Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Bombur

Aber eben nicht so verwandt wird.



http://www.urbandictionary.com/define.php?term=lay ?
13.12.2008 16:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Bombur

Aber eben nicht so verwandt wird.


Anders, aber doch auch: "getting layed".

Und das mit der pling-Geschichte verstehe ich nicht -- die Posts im Autothread sind doch alles ontopic, oder sehe ich das falsch? Oder wurde alles das betreffende gelöscht?

You all saw it! That orphanage attacked me!
13.12.2008 16:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Zwischen Tat und Vollstreckung lagen hier noch ne etwas längere Verhandlung und die Urteilsverkündung.
13.12.2008 16:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Okay, ich habe ein Problem:

Ich möchte ein Buch einscannen, weil ich keinen Lust habe es die ganze Zeit mit mir rumzuschlappen. Am Ende möchte ich ein PDF haben.

Gibt es dafür kostenlose Tools?
13.12.2008 16:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Jo.

pdf Creator pdf creator macht aus fast allem (ausser .pdf) .pdf.
pdf Blender macht eigendlich das selbe wie der creator.
pdfsam Fügt einzelnen pdf seiten zusammen oder trennt sie.

¤ X_x
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 13.12.2008 16:50]
13.12.2008 16:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
bei uns in der unibib gibts dazu automaten iirc
ansonsten ganz normal scannen?
ne halbwegs brauchbare scannersoft sollte direkt pdfs ausgeben können
13.12.2008 16:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von FIash

 
Zitat von Bombur

Aber eben nicht so verwandt wird.



http://www.urbandictionary.com/define.php?term=lay ?


Schön, und nun zeig mir da mal auf, wo "lay with" überhaupt erwähnt wird.
13.12.2008 16:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Dankeschön für die Links und die Ratschläge.
Falls der Scanner an der Uni das kann, werde gleich ein pdf erstellen, ansonsten nehme ich den Creator.
13.12.2008 16:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von FIash

Mich verwundert nur, dass man nicht einfach "to lay" verwendet, das ähnlich geschrieben wird und eine ähnlich-umschreibende Bedeutung hat.


es is n lied
to lie with s/o is halt ne andere stilistische liga und klingt nicht so flappsig und wenns besser in den rest des liedes passt, kommt mir so vor, dann kann der künstler die form nutzen die er braucht
13.12.2008 16:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
um mal einen Fliessenden Übergang von Poppen zu Mathe zu bekommen:

ich brauch hilfe, denn Mathe poppt mich gerade traurig

ich soll den limes einer Funktion berechnen und dazu die Regel von de l'hospital verwenden nur kommen mir dabei ein paar Probleme auf:

die FUnktion heisst übrigens: (1-cos(2x))/(1-cos(3x))

unterm limes steht "x -> 0+" (das + steht im "exponenten" der Null... was genau hat das zu bedeuten? hab ich noch nie gesehen fröhlich

und nun noch eine Frage: wie genau wende ich l'hospital darauf an? muss ich nur jeweils die funktion im zähler und nenner ableiten und genauer betrachten? aber dann komm ich auf (2*sin(2x))/(3*sin(3x)) und som richtig weiter bringt mich das auch nicht... und ich soll ja keinen Taschenrechner benutzen Augenzwinkern

edit: der limes von den ersten ableitungen währen ja null, und nach l'hospital müssen die ja ungleich null sein, heisst das, dass ich das nochmal ableiten muss und dann stimmts?

also wer nen Tipp für mich hat, dem wär ich sehr danbar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[C.o.M]=-Warlord- am 13.12.2008 17:53]
13.12.2008 17:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeaD-FisH

Arctic
0^+ heißt, dass du dich von rechts aus gesehen dem Wert annäherst. Also quasi 0,1 0,01 0,001 0,00000001 usw.
L'hospital funktioniert indem du Zähler und Nenner unabhängig voneinander ableitest. Du willst damit den Grenzwert bestimmen.
Im Zähler steht quasi 1-cos(2*0) entspricht 1-1=0.
Im Nenner etwas ähnliches. So das deine Funktion vom Typ 0/0 ist.
Durch Ableiten und erneutes probieren sollte irgendwann etwas anderes als 0/0 oder unendlich/unendlich rauskommen, ist das der Fall, hast du den Grenzwert.
Du machst jetzt also den L'Hospital solange bis was anständiges dabei rauskommt.
13.12.2008 17:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
ah okay... danke danke, das bringt mich schonmal weiter
13.12.2008 17:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Wann passte das Wissen der Menschheit zuletzt in ein Gehirn?
13.12.2008 18:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von FIash

Wann passte das Wissen der Menschheit zuletzt in ein Gehirn?


Ich schätze: Nie.

Wenn man schon bedenkt, was für immenses Detailwissen Naturvölker für's Spurenlesen anhäufen können und dann bedenkt, wie viele verschiedene Regionen es gibt, in denen ein völlig anderes Spurenlesen nötig wäre, bezweifel ich einfach, das schon das von einer einzigen Person "gewusst" werden kann. Und dann gibt es noch das Wissen, welche Pflanzen essbar sind und welche nicht.

Hinzu kommt, dass die Fähigkeiten eines menschlichen Gehirn massiv zugenommen haben dürften, so dass du früher ein Hirn ähnlich schnell gefüllt haben dürftest wie heute, wenn du es nicht gerade einer völlig neuen Gesellschaft präsentierst. (So wie halt ein Angehöriger eines Naturvolkes innerhalb von wenigen Jahren völlig in moderne Muster verfallen kann. Er lernt dabei eine Menge, aber eben deutlich breiter gestreut und nicht das Detailwissen, was schon immer mit Spezialisten und Erfahrung kam.)

Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain, trübtauber Hain am Musenginst! Krawehl, krawehl!
13.12.2008 18:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Im Vergleich zu dem aktuellen exponentiellen? Informationswachstum dürfte das erste Wissen der Jäger und Sammler sich durchaus ein Mensch merken hätte können.
Wenn man bedenkt, wie viel sich manche merken können oder was sie für besondere Fähigkeiten haben.
Man könnte auch fragen, bis wann ein Mensche ala Universalgelehrter von allen Wissenschaften ein zumindest grundlegendes Verständis haben konnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FIash am 13.12.2008 18:17]
13.12.2008 18:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NRG_Mash

tf2_medic.png
 
Zitat von FIash

Wann passte das Wissen der Menschheit zuletzt in ein Gehirn?


C.F. Gauß soll angeblich der letzte Mensch gewesen sein, der zumindest in der Mathematik zu seiner Zeit "alles" wusste. Danach gab es zuviele Gebiete, die es für einen Menschen unmöglich machten, alles bis in die Tiefe zu wissen.
13.12.2008 18:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Aber das ist auch nur schwammig.

Was heißt denn alles wissen bei Mathematik?
Der Themenbereich ist beliebig erweiterbar, wo hört Mathematik auf und wo fangen andere Wissenschaften an?

Außerdem, was heißt denn überhaupt "alles wissen". Dass man das Grundlegende kann, oder dass man so weit spezialsiert ist, dass es kein anderer Mensch besser oder genauer weiß?

Diese beiden Grenzen alleine sind schon beliebig dehnbar, daher denke ich nicht, dass man so pauschal sagen kann, dass er alles in der Mathematik "wusste".
13.12.2008 18:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
gibts große unterschiede zwischen netzen (t-mobile, eplus...) und wenn ja, wo sieht man, welche wo gut sind?
13.12.2008 20:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von NRG_Mash

 
Zitat von FIash

Wann passte das Wissen der Menschheit zuletzt in ein Gehirn?


C.F. Gauß soll angeblich der letzte Mensch gewesen sein, der zumindest in der Mathematik zu seiner Zeit "alles" wusste. Danach gab es zuviele Gebiete, die es für einen Menschen unmöglich machten, alles bis in die Tiefe zu wissen.



Er wusste niemals alles, weil es Zahlen gibt, die so groß sind, dass er sie nicht kennt.

13.12.2008 20:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
verschmitzt lachen
Ich weiss nicht warum, aber...
 

Chuck Norris hat schon bis Unendlich gezählt, 2x.

13.12.2008 20:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
ich würd von mir behaupten, ich kenne alle natürlichen zahlen
13.12.2008 20:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von NRG_Mash

 
Zitat von FIash

Wann passte das Wissen der Menschheit zuletzt in ein Gehirn?


C.F. Gauß soll angeblich der letzte Mensch gewesen sein, der zumindest in der Mathematik zu seiner Zeit "alles" wusste. Danach gab es zuviele Gebiete, die es für einen Menschen unmöglich machten, alles bis in die Tiefe zu wissen.



Er wusste niemals alles, weil es Zahlen gibt, die so groß sind, dass er sie nicht kennt.




Das Wissen der Menschheit ist eh nicht alles. Aber der Gauß hat evtl. alles gewusst, was bisher der Menschheit bekannt war
13.12.2008 20:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von MrDarius

gibts große unterschiede zwischen netzen (t-mobile, eplus...) und wenn ja, wo sieht man, welche wo gut sind?



In Ballungsgebieten gibts eigentlich keine nennenswerten Unterschiede. Generell hat Vodafone das am besten ausgebaute Netz (vor allem UMTS), in ländlichen Gegenden hat man mit E-Plus z.T. gar keinen Empfang. Da würde ich immer ein D-Netz empfehlen.
13.12.2008 21:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SUICIDE-KING

Phoenix
unglaeubig gucken ....Mathematik und ihre Auswüchse
Hat hier jemand eine Ahnung ob es wirklich so etwas wie "dezente Mathematik" gibt?
Ich habe während meiner Zeit an einer Uni den ein oder anderen komischen Begriff gehört aber irgendwie kommt mir diese Kombination doch ziemlich Sinnfrei vor.
13.12.2008 22:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von MrDarius

ich würd von mir behaupten, ich kenne alle natürlichen zahlen



Zähl auf!
13.12.2008 22:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von SUICIDE-KING

Hat hier jemand eine Ahnung ob es wirklich so etwas wie "dezente Mathematik" gibt?
Ich habe während meiner Zeit an einer Uni den ein oder anderen komischen Begriff gehört aber irgendwie kommt mir diese Kombination doch ziemlich Sinnfrei vor.



Noch nie gehört. Diskrete Mathematik wäre deinem wohl am ähnlichsten vom Deutschen her.
13.12.2008 22:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von FIash

Wann passte das Wissen der Menschheit zuletzt in ein Gehirn?


Naja, in Europa sagt man Leibnitz war der letzte Universalgelehrte, die in allen wissenschaftlichen Fachgebieten seiner Zeit top war, also im Barock, aber ließ hier: klick

edith sagt: Danach ging das auch nicht mehr, schon allein deshalb, weil niemals jemand Leibnitz´ Monadenlehre verstanden hat! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 13.12.2008 23:05]
13.12.2008 23:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Leibnitz hat ja damals auch schon das Dualsystem "erfunden" (bzw. entscheidend weiterentwickelt), also das Zahlensystem mit 0 und 1 Breites Grinsen. Hat sogar noch ne Rechenmaschine dafür entworfen, die wurde aber nicht gebaut
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 13.12.2008 23:12]
13.12.2008 23:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von FIash

Wann passte das Wissen der Menschheit zuletzt in ein Gehirn?



Ich denke, damals als er noch ein Affe war.
Genau dieses spezialisieren ist unser Erfolgsgeheimnis.
13.12.2008 23:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
http://www.instantrimshot.com/
Warum posten das immer mehr Leute und was ist witzig daran?
14.12.2008 0:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.12.2008 16:03:24 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
13.12.2008 20:52:52 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum