlüssel aufs armaturenbrett legen und die Hände ans Lenkrad..achja und den Policeman nur mit Sir ansprechen... Hab gehört sonst findet man sich schneller auf dem Bauch mit Handschellen wieder als man gucken kann?



zu 1.: ich hab das immer so verstanden, dass das in asiatischen ländern so gesehen wird, dass du noch hunger hast, und du dann immer noch mehr nachbekommst.
du würdest quasi von der dame des hauses immer nachschlag bekommen.
sollte es sich nun ergeben, dass nichts zu essen mehr da ist, und dein teller leer ist, dann denken die, du bist nicht satt, und fühlen sich schlecht.
also halt insofern immer was drauflassen.
10.12.2008 18:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von FoBbidden

 
Zitat von Kirius

12 EURO im Geldbeutel und 2,56 EURO auf dem Sparbuch.
Wenn sie nachfragen, Geldbeutel reichen, der Rest ergibt sich von selbst. Sparbuch notfalls einen Kontoauszug mitreichen.
Das hat bisher immer dicke gereicht.


Also ist mit Barvermögen wirklich alles Bargeld gemeint, was man gerade so da hat? Mata halt...
Und Konten können die überprüfen oder? peinlich/erstaunt


Sie werden deine Konten überprüfen, du musst ihnen nämlichen Sparbuch und Kontoauszug zeigen. fröhlich

Aber wenn du ein Konto laufen hast (möglicherweise nichtmal auf deinen Namen) und es nicht angibst, können sie dir per se erstmal gar nix.
10.12.2008 18:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Tja das hab ich aber leider. Na gut, werd ich mal ehrlich sein...
10.12.2008 19:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von schoen1

 
Zitat von Maydie

Stimmt es das:

-Man in Japan/China in öffentlichen Lokalen etc. den Teller nicht leeressen sollte, weil das als Geizig/gierig angesehen wird?

-Man in den USA bei Fahrzeugkontrollen nicht aus dem Wagen steigen sollte es seidenn man wird dazu aufgefordert, ausserdem den Zündschlüssel aufs armaturenbrett legen und die Hände ans Lenkrad..achja und den Policeman nur mit Sir ansprechen... Hab gehört sonst findet man sich schneller auf dem Bauch mit Handschellen wieder als man gucken kann?



zu 1.: ich hab das immer so verstanden, dass das in asiatischen ländern so gesehen wird, dass du noch hunger hast, und du dann immer noch mehr nachbekommst.
du würdest quasi von der dame des hauses immer nachschlag bekommen.
sollte es sich nun ergeben, dass nichts zu essen mehr da ist, und dein teller leer ist, dann denken die, du bist nicht satt, und fühlen sich schlecht.
also halt insofern immer was drauflassen.



ich kenn das so, dass man mehr bestellt, als man eigentlich essen kann und den rest dann liegen lässt a la "ej schaut her, ich hab so viel geld, ich bestelle mehr als ich essen kann und lass den rest einfach liegen und draußen verhungern die menschen, lol!"
10.12.2008 19:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
...
[Hier stand nichts - bitte weitergehen - hier gibts nix zu sehen]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 10.12.2008 20:49]
10.12.2008 20:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Der Gitarre - Bass - Drums-Thread war dir zu naheliegend/langweilig? fröhlich
10.12.2008 20:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
jap ... öfter mal was neues peinlich/erstaunt

mal im ernst: sowas haben wir? *rumeditier*
10.12.2008 20:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von peter.pansen

 
Zitat von schoen1

 
Zitat von Maydie

Stimmt es das:

-Man in Japan/China in öffentlichen Lokalen etc. den Teller nicht leeressen sollte, weil das als Geizig/gierig angesehen wird?

-Man in den USA bei Fahrzeugkontrollen nicht aus dem Wagen steigen sollte es seidenn man wird dazu aufgefordert, ausserdem den Zündschlüssel aufs armaturenbrett legen und die Hände ans Lenkrad..achja und den Policeman nur mit Sir ansprechen... Hab gehört sonst findet man sich schneller auf dem Bauch mit Handschellen wieder als man gucken kann?



zu 1.: ich hab das immer so verstanden, dass das in asiatischen ländern so gesehen wird, dass du noch hunger hast, und du dann immer noch mehr nachbekommst.
du würdest quasi von der dame des hauses immer nachschlag bekommen.
sollte es sich nun ergeben, dass nichts zu essen mehr da ist, und dein teller leer ist, dann denken die, du bist nicht satt, und fühlen sich schlecht.
also halt insofern immer was drauflassen.



ich kenn das so, dass man mehr bestellt, als man eigentlich essen kann und den rest dann liegen lässt a la "ej schaut her, ich hab so viel geld, ich bestelle mehr als ich essen kann und lass den rest einfach liegen und draußen verhungern die menschen, lol!"



Andere Länder, andere Unsitten.
10.12.2008 21:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pudge

Leet
 
Zitat von Maydie

Stimmt es das:

-Man in den USA bei Fahrzeugkontrollen nicht aus dem Wagen steigen sollte es seidenn man wird dazu aufgefordert, ausserdem den Zündschlüssel aufs armaturenbrett legen und die Hände ans Lenkrad..achja und den Policeman nur mit Sir ansprechen... Hab gehört sonst findet man sich schneller auf dem Bauch mit Handschellen wieder als man gucken kann?



Nicht aus dem Wagen steigen ohne Aufforderung.
Und Hände ans Lenkrad.

So kenn ich das
10.12.2008 21:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
froehlich grinsen
Und immer schön ruckartig ins Handschuhfach nach den Papieren greifen!
10.12.2008 21:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hage`

AUP hage` 24.03.2008
Heute war bei uns in der Stadt in einer kleineren Einkaufspassage so ein Vodafone/Mobilcomstand, bei dem Handys angeblich kostenlos rausgehauen wurden.
Man musste da "nur" seinen Namen, Adresse etc. angeben und eine Ausweiskopie anfertigen lassen, dann hat man so ein billig-Prepaidhandy bekommen.

Gibts da irgendwie einen Haken bis auf die Tatsache, dass meine Daten weiterverkauft werden?

Sah alles auch nicht unbedingt seriös aus.
Ein Kumpel von mir hat da mitgemacht und eine Kopie des Vertrages dort angefordert, hat dann später aber gemerkt, dass die bei "Verkäufer" nichts eingetragen hatten.
10.12.2008 21:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
Guten Abend zusammen,

ich habe mich jetzt 4 Stunden mit Mathe beschäftigt und kann einfach nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass folgende Aufgabe relativ einfach ist, ich komme aber gar nicht voran. Ich bin für Denkanstöße -> Lösungen sehr dankbar:

10.12.2008 21:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
f(x) gegeben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 10.12.2008 21:53]
10.12.2008 21:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von Absonoob

f(x) gegeben?


Oh, da gehört wohl noch mehr zur Aufgabe peinlich/erstaunt Hier die komplette Aufgabe:


Schon mal vielen Dank!
10.12.2008 21:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Herr Ingenieur

 
Zitat von Absonoob

f(x) gegeben?


Oh, da gehört wohl noch mehr zur Aufgabe peinlich/erstaunt Hier die komplette Aufgabe:
http://www.abload.de/img/aufgabe2lkzv.jpg

Schon mal vielen Dank!


Naja, Nullstellen vom Nenner bestimmen -> dort ist f(x) nicht definiert.
Gucken, was der Zähler da macht, ist gar nicht gefragt (also obs Polstelle ist oder ne Lücke. Wäre nur für die Grenzwertdiskussion halbwegs nützlich).
Wie du Grenzwerte davon bestimmst, weißt du, oder?.

Dürfte übrigens im Unendlichen gegen 0 gehen, weil der Zählergrad kleiner als der Nennergrad ist.

Mehr sag ich nicht Augenzwinkern
10.12.2008 22:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von Herr Ingenieur

 
Zitat von Absonoob

f(x) gegeben?


Oh, da gehört wohl noch mehr zur Aufgabe peinlich/erstaunt Hier die komplette Aufgabe:
http://www.abload.de/img/aufgabe2lkzv.jpg

Schon mal vielen Dank!



Wie du Grenzwerte davon bestimmst, weißt du, oder?.




Erstmal vielen Dank! Limes.. hmm.. Hatte ich meines Wissens mal in der 11. peinlich/erstaunt
10.12.2008 22:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
 
Zitat von Herr Ingenieur

Guten Abend zusammen,

ich habe mich jetzt 4 Stunden mit Mathe beschäftigt und kann einfach nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass folgende Aufgabe relativ einfach ist, ich komme aber gar nicht voran. Ich bin für Denkanstöße -> Lösungen sehr dankbar:

http://www.abload.de/img/aufgabe9qyv.jpg



Lügner.
Du warst zwanzig Minuten vor diesem Post im pOT.
10.12.2008 22:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Sehe ich im StudiVZ bei jemandem, der bei "Geburtstag sichtbar" - "nicht anzeigen" gewählt hat, vier Tage im Voraus, dass er Geburtstag hat? Die vermeintliche Antwort "nein" lasse ich mir lieber nochmal bestätigen, weil man bei dieser Plattform ja nie weiß...
11.12.2008 14:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Kann mir mal grad wer bei ner lateinischen Übersetzung helfen?

ita late succedat ut iste quem videmus

Danke.
11.12.2008 14:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Maydie

-Man in Japan/China in öffentlichen Lokalen etc. den Teller nicht leeressen sollte, weil das als Geizig/gierig angesehen wird?



in china nennt sich das anstandsrest, gilt aber nicht für normale lokale. bei einem privaten essen, wobei man jedoch irgendwie noch distanziert ist, könnte man einen anstandsrest zurücklassen. ansonsten erweckt es den anschein als hätte der gastgeber nicht genügend gekocht/essen bereit gestellt.
aber das ist eine sitte die immer mehr verschwindet, in normalen restaurants gibt es das defacto nicht mehr und auch sonst ist das eher selten. bei geschäftsessen kann man damit sicherlich einen guten eindruck hinterlassen, aber wirklich schlimm ist leer essen bestimmt auch nicht. zumal auch die menge des restes nicht so leicht zu verstehen ist (was ist zuviel/zuwenig?). achja und wenn man einen anstandsrest hinterlässt, gleichzeitig aber nicht in der lage ist den richtigen sitzplatz zu wählen oder richtig anzustoßen macht das natürlich auch keinen so guten eindruck.
11.12.2008 14:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Maydie

-Man in den USA bei Fahrzeugkontrollen nicht aus dem Wagen steigen sollte es seidenn man wird dazu aufgefordert, ausserdem den Zündschlüssel aufs armaturenbrett legen und die Hände ans Lenkrad..achja und den Policeman nur mit Sir ansprechen... Hab gehört sonst findet man sich schneller auf dem Bauch mit Handschellen wieder als man gucken kann?



Ja. Die sind nicht zimperlich.

Sitzenbleiben, Hände aufm Lenkrad lassen bis man aufgefordert wird was zu tun.
11.12.2008 14:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.12.2008 16:03:24 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
13.12.2008 20:52:52 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum