Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCLXXXIII ( Insane in the Membrane )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 29 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
traurig gucken Insane in the Membrane


Die Regeln:
- Spammen bringt gerade hier am wenigsten, es sei denn man will die Aufmerksamkeit der Mods auf sich ziehen
- Für Laberei geht man am besten in den #wkdgfb-Channel im Quakenet
- Flamer und notorische Querschießer können ihrer Leidenschaft per PM nachkommen
- Probleme, Lösungsvorschläge und konstruktive Kritik haben immer Vorfahrt gegenüber Einzeilern und Gepose

Die Themen:

  • Sinn und Unsinn psychologischer Behandlungen
  • Weihnachten - Stress oder beschauliche Ruhezeit


Umsteuerung dringend geboten? (Versuch einer) Auseinandersetzung mit der so genannten "Melchinger Studie" zur ambulanten psychiatrischen Versorgung
Besagte Studie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 16.12.2008 13:48]
16.12.2008 13:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
http://uk.youtube.com/watch?v=4pXfHLUlZf4
16.12.2008 13:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Ich muss mal wieder Hot Rod gucken.
16.12.2008 13:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
...
 
Zitat von Tesko Suicide

http://uk.youtube.com/watch?v=4pXfHLUlZf4



So schön herrlich sinnfei Breites Grinsen
16.12.2008 13:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Die Welt wäre besser dran ohne Psychologen.
Für völlig durchgeknallte, die Kinder vergewaltigen, Kinder abschlachten oder ähnliches gibt es entsprechende Einrichtungen, aber dass völlig normale Menschen heutzutage nicht mehr in der Lage sind, ihr Leben in den Griff zu kriegen, ohne mit Psychopharmaka vollgestopft zu werden und sich mit Menschen, die sie nicht kennen, über alles und jeden zu unterhalten, ist irgendwie traurig.

Ich hab aufgrund anderer Menschen in meiner näheren Umgebung genug mit sogenannten Ärzten zu tun gehabt, die sich Psychiater oder Psychologen nannten. Niemand braucht solche Menschen, wirklich.
16.12.2008 14:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Die Tatsache, dass du Menschen in die beiden Kategorien "Kinderschänder" und "Normal" einteilst, zeugt von grenzenloser Ignoranz.

Klar, wenn man verneint, dass es sowas wie psychische Probleme gibt, braucht kein Mensch Psychologen/Psychiater/Psychotherapeuten.
16.12.2008 14:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
alter, echt jetzt, was hast du denn grad für drogen genommen Breites Grinsen
16.12.2008 14:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
natürlich gibt es Psychologische Probleme, und der Kinderschänder war als Extrembeispiel für unnormal gedacht.

Ich hab auch so meine Probleme, und das nichtmal wenige, aber ich renne nicht mein Leben lang rum und versuche mit irgendwelchen Menschen zu erörtern, wer oder was daran Schuld ist.
Wenn ich Probleme habe, ändere ich etwas, und dann ist gut.
16.12.2008 14:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von AndRaw

natürlich gibt es Psychologische Probleme, und der Kinderschänder war als Extrembeispiel für unnormal gedacht.

Ich hab auch so meine Probleme, und das nichtmal wenige, aber ich renne nicht mein Leben lang rum und versuche mit irgendwelchen Menschen zu erörtern, wer oder was daran Schuld ist.
Wenn ich Probleme habe, ändere ich etwas, und dann ist gut.



Super das das für dich so klappt, für viele Leute klappts eben nicht.

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von sammie

 
Zitat von Aerocore
[b]
@tharan

ich sehe das problem nicht. es ist dein verkackter geburtstag, wieso musst du da andere leute wünsche befriedigen? ich mag geburtstage auch nicht (kleiner tipp: geheim halten) und feiere meinen auch nicht. wieso sollen dir andere leute diktieren was du zu tun und was zu lassen hast? und wann du zu feiern hast?

sag einfach: nö, hab ich keinen bock drauf. ist nichts falsch dran.



Super, nix verstanden.



doch, musst nicht immer von deiner eigenen unfähigkeit auf andere schließen.
es ist nix falsch dran seinen geburtstag alleine feiern zu wollen oder mehr zeit für sich zu nehmen.



Wo ich das grad noch sehe. Du hast nur vollkommen am Kern seines Post's vorbei argumentiert, aber das kennt man ja schon.


MfG
sammie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sammie am 16.12.2008 14:18]
16.12.2008 14:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von AndRaw

natürlich gibt es Psychologische Probleme, und der Kinderschänder war als Extrembeispiel für unnormal gedacht.

Ich hab auch so meine Probleme, und das nichtmal wenige, aber ich renne nicht mein Leben lang rum und versuche mit irgendwelchen Menschen zu erörtern, wer oder was daran Schuld ist.
Wenn ich Probleme habe, ändere ich etwas, und dann ist gut.



manche kommen mit Problemen gut klar, andere weniger.

Nur weil du der krasse Typ bist den nix unterkriegen kann, ist das noch lange nicht bei jedem so.

Außerdem gibt es durchaus Ereignisse, die tiefe Wunden hinterlassen. Oder erzählste nen Vergewaltigungsopfer auch "du hast ein Problem, änder was, dann ist gut"?
16.12.2008 14:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
komm mal runter, du hast so gar keine ahnung was der unterschied von dem kleinen alltagsproblemchen gegenüber richtig heftigen problemen ist, also hör auf hier gross die fresse aufzureissen.

solche ignoranten wie du sind mitunter dafür verantwortlich, dass der gang zum psychiater für viele menschen die wirklich professionelle hilfe benötigen so unglaublich schwer fällt, und dass es immer noch als negativ aufgefasst wird wenn jemand ne psycho therapie macht.

ich gebrauche gern nochmals das beispiel mit dem gebrochenen bein, wenn einer nen knacks im knochen hat ist es absolut selbstverständlich dass er zum arzt geht und keiner kräht danach, wenn aber einer nen knacks im kopf hat ist er gleich der oberpsycho der zu doof ist mit seinen problemen selber fertig zu werden.
16.12.2008 14:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
verschmitzt lachen
 
Zitat von AndRaw

Die Welt wäre besser dran ohne Psychologen.
Für völlig durchgeknallte, die Kinder vergewaltigen, Kinder abschlachten oder ähnliches gibt es entsprechende Einrichtungen, aber dass völlig normale Menschen heutzutage nicht mehr in der Lage sind, ihr Leben in den Griff zu kriegen, ohne mit Psychopharmaka vollgestopft zu werden und sich mit Menschen, die sie nicht kennen, über alles und jeden zu unterhalten, ist irgendwie traurig.

Ich hab aufgrund anderer Menschen in meiner näheren Umgebung genug mit sogenannten Ärzten zu tun gehabt, die sich Psychiater oder Psychologen nannten. Niemand braucht solche Menschen, wirklich.



und depressionen bspw. kann man natürlich auch einfach mit reiner willenskraft besiegen.

ist dir eigentlich der unterschied zwischen psychologen und psychiatern bekannt?
16.12.2008 14:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
verschmitzt lachen
Psychologen sind doch wie PUA!
16.12.2008 14:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich sage ja nur, dass ich es schade finde, dass es mittlerweile so weit gekommen ist, dass jeder Hans wegen jedem Furz zu nem Psychodoc rennt.
Ich musste wegen meiner Schwester auch Jahre lang zu so nem Hansel rennen, er hat mir nie auch nur ein bisschen bei meinen Problemen geholfen.

Und das einschneidende Erlebnisse bei jedem andere Auswirkungen haben, ist grad bei mir und meiner Schwester extrem gut zu sehen. Wir haben beide unsere Mutter verloren, sie sass 2 Jahre in einem Krankenhaus, dann Betreutes Wohnen, gefolgt von, meiner Meinung nach teilweise auch psychologisch bedingtem, Blutkrebs.
Ich hab mich 3 Wochen volllaufen lassen, bin ein wenig Gefühlsmäßig abgestumpft, und gut.


Klar sind mir die Unterschiede zwischen Psychologen und Psychiatern bekannt.

Es tut mir leid, wenn das hier zu krass rüberkam, aber der "Arzt", an den meine Schwester damals geraten ist, hat alles nur noch viel schlimmer gemacht. Seitdem hab ich einen ziemlichen Hass auf alles, was irgendwen irgendwie psychisch therapieren will.
Ich halte mich jetzt zurück, das zehrt alles doch noch ein wenig an mir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 16.12.2008 14:23]
16.12.2008 14:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
wow bist du hart.
16.12.2008 14:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
...
 
Zitat von AndRaw

Ich hab mich 3 Wochen volllaufen lassen, bin ein wenig Gefühlsmäßig abgestumpft, und gut.



Super Methode, ich applaudiere.
16.12.2008 14:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

 
Zitat von AndRaw

Ich hab mich 3 Wochen volllaufen lassen, bin ein wenig Gefühlsmäßig abgestumpft, und gut.



Super Methode, ich applaudiere.



Ich weiss sehr wohl, dass mich das irgendwann alles wieder einholen kann und auch wohl wird.


@Shooter: doch, ich kenne die Unterschiede. Leider.
16.12.2008 14:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
Toll, damit hast du jetzt so ziemlich jede deiner Aussagen revidiert, und zurück bleibt der verletzliche AndRaw, der psychotherapeutische Beratung bräuchte.
16.12.2008 14:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von AndRaw

Ich sage ja nur, dass ich es schade finde, dass es mittlerweile so weit gekommen ist, dass jeder Hans wegen jedem Furz zu nem Psychodoc rennt.
Ich musste wegen meiner Schwester auch Jahre lang zu so nem Hansel rennen, er hat mir nie auch nur ein bisschen bei meinen Problemen geholfen.

Und das einschneidende Erlebnisse bei jedem andere Auswirkungen haben, ist grad bei mir und meiner Schwester extrem gut zu sehen. Wir haben beide unsere Mutter verloren, sie sass 2 Jahre in einem Krankenhaus, dann Betreutes Wohnen, gefolgt von, meiner Meinung nach teilweise auch psychologisch bedingtem, Blutkrebs.
Ich hab mich 3 Wochen volllaufen lassen, bin ein wenig Gefühlsmäßig abgestumpft, und gut.


Klar sind mir die Unterschiede zwischen Psychologen und Psychiatern bekannt.

Es tut mir leid, wenn das hier zu krass rüberkam, aber der "Arzt", an den meine Schwester damals geraten ist, hat alles nur noch viel schlimmer gemacht. Seitdem hab ich einen ziemlichen Hass auf alles, was irgendwen irgendwie psychisch therapieren will.
Ich halte mich jetzt zurück, das zehrt alles doch noch ein wenig an mir.



hm, da nehm ich meine aussage wieder zurück und entshculdige mich, aber, du darfst nicht aufgrund dessen dass es bei dir nicht geholfen hat gleich das ganze system verurteilen. das psychologen auch keine götter sind sollte klar sein, auch hier wieder der quervergleich, auch bei chirurgischen eingriffen kann was schief gehen, trotzdem gehen wir alle uns operieren wenn wir ernsthafte physische beschwerden haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.12.2008 14:29]
16.12.2008 14:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 16.12.2008 14:28]
16.12.2008 14:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von mavchen

-



Warum der Rückzieher?
16.12.2008 14:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

 
Zitat von AndRaw

Ich hab mich 3 Wochen volllaufen lassen, bin ein wenig Gefühlsmäßig abgestumpft, und gut.



Super Methode, ich applaudiere.



Ich weiss sehr wohl, dass mich das irgendwann alles wieder einholen kann und auch wohl wird.


@Shooter: doch, ich kenne die Unterschiede. Leider.



Okay, grad dein Edit gesehen. Und genau das war ja grade der Punkt, daß man solche Dinge aufarbeitet bevor sie einen Jahre später einholen. Denn wenn sowas passiert, dann meistens mit Zinseszinsen.

Im Übrigen hat man auch jederzeit das Recht, den Therapeuten zu wechseln. Wenn es also bei dem einen nichts bringt bzw man das Gefühl hat, sollte man einfach mal zu jemand anders gehen.
16.12.2008 14:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Toll, damit hast du jetzt so ziemlich jede deiner Aussagen revidiert, und zurück bleibt der verletzliche AndRaw, der psychotherapeutische Beratung bräuchte.



Dass ich eben jene Beratung, die ich so verteufele, brauche, wird man immer wieder gesagt. Aber ich werde sie nicht in Anspruch nehmen.
Und verletzlich bin ich, außer man kennt mich sehr gut, und weiss, wo man zu treffen hat.

mav, das ist ziemlich gehässig, und stimmt leider viel zu sehr.
Ja, ich bin kurz vorm Alkoholiker, na und? In dem Moment hilft es.
16.12.2008 14:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von mavchen

-



Warum der Rückzieher?



Weil dann bestimmt wieder ein Moralapostel kommt und mich meldet. Muss da momentan etwas aufpassen.
16.12.2008 14:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Konsens.. gute Ärzte, schlechte Ärtze.. ist aber überall so
16.12.2008 14:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Problem mit dem Psychiater war, dass er ja eigentlich meine Schwester behandeln sollte, und mein Vater diesen Mann total toll fand. Da konnte ich absolut nichts ausrichten.

Aber findet ihr, dass ein Arzt, der seinem Patienten mehrmals pro Sitzung sagt, wie krank er doch sei, auch nach 2 Jahren Behandlung, seinen Job richtig und gut macht? Ich denke nicht.
16.12.2008 14:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von AndRaw

mav, das ist ziemlich gehässig, und stimmt leider viel zu sehr.
Ja, ich bin kurz vorm Alkoholiker, na und? In dem Moment hilft es.



Klar, in dem Moment.

Aber schau mal ein paar Jahre weiter.
Manchmal muss man die Hilfe auch annehmen können. Das hilft mehr als jeder Psychater bei dem man sich dann ausquatscht.

Wenn man sich mit den Problemen konfrontieren kann, hat man schon zu 80% gewonnen.
16.12.2008 14:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Shooter

hm, da nehm ich meine aussage wieder zurück und entshculdige mich, aber, du darfst nicht aufgrund dessen dass es bei dir nicht geholfen hat gleich das ganze system verurteilen. das psychologen auch keine götter sind sollte klar sein, auch hier wieder der quervergleich, auch bei chirurgischen eingriffen kann was schief gehen, trotzdem gehen wir alle uns operieren wenn wir ernsthafte physische beschwerden haben.



Vor allem ist beim Psychologen auch wichtig das man nicht den erstbesten nimmt.
Es gibt gute und schlechte Ärzte, es gibt auch gute und schlechte Psychologen.
Aber selbst wenn man den besten Psychologen hat, aber mit seiner Art und Weise nicht klarkommt bringt das alles nichts.
16.12.2008 14:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von AndRaw

Ich sage ja nur, dass ich es schade finde, dass es mittlerweile so weit gekommen ist, dass jeder Hans wegen jedem Furz zu nem Psychodoc rennt.



qft.
Ohne auf all die anderen Aussagen einzugehen, beobachte ich doch schon länger, dass auch in meinem Umfeld völlig lebenstaugliche Menschen plötzlich zum Psychiater gehen, oder gehen wollen. Mir ist das ehrlich gesagt ein Rätsel, wieso viele 0815-Bürger ihren Seelenmüll bei einem Spezialisten abladen wollen, statt mit den engsten Vertrauten darüber zu plaudern. Mir kommt das immer ein wenig Flucht-artig vor.
16.12.2008 14:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
... da kommt man sich ja hier mal wieder richtig normal vor Breites Grinsen
16.12.2008 14:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCLXXXIII ( Insane in the Membrane )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 29 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.12.2008 21:21:23 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum