Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Dodge City in Ford County )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blazin

blazin
Fahr zu ner beliebigen freien Werkstatt. Öl und Bremsflüssigkeit kann jeder Hiwi wechseln.

/e: Jo, oder machs direkt selbst. Wobei auch Bremsflüssigkeit keine Hexerei ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 25.02.2009 18:50]
25.02.2009 18:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
50¤ wirste nicht bezahlen für beides, was haste denn erwartet?

Ölfilter neu, neues Öl, neue Bremsflüssigkeit, Arbeitszeit..

Ich würde die Bremsflüssigkeit wechseln lassen und den Rest machste selber. Wenn du keine Ahnung davon hast, hol dir jemanden. Da sparste noch am meisten.
25.02.2009 18:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
 
Zitat von uniQ

50¤ wirste nicht bezahlen für beides, was haste denn erwartet?

Ölfilter neu, neues Öl, neue Bremsflüssigkeit, Arbeitszeit..

Ich würde die Bremsflüssigkeit wechseln lassen und den Rest machste selber. Wenn du keine Ahnung davon hast, hol dir jemanden. Da sparste noch am meisten.



Habe mit 100¤ gerechnet. 50¤ fürs Öl, ja. Ist Bremsflüssigkeit so schweine teuer?
25.02.2009 18:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von uniQ

50¤ wirste nicht bezahlen für beides, was haste denn erwartet?




Watt, ich bin selbst mit meinem Weltraumöl deutlich unter 100¤ geblieben Breites Grinsen

Und das 115PS Motörchen wird doch keine besonderen Ansprüche haben.
25.02.2009 18:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von jeriko

Habe mit 100¤ gerechnet. 50¤ fürs Öl, ja. Ist Bremsflüssigkeit so schweine teuer?



Ungefähr so viel wie Öl - eher weniger.
25.02.2009 18:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von uniQ

50¤ wirste nicht bezahlen für beides, was haste denn erwartet?


Watt, ich bin selbst mit meinem Weltraumöl deutlich unter 100¤ geblieben Breites Grinsen




Ja klar, dass BMW (Und naja, man sollte jetzt garnicht expizit auf BMW schimpfen) für den Wechsel beider Flüssigkeiten unterm Strich 200¤ verlangt finde ich zwar auch ne Frechheit, wundern tuts mich aber nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 25.02.2009 18:54]
25.02.2009 18:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
Hab gerade bei ATU angerufen, da wirds weniger als die Hälfte...
25.02.2009 18:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
25.02.2009 18:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von uniQ

50¤ wirste nicht bezahlen für beides, was haste denn erwartet?




Watt, ich bin selbst mit meinem Weltraumöl deutlich unter 100¤ geblieben Breites Grinsen

Und das 115PS Motörchen wird doch keine besonderen Ansprüche haben.



Wenn hier jemand sein Auto vorstellst, merkt ihr euch aber auch alles Breites Grinsen

Ich hoffe die bei ATU können dann auch den Boardcomputer "resetten"...

jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich das Radio austausche... mit den Augen rollend
25.02.2009 18:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von jeriko

Ein Traum ist wahrgeworden!!!!!

http://www.abload.de/img/foto006kyxf.jpg

Jetzt der Knaller: Ich ruf bei BMW an und frag nach, wieviel Öl und Bremsflüssigkeitswechsel kostet. 200¤.

LOL?

Ich hoffe, es geht deutlich günstiger?



äääh what? Mata halt...

Mach mal das Kennzeichen Ordentlich, u nd schau mal nach den Spaltmaßen am Kotflügel bzw Scheinwerfer. Kann doch so nicht normal sein
25.02.2009 18:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Guck genauer hin, das ist nur ne Reflexion bzw. ein Schatten beim Spaltmaß.
25.02.2009 19:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von blazin

Fahr zu ner beliebigen freien Werkstatt. Öl und Bremsflüssigkeit kann jeder Hiwi wechseln.

/e: Jo, oder machs direkt selbst. Wobei auch Bremsflüssigkeit keine Hexerei ist.



Wobei man Bremsflüssigkeit schon machen lassen sollte ohne Entlüftungsgerät, weil man mit der Pumpmethode bei älteren Fahrzeugen schnell den HBZ versaut.
25.02.2009 19:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
 
Zitat von Dosenbier

 
Zitat von jeriko

Ein Traum ist wahrgeworden!!!!!

http://www.abload.de/img/foto006kyxf.jpg

Jetzt der Knaller: Ich ruf bei BMW an und frag nach, wieviel Öl und Bremsflüssigkeitswechsel kostet. 200¤.

LOL?

Ich hoffe, es geht deutlich günstiger?



äääh what? Mata halt...

Mach mal das Kennzeichen Ordentlich, u nd schau mal nach den Spaltmaßen am Kotflügel bzw Scheinwerfer. Kann doch so nicht normal sein



Du brauchst dich nicht mitfreuen :P

Danke Uniq...
25.02.2009 19:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von jeriko

 
Zitat von Dosenbier

 
Zitat von jeriko

Ein Traum ist wahrgeworden!!!!!

http://www.abload.de/img/foto006kyxf.jpg

Jetzt der Knaller: Ich ruf bei BMW an und frag nach, wieviel Öl und Bremsflüssigkeitswechsel kostet. 200¤.

LOL?

Ich hoffe, es geht deutlich günstiger?



äääh what? Mata halt...

Mach mal das Kennzeichen Ordentlich, u nd schau mal nach den Spaltmaßen am Kotflügel bzw Scheinwerfer. Kann doch so nicht normal sein



Du brauchst dich nicht mitfreuen :P

Danke Uniq...



Nein nein, du darfst das nicht missverstehen. Der z3 ist definitiv schick, auch wenns nicht mein fall ist.

Uniq da würd ich doch schon ziemlich drauf wetten

Fakeedit: Apropos Wetten, wo ist Rotschild?
25.02.2009 19:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von blazin

Fahr zu ner beliebigen freien Werkstatt. Öl und Bremsflüssigkeit kann jeder Hiwi wechseln.

/e: Jo, oder machs direkt selbst. Wobei auch Bremsflüssigkeit keine Hexerei ist.



Wobei man Bremsflüssigkeit schon machen lassen sollte ohne Entlüftungsgerät, weil man mit der Pumpmethode bei älteren Fahrzeugen schnell den HBZ versaut.



Ja gut, aber unbedingt schwer isses jetzt nicht. Klar, dass man beim Entlüften vorsichtig sein sollte oder am besten ein Entlüftungsgerät hat.

 
Zitat von jeriko

 
Zitat von Dosenbier

 
Zitat von jeriko

Ein Traum ist wahrgeworden!!!!!

http://www.abload.de/img/foto006kyxf.jpg



äääh what? Mata halt...

Mach mal das Kennzeichen Ordentlich, u nd schau mal nach den Spaltmaßen am Kotflügel bzw Scheinwerfer. Kann doch so nicht normal sein



Du brauchst dich nicht mitfreuen :P

Danke Uniq...



Das ist niemals ein Schatten, besonders am Kotflügel kann das nicht sein. Außer die Bleche haben Versatz, was genau so schlecht wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 25.02.2009 19:11]
25.02.2009 19:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Dosenbier

Fakeedit: Apropos Wetten, wo ist Rotschild?




Rotschild is away...bringing me um mein Gewinn
25.02.2009 19:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Dosenbier

Uniq da würd ich doch schon ziemlich drauf wetten





So erkennt mans etwas. Das ist ganz normal, wirkt halt wien Loch.
25.02.2009 19:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Das ist halt dadurch das die Motorhaube auf der KOtflügelkante aufliegt. Da ist halt nen "Sicherheitsabstand". Ich glaub selbst als nicht so Autofreak würde einem so ein krasses Spaltmaß auffallen Augenzwinkern


Macht dem Jungen mal keine Angst Breites Grinsen
25.02.2009 19:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Natanael

Das ist halt dadurch das die Motorhaube auf der KOtflügelkante aufliegt. Da ist halt nen "Sicherheitsabstand". Ich glaub selbst als nicht so Autofreak würde einem so ein krasses Spaltmaß auffallen Augenzwinkern


Macht dem Jungen mal keine Angst Breites Grinsen



Dann ist halt die Motorhaube falsch eingestellt, zu wenig auf Zug. :P

/e: Oder zuviel? Ich kanns mir einfach nicht merken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 25.02.2009 19:15]
25.02.2009 19:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
 
Zitat von blazin

 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von blazin

Fahr zu ner beliebigen freien Werkstatt. Öl und Bremsflüssigkeit kann jeder Hiwi wechseln.

/e: Jo, oder machs direkt selbst. Wobei auch Bremsflüssigkeit keine Hexerei ist.



Wobei man Bremsflüssigkeit schon machen lassen sollte ohne Entlüftungsgerät, weil man mit der Pumpmethode bei älteren Fahrzeugen schnell den HBZ versaut.



Ja gut, aber unbedingt schwer isses jetzt nicht. Klar, dass man beim Entlüften vorsichtig sein sollte oder am besten ein Entlüftungsgerät hat.

 
Zitat von jeriko

 
Zitat von Dosenbier

 
Zitat von jeriko

Ein Traum ist wahrgeworden!!!!!

http://www.abload.de/img/foto006kyxf.jpg



äääh what? Mata halt...

Mach mal das Kennzeichen Ordentlich, u nd schau mal nach den Spaltmaßen am Kotflügel bzw Scheinwerfer. Kann doch so nicht normal sein



Du brauchst dich nicht mitfreuen :P

Danke Uniq...



Das ist niemals ein Schatten, besonders am Kotflügel kann das nicht sein. Außer die Bleche haben Versatz, was genau so schlecht wäre.



Es ist alles normal. Es liegt wirklich am Foto. Wenn nicht, wäre der Verkäufer richtig gearscht. Im Kaufvertrag steht unfallfrei...
25.02.2009 19:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Genug Aspe Bashing hier.
Tim, ich steh auf youngtimer - nur nicht auf Benz. Augenzwinkern


Heute ja den Fiesta meiner Mutter abgeholt und 170km recht gediegen gefahren. Einfahren und selbst nie ueber 4000 upm drehen ist nervig, auch da der Wagen bei 120 km/h 3500upm/min dreht. Aber an sich ein tolles kleines Auto. Fotos und Details gibt's morgen oder die Tage.

Die letzten Tage des Clios bin ich noch wie der letzte Assi gefahren, aber nur weil ich so fahren konnte.
Hab heute, obwohl ich den Wagen bestiegen habe und auf Dach gesprungen bin, auch keine Beule reinkommen.
25.02.2009 19:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wenn die straffer eingestellt wird und Du zimmerst die runter könnte der Scheinwerfer das mit einem leichten Knacksen quittieren.
Oder ist das so eine BMW-Altauto-Hommage-Motorhaube, die nach vorne aufgeht?

Das Kennzeichen geht aber trotzdem nicht, das hängt da auch dem Bild ja rum wie'n Besoffner vorm Bahnhofsklo.
25.02.2009 19:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
Hier nochmal in Handy-HQ Qualität mit den Augen rollend

http://www.abload.de/img/foto006fkm1.jpg

Das Kennzeichen ist morgen übrigens abgemeldet Augenzwinkern
25.02.2009 19:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von jeriko



Es ist alles normal. Es liegt wirklich am Foto. Wenn nicht, wäre der Verkäufer richtig gearscht. Im Kaufvertrag steht unfallfrei...



Naja, Parkrempler zählen afaik nicht als Unfälle, bzw. müssen inzwischen wohl auch Unfälle, die in einer Werkstatt fachgemäß repariert wurden, nicht mehr angegeben werden. N erhlicher Verkäufer tuts aber trotzdem, alleine um späteren Frust zu vermeiden.

Davon mal abgesehen aber ne schnieke Karre. Wärs n Coupe hättest Du aber eine Sache jetzt machen MÜSSEN:
Das BMW-Logo gegen

ersetzen Breites Grinsen
25.02.2009 19:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Wenn die straffer eingestellt wird und Du zimmerst die runter könnte der Scheinwerfer das mit einem leichten Knacksen quittieren.
Oder ist das so eine BMW-Altauto-Hommage-Motorhaube, die nach vorne aufgeht?

Das Kennzeichen geht aber trotzdem nicht, das hängt da auch dem Bild ja rum wie'n Besoffner vorm Bahnhofsklo.



Breites Grinsen

Nein, das geht vorne normal hoch... und morgen kommt auch das neue Kennzeichen, da werd ich nochmal fest ranpappen den kram.

Aprospos: Wenn ich neue Kennzeichen beantrage, die alten mitnehmen zur Zulassungsstelle, oder?
25.02.2009 19:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von jeriko

Aprospos: Wenn ich neue Kennzeichen beantrage, die alten mitnehmen zur Zulassungsstelle, oder?




Ja, da müssen die Plaketten runter.
25.02.2009 19:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von jeriko

 
Zitat von [WHE]MadMax

Wenn die straffer eingestellt wird und Du zimmerst die runter könnte der Scheinwerfer das mit einem leichten Knacksen quittieren.
Oder ist das so eine BMW-Altauto-Hommage-Motorhaube, die nach vorne aufgeht?

Das Kennzeichen geht aber trotzdem nicht, das hängt da auch dem Bild ja rum wie'n Besoffner vorm Bahnhofsklo.



Breites Grinsen

Nein, das geht vorne normal hoch... und morgen kommt auch das neue Kennzeichen, da werd ich nochmal fest ranpappen den kram.

Aprospos: Wenn ich neue Kennzeichen beantrage, die alten mitnehmen zur Zulassungsstelle, oder?



Ja, werden da entwertet. Zum Ummelden brauchste:
Zule Teil I&II + Kennzeichen und TÜV/ASU-Bescheinigung.
Wenn Du im selben Landkreis bleibst kann es auch sein, dass das Kennzeichen gleich bleibt, dann brauchste nichtmal neue Schilder pressen (ist hier im Saarland inzwischen so - ausser man will ne Wunschnummer).
25.02.2009 19:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
Danke.

Mal eine Frage zum Autoradio-Umbau.

Kann ich davon ausgehen, dass "AUsziehwerkzeug" irgendwie genormt ist? Hab mir ein neues Pioneer-Gerät gegönnt, was ich einbauen möchte. Eingebaut ist irgendsoein CIATRONIC Radio mit den Augen rollend Hab aber wie gesagt nicht das Werkzeug von dem Teil und muss halt wissen, ob ich das alte Radio mit dem Pioneerkram aus dem Schacht gezogen bekomme...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jeriko am 25.02.2009 19:27]
25.02.2009 19:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
nix genormt, jeder Radiohersteller hat da was anderes.
25.02.2009 19:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Lass dir dein Öl wechseln bei ATU und frag nen Futzi, ob er das Ding mal eben n Stück raushebt.. Die werden schon die richtigen "Gabeln" haben.. und da du eh hin musst, bietet sichs ja an.
25.02.2009 19:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Dodge City in Ford County )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2009 02:22:02 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
24.02.2009 13:41:42 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum