Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Dodge City in Ford County )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Jap, is echt nicht so toll.

Noch schlimmer isses hier:



Der Tacho ist so groß, den bekommst du garnet auf einmal fokussiert.

Vor allem wenn noch das Navi drin ist und man nur nen Stummelzeiger hat:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 25.02.2009 20:43]
25.02.2009 20:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
Muss man vor dem Autoradio-Einbau unbedingt die Batterie abklemmen?
25.02.2009 20:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von jeriko

Muss man vor dem Autoradio-Einbau unbedingt die Batterie abklemmen?



Ich würde es auf jedenfall immer Machen, ist ja nur ein Handgriff und du kannst dir sichersein nichts zu riskieren.
Es geht natürlich auch so...
25.02.2009 20:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Dafür weisst du natürlich erst, dass was verpolt ist, wenn du die Batterie wieder anklemmst und nicht wenn du schon die Kabel aneinander hältst.
25.02.2009 20:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von blazin

Naja, wenn man auf den Tacho guckt, muss man so oder so den Blick von der Straße nehmen.
Ob das jetzt nach unten und wieder rauf oder nach rechts und ein wenig runter und zurück ist, sollte den Braten nicht fett machen. Oder?



Fahrs mal, Kacke². Definitiv ein großer Grund gegen so ein Auto.



Das war auch in dem Yariswagen, den ich mal gemietet hatte, der größte Fail überhaupt. Davon mal abgesehen, dass die Schrabbelkröte überhaupt keine vernünftigen Anzeigen für nix hat (nur Zu-Spät-Warnlampen für Temperaturen z.B., keine Anzeige wie warm der jetzt ist), nur unnützes Zeug. Und dann noch Digitaltacho mit einer Verzögerung wie Miss Daisy ohne Chauffeur.
25.02.2009 20:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TDT]=-VenoM

Leet
Nabend!
Gibt es irgendwo im Netz eine Seite mit Fahrzeughandbüchern? Speziell für nen Fiat Punto 55? Habe schon gegooglet aber ohne Erfolg...
Ich finde meins nämlich im Moment nicht und müsste dringend nachsehen, was das rote Lämpchen ohne Bezeichnung im Armaturenbrett bedeutet.

thx
25.02.2009 20:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Jellybaby

den Tacho in der Mitte anzubringen ist so eine verfickte DreckskackmirfallenkeineWorteeinlösung WEr schaut beim gradeausfahren schon nach rechts?!



Ah geh.

Solang der Drehzahlmesser übersichtlich in der Motorhaube untergebracht is, macht das doch alles nüscht Breites Grinsen
25.02.2009 20:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Reisschuessel

Ich würde es auf jedenfall immer Machen, ist ja nur ein Handgriff und du kannst dir sichersein nichts zu riskieren.
Es geht natürlich auch so...



Du hast noch nie ne Batterie an nem alten Mini abgeklemmt, oder? Breites Grinsen

Fragile lives, shattered dreams
25.02.2009 20:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von -=[TDT]=-VenoM

Nabend!
Gibt es irgendwo im Netz eine Seite mit Fahrzeughandbüchern? Speziell für nen Fiat Punto 55? Habe schon gegooglet aber ohne Erfolg...
Ich finde meins nämlich im Moment nicht und müsste dringend nachsehen, was das rote Lämpchen ohne Bezeichnung im Armaturenbrett bedeutet.

thx



Einfach mit einem Labelprinter irgend etwas drucken und anbringen.. zB "WARP-Antrieb aktiv" peinlich/erstaunt
25.02.2009 20:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Sharku

Du hast noch nie ne Batterie an nem alten Mini abgeklemmt, oder? Breites Grinsen

Fragile lives, shattered dreams


Die sitzt doch einfach nur im Kofferraum unterm Teppich.
Abklemmen reicht, du musst sie nicht ausbauen.
25.02.2009 20:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von GandalfDerPinke

Die sitzt doch einfach nur im Kofferraum unterm Teppich.
Abklemmen reicht, du musst sie nicht ausbauen.



Ich hab gestern fast 10 Minuten gebraucht um die verdammte Mutter am Pluspol zu lösen. Die sitzt nämlich quasi direkt an rückwärtigen Blech der Rücksitzbank.

Fragile lives, shattered dreams
25.02.2009 21:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Dann haben die wohl nachgebessert. Bei den letzten Minis sitzt die Batterie hinten rechts im Kofferraum.
Bei der Elise ist die im übrigen direkt hinten links im Kofferraum unterm Kotflügel. Dadrüber ist kaum Platz um mit dem scheiss Schlüssel zu hantieren.
25.02.2009 21:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=[TDT]=-VenoM

Nabend!
Gibt es irgendwo im Netz eine Seite mit Fahrzeughandbüchern? Speziell für nen Fiat Punto 55? Habe schon gegooglet aber ohne Erfolg...
Ich finde meins nämlich im Moment nicht und müsste dringend nachsehen, was das rote Lämpchen ohne Bezeichnung im Armaturenbrett bedeutet.

thx



rot = Kühlwasser zu heiß = Zylinderkopfdichtung im Arsch
25.02.2009 21:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von -=[TDT]=-VenoM

Nabend!
Gibt es irgendwo im Netz eine Seite mit Fahrzeughandbüchern? Speziell für nen Fiat Punto 55? Habe schon gegooglet aber ohne Erfolg...
Ich finde meins nämlich im Moment nicht und müsste dringend nachsehen, was das rote Lämpchen ohne Bezeichnung im Armaturenbrett bedeutet.

thx




Is nur die Beschriftung bissel verblasst...

25.02.2009 21:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von GandalfDerPinke

Dann haben die wohl nachgebessert. Bei den letzten Minis sitzt die Batterie hinten rechts im Kofferraum.
Bei der Elise ist die im übrigen direkt hinten links im Kofferraum unterm Kotflügel. Dadrüber ist kaum Platz um mit dem scheiss Schlüssel zu hantieren.



Sitzt rechts hinten, ja. Aber eben an der Vorderkante des Kofferraums. Pluspol in Richtung Rückbank und das Kabel ist so kurz dass es nur so aufgesteckt werden kann dass die Befestigungsmutter in einem ganz bescheidenen Winkel zur Rückwand der Rückbank steht.

Fragile lives, shattered dreams
25.02.2009 21:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luis*

Leet
Jetzt sag mir mal jemand von euch was Batterie abklemmen bitte bringen soll?
Falls was im Argen ist (was kann da großartig sein?) merkste es nur später Breites Grinsen Und ne Sicherung hat so ein Radio auch nochmal drinnen.
25.02.2009 21:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
 
Zitat von Luis*

Jetzt sag mir mal jemand von euch was Batterie abklemmen bitte bringen soll?
Falls was im Argen ist (was kann da großartig sein?) merkste es nur später Breites Grinsen Und ne Sicherung hat so ein Radio auch nochmal drinnen.



Naja, ich schalte auch lieber das Netzteil(sofern ein Schalter vorhanden ist, sonst wirds ausgesteckt) vom PC aus wenn ich irgendwelche Teile wechsle. Fühlt sich einfach sicherer an peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von November Rain am 25.02.2009 21:33]
25.02.2009 21:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Ich hab jedenfalls noch nie ne Batterie abgeklemmt wenn ich ein Radio getauscht habe. Funktioniert haben sie alle bisher . . .

Fragile lives, shattered dreams
25.02.2009 21:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Jo, ich auch net. Und leben tu ich auch noch.
25.02.2009 21:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
Ja gut, ich hab jetzt ne Viertelstunde versucht dieses scheiß Radio rauszubekommen. Die letzten fünf Minuten war ich damit beschäftigt, mein "Ausziehwerkzeug" wieder herauszufrickeln, was sich verfangen hat.

Sollens die Typen von ATU machen
25.02.2009 21:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Natanael

Jap, is echt nicht so toll.

Noch schlimmer isses hier:



Der Tacho ist so groß, den bekommst du garnet auf einmal fokussiert.






Blödsinn, geht im Mini einwandfrei den Tacho ablesen, wird Luci sicher bestätigen können. Ich sag nicht das es mir "normal" nicht auch lieber ist, aber den beim Mini benutzen ist wirklich kein Thema.
25.02.2009 21:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von jeriko

 
Zitat von Paladin

Wieso steht die Karre eigentlich in der Garage? Ist der noch net auf dich zugelassen? Weil Nummernschild hatter ja schon?



Ich wohn hier im "Ghetto". Wenn ich den draußen stehen lasse, geb ich dem Verdeck etwa... 3 Stunden mit den Augen rollend

-----^ [Halbironie]
Garagenwagen halten sich besser. Außerdem ist es hier mit den Parkplätzen schlecht...




Nein ich meinte: WIESO FÄHRST DU NICHT RUM?
25.02.2009 21:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von blazin

Naja, wenn man auf den Tacho guckt, muss man so oder so den Blick von der Straße nehmen.
Ob das jetzt nach unten und wieder rauf oder nach rechts und ein wenig runter und zurück ist, sollte den Braten nicht fett machen. Oder?



naja, es ist schon ein Unterschied ob du mal kurz das Auge nach unten richtest und die Fahrbahn noch einigermaßen im Sichtfeld hast, oder ob du den ganzen Kopf drehst wie beim rechtsabbiegen, nur das du dabei noch geradeaus fährst. Mittige Tachos sind totaler Krieg, da nutzen auch die schönen großen Zahlen nichts. Vor allem beimbeschleunigen, wenn man nicht genau wissen kann wieviel der jetzt genau hinterherhängt.
25.02.2009 21:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von jeriko

Muss man vor dem Autoradio-Einbau unbedingt die Batterie abklemmen?



Ich würde es auf jedenfall immer Machen, ist ja nur ein Handgriff und du kannst dir sichersein nichts zu riskieren.
Es geht natürlich auch so...



ich zieh immer einfach die entsprechende Sicherung raus ich faule Sau. peinlich/erstaunt
25.02.2009 21:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von da t0bi

von alfisti.net:
 
Ich habe hier einen Beitrag aus einem Forum einer großen ital. Autozeitung. Ich denke es ist sehr traurig, jedoch sollte man diesen Beitrag auch hier anfügen. Es ist nicht mehr ganz aktuell, aber doch interessant und traurig zu gleich
 
Fiat Pomigliano d'Arco, schließt für zwei Monate: Am 7. Januar beginnen Arbeitnehmer mit einem Umschulungskurs. Der Grund für diesen extremen Plan von Sergio Marchionne, der 110 Millionen Euro für einen Kurs, der sich sich an alle Mitarbeiter richtet, investiert hat: Es ist das Werk mit der niedrigsten
Produktivitätsquote und den höchsten Fehlzeiten, und dem Rekord an Invaliden. Die Fabrik hat eine Fehlerquote bei den produzierten Autos, die gelinde gesagt bestürzend ist: über 90 Prozent!!!!! Aber es sind nicht nur die Mängel ein Problem.
Es gibt Beschädigungen, Vernachlässigung, Sabotage. In den letzten Wochen wurden 42 Autos verkratzt, Modell 159. Es geschah während der Produktion. Am meisten waren der Seiten (3 Betroffen und
das Dach (4), nicht einer nach dem anderen, sondern in Intervallen. Jetzt beschäftigt sich die Justiz damit. Dann gibt es diejenigen, die in der Türverkleidung einen Plastikbecher Kaffee liegen lassen oder irgendwelche Schrauben in den Ablageflächen.
Jemand hat vergessen, alle Teile zu montieren. Dies ist auch
Pomigliano. Außerhalb der Fabrik sagt man, dass eine Ladung an Navis zu einem guten Preis auf dem Markt von Pomigliano angeboten wurden: sie wurden während der Montage der 159er herausgerissen. Bei der Endkontrolle mussten die Autos repariert werden und neue Navis eingebaut werden.70% der Arbeitnehmer von
Pomigliano haben keine eigene Familie gegründet. Sie leben in der Ursprungsfamilie. Und man bleibt abwesend. Nicht
wie die „Metallarbeiter/Landpächter der siebziger Jahre, um auf dem Land und in Fabrik der Fabrik zu arbeiten.
Nein, eher um in die Disco zu gehen. Am Freitag verdreifacht sich die Anzahl der Fehlzeiten von 5 auf 17 Prozent.
Die Spiele vom AC Neapel in der Wochenmitte bringen fast die komplette Produktivität zum Stehen: Die Zahl der Abwesenden erreicht 24%. Es wimmelt an ärztliche Bescheinigungen für
eingeschränkte Arbeitsfähigkeit. Drogen gehen sowohl in der Fabrik als auch außerhalb um. Aber wir sind im schlimmsten Teil des neapolitanischen Hinterlands.

Saluti!



selber halte ich mich ja für einen grossen alfa symphatisanten, ich denke das spricht eher gegen den italienischer autowerker als gegen alfa allgemein



Das weiß jeder Alfista seit Jahrzehnten. Das Alfawerk da unten bei Neapel ist ein reines Politikum um die abnorme Arbeitslosigkeit dort unten zu bekämpfen. Nicht zum Spaß wird eine Motorenfamilie als "Nordmotor" bezeichnet - zur qualitativen Abgrenzung von den Biestern aus Pomigliano d'Arco.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 25.02.2009 21:57]
25.02.2009 21:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael

Bei mir is 60 oben inner Mitte! Anfänger!



160... peinlich/erstaunt
25.02.2009 21:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
DMAX, London Garage -> Ford Capri umbasteln /o/
25.02.2009 22:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von blazin

Naja, wenn man auf den Tacho guckt, muss man so oder so den Blick von der Straße nehmen.
Ob das jetzt nach unten und wieder rauf oder nach rechts und ein wenig runter und zurück ist, sollte den Braten nicht fett machen. Oder?



naja, es ist schon ein Unterschied ob du mal kurz das Auge nach unten richtest und die Fahrbahn noch einigermaßen im Sichtfeld hast, oder ob du den ganzen Kopf drehst wie beim rechtsabbiegen, nur das du dabei noch geradeaus fährst.



Jooo, und wenn du nicht aufpasst kriegst du beim schnellen Runter und Rechtsgucken ein Schleudertrauma.
Blick nach rechts unten für nen Moment oder Blick gerade runter sind natürlich sehr verschieden..
25.02.2009 22:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
 
Zitat von LoneLobo

DMAX, London Garage -> Ford Capri umbasteln /o\

25.02.2009 22:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von jeriko

 
Zitat von Paladin

Wieso steht die Karre eigentlich in der Garage? Ist der noch net auf dich zugelassen? Weil Nummernschild hatter ja schon?



Ich wohn hier im "Ghetto". Wenn ich den draußen stehen lasse, geb ich dem Verdeck etwa... 3 Stunden mit den Augen rollend

-----^ [Halbironie]
Garagenwagen halten sich besser. Außerdem ist es hier mit den Parkplätzen schlecht...




Nein ich meinte: WIESO FÄHRST DU NICHT RUM?



Ich wollte es erst ummelden morgen... dann peinlich/erstaunt Und noch weiter sauber machen, bin heute wegen einbrechender Dunkelheit nicht ganz fertig geworden
25.02.2009 22:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Dodge City in Ford County )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2009 02:22:02 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
24.02.2009 13:41:42 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum