Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Dodge City in Ford County )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Mir ist der Gedanke bei dir aber auch schon oft gekommen. Breites Grinsen
Einerseits mit 100PS auf zwei Rädern, andererseits bei jeder Mühle die Airbags zählen Breites Grinsen .



Nuja, im PKW hast du halt den Nachteil dass die Wahrscheinlichkeit nach dem Unfall noch was von den Schmerzen mitzukriegen massiv hoeher ist. Kann ich schon verstehen dass man dann lieber was sicheres hat. peinlich/erstaunt
24.02.2009 14:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von no_man_alive

Die machen das in der Schweiz wenn du im April mit auf den Nuerburgring kommst. Tim kriegen wir bis dahin auch noch ueberzeugt.



nach hockenheim würd ich ja noch kommen traurig
24.02.2009 14:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
...
 
Zitat von -WC|Trasher-

nach hockenheim würd ich ja noch kommen traurig



Ich kenn da wen, der wohnt da ganz in der Naehe und wuerde auch gerne mal 'ne Runde im Evo mitfahren.
24.02.2009 15:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Mir ist der Gedanke bei dir aber auch schon oft gekommen. Breites Grinsen
Einerseits mit 100PS auf zwei Rädern, andererseits bei jeder Mühle die Airbags zählen Breites Grinsen .



Nuja, im PKW hast du halt den Nachteil dass die Wahrscheinlichkeit nach dem Unfall noch was von den Schmerzen mitzukriegen massiv hoeher ist.



Dann warst du zu langsam peinlich/erstaunt .
24.02.2009 15:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
...
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Dann warst du zu langsam peinlich/erstaunt .



Na hey, Schlumpf wird auch nicht juenger. Breites Grinsen
24.02.2009 15:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Mir ist der Gedanke bei dir aber auch schon oft gekommen. Breites Grinsen
Einerseits mit 100PS auf zwei Rädern, andererseits bei jeder Mühle die Airbags zählen Breites Grinsen .



Auf dem Motorrad braucht man Leistung um den ganzen irren Autofahren auszuweichen. Im Auto braucht man Airbags um sich vor den todesmutigen Motorrad-Fahrern zu schützen peinlich/erstaunt
24.02.2009 15:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von -WC|Trasher-

nach hockenheim würd ich ja noch kommen traurig



Ich kenn da wen, der wohnt da ganz in der Naehe und wuerde auch gerne mal 'ne Runde im Evo mitfahren.



Und ich kenne jemanden der sogar Tickets besorgen könnte. Entweder ganz für umme oder zumindest im Voraus weil er täglich da in der Nähe rumgurkt Breites Grinsen
24.02.2009 15:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Und ich kenne jemanden der sogar Tickets besorgen könnte. Entweder ganz für umme oder zumindest im Voraus weil er täglich da in der Nähe rumgurkt Breites Grinsen



Das hattest du schon vor 'ner halben Ewigkeit versprochen. traurig
24.02.2009 15:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Dann warst du zu langsam peinlich/erstaunt .



Na hey, Schlumpf wird auch nicht juenger. Breites Grinsen




24.02.2009 15:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von hoppelhase

Ich kenn da wen, der wohnt da ganz in der Naehe und wuerde auch gerne mal 'ne Runde im Evo mitfahren.



Und ich kenne jemanden der sogar Tickets besorgen könnte. Entweder ganz für umme oder zumindest im Voraus weil er täglich da in der Nähe rumgurkt Breites Grinsen



na dann kenn ich einen der vom einen profitieren und dem anderen den wunsch erfüllen könnte peinlich/erstaunt
24.02.2009 15:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
 
Zitat von JVP[ST]

 
Zitat von jeriko

Ok, ich frag hier nach. Geht um den BMW Z3. In der PDF-Anleitung habe ich dazu jetzt nichts gefunden peinlich/erstaunt



Wie gesagt. Bei Mr.Wash Ölwechsel wars beim Z4 so:

Man fährt rein, wählt sein Öl, wird gefragt ob man nen neuen Filter möchte. Alt raus, Neu rein.
Schleifchen mit Etikett an den Motor gemacht, einmal mit dem Resetgerät an die Anschlussbuchse, fertig. 50¤



Ah, Super. Für die 50¤ war das auch schon "gehobene" Preisklasse für das Öl? Und lohnt sich der neue Filter?
24.02.2009 15:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Und ich kenne jemanden der sogar Tickets besorgen könnte. Entweder ganz für umme oder zumindest im Voraus weil er täglich da in der Nähe rumgurkt Breites Grinsen



Das hattest du schon vor 'ner halben Ewigkeit versprochen. traurig



Hallo? Ich hab noch nie ein "Auf, wir fahren am WE übern Ring, ich hol dich ab!" oder so gelesen/gehört.
Wenn du das willst dann sag halt mal konkret an, sonst SMSt du mir auch wenn dir langweilig ist Breites Grinsen
24.02.2009 15:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Im Auto braucht man Scheibenwischer um die ganzen suizidgefaehrdeten Motorrad-Fahrer von der Scheibe zu kratzen peinlich/erstaunt

24.02.2009 15:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von -WC|Trasher-

na dann kenn ich einen der vom einen profitieren und dem anderen den wunsch erfüllen könnte peinlich/erstaunt



 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Hallo? Ich hab noch nie ein "Auf, wir fahren am WE übern Ring, ich hol dich ab!" oder so gelesen/gehört.
Wenn du das willst dann sag halt mal konkret an, sonst SMSt du mir auch wenn dir langweilig ist Breites Grinsen



Na also, auf geht's! Wenn die Saison wieder anfaengt. (Bzw. wenn Trasher mit den Sommerreifen seinen Berg runterkommt. Breites Grinsen)

Musst nur vorher schnell Bescheid sagen damit ich meine Bremsen machen lassen kann. Weil ich auch gern mal 'ne Runde selbst fahren wuerde. peinlich/erstaunt
24.02.2009 15:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von jeriko

 
Zitat von JVP[ST]

 
Zitat von jeriko

Ok, ich frag hier nach. Geht um den BMW Z3. In der PDF-Anleitung habe ich dazu jetzt nichts gefunden peinlich/erstaunt



Wie gesagt. Bei Mr.Wash Ölwechsel wars beim Z4 so:

Man fährt rein, wählt sein Öl, wird gefragt ob man nen neuen Filter möchte. Alt raus, Neu rein.
Schleifchen mit Etikett an den Motor gemacht, einmal mit dem Resetgerät an die Anschlussbuchse, fertig. 50¤



Ah, Super. Für die 50¤ war das auch schon "gehobene" Preisklasse für das Öl? Und lohnt sich der neue Filter?



Ja, das ding kostet 8,50¤, das sollte man dann schon mitmachen. Ich hab nach dem Kauf alle Filter und Flüssigkeiten tauschen lassen.
24.02.2009 15:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
 
Zitat von jeriko

 
Zitat von JVP[ST]

 
Zitat von jeriko

Ok, ich frag hier nach. Geht um den BMW Z3. In der PDF-Anleitung habe ich dazu jetzt nichts gefunden peinlich/erstaunt



Wie gesagt. Bei Mr.Wash Ölwechsel wars beim Z4 so:

Man fährt rein, wählt sein Öl, wird gefragt ob man nen neuen Filter möchte. Alt raus, Neu rein.
Schleifchen mit Etikett an den Motor gemacht, einmal mit dem Resetgerät an die Anschlussbuchse, fertig. 50¤



Ah, Super. Für die 50¤ war das auch schon "gehobene" Preisklasse für das Öl? Und lohnt sich der neue Filter?



Das Öl war schon gut, aber nicht das beste. Gab noch eins für 60 und eins für nen komplett utopischen preis.

ölfilter solltest du, denke ich mal, einfach mitnehmen. kostet glaub ich <10¤
24.02.2009 15:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Auto sauber, beim Lacker (!) noch nen Farbrest Electric-Orange Metallic für meine Steinschläge für lau bekommen, das Wetter ist hervorragend, hätte ich ne Maschine hier würd ich die fahren. Trockene Straßen, nirgends Schmiere dank viel Regen die Tage...alles ist gut. Und die optische Permeabilität meiner Verglasung ist auch wiederhergestellt.
24.02.2009 15:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
Frage
Harmlos: Wie reparierst du die Steinschläge mit dem Farbrest? Feiner Pinsel?
24.02.2009 15:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von jeriko

 
Zitat von JVP[ST]

 
Zitat von jeriko

Ok, ich frag hier nach. Geht um den BMW Z3. In der PDF-Anleitung habe ich dazu jetzt nichts gefunden peinlich/erstaunt



Wie gesagt. Bei Mr.Wash Ölwechsel wars beim Z4 so:

Man fährt rein, wählt sein Öl, wird gefragt ob man nen neuen Filter möchte. Alt raus, Neu rein.
Schleifchen mit Etikett an den Motor gemacht, einmal mit dem Resetgerät an die Anschlussbuchse, fertig. 50¤



Ah, Super. Für die 50¤ war das auch schon "gehobene" Preisklasse für das Öl? Und lohnt sich der neue Filter?



Ja, das ding kostet 8,50¤, das sollte man dann schon mitmachen. Ich hab nach dem Kauf alle Filter und Flüssigkeiten tauschen lassen.



Wie teuer ist eigentlich Brems- oder Servoflüssigkeit, und wann lohnt sich da ein Tausch?

Danke für die Antworten für einen Neuling wie mich Augenzwinkern
24.02.2009 15:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Bitte beachten
Du brauchst erstmal nen Folienrest!

24.02.2009 15:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
Rate mal was ich just eben vom freundlichen Fordhändler abgeholt habe!
24.02.2009 15:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von JVP[ST]

 
Zitat von jeriko

 
Zitat von JVP[ST]

 
Zitat von jeriko

Ok, ich frag hier nach. Geht um den BMW Z3. In der PDF-Anleitung habe ich dazu jetzt nichts gefunden peinlich/erstaunt



Wie gesagt. Bei Mr.Wash Ölwechsel wars beim Z4 so:

Man fährt rein, wählt sein Öl, wird gefragt ob man nen neuen Filter möchte. Alt raus, Neu rein.
Schleifchen mit Etikett an den Motor gemacht, einmal mit dem Resetgerät an die Anschlussbuchse, fertig. 50¤



Ah, Super. Für die 50¤ war das auch schon "gehobene" Preisklasse für das Öl? Und lohnt sich der neue Filter?



Das Öl war schon gut, aber nicht das beste. Gab noch eins für 60 und eins für nen komplett utopischen preis.

ölfilter solltest du, denke ich mal, einfach mitnehmen. kostet glaub ich <10¤



Alleine dass die fragen macht mir den Laden unsympathisch. Ölfilter gehört JEDESMAL beim Ölwechsel mit raus.
Und was ach-so-tolle Ölsorten angeht: Kippt mal die dünne plörre in nen Gebrauchtwagen, der immer Mineralöl oder nur Teilsynthetik gehabt hat: Viel Spaß mit der Pfütze unterm Auto und dem Erneuern der Dichtungen.
Für einige Motoren ist "schlechteres" Öl besser. Genau wie einige Blöcke mit den "billigen" NGK-Kerzen wesentlich besser laufen als mit den "guten" Bosch.
24.02.2009 15:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von jeriko

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von jeriko

 
Zitat von JVP[ST]

 
Zitat von jeriko

Ok, ich frag hier nach. Geht um den BMW Z3. In der PDF-Anleitung habe ich dazu jetzt nichts gefunden peinlich/erstaunt



Wie gesagt. Bei Mr.Wash Ölwechsel wars beim Z4 so:

Man fährt rein, wählt sein Öl, wird gefragt ob man nen neuen Filter möchte. Alt raus, Neu rein.
Schleifchen mit Etikett an den Motor gemacht, einmal mit dem Resetgerät an die Anschlussbuchse, fertig. 50¤



Ah, Super. Für die 50¤ war das auch schon "gehobene" Preisklasse für das Öl? Und lohnt sich der neue Filter?



Ja, das ding kostet 8,50¤, das sollte man dann schon mitmachen. Ich hab nach dem Kauf alle Filter und Flüssigkeiten tauschen lassen.



Wie teuer ist eigentlich Brems- oder Servoflüssigkeit, und wann lohnt sich da ein Tausch?

Danke für die Antworten für einen Neuling wie mich Augenzwinkern



Dein erstes Auto?
Egal was es kostet, lass es machen, wenn du nicht weißt wie alt das Zeug ist.

/Servoöl ist da außen vor. Aber bei Bremsflüssigkeit sollte man nicht wegen der paar Kröten rummachen, da kann dein Leben von abhängen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 24.02.2009 15:14]
24.02.2009 15:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Frage
Rosane Ford-Emblene?
24.02.2009 15:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Mein MX-5 mag gerne jedes Jahr neue Bremsflüssigkeit.
24.02.2009 15:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bremsflüssigkeit spätestens alle 2 Jahre, Servoflüssigkeit muss eigentlich nicht großartig gewechselt werden, wenn die Servolenkung schwer geht sollte man da mal nachsehen. Wichtig ist da eher der korrekte Füllstand.
24.02.2009 15:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
...
 
Zitat von Natanael

Rosane Ford-Emblene?



Nein, güldene elfenbeinfarbene Seitenstreifen für einen Paarpreis von 78¤
24.02.2009 15:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von JVP[ST]

Harmlos: Wie reparierst du die Steinschläge mit dem Farbrest? Feiner Pinsel?



Jupp, und dann mehrschichtig bis das Loch ausgefüllt ist. Ist leider trotz überpolieren und versiegeln im Anschluss noch sichtbar, aber wenigstens ist das Blech nicht mehr in Gefahr.
24.02.2009 15:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von hoppelhase

Na also, auf geht's! Wenn die Saison wieder anfaengt. (Bzw. wenn Trasher mit den Sommerreifen seinen Berg runterkommt. Breites Grinsen)

Musst nur vorher schnell Bescheid sagen damit ich meine Bremsen machen lassen kann. Weil ich auch gern mal 'ne Runde selbst fahren wuerde. peinlich/erstaunt



Na gerne. BTW: Letzten Herbst sind Freunde auf den Ring, einer mit so nem 3er wie deinem. Ich weiß nicht wie weit er gekommen ist, aber ich hab gehört das er auf dem Rückweg nette Abdrücke in der Beifahrerseite hatte - von der Beplankung Breites Grinsen

Wetter sollte halt ein wenig besser sein wie jetzt peinlich/erstaunt
24.02.2009 15:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von JVP[ST]

 
Zitat von Natanael

Rosane Ford-Emblene?



Nein, güldene elfenbeinfarbene Seitenstreifen für einen Paarpreis von 78¤



Taxistarschnitt?
24.02.2009 15:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Dodge City in Ford County )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2009 02:22:02 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
24.02.2009 13:41:42 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum