Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Heimwerker Thread ( ...nur echt mit Binford 3000 )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poerger

poerger
kurz überlegen: Weils "etwas" teurer kommt?

Hab n angebot alpina weiß 16¤ bekommen. Regulärer Preis im Obi schein 36¤ zu sein. +Mischen? Danke ich passe

/
tim... SONNENgelb. Nicht ranzig-gelb
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 16.09.2009 18:06]
16.09.2009 18:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
nuja.. dafür hättest ne fertig gemischte farbe welche qualitativ hochwertiger is als die alpina. und die alpina hat ja jetzt auch 16¤ gekostet... dann noch mal die abtönfarbe dazu für jeweils 6-7¤ ne? nuja.. nich mein ding

zum mischen.. also ich denk da wirst einiges brauchen. ich nehm an du willst ca. so nen farbton wie die abtönfarbe "pur" hat?
16.09.2009 18:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Eu selbst wenn ich 2 Flaschen drauf kippe macht das ~30¤ / 10l. Ich hab mich nicht erkundigt, aber ich wage zu bezweifeln, dass mir da n fertig gemischte Farbe annähernd ähnlich Preiswert gekommen wär.
und hochweriger als Alpina? mal im ernst, wer braucht das inner mietwohnung? peinlich/erstaunt

Und Nein so einen Farbton will ich natürlich nicht. Dann würd ich die abtönfarbe pur auf die Wand schmieren peinlich/erstaunt

Natürlich wird mir hier keiner angaben dazu machen können wieviel ich genau brauchen werd: Hat ja keiner ne ahnung, was ich genau will Breites Grinsen
Aber weiß wer wie stark eine 750ml flasche abtönfarbe in etwa verblasst wenn man sie in den 10l eimer kippt?
Ist das gelb überhaupt noch sichtbar / gut sichtbar? peinlich/erstaunt

Wär halt ganz gut das etwas kalkulieren zu können, da ich morgen eh nochmal zum baumarkt komme (und nein ich kanns morgen früh nicht ausprobieren, bekomm am Sa erst die schlüssel Augenzwinkern)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 16.09.2009 18:18]
16.09.2009 18:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Ich hab damals die Farbe vom Maler mischen lassen. Hat für ca. 40m² 44¤ gekostet. Dafür hat man dann aber auch genau den Farbton den man auch haben will.
16.09.2009 18:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
also ich weiß dass es bei hagebau "Schöner Wohnen Polarweiss" (durchweg "sehr gut" in diversen testberichten) für ca. 36¤ gibt (mit mischen dann ca. 39¤)

egal jetzt..

is denn nirgens ne farbtabelle mit entprechendem mischverhältniss abgedruckt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 16.09.2009 18:23]
16.09.2009 18:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
nicht wirklich. Zumindest nicht in einer form in der man es dem aufdruck glauben kann bzw verstehen kann. So sind bei verschiedenen Mischverhältnissen gleiche Ergebnisse angezeigt.

Naja ich seh schon das wird zu nix führen. Muss ich zur Note nochmal losfahren
16.09.2009 18:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
japs.. das wird so wahrscheinlich nix.. ich würd mir einfach mal n paar flaschen mitnehmen, reinkippen bis es dem geschmack entspricht, und was übrig is einfach zurückbringen.
16.09.2009 18:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
joa wir haben schon 4 gekauft. Das Problem ist halt, dass ich morgen eh nochmal los muss und wir Sa / so streichen. Also wird So die Farbe knapp und da ist leider auch nix mit nachkaufen Augenzwinkern
Naja hät ja sein können, dass hier wer gerade solche Erfahrungen gemacht hat, so bunt wie ihr eure Wände habt Breites Grinsen
16.09.2009 18:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von Poerger

joa wir haben schon 4 gekauft. Das Problem ist halt, dass ich morgen eh nochmal los muss und wir Sa / so streichen. Also wird So die Farbe knapp und da ist leider auch nix mit nachkaufen Augenzwinkern
Naja hät ja sein können, dass hier wer gerade solche Erfahrungen gemacht hat, so bunt wie ihr eure Wände habt Breites Grinsen


Ich bin ab vom Selbermischen. Alle Farbtöne in meiner Wohnung hab ich mir vom örtlichen Maler anrühren lassen. Meistens klappt das auch besser, etwas im selben Ton nachzukaufen, sollte man sich mit der Menge verschätzt oder verrechnet haben.

So viel teurer war es nicht und vielleicht wird deine nächste Mischung ja auch 'ne "fertige"? Augenzwinkern
Das erspart einem auf jeden Fall viel Stress - wenn man schon der Farbtabelle auf der Abtönfarbe nicht trauen kann... peinlich/erstaunt
16.09.2009 18:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
keine angst ist das 4te oder 5te mal, dass ich das selber mache Augenzwinkern
Ich wollt nur diesmal etwas mehr planen als das try and error der letzten male. Aber die Ergebnisse waren bisher immer so wie ich es wollte. Wir sprechen uns montag wieder, dann kann ich euch sagen, ob ich es auch diesmal hinbekommen hab Breites Grinsen
16.09.2009 19:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
Scheiß Abtönfarbe. Steht zwar drauf, was angeblich für ein Farbton dabei rauskommt. Das stimmt sowieso nicht. Besonders bei dem was an Farbe in den dämlichen Flaschen drin ist bzw drin bleibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skullcrunsher am 16.09.2009 19:21]
16.09.2009 19:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
froehlich grinsen
 
Zitat von Poerger

keine angst ist das 4te oder 5te mal, dass ich das selber mache Augenzwinkern
Ich wollt nur diesmal etwas mehr planen als das try and error der letzten male. Aber die Ergebnisse waren bisher immer so wie ich es wollte. Wir sprechen uns montag wieder, dann kann ich euch sagen, ob ich es auch diesmal hinbekommen hab Breites Grinsen


Wenn das so ist, erwarte ich gespannt die Ergebnisse. Breites Grinsen
16.09.2009 19:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
jupp, ich poste die ergebnisse der neuen Wohnung irgendwann hier oder im "euer zimmer" thread Augenzwinkern
16.09.2009 19:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
froehlich grinsen
Nicht irgendwann... umgehend bitte! Breites Grinsen
16.09.2009 19:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Breites Grinsen

ich mach Bilder, wenn die Bude "vorzeigbar" ist peinlich/erstaunt
Kann auch n paar zwischenbilder von der Farbe machen, wenn du darauf hinaus willst Augenzwinkern
16.09.2009 19:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
Ja, Zwischenbilder klingt doch gut.
17.09.2009 5:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Mischen, nie wieder was anderes. Wir hatten in der jetzigen Wohnung ein Zimmer in rosa mit Bordüre in flieder. Wollten ein Sonnengelb sodaß die Bordüre bleiben konnte. Da in den anderen Räumen mediterrane Töne waren aber mit weiß gespachtelt wurde beim Auszug musste da auch was her.

Also bei Hornbach ne Farbkarte rausgeleiert, mischen lassen und es passt perfekt.
17.09.2009 7:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
 
Zitat von Skullcrunsher

Mein aktuelles Projekt:

Eine Terasse. Größe 2,40m x 4,00m mit Überdachung.

Ausschachten letzte Woche
Heute Bordsteinkante setzen ---> Sonnenbrand auf dem Rücken.

http://www.abload.de/image.php?img=imag0079ehjf.jpg http://www.abload.de/image.php?img=imag0083le2y.jpg http://www.abload.de/image.php?img=imag0084aesi.jpg

wenn die Kante fertig ist, kommt ein Flies rein und etwas Schotter oder Kies drüber.

Aktuell:
http://www.abload.de/image.php?img=imag00976eda.jpg

Natürlich gleich eingeweiht


Daraus ist mittlerweile das Hier geworden:



Zwischendurch habe ich noch das hier gemacht:



Am We macht mein Kumpel den Stromanschluß für die Hütte fertig und ich hoffe, das ich in den nächsten 2 Wochen das Dach für die Terrasse fertig kriege.
19.09.2009 23:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Ich habe vor kurzem einen Spiegel im Flur aufgehängt, den wir jetzt aber gerne noch wenig kippen würden. Die Frage ist nur, ob die Schrauben, die aktuell in den Dübeln stecken die Belastung aushalten, oder ob ich da dickere Schrauben nehmen muss. Der Spiegel wiegt immerhin 25 Kilo, insofern könnte ich mir vorstellen, dass die Belastung für die Schraube an der Stelle wo sie aus der Wand guckt deutlich höher wird, wenn man sie weiter herausdreht.

Noch eine wichtige Info: Dübel in der Wand ist ein 6er und die Schraube ist eine 3,5x60 wenn ich mich nicht irre.
20.09.2009 18:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
(Obacht, große Bilder!)

Folgendes:
Ich hab hier ein Bett. Ein ziemlich crappiges. Das Ding steht nämlich auf zwei Spanplatten(rot). Wenn man das jetzt schief anguckt wackelt das ein bisschen und quietscht und knarzt wie Hitler.


Das will ich ändern. Jetzt stellt sich die Frage wie ich das am besten anstell. Ich dachte da an zwei Bretter/Kanthölzer oder sonstwas dazwischen. Einfach vier Füße an die Ecken geht schlecht, weil das Ding da die Seitenbretter eingehängt hat.


Anbei Bilder wies drunter aussieht.
14.10.2009 13:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Neues Bett kaufen fröhlich
14.10.2009 13:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Fuck no!
Das is erst n Jahr alt. Nur eben scheisse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 14.10.2009 13:12]
14.10.2009 13:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
du hattest aber noch nie ernsthaften sex in dem bett oder? peinlich/erstaunt

mach doch an die Spanplatten je zwei abschnitte von dachlatten ran und verbinde dann mit je einem Brett die beiden platten.
so das du quasi nen stabilen rahmen baust.
14.10.2009 13:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
Genauso ein komisches Spanplatten untergestell hab ich auch. Quitschtauch mächtig. Hatte mal zum reinigen Matratzen und Lattenroste weg genommen und traute meinen augen nicht. Erschrocken Durch Bettsport und so waren die total krumm. Hab dann ähnlich wie es vor hast 2 Dachlatten dazwischen gemacht. Das hat es erst mal wieder stabiliesiert. Das Quitschen ist aber immer noch nicht weg. ich glaube das kommt von der Verbindung zwischen den Spanplatten und dem Außenrahmen. Weil da Holz auf Holz reibt.

Ich sehe gerade diese Erfahrung haben schon mehrere Leute gemacht. Nicht wahr Trasher? Und mein Bett ist auch 1 Jahr alt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skullcrunsher am 14.10.2009 13:18]
14.10.2009 13:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Habe das gleiche Problem mit 2 Kanthölzern gelöst.

Quitscht aber immer noch leicht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 14.10.2009 13:19]
14.10.2009 13:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Skullcrunsher

Ich sehe gerade diese Erfahrung haben schon mehrere Leute gemacht. Nicht wahr Trasher? Und mein Bett ist auch 1 Jahr alt



ich? nein!

Mein Bett ist aus kruppstahl! Wütend
14.10.2009 13:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Bluay

Fuck no!
Das is erst n Jahr alt. Nur eben scheisse.



Ja, das liegt aber an der Konstruktion.

Diese Bajonett-Verschlüsse mit denen die Bretter verbunden werden taugen zwar, aber die müssen gut sein UND normal nimmt man dafür dickere Bretter.

Weiterer Punkt: Die "Bretter" sind kein echtes Holz, sondern Pressspan, das verwindet sich wesentlich leichter (vor allem wenns dünn is). Sperrholz wäre da ideal.

Was du machen könntest, wäre jede T-Verbindung mit 2 Winkeln verstärken. Schön hinschrauben, wos geht könnte man sich sogar Durchgangslöcher + Maschinenschrauben überlegen - damit kriegt man gleich 2 Winkel auf einmal befestigt.
Das sollte dein Problem vorerst beheben, mit schnell mal Ab/Aufbauen is' dann halt essig fröhlich

Wäre halt eher ein Workaround als ne gescheite Lösung. Letztgenanntes dürfte allgemein aber sehr schwer werden, weil die "Basis" wie ich das von den Fotos beurteilen kann einfach recht schlecht ist. Zu dünne Bretter, keine Winkel die Querkräfte aufnehmen können, keine Diagonalstreben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 14.10.2009 13:22]
14.10.2009 13:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
Das Bett muß nicht aus Kruppstahl sein. Eher was anderes.Breites Grinsen
14.10.2009 13:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von -WC|Trasher-

du hattest aber noch nie ernsthaften sex in dem bett oder? peinlich/erstaunt

mach doch an die Spanplatten je zwei abschnitte von dachlatten ran und verbinde dann mit je einem Brett die beiden platten.
so das du quasi nen stabilen rahmen baust.



Doch schon. Mittlerweile eher quer, weil ich Angst hab, dass mir das Ding auseinander fällt.
14.10.2009 13:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von -WC|Trasher-

du hattest aber noch nie ernsthaften sex in dem bett oder? peinlich/erstaunt

mach doch an die Spanplatten je zwei abschnitte von dachlatten ran und verbinde dann mit je einem Brett die beiden platten.
so das du quasi nen stabilen rahmen baust.



Das hätt ich gern ma aufgemalt.
14.10.2009 13:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Heimwerker Thread ( ...nur echt mit Binford 3000 )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.04.2010 20:16:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum