Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( IAA Edition )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
IAA Edition
unser aller lieblingsmod ('streusaaaaalz, wir brauchen hier streusalz!') hat von der IAA was ganz besonderes mitgebracht




Schlumpf (8:34 PM) :
das is ne Französin. 1,90 gross - und intelligent - wer hätte da gedacht??

größe passt, nationalität lässt sich bestimmt was drehen.

offizielles GW CH trip maskottchen. ab jetzt hab ich nur noch 3 plätze frei im auto peinlich/erstaunt

damits hier net nur um weibliche, sondern auch im automobile rundungen geht präsentiere ich den anfang einer sammlung an alten, weißen MBs mit basismotorisierung Augenzwinkern



[e]spiels nochmal....sam

signature failed to load...
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 15.09.2003 21:16]
15.09.2003 21:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Übrigens:
Ich gehe denke ich nächsten Samstag auf die IAA.
Ihr solltet alle freitags hier runterkommen da hier auch Wurstmarkt ist (größtes Weinfest der Welt) und man da bestimmt lustig Spaß haben kann Augenzwinkern

Ich biete auch Mitfahrten an Breites Grinsen
15.09.2003 21:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grand High Siegemaster

Phoenix Female
Wenn ich 245 auf dem Tacho stehen habe, wie schnell war ich dann "real" kann man das einschätzen?
15.09.2003 22:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Soweit ich weiss kannst du beim ADAC die Tachoabweichung messen lassen...wahrscheinlich auch noch beim TÜv...aber das ist alles nur Halbwissen Augenzwinkern
15.09.2003 22:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Grand High Siegemaster
Wenn ich 245 auf dem Tacho stehen habe, wie schnell war ich dann "real" kann man das einschätzen?



Alte mechanische Tachos (Tacho beginnt bei 20) können in den Regionen Abweichungen von locker 20-30 Stundenkilometern haben.

Elektronische (nehmen vom ABS die Impulse ab, beginnen bei 0 KM/H) vielleicht 5-15KM/H
15.09.2003 22:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grand High Siegemaster

Phoenix Female
also, wir haben einmal digital, und analog.

die abweichung zwischen beiden war 2kmh..

ich wollt das nur wissen weil ich eben im bremen war und da konnte man mal n bisschen stoff geben, zudem ging es leicht bergab..
15.09.2003 22:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Tachos weichen in der Regel um bis zu 7% von dem ab was sie anzeigen. Nur nach unten hin, also eher zu viel als dass es zu wenig anzeigt, weil sie zu wenig nicht anzeigen dürfen. Daraus kannst du dann eine Faustregel machen die: Tempo - 10% besagt.
15.09.2003 22:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grand High Siegemaster

Phoenix Female
Ok, dann geh ich mal von 20kmh aus...hmm, hab gedacht der bringt mehr.
15.09.2003 22:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
kommt aufs auto an, im benz mit 80 geblitzt worden --> 72 abzüglich toleranz :-p




die da fröhlich passen mit sicherheit auch net, audi ist ja schließlich dafür bekannt Augenzwinkern

[e]wo ich das grad seh, is auch schon wieder 30.000km her.... langsam gehts dem ende entgegen *snüff*

signature failed to load...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 15.09.2003 22:23]
15.09.2003 22:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Gehirntot

Phoenix
Das kommt ganz drauf an ! Meiner zeigt zum Beispiel mehr zuwenig an als zuviel. Wenn ich tacho 210 fahre zeigt der mx3 vom Kumpel schon 220 an hinter mir an.
15.09.2003 22:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Mr.Gehirntot
Das kommt ganz drauf an ! Meiner zeigt zum Beispiel mehr zuwenig an als zuviel. Wenn ich tacho 210 fahre zeigt der mx3 vom Kumpel schon 220 an hinter mir an.



ne, deiner zeigt net zuwenig an, beim MX3 ist die abweichung nur größer

[e]is n auto mit dach peinlich/erstaunt

signature failed to load...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 15.09.2003 22:25]
15.09.2003 22:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grand High Siegemaster

Phoenix Female
 
Zitat von Mr.Gehirntot
Das kommt ganz drauf an ! Meiner zeigt zum Beispiel mehr zuwenig an als zuviel. Wenn ich tacho 210 fahre zeigt der mx3 vom Kumpel schon 220 an hinter mir an.



Wieviel PS haste denn?

Unser Passat hat 220 und wiegt knapp 1,35t.
15.09.2003 22:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Gehirntot

Phoenix
Ist nen MX3 V6 und der ist auf Standartbereifung unterwegs.
15.09.2003 22:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grand High Siegemaster

Phoenix Female
 
Zitat von Mr.Gehirntot
Ist nen MX3 V6 und der ist auf Standartbereifung unterwegs.


Haddu nich Honda?
15.09.2003 22:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Gehirntot

Phoenix
Ich schaff Tacho 220 bei ~ 130 PS. Nächste Woche etwa Tacho 230 - 235 bei 140 Ps ich dreh dann auch nen video.
15.09.2003 22:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
 
Zitat von Mr.Gehirntot
Das kommt ganz drauf an ! Meiner zeigt zum Beispiel mehr zuwenig an als zuviel. Wenn ich tacho 210 fahre zeigt der mx3 vom Kumpel schon 220 an hinter mir an.



Ok, ich sag es noch drastischer: Ein Tacho zeigt nie zu wenig an, darf es gar nicht, sonst würde das Auto nie für den Straßenverkehr zugelassen und die deutschen Behörden sind streng wie eine Internatsleiterin. Ihr habt nur beide eine unterschiedliche Abweichung würd ich mal tippen. Augenzwinkern
15.09.2003 22:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grand High Siegemaster

Phoenix Female
Du immer mit deinen Videos Breites Grinsen
15.09.2003 22:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadalus

Leet
ganz ehrlich ich bin letztens mit meinem opel (astra f kombi 1.8 16v) bergrunter tachoanschlag gefahrn also 220

jetzt weiss ich wie sich todesangst anfühlt Breites Grinsen
15.09.2003 22:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
 
Zitat von Mr.Gehirntot
Ich schaff Tacho 220 bei ~ 130 PS. Nächste Woche etwa Tacho 230 - 235 bei 140 Ps ich dreh dann auch nen video.



Ist ja immer schön und gut mit so einer Geschwindigkeit anzugeben, aber Durchzug bis Vmax ist da nicht wirklich vorhanden. Ich finde Autos zu fahren die zwar achso toll in ihrer Maximalgeschwindigkeit aber keinen Dampf bis dahin haben öde. Aber ok, Geschmäcker sind verschieden. Und bergab schaffst du dann sogar 240, uuh. mit den Augen rollend

Und wenn du ihn länger übersetzt schaffst du sogar noch mehr.
15.09.2003 22:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Mr.Gehirntot
Ist nen MX3 V6 und der ist auf Standartbereifung unterwegs.



heisst ja nix, spekker hat recht.
5km/h toleranz nach unten bei 50 fänd ich auch gar net übel (is bestimmt schon so, weiß nur keiner .... 23 peinlich/erstaunt) denn 50 tacho (echte 45) sind im zweifelsfall für mitmenschen gesünder als reale 60.

signature failed to load...
15.09.2003 22:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grand High Siegemaster

Phoenix Female
20km von hier vor Mackenstedt ( kennen vllt n paar ) gibs ne Anzeige, wo steht wie schnell man fährt, komischer weise, fahren da gerne Jugendliche hin, um sich zu messen

"Sie fahren grad - 67 - Stundenkilometer"
15.09.2003 22:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
bei tacho 40 inner 30er zone werd ich nicht geblitzt :P
15.09.2003 22:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Da müsste man dann mal von heute auf morgen einen Blitzer reinbauen. Breites Grinsen
15.09.2003 22:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Gehirntot

Phoenix
Ach Speacker du weist genau das nen Honda CRX keine Autobahnwegdrückmaschine ist. 140PS aus 1,6 Liter sind für die Landstraße/Stadt gemacht und nicht um auffer Bahn die Linke Spur freizuräumen das sollen lieber wirklich dicken kiste machen. Und ab 180 ist da eh nix mehr viel mit Beschleunigung bei der Leistung.
15.09.2003 22:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grand High Siegemaster

Phoenix Female
 
Zitat von Spaecker
Da müsste man dann mal von heute auf morgen einen Blitzer reinbauen. Breites Grinsen



Die standen da früher mal,..

aber besser is das Militär Sperrgebiet bei Delmenhorst...

Geht nur Schnurrstraks geradeaus...da hat meine schwester auch ein schickes foto von Breites Grinsen
15.09.2003 22:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Ist mir schon klar, aber warum machst du dann ein Video wie du geradeaus über einen Autobahnzubringer fährst? Fahr doch mal lieber eine kurvige Strecke und nimm das auf, ok du warst aus Bremen, da gibt es sowas ja nicht. Augenzwinkern
15.09.2003 22:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
du könntest deine hinterachsübersetzung ändern. dann ziehste zwar net mal mehr n panda ab, aber auf der linken spur biste (mit viiieeeel anlauf) der king und sparst sprit Augenzwinkern

signature failed to load...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 15.09.2003 22:39]
15.09.2003 22:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Gehirntot

Phoenix
Jap ich beineide die Leute aussem Harz oder den Alpen wirklich. Autobahnheizen ist sowas von öde ich würde viel lieber ne schöne Serpentine hoch/runterknallen. Dafür ist das Auto schließlich auch gemacht.

Hinterachsübersetzung ? Sorry ich fahr keinen Benz ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.Gehirntot am 15.09.2003 22:40]
15.09.2003 22:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grand High Siegemaster

Phoenix Female
 
Zitat von Mr.Gehirntot
Ach Speacker du weist genau das nen Honda CRX keine Autobahnwegdrückmaschine ist. 140PS aus 1,6 Liter sind für die Landstraße/Stadt gemacht und nicht um auffer Bahn die Linke Spur freizuräumen das sollen lieber wirklich dicken kiste machen. Und ab 180 ist da eh nix mehr viel mit Beschleunigung bei der Leistung.



Stimmt, mein Kumpel hat ein fast Baugleiches Modell von unserem, bloss, das wir ne 3l Maschiene haben und die die 2l..

Naja, bis 140 is da kaum unterschied, naja, es sei denn man gibt voll kitt...aber ab 140 zieh ich dem so weg.

PS: die 1,9TDI Maschine im A4 geht ja ganz schön ab Erschrocken musste ich vorhin bemerken als einer mit 210 hinter mir war, aber der hatte auch meinen windschatten Breites Grinsen
15.09.2003 22:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grand High Siegemaster

Phoenix Female
 
Zitat von Spaecker
Ist mir schon klar, aber warum machst du dann ein Video wie du geradeaus über einen Autobahnzubringer fährst? Fahr doch mal lieber eine kurvige Strecke und nimm das auf, ok du warst aus Bremen, da gibt es sowas ja nicht. Augenzwinkern



Doch doch, bei Syke und Bassum gibs in der Umgebung n paar zackige Kurven..
15.09.2003 22:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( IAA Edition )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum