Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Bazooker

wie kann ich bei nem thinkpad t40 die helligkeit ändern?
gibts da nen hotkey?




FN + Pos1 - heller
FN + Ende - dunkler
21.12.2008 22:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
unglaeubig gucken
Fn+Pos1/Ende ???
21.12.2008 22:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Ist Youtube bei euch im Moment auch so UNFASSBAR langsam? Was ist da los? Das hatte ich noch nie, mit DSL 6k lade ich 10 Minuten an nem vier minütigen Video.
21.12.2008 22:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
danke für die hotkeys, bin ein laptopnoob
21.12.2008 22:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Doggyz

Ist Youtube bei euch im Moment auch so UNFASSBAR langsam? Was ist da los? Das hatte ich noch nie, mit DSL 6k lade ich 10 Minuten an nem vier minütigen Video.


Die mach(t)en Serverwartung.
21.12.2008 23:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Bazooker

danke für die hotkeys, bin ein laptopnoob



Steht doch auf den Tasten, oder? Breites Grinsen
22.12.2008 0:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stiller Mitleser

Arctic
 
Zitat von shp.makonnen

Ich hab schonmal gefragt und bin nicht richtig weitergekommen damals:

Wie heißt dieses "neue" Sonderzeichen, das diese enorm wichtige (mit den Augen rollend) Geschlechtertrennung in Texten vereinfachen soll?

Statt Nachbar/in, Schüler(in) oder wie auch immer setzt man einfach hinter die männliche Form (da haben wirs wieder!!!) dieses Zeichen.

Aber wie heißt es und wie sieht es genau aus? Ich hatte da mal ne ganze pdf drüber. traurig



Ich hätte folgendes zu dem Thema anzubieten, ka ob du genau das Zeichen meinst (oben rechts und mehrfach im Text):

22.12.2008 1:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
hey leudz.
ich such als weihnachtsgeschenk so plüschtiere in die man ne wärme flasche (meistens durch den after) nei stopfen kann!!!



HELP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! in keinem laden konnten meine wünsche vollkommen befriedigt werden traurig
22.12.2008 15:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Lieber Erklärbär,
Gibt es das Bibelzitat, dass der Schwarze in Pulp Fiction ständig zitiert, wirklich?
22.12.2008 15:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MSK

X-Mas Leet
 
Zitat von Doggyz

Lieber Erklärbär,
Gibt es das Bibelzitat, dass der Schwarze in Pulp Fiction ständig zitiert, wirklich?



"Ezekiel 25,17
Das angebliche Bibelzitat Ezechiel 25,17 wird von Jules im Film zweimal benutzt. Einmal, bevor er Brett erschießt und einmal, während er Pumpkin einen Vortrag über seinen Sinneswandel hält. In Wahrheit ist dies jedoch kein Bibelzitat, sondern eine Anspielung auf den Film Karate Kiba mit Sonny Chiba, in dem ein bis auf einige Kleinigkeiten gleiches Zitat auf dieselbe Bibelstelle hinweist. Es gibt im 25. Kapitel des Buchs Ezekiel der Bibel einen 17. Vers. Dieser lautet jedoch anders. Der Spruch in Pulp Fiction ist dagegen aus verschiedenen Bibelstellen zusammengesetzt. Jules sagt im Film selbst, dass er diese Bibelstelle nur „fast“ auswendig könne."

Quelle
22.12.2008 15:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
...
Dankesehr.
22.12.2008 15:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Hallo Bär,
Ich bin amazon.de Neuling
Wie verhält es sich mit Versandkosten bei amazon.de wenn artikel aus verschiedenen "Shops" bestellt werden.

In der Bestellabteilung steht dann 2 Artikel aus Shop X, 1 Artikel aus Shop Y, 3 aus Z. Sind das dann 3x Versandkosten oder ist der Preis im Einkaufswagen auch mein Endpreis?
22.12.2008 16:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
3x Versandkosten. Fiese Falle wegen der ich mittlerweile kaum noch bei Amazon bestelle.
22.12.2008 16:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Dann achtet man eben darauf, dass das Zeug nur von Amazon.de kommt? Mata halt...
22.12.2008 16:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Ok das is beschissen, grad ne schöne liste gehabt und als die Auflistung kam warn das 10 Shops oder so. Also können andere Shops amazon quasi als Werbe- und Marktplatz nutzen. Das is ja n bissel mäh

Und amazon hat höchstens 1-2 artikel von dieser Liste.
22.12.2008 16:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008

Wie heißen diese Packschlaufen in echt und gibt es eine Patentlösung diesen Sack an meinen Rucksack mit den gleichen Schlaufen zu befestigen?


Hmm "Daisy Chain", nur wie befestigt man die jetzt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanister am 22.12.2008 17:44]
22.12.2008 17:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von [Caveman]

3x Versandkosten. Fiese Falle wegen der ich mittlerweile kaum noch bei Amazon bestelle.



6x Versandkosten, weil man bei Marketplace pro Artikel versand bezahlt, selbst wenn diese vom selben Händler stammen.
22.12.2008 17:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
raenkie

X-Mas Leet
kann mir jemand sagen, warum in meinem browser keine bilder in den posts geladen werden? was muss ich tun?

ff3 + xp sp2

danke.
22.12.2008 19:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Ok das is beschissen, grad ne schöne liste gehabt und als die Auflistung kam warn das 10 Shops oder so. Also können andere Shops amazon quasi als Werbe- und Marktplatz nutzen. Das is ja n bissel mäh

Und amazon hat höchstens 1-2 artikel von dieser Liste.



Das hat mich auch mal ziemlich geärgert. Die Vorteile sind irgendwie bei diesen Shops nicht wirklich gegeben. Ok ich muss nur einmal bestellen aber bei Problemen bin ich auf die einzelnen Shops angewiesen und Versandkosten darf ich auch extra zahlen.
22.12.2008 19:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Kanister


Wie heißen diese Packschlaufen in echt und gibt es eine Patentlösung diesen Sack an meinen Rucksack mit den gleichen Schlaufen zu befestigen?


Hmm "Daisy Chain", nur wie befestigt man die jetzt peinlich/erstaunt




Mata halt...
22.12.2008 19:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
unglaeubig gucken
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von [Caveman]

3x Versandkosten. Fiese Falle wegen der ich mittlerweile kaum noch bei Amazon bestelle.



6x Versandkosten, weil man bei Marketplace pro Artikel versand bezahlt, selbst wenn diese vom selben Händler stammen.


Watt? Nienich! Hab ne Sounkarte und Kophörer von nem Marketplaceshop bestellt und zusammen mit 1x Versand bekommen.
22.12.2008 19:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Kanister


Wie heißen diese Packschlaufen in echt und gibt es eine Patentlösung diesen Sack an meinen Rucksack mit den gleichen Schlaufen zu befestigen?



Molle/Pals Schlaufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 22.12.2008 19:15]
22.12.2008 19:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Stiller Mitleser

 
Zitat von shp.makonnen

Ich hab schonmal gefragt und bin nicht richtig weitergekommen damals:

Wie heißt dieses "neue" Sonderzeichen, das diese enorm wichtige (mit den Augen rollend) Geschlechtertrennung in Texten vereinfachen soll?

Statt Nachbar/in, Schüler(in) oder wie auch immer setzt man einfach hinter die männliche Form (da haben wirs wieder!!!) dieses Zeichen.

Aber wie heißt es und wie sieht es genau aus? Ich hatte da mal ne ganze pdf drüber. traurig



Ich hätte folgendes zu dem Thema anzubieten, ka ob du genau das Zeichen meinst (oben rechts und mehrfach im Text):

http://www.abload.de/image.php?img=scan1ffuu.jpg



Was ist das denn bitte für ein Blödsinn? Breites Grinsen



 
Zitat von Kanister


Wie heißen diese Packschlaufen in echt und gibt es eine Patentlösung diesen Sack an meinen Rucksack mit den gleichen Schlaufen zu befestigen?


Hmm "Daisy Chain", nur wie befestigt man die jetzt peinlich/erstaunt




wat
22.12.2008 19:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Warum ist das Produkt von (x-N), N=1,2,3... und (x+N), N=1,2,3... kleiner als x²? Beispielsweise ist (10-1) * (10+1) 99 also kleiner als 100. Warum gleicht bei einem Produkt die Erhöhung eines Faktors die Erniedrigung des anderen nicht aus?

Geometrisch könnte man es so begründen:
Die Zahlen entsprechen dabei Kästchen, der Flächeninhalt ist das Produkt. Im Extremfall (19 mal 1) muss man viel Umfang verbrauchen, da jedes Kästchen einzeln umrahmt werden muss. Sind die beiden Faktoren gleich ensteht ein Quadrat. Dort wird sehr viel sparsamer mit dem Umfang umgegangen. Hier wird nur für die äußerste Kästchenreihe Umfang verbraucht. Alle inneren Kästchen sind dann automatisch mitinbegriffen.

Wie kann man sich das aber intuitiv herleiten ohne die räumliche Vorstellung bemühen zu müssen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FIash am 22.12.2008 20:07]
22.12.2008 19:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabin*

Arctic
x^2
x*x
(x-N)x +Nx
(x-N)(x+N) + Nx - N(x-N)
(x-N)(x+N) + N^2

weil das N^2 fehlt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sabin* am 22.12.2008 20:05]
22.12.2008 19:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Ich kann den Schritten nicht ganz folgen.
22.12.2008 20:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Stiller Mitleser

 
Zitat von shp.makonnen

Ich hab schonmal gefragt und bin nicht richtig weitergekommen damals:

Wie heißt dieses "neue" Sonderzeichen, das diese enorm wichtige (mit den Augen rollend) Geschlechtertrennung in Texten vereinfachen soll?

Statt Nachbar/in, Schüler(in) oder wie auch immer setzt man einfach hinter die männliche Form (da haben wirs wieder!!!) dieses Zeichen.

Aber wie heißt es und wie sieht es genau aus? Ich hatte da mal ne ganze pdf drüber. traurig



Ich hätte folgendes zu dem Thema anzubieten, ka ob du genau das Zeichen meinst (oben rechts und mehrfach im Text):

http://www.abload.de/image.php?img=scan1ffuu.jpg



Was ist das denn bitte für ein Blödsinn? Breites Grinsen




Könnte gut sein. In dem Schülerkalenderder der bpb ist das auch die ganze Zeit zu lesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 22.12.2008 20:12]
22.12.2008 20:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von FIash

Ich kann den Schritten nicht ganz folgen.


(x+n)*(x-n)= x² - n²

Und da für n als kleinste Zahl 1 gewählt werden kann ich es immer mind. um 1 kleiner als x².
22.12.2008 20:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Das stimmt. Ich suche nur nach einem Weg, wie man sich das einfach so vorstellen kann.
22.12.2008 20:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von nobody

Was ist das denn bitte für ein Blödsinn? Breites Grinsen



22.12.2008 20:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.12.2008 16:03:24 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
13.12.2008 20:52:52 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum