Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Dodge City in Ford County )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Dodge City in Ford County




Der Alte Thread

Link zum gerade aktuellen Thread - www.autothread.de

Die pOT-Autoliste

Der Autothread IRC-Chanel: Quakenet #autothread

Die pOT-Autothread FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar

Eine Kopie dieses Startposts befindet sich hier. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.


Aktuelles:

 

Termin fuer Nordschleife 2009:
Mittwoch, 08.04.09 17:15 bis 19:30 Uhr Touristenfahrten, 08.04.2009 (Nordschleife)
Donnerstag, 09.04.09 14:15 bis 19:30 Uhr Touristenfahrten, 09.04.2009 (Nordschleife)
Freitag, 10.04.09 08:00 bis 19:30 Uhr Touristenfahrten, 10.04.2009 (Nordschleife)

Ausweichtermin fuer Nordschleife 2009 (wegen Scheisswetter etc.):
Donnerstag, 23.04.09 17:15 bis 19:30 Uhr Touristenfahrten, 23.04.2009 (Nordschleife)
Freitag, 24.04.09 17:15 bis 19:30 Uhr Touristenfahrten, 24.04.2009 (Nordschleife)
Samstag, 25.04.09 17:30 bis 19:30 Uhr Touristenfahrten, 25.04.2009 (Nordschleife)


Teilnehmer bislang:
- haarlos
- shekk / nma








Car Fun Fact #238

Dodge City is a city and county seat of Ford County, Kansas, United States.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 24.02.2009 13:36]
24.02.2009 13:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

Ansonsten wenn die Garantie egal ist Castrol TWS 10w-60. Längere Warmfahrzeit eben, aber am abgerissenen Ölfilm wird ein Motorschaden nicht liegen. Das Öl gibts nur bei BMW und bei ebay, wird in den M Motoren verwendet.
Eventuell sollte man dann aber auch den Intervall verkürzen.
Castrol RS 10w-60(das gibts im freien Handel) ist übrigens NICHT das gleiche oder auch nur ähnlich.



Hatte die ganze Zeit das 10W40 aus der Betriebsanleitung drin und bin beim letzten Ölwechsel auch auf das 5W40 aus der Anleitung umgestiegen. Gefühlt läuft er damit beim Kaltstart besser, grade wenns richtig frostig ist. Konnte es halt nur 4-5x ausprobieren, mehr bin ich ihn bisher bei den kalten Temperaturen nicht gefahren peinlich/erstaunt
24.02.2009 13:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Könnte an der 5 statt der 10 liegen Augenzwinkern
24.02.2009 13:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Oder auch an Einbildung Breites Grinsen .
24.02.2009 13:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
oder einfach daran, dass jetzt FRISCHES Öl drin is.
24.02.2009 13:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
grade gesehen: der neue 308cc hat jetzt Airscarf "Airwave" peinlich/erstaunt
24.02.2009 13:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

grade gesehen: der neue 308cc hat jetzt Airscarf "Airwave" peinlich/erstaunt



Ist das jetzt besorgniserregend, dass einer der größten Hits des DJ Airwave "When Things Go Wrong" hiess? Erschrocken
24.02.2009 14:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von harmlos

Und der Wagen war nur geliehen.


Könnte der gewesen sein den ich mal Probe gefahren habe, war nen Golf 4 2,0 in grün aus Oyten. peinlich/erstaunt

 
Zitat von uniQ

Der Smart ist sicherlich in den Ansaugtrakt eines richtigen Autos geraten ;l


Wirbelschleppen einer S-Klasse. Breites Grinsen

 
Zitat von freakadelle

Scheiß auf die Weiber in Osteuropa. Das ist ein Autoparadies hier! Breites Grinsen


Auf Zypern gab es auch eine größere Gruppe Russen, die waren auf der vierspurigen Uferstraße von Limassol unterwegs. Lancer ohne Ende, ist wohl deren Golf. Haben wir einige Tage mitbekommen beim Spaziergang abends. Breites Grinsen

 
Zitat von harmlos

Is der gleiche (Porsche)Motor drin!!
(nungut, Nockenwelle, Zylinderkopf, Lader, Ansaugtrakt, Kurbelwelle, Abgasanlage, alles nur Details, Details!)


Schwedenporsche!

Die eine Schraube bei meinem Modell ist baugleich mit der einen von Ferrari, goil, wa? mit den Augen rollend
24.02.2009 14:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [WHE]MadMax

oder einfach daran, dass jetzt FRISCHES Öl drin is.



Ölwechselintervall bei PUG: 2 Jahre.
Ich mach da mindestens 1x im Jahr frisches rein, einfach weils dem Motor garantiert gut tut. Da war also defintiv kein Altöl drin.

Zum 308 Airwave: Das macht die Kiste leider auch nicht hübscher traurig

Meiner hat übrigens keine Airscarf, dafür nen. hippen, ternden Woll-scarf



verhindert effektiv Nacken-Verkühlungen, ist für jede Sitzgröße tauglich, absolut Reparatur-Unanfällig und es zieht einem nicht ums Kreuz rum
24.02.2009 14:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Frage
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

grade gesehen: der neue 308cc hat jetzt Airscarf "Airwave" peinlich/erstaunt



24.02.2009 14:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von x.spooky.x

 
Zitat von freakadelle

Scheiß auf die Weiber in Osteuropa. Das ist ein Autoparadies hier! Breites Grinsen


Auf Zypern gab es auch eine größere Gruppe Russen, die waren auf der vierspurigen Uferstraße von Limassol unterwegs. Lancer ohne Ende, ist wohl deren Golf. Haben wir einige Tage mitbekommen beim Spaziergang abends. Breites Grinsen




Fahren die nicht Porsche?
Proknoviach
(leider nur Scheissqualität)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 24.02.2009 14:22]
24.02.2009 14:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
hab ich schon erwähnt, das ich den copen irgendwie grandios finde?



Ist eben mit 180 an mir vorbei gedüst, das ding sieht echt aus wie ne Melone auf zwei Räder
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JVP[ST] am 24.02.2009 14:31]
24.02.2009 14:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
der ist toll, aber wenn der 180 geht würde mich das wundern.

*aus dem fenster lehn*

gewicht hin oder her, aber hat der nicht einen dreizylinder mit ~60 PS?
24.02.2009 14:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von -WC|Trasher-

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

...oder wenn man mir in Serpentinen folgt...



Diesen Sommer fahr ich ohne Stützräder ESP, dann werden wir mal sehen wie gut ich die 15 Minder-PS und 15 Mehr-NM bei praktisch gleichem Gewicht und anderem Antriebskonzept dranhalten kann.



könnted ihr das in der schweiz machen? <3



vom alten thread hier rüber gerettet peinlich/erstaunt
24.02.2009 14:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

der ist toll, aber wenn der 180 geht würde mich das wundern.

*aus dem fenster lehn*

gewicht hin oder her, aber hat der nicht einen dreizylinder mit ~60 PS?



Der Alte. Den neuen gibts mit knappen 90 Pferdchen aus 1,3 Litern (afaik auch mit Turbo Breites Grinsen)

 
ie Höchstgeschwindigkeit des Copen gibt Daihatsu mit 180 Km/h an - allein schon wegen des Geräuschpegels wird man im Copen allerdings selten so eilig unterwegs sein. Für die Autobahn ist die Leistung allemal auseichend - gelegentlich aber wünscht man sich beim Überholen aber ein paar Pferdchen mehr. Mit 9,5 Sekunden geht der Spurt von 0 auf 100 Km/h knapp zwei Sekunden schneller als beim alten Copen.

Die knackige Fünfgang-Schaltung mit kurzen Wegen und die direkte Lenkung treiben den Fahrspaß weiter in die Höhe. Im offenen Copen über kurvige Landstraßen flitzen - viel näher kann man dem Roadster-Himmel eigentlich nicht kommen.



http://www.alle-autos-in.de/daihatsu/daihatsu_copen_13_a16600.shtml
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 24.02.2009 14:48]
24.02.2009 14:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

der ist toll, aber wenn der 180 geht würde mich das wundern.

*aus dem fenster lehn*

gewicht hin oder her, aber hat der nicht einen dreizylinder mit ~60 PS?



Der 1.3l DVVT mit 87 PS hat 180 eingetragene Höchstgeschwindigkeit.
24.02.2009 14:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von -WC|Trasher-

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

...oder wenn man mir in Serpentinen folgt...


Diesen Sommer fahr ich ohne Stützräder ESP, dann werden wir mal sehen wie gut ich die 15 Minder-PS und 15 Mehr-NM bei praktisch gleichem Gewicht und anderem Antriebskonzept dranhalten kann.


könnted ihr das in der schweiz machen? <3


Die machen das in der Schweiz wenn du im April mit auf den Nuerburgring kommst. Tim kriegen wir bis dahin auch noch ueberzeugt.
24.02.2009 14:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
...
So, danke für die Info mit den Leasing Kilometern. Das hilft mir schon mal weiter.
24.02.2009 14:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
Hab die Frage glaube ich vergessen: Wenn ich bei irgendeinner freien Werkstatt den Ölwechsel machen lasse, können die auch den Boardcomputer "resetten" (der mir sagt, "jetzt Ölwechsel"), oder muss ich dazu wirklich in die Fachwerkstatt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jeriko am 24.02.2009 14:52]
24.02.2009 14:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
...
Nein, Bordcomputer resetten sie dir sogar bei Mr. Wash
24.02.2009 14:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von jeriko

Hab die Frage glaube ich vergessen: Wenn ich bei irgendeinner freien Werkstatt den Ölwechsel machen lasse, können die auch den Boardcomputer "resetten", oder muss ich dazu wirklich in die Fachwerkstatt?



Bei manchen Marken stehts sogar im Handbuch (drücken Sie hier, schalten sie da) - bei vielen anderen weiß so manch freier wie es geht. Einfach nachfragen bzw hier nachfragen.


Zum Copen: Hab grade einen in blau bei Autoscout erspäht, sind ja schon geile Kisten. Aber der Crashtest der Dinger ist....verheerend peinlich/erstaunt
24.02.2009 14:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich find das krass das der größte Motorradnazi hier drin gleichzeitig der größte Sicherheitsfanatiker ist Breites Grinsen
24.02.2009 14:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
ok

*wieder hereinlehn, fenster zumach*
24.02.2009 14:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Zum Copen: Hab grade einen in blau bei Autoscout erspäht, sind ja schon geile Kisten. Aber der Crashtest der Dinger ist....verheerend peinlich/erstaunt



Stell dir einfach nen Crashtest von deinem Mofa vor, dann erscheint der Copen in einem ganz anderen Licht.


/Ahhhhh, zwei Dumme Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 24.02.2009 14:55]
24.02.2009 14:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von jeriko

Hab die Frage glaube ich vergessen: Wenn ich bei irgendeinner freien Werkstatt den Ölwechsel machen lasse, können die auch den Boardcomputer "resetten", oder muss ich dazu wirklich in die Fachwerkstatt?



Bei manchen Marken stehts sogar im Handbuch (drücken Sie hier, schalten sie da) - bei vielen anderen weiß so manch freier wie es geht. Einfach nachfragen bzw hier nachfragen.


Zum Copen: Hab grade einen in blau bei Autoscout erspäht, sind ja schon geile Kisten. Aber der Crashtest der Dinger ist....verheerend peinlich/erstaunt



Ok, ich frag hier nach. Geht um den BMW Z3. In der PDF-Anleitung habe ich dazu jetzt nichts gefunden peinlich/erstaunt
24.02.2009 14:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

der ist toll, aber wenn der 180 geht würde mich das wundern.

*aus dem fenster lehn*

gewicht hin oder her, aber hat der nicht einen dreizylinder mit ~60 PS?



War wahrscheinlich der nicht importierte neuere Linkslenker der hat nen 1.3T mit paarnachtzig PS und geht laut Wikipedia 180.

 

Zum Copen: Hab grade einen in blau bei Autoscout erspäht, sind ja schon geile Kisten. Aber der Crashtest der Dinger ist....verheerend



Oh geht schon.. Einfach nur nirgendwo gegen fahren. peinlich/erstaunt
24.02.2009 14:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Natanael

Ich find das krass das der größte Motorradnazi hier drin gleichzeitig der größte Sicherheitsfanatiker ist Breites Grinsen



Motorrad-Nazi? Wie bitte? Ich hab die Kiste seit 4 Monaten nicht mehr bewegt, wenn man Schieben nicht zählt. traurig

Tschuldigung dass ich nicht davon begeistert bin mir ein Auto zu kaufen in dem ich bei 30 schon draufgehe Breites Grinsen
24.02.2009 14:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Zum Copen: Hab grade einen in blau bei Autoscout erspäht, sind ja schon geile Kisten. Aber der Crashtest der Dinger ist....verheerend peinlich/erstaunt



Stell dir einfach nen Crashtest von deinem Mofa vor, dann erscheint der Copen in einem ganz anderen Licht.


/Ahhhhh, zwei Dumme Breites Grinsen



Quatsch, da flieg ich dann drüber, lande dank meiner virtuosen Geschicklichkeit auf den Knien (die mit Leder & Protektoren versehen sind) und stehe danach natürlich ruck zuck wieder auf um den Porsche-Fahrer anzuschreien der mir die Vorfahrt genommen hat, weils für den Porsche - aber natürlich wieder nicht für die Freisprecheinrichtung gelangt hat

Breites Grinsen
24.02.2009 14:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Natanael

Ich find das krass das der größte Motorradnazi hier drin gleichzeitig der größte Sicherheitsfanatiker ist Breites Grinsen



Motorrad-Nazi? Wie bitte? Ich hab die Kiste seit 4 Monaten nicht mehr bewegt, wenn man Schieben nicht zählt. traurig

Tschuldigung dass ich nicht davon begeistert bin mir ein Auto zu kaufen in dem ich bei 30 schon draufgehe Breites Grinsen



Mir ist der Gedanke bei dir aber auch schon oft gekommen. Breites Grinsen
Einerseits mit 100PS auf zwei Rädern, andererseits bei jeder Mühle die Airbags zählen Breites Grinsen .
24.02.2009 14:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
Pfeil
 
Zitat von jeriko

Ok, ich frag hier nach. Geht um den BMW Z3. In der PDF-Anleitung habe ich dazu jetzt nichts gefunden peinlich/erstaunt



Wie gesagt. Bei Mr.Wash Ölwechsel wars beim Z4 so:

Man fährt rein, wählt sein Öl, wird gefragt ob man nen neuen Filter möchte. Alt raus, Neu rein.
Schleifchen mit Etikett an den Motor gemacht, einmal mit dem Resetgerät an die Anschlussbuchse, fertig. 50¤
24.02.2009 14:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Dodge City in Ford County )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2009 02:22:02 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
24.02.2009 13:41:42 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum