Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Siedler 2.5 ( Return to the Roots )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Templar

templar
... Return to the Roots
Hallo zusammen,

seit Dezember letzten Jahres gibt es eine 0.6er-Release von Siedler RTTR. Siedler RTTR ist quasi eine Neuauflage des von jedem geliebten Siedler 2. Zum spielen benötigt ihr eine Siedler 2 Gold-Version und den neuen Siedler-Client, den es hier gibt:

Windows-Client

Das ganze wurde mit OpenGL realisiert, d.h. es gibt auch einen Linux-Client, schaut am besten selbst:

http://www.siedler25.org/

FAQ


Die Idee ist, das alte Siedler 2 nachzuprogrammieren und zu verbessern, wobei die neu erstellte Exe aber die alten Grafiken/Sounds usw. läd. Siedlerfeeling pur. Ich hab eine Zeit lang an dem Konkurrenzprojekt mitgearbeitet, was aber gestorben ist. Umso mehr freue ich mich, dass der nächste Schritt eine Open Source Version sein wird. Denn das was die Entwickler bisher abgeliefert haben läuft äußert stabil und wirkt sehr professionel.

Es gibt aber noch keine ki

D.h. nur Multiplayerspiele sind möglich. Und jetzt wirds interessant: Ihr müsst euch einfach nur kurz (im Spiel) registrieren und könnt in eine Lobby, dort Spiele erstellen, gegeneinander zocken usw. Das geht einwandfrei, habs vorhin mit meinem Vater übers Internet gespielt Augenzwinkern

Dieser Thread soll also zum austauschen über Siedler 2, Siedler 2.5 sowie zum finden von Spielpartnern für Multiplayer matchen dienen. Und nun siedelt los!

07.02.2009 22:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
mac client und cih bin dabei!
07.02.2009 22:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Tomat3

mac client und cih bin dabei!




mit den Augen rollend Der kommt erst wenns Open Source ist, zumindest hoffent die Entwickler das sich dannjemand damit befasst Breites Grinsen
07.02.2009 22:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
Was genau ist denn da jetzt neu? Hab S2 Gold hier noch rumfliegen

/also außer MP
//wenn ich das Goldminen Bild schon sehe auf der seite <3
Ich hab es nie durchgespielt ganz, weil gescheitert traurig wird wohl Zeit es nochmal zu versuchen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Orson am 07.02.2009 23:02]
07.02.2009 23:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Da bekommt man übelst Lust, sich die GoldEdition rauszusuchen und das Lernen in ein Status "... noch bald erledigen .. irgendwann .." zu verschieben
07.02.2009 23:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Orson

Was genau ist denn da jetzt neu? Hab S2 Gold hier noch rumfliegen

/also außer MP
//wenn ich das Goldminen Bild schon sehe auf der seite <3
Ich hab es nie durchgespielt ganz, weil gescheitert traurig wird wohl Zeit es nochmal zu versuchen




du kannst z.b. eine auflösung von 1280x1024 wählen Augenzwinkern Primäres Ziel ist es, Siedler 2 erstmal nachzuprogrammieren. Danach sollen neue Features umsichtig hinzugefügt werden.
07.02.2009 23:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
haut hier mal bitte ein paar dutzend screens rein!

habe atm leider keine Zeit, möchte aber mal wieder in Nostalgie schweben
07.02.2009 23:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
da fällt mir ein, dass der sound von s2 bei mir nicht funzt, was übelst abtörnend ist. traurig
07.02.2009 23:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Fips

da fällt mir ein, dass der sound von s2 bei mir nicht funzt, was übelst abtörnend ist. traurig




Du benutzt ja nicht die alte Executable. In der neuen geht der Sound.





07.02.2009 23:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
mehr screens

erschreckend wieviele Gebäude ich noch zuordnen kann Breites Grinsen
08.02.2009 0:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Irgendjemand da der noch ne kleine Runde spielen will? Können auch ne kleine karte nehmen und temp auf sehr schnell, dann dauerts maximal 45 minuten
08.02.2009 0:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
...
Sieht sehr nett aus, ich lads mal runter.
Aber zuerst mal wieder das normale S2 zocken, ich kann das doch nicht mehrpeinlich/erstaunt
08.02.2009 1:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
S3 habe ich sehr lange gezockt.Davon sollte mal ein Remake rauskommen traurig
08.02.2009 1:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UPC23]p$yk0m@n

Marine NaSe II
...
Hört sich super an!
Wenn dieses "Remake" eine AI und vorallem einen Kartengenerator wie in Siedler 1 kriegt bin ich dabei.
08.02.2009 5:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Hmm.. "the settlers 2 - gold edition" ist als abandonware gelistet. Das könnt lustig werden Breites Grinsen
08.02.2009 6:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
es gibt die neuauflage von siedler2, da ist auch das orginal mit xp unterstützung dabei (kostet derzeit glaub ich 10e). diese version ist eigentlich nutzlos.
08.02.2009 7:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Nun, naja, vieleicht wird das Ding noch ordentlich gemoddet.
Neue Kampangen, Völker, evtl neue Gebäude usw.
08.02.2009 11:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Dank S2 DNG ist das eigentlich wirklich nicht notwendig, sehe ich auch so.
Ein Remake von Siedler 1 mit den zufälligen Karten, welche ja auch "endlos" waren durch die Wiederholung, statt den Inseln. Außerdem finde ich Siedler 1 wesentlich flüssiger vom Spielgefühl, alleine weil der Kornbedarf in S2 ja viel höher ist und die Bauernhöfe viel weniger produzieren.
08.02.2009 12:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
gibts ne möglichkeit das original s2 unter xp zum laufen zu bringen?
ich hab hier irgendwo noch die original cd von anno dunnemals rumfliegen
08.02.2009 12:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Riecht nach LetsPlay Breites Grinsen
08.02.2009 12:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Siedler 2 lief bei mir unter WinXP. Habe es einfach installiert und gestartet. USB-Maus hat funktioniert, Spielstände konnte ich speichern.

Siedler 1 habe ich auch zum Laufen bekommen. USB-Maus hat auch funktioniert. Aber speichern wollte er nicht...leider, sonst würde ich das wohl heute noch zocken.
08.02.2009 12:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich hatte die musik im Ohr als wenn ich es gestern das letzte mal gespielt hätte :Augenzwinkern

gibts das irgendwo ohne aus dem Haus zu gehen? peinlich/erstaunt
08.02.2009 13:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Alkoholiker*

es gibt die neuauflage von siedler2, da ist auch das orginal mit xp unterstützung dabei (kostet derzeit glaub ich 10e). diese version ist eigentlich nutzlos.




Finde ich nicht. The next generation hat mal gar nicht das flair von Siedler 2. Aber gut, das ist Geschmackssache und es gibt genug Leute die Siedler 2 als das wahre Siedler ansehen
08.02.2009 13:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
ich hab siedler 2 nie gespielt. sollte ich wohl mal fröhlich

was macht die mod anders als das original?
08.02.2009 13:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Achso: Siedler 1 mit DosBOX kein Problem.

Das Spiel kann auf einer Abandonware-Seite eurer Wahl kostenlos bezogen werden.



/E: Vielleicht kann mir bei der Gelegenheit noch jemand erklären, wieso ich nicht mehr zu den Underdogs komme?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Horscht(i) am 08.02.2009 20:23]
08.02.2009 20:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Horscht(i)

Siedler 1 habe ich auch zum Laufen bekommen. USB-Maus hat auch funktioniert. Aber speichern wollte er nicht...leider, sonst würde ich das wohl heute noch zocken.



Zwecks speichern brauchte man da eine neue Win95-taugliche EXE, dann ging das.
Wenn unter DosBox das speichern nicht will und google dir nicht weiterhilft, schick mir ein PM...
08.02.2009 20:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von John Mason

ich hatte die musik im Ohr als wenn ich es gestern das letzte mal gespielt hätte :Augenzwinkern



Ich fand die grauenhaft, die war immer abgestellt
08.02.2009 20:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
naja das schon irgendwann, aber man erinnert sich schon dran

genauso wie an die Anno 1602 Musik Breites Grinsen
08.02.2009 20:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Habs vor kurzen mal wieder gespielt. Gott, man braucht wirklich zweistellige Stundenbeträge, um manche Level zu schaffen Breites Grinsen
Ich bin allerdings immer da abgekackt, wo man am Anfang in der Nähe der Wikinger ist und die einen dann direkt angreifen. Ne direkte Taktik gibts ja leider auch nicht :/ Katapulte ohne Ende ist da schon das taktischste..
08.02.2009 20:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Tharan

Wenn unter DosBox das speichern nicht will und google dir nicht weiterhilft, schick mir ein PM...



Mit DosBox geht`s einwandfrei. Läuft schon den ganzen Tag nebenher.
08.02.2009 20:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Siedler 2.5 ( Return to the Roots )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2  old  school  siedler 
| tech | impressum