Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Friedensnobelpreis für Barack Obama ( seriously, WTF??? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Jehova-3


Zu dumm, dass man aber eben den Friedensnobelpreis, im Gegensatz zu den anderen Preisen, tatsächlich desöfteren vergeben hat, um die Preisträger zu motivieren, ihr Bemühen auch wirklich durchzuziehen.



Das war mir leider nicht klar, danke für den Hinweis. Das bestätigt mich wiederum nur in meiner Meinung, dass die Nobelpreise abseits der Naturwissenschaften nicht viel wert sind. Der Literaturnobelpreis ist ja genau die gleiche Farce.
09.10.2009 14:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Screamat

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Flashhead

text

Obama ist ja bis jetzt noch nicht einmal seinem Versprechen Guantanamo zu schließen nachgekommen.



er hat das raketenschild-program in osteuropa abgebrochen.
zudem, wie schon gesagt, würde einen mugabe oder einen kim jon-ill den preis nicht interessieren, ich denke (hoffe), das ist bei obama schon ein wenig anders. deshalb kann man die wohl kaum vergleichen.



Wow er hat GuantanamoBay, wo die Menschenrechte mit Füßen getreten werden und führt 2 Kriege, ABER ER HAT EIN RAKTETENABWEHRSYSTEM NICHT GEBAUT.Zeit ihm den Friedensnobelpreis zu geben mit den Augen rollend



Also hätten seine ersten drei Amtshandlungen sein sollen:
1. SOFORTIGE Schließung Guantanamos
2. SOFORTIGER Abzug aus dem Irak
3. SOFORTIGER Abzug aus Afghanistan


1. Sollte wirklich passieren
2. Teilabzug ist im Gange und alle Truppen auf einmal abziehen würde das Land wohl noch mehr ins Chaos stürzen.
3. Nach dem Abzug aus Afghanistan würden wohl die Taliban die Macht wieder übernehmen. Fragt sich ob man das will. Vor allem unter dem Gesichtspunkt dass nebenan eine äusserst instabile Atommacht liegt. Und ich denke niemand will Atomwaffen in Händen von Taliban/Al Kaida
09.10.2009 14:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Kinder, jetzt kapiert doch mal bitte, dass der Friedensnobelpreis kein Level-Up oder Drop des Endgegners ist. Man bekommt ihn vor allem für seine Einstellung - und eine derart friedfertige Einstellung wie bei Obama findest du kaum woanders an der ersten Stelle eines Landes.

Und es wurden auch früher des öfteren mehr laufende Entwicklungen prämiert als erreichte Ziele - denn nach der Logik müsste das Nobelkomitee irgendwann vor lauter Frust kollektiven Suizid begehen. Und einfach Kriege zu beenden, weil man gegen sie ist, ist auch eine verdammt dumme Idee, wenn es dabei um Gebiete wie den Irak oder Afghanistan geht. Dass Guantanamo nicht sofort geschlossen wurde, lag auch nicht an ihm, sondern an dem Rest seines Staats. Und es gehört bei einem US-Präsidenten echt richtig viel Mumm dazu, gegen die ganzen Bürokraten anzuschwimmen, die da jetzt eine riesige Gefahr drin sehen. Wieviel er eigentlich macht, merkt man daran, wieviel Gegenwind er von den eigenen Politikern erfährt - dass der ausländische Rest ihm zujubelt, sollte auch noch mal beachtlich erscheinen.

No no, marriage is girl code for "abandon all hope, ye who enter here."
09.10.2009 14:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Genau, man bekommt den Friedensnobelpreis für gute Vorsätze.


@WoS: Na, wie läuft's in Finnland?
09.10.2009 14:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Badmintonspieler

Genau, man bekommt den Friedensnobelpreis für gute Vorsätze.


Das war eigentlich nicht, was ich dachte, gesagt zu haben. Unter anderem.

 
Zitat von Badmintonspieler

@WoS: Na, wie läuft's in Finnland?


Gut, ich muss es jetzt nur noch schaffen, auch wieder zu den Vorlesungen zu gehen und gemachte Hausaufgaben auch rechtzeitig einzureichen, dann bin ich auch wieder mit meiner Performance einverstanden.

Finnisch als Sprache rockt ziemlich. Gestern das erste Mal eine Essensbestellung in Finnisch erfolgreich gemacht - und die Rückfragen verstanden...peinlich/erstaunt

I for one would like to hear what this blood-spattered young lady has to say!
09.10.2009 14:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SparschweinX

Arctic
Schade dass es trotz der Bemühungen von #pot und der Forenführung nicht für den Friedensnobelpreis für Insanic gereicht hat.
Nächtes mal!
09.10.2009 14:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
In letzter Zeit war das doch echt nur ein Spackenauflauf da.
Siehe hier; da waren ja nur irgendwelche Waynes in Entwicklungsländern, die irgendne innenpolitische Sache abgezogen haben.
Das hat begonnen mit dieser Schirin Ebadi, da dachte ich mir auch "ZWTF?", irgendeine muslimische Frauenrechtlerin bekommt den Preis...ah ja.


Was das jetzt wiederum mit dem Willen Nobels
 
Die Zinsen werden in fünf gleiche Teile aufgeteilt: [...] und ein Teil an denjenigen, der am meisten oder am besten auf die Verbrüderung der Völker und die Abschaffung oder Verminderung stehender Heere sowie das Abhalten oder die Förderung von Friedenskongressen hingewirkt hat.


zu tun hat, ist die andere Frage. Da ist Obama ja wirklich schon mal wieder ein "klassischer" Friedensnobelpreis.
09.10.2009 15:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.noxx

Arctic
haha, vllt checkt jetzt auch der letzte, was dieser propagandapreis wert ist

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.noxx am 09.10.2009 15:13]
09.10.2009 15:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Screamat

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Flashhead

text

Obama ist ja bis jetzt noch nicht einmal seinem Versprechen Guantanamo zu schließen nachgekommen.



er hat das raketenschild-program in osteuropa abgebrochen.
zudem, wie schon gesagt, würde einen mugabe oder einen kim jon-ill den preis nicht interessieren, ich denke (hoffe), das ist bei obama schon ein wenig anders. deshalb kann man die wohl kaum vergleichen.



Wow er hat GuantanamoBay, wo die Menschenrechte mit Füßen getreten werden und führt 2 Kriege, ABER ER HAT EIN RAKTETENABWEHRSYSTEM NICHT GEBAUT.Zeit ihm den Friedensnobelpreis zu geben mit den Augen rollend



sorry, aber das wird mir hier langsam zu doof. wir können ja auch drüber diskutieren warum mutter theresa als anhängerin einer religion den friedensnobelpreis bekam WEIL RELIGIONEN SIND JA AN ALLEN KRIEGEN AUF DER WELT SCHULD!


Mutter Theresa =| Anführerin einer Religion
09.10.2009 15:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
anhängerin =| anführerin
09.10.2009 15:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
Das Bundesverdienstkreuz gibt es auch nicht für Feuerwehrleute wenn sie Personen aus einem brennenden Haus retten, eben weil es ihr Job ist.

Der Job von Staatspräsidenten etc. ist meiner Meinung nach unter anderem für Frieden im eigenen sowie mit anderen Ländern zu sorgen.

Meiner Meinung nach ist das seine Pflicht und somit nicht verdient
09.10.2009 15:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Unimatrix78452

Das Bundesverdienstkreuz gibt es auch nicht für Feuerwehrleute wenn sie Personen aus einem brennenden Haus retten, eben weil es ihr Job ist.

Der Job von Staatspräsidenten etc. ist meiner Meinung nach unter anderem für Frieden im eigenen sowie mit anderen Ländern zu sorgen.

Meiner Meinung nach ist das seine Pflicht und somit nicht verdient



wenn wir uns schon auf dieser naivitäts-stufe bewegen, dann spinnen wir den faden doch noch ein wenig weiter und sagen es ist der job bzw die pflicht eines jeden menschen für frieden zu sorgen, von demher hätte ihn gar keiner verdient.
09.10.2009 15:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Unimatrix78452

Der Job von Staatspräsidenten etc. ist meiner Meinung nach unter anderem für Frieden im eigenen sowie mit anderen Ländern zu sorgen.


fuck das haben/hatten bush, hitler und ahmadinisad nicht kapiert
09.10.2009 15:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Unimatrix78452

Der Job von Staatspräsidenten etc. ist meiner Meinung nach unter anderem für Frieden im eigenen sowie mit anderen Ländern zu sorgen.


fuck das haben/hatten bush, hitler und ahmadinisad nicht kapiert




Darum haben sie ja auch keinen bekommen mit den Augen rollend
09.10.2009 15:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Bitte beachten
Die Politiker sind doch sowieso alle korrupt!
09.10.2009 15:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
...
 
Zitat von [NDA]Keldorn

Weißes Haus sprachlos: «WOW»
...


obama kann nicht nach oslo, ist also am zocken.



Herrlich stumpf diese Witze. Breites Grinsen
09.10.2009 15:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.noxx

Arctic
obamas beliebtheit in den usa ist auch sowas von im keller, der durchschnitts-europäer jubelt wahrscheinlich noch eher für ihn als der durchschnitts-amerikaner :x

da kommt so ein preis natürlich gerade recht, um die beliebtheit und den stolz wieder etwas zu fördern. wenn ihr dran glauben wollt, dass das ein glücklicher zufall ist, dann bitte.

allein diese suche danach, warum er ihn verdient, ist lächerlich. dass es nicht an seinen taten liegt ist offensichtlich, also ist es halt seine einstellung. oder vielleicht seine ausstrahlung. und wenn es daran nicht liegt, dann ist es wahrscheinlich sein linker hoden.

ihr findet doch immer nen grund, ehe ihr einseht, dass der preis nichtmal ne meldung wert sein sollte..
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.noxx am 09.10.2009 15:45]
09.10.2009 15:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Ist seine Beliebtheit wirklich im Keller? Oder nur verglichen mit seiner Anfangszeit?
09.10.2009 15:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.noxx

Arctic
verglichen mit der anfangszeit, aber warum "nur"? fröhlich
09.10.2009 15:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Weil er dann immernoch recht beliebt ist.
09.10.2009 15:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.noxx

Arctic
naja! erstbester google-link

http://www.rasmussenreports.com/public_content/politics/obama_administration/daily_presidential_tracking_poll

...shows that 29% of the nation's voters Strongly Approve of the way that Barack Obama is performing his role as President. Thirty-five percent (35%) Strongly Disapprove giving


Sixty percent (60%) now believe that U.S. society is generally fair and decent while 27% say it is unfair and discriminatory.

60% ist ein trauriger wert für sowas.

A Rasmussen video reports that just 32% now believe America’s best days are in the future. Fifty percent (50%) say they’ve come and gone.

AUA!


wobei ich auch nicht weiss, wie genau solche umfragen sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.noxx am 09.10.2009 15:52]
09.10.2009 15:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Die Kritiker haben natürlich recht. Ab jetzt sollte der Friedensnobelpreis nur mehr an den Menschen verliehen werden der sofort für den Weltfrieden sorgt, alles darunter ist politische Farce.

Auch auf den Einspruch von blaanox sollte reagiert werden ab jetzt nur mehr an Menschen die Beliebtheitswerte über 95% haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 09.10.2009 15:55]
09.10.2009 15:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
...
er gibt der welt hoffnung:
darauf, dass wir nicht immer kriege führen werden.
darauf, dass wir uns nicht in den nuklearen tod stürzen.
darauf, dass wir nicht starr am Kapitalismus festhalten.
darauf, dass wir eine soziale welt für alle erschaffen.
darauf, dass wir die umweltprobleme in den griff bekommen.

und diese hoffnung kann er nur erzeugen, weil er in der position ist um einen globalen wechsel herbei zu führen.

also gebt ihn das verdammt ding!

Black Jesus hats einfach verdient!
09.10.2009 15:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.noxx

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Auch auf den Einspruch von blaanox sollte reagiert werden ab jetzt nur mehr an Menschen die Beliebtheitswerte über 95% haben.



das habe ich nicht gesagt!
das ist so geil an diesem forum: dauernd wird einem irgendwas in den mund gelegt von leuten, denen es entweder egal ist, WIE sie eine diskussion gewinnen, oder die kein leseverständnis haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.noxx am 09.10.2009 15:57]
09.10.2009 15:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von blaa.noxx

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Auch auf den Einspruch von blaanox sollte reagiert werden ab jetzt nur mehr an Menschen die Beliebtheitswerte über 95% haben.



das habe ich nicht gesagt!
das ist so geil an diesem forum: dauernd wird einem irgendwas in den mund gelegt von leuten, denen es entweder egal ist, WIE sie eine diskussion gewinnen, oder die kein leseverständnis haben.



Mag überzogen von mir formuliert sein aber die Beliebtheitswerte in den good old USA als Indikator für die Unverdientheit des Friedensnobelpreises heranzuziehen ist irgendwie schon ziemlich problematisch.
09.10.2009 15:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.noxx

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von blaa.noxx

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Auch auf den Einspruch von blaanox sollte reagiert werden ab jetzt nur mehr an Menschen die Beliebtheitswerte über 95% haben.



das habe ich nicht gesagt!
das ist so geil an diesem forum: dauernd wird einem irgendwas in den mund gelegt von leuten, denen es entweder egal ist, WIE sie eine diskussion gewinnen, oder die kein leseverständnis haben.



Mag überzogen von mir formuliert sein aber die Beliebtheitswerte in den good old USA als Indikator für die Unverdientheit des Friedensnobelpreises heranzuziehen ist irgendwie schon ziemlich problematisch.



darum ging es mir nicht verdammtnochmal. es ist wirklich zum haare raufen...

bin jetzt weg, viel spaß noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.noxx am 09.10.2009 16:01]
09.10.2009 16:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Das hat er ja nicht getan. Er hat die Beliebtheit in den USA lediglich als möglichen Grund für einen Nobelpreis dargestellt.
Ob das so ist, darüber lässt sich natürlich streiten.

Ich persönlich finde die Vergabe nicht angebracht. Muss denn immer zwanghaft jährlich der Preis vergeben werden? So kommen dann solche zweifelhaften Auszeichnungen zustande, die den Stellenwert des Preises leider deutlich senken.

09.10.2009 16:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von blaa.noxx

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von blaa.noxx

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Auch auf den Einspruch von blaanox sollte reagiert werden ab jetzt nur mehr an Menschen die Beliebtheitswerte über 95% haben.



das habe ich nicht gesagt!
das ist so geil an diesem forum: dauernd wird einem irgendwas in den mund gelegt von leuten, denen es entweder egal ist, WIE sie eine diskussion gewinnen, oder die kein leseverständnis haben.



Mag überzogen von mir formuliert sein aber die Beliebtheitswerte in den good old USA als Indikator für die Unverdientheit des Friedensnobelpreises heranzuziehen ist irgendwie schon ziemlich problematisch.



darum ging es mir nicht verdammtnochmal. es ist wirklich zum haare raufen...



Du sagst ziemlich deutlich es war eine politische Entscheidung um seine Beliebtheitswerte zu pushen daraus folgt, dass er ihn nicht verdient hat.

Ich finde es eigentlich auch etwas seltsam, dass jemand der wenig greifbares für den Frieden getan hat den Nobelpreis bekommt. Für mich zeugt das allerdings eher von der Komplexität der weltpolitischen Situation als von mangelhaften Friedensbemühungen. Ich warte immer noch auf jemanden der diesen Preis eher verdient hat.
09.10.2009 16:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Eigentlich hat er nur gesagt, dass ihm der Preis bei den schlechten Beliebtheitswerten ganz gelegen kommt. Mehr nicht.
09.10.2009 16:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.noxx

Arctic
amuesiert gucken
ich weiss garnicht, warum ich mich auf sowas immer wieder einlasse, denn ich hab schon sooo oft festgestellt, dass foren unendlich kacke sind für sowas.
im gespräch wüssten wir schon lääängst absolut genau, was der andere uns mitteilen will. foren sind anstrengend.

jetzt aber weg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.noxx am 09.10.2009 16:10]
09.10.2009 16:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Friedensnobelpreis für Barack Obama ( seriously, WTF??? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2009 12:04:57 Tobit hat den Thread-Titel geändert (davor: "Freidensnobelpreis für Barack Obama")

| tech | impressum