Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Caveman]

Cave
Pfeil Zeit ist das Feuer...
...in dem wir alle langsam verbrennen.


(Bild von John Mason, zeigt seine Sinn 103)

Nützliche Links:
http://www.watch-wiki.de/
http://www.oysterworld.de/
http://www.uhrwald.de/
http://www.oysterinfo.de/
http://watches.jitteryjim.com

Link zum alten thread:b>
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=181783

Letzte Frage aus dem alten thread:b>
 
Zitat von Poerger

ach und was zum henker soll man unter "domed Plexiglass" verstehen? Brauchbar als uhrglas? ich befürchte ja mal irgendwie nicht so Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 01.03.2010 20:04]
01.03.2010 20:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der_kermit

tf2_medic.png
Pfeil
meinten sie feuer?

¤: ah haste gauch grad gemerkt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von der_kermit am 01.03.2010 20:05]
01.03.2010 20:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von der_kermit

meinten sie feuer?

¤: ah haste gauch grad gemerkt Breites Grinsen



[irakischer Informationsminister]
Der Untertitel hat nie einen Schreibfehler enthalten, ich versichere es Ihnen!
[/irakischer Informationsminister]

peinlich/erstaunt
01.03.2010 20:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
caveman scherzkeks Augenzwinkern
Ich wollte wissen, ob das "domed" plexi brauchbar ist, oder ob das total zerkratzt Breites Grinsen


HIer uach nochmal meinen post davor, wenn wer drauf antworten will peinlich/erstaunt
 
so hab mich tatsache noch etwas nach schlichten fliegern auf ebay umgesehen und das hier gefunden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260469991424&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Kemmner würd mir ja auch "nur" n seagull eintüten peinlich/erstaunt

Aber was ist das fürn unschönber schiebeschalter an der linken seite?

@caveman
diese Naples ist für 47 mm ja doch tragbar an deinem gelenk. Da fragt man sich glatt ob ich mit >19cm umfang nicht auch sowas tragen könnte peinlich/erstaunt
Aber was ist das für eine Marke? find kaum was dazu. Wenn ich die genaue bezeichnung von dir eingebe find ich deine HP Breites Grinsen

01.03.2010 21:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
oh.. das ist aber lieb von dir
01.03.2010 21:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Grundsätzlich kann man über die drei verbreiteten Arten von Uhrengläsern folgendes sagen:

Plexiglas: zerkratzt leicht, bricht oder splittert sehr schwer, Kratzer können leicht auspoliert werden.

Mineralglas: zerkratzt mäßig schnell, bricht oder splittert leichter als Plexi.

Sapphire: zerkratzt nur schwer, bricht oder splittert bricht oder splittert leichter als Plexi und Mineral.


Weniger verbreitet:

Sapphlex: Kombination aus Mineral uns Saphir, die die Vorteile beider Gläser kombiniert und die Nachteile eliminiert. Teuer, wurde nur von Seiko eingesetzt.

Hardlex: Liegt zwischen Mineral und Saphhire und ist ebenfalls von Seiko.


Zur Naples: die Firma war ein paar Wochen bei ebay aktiv und hat da chinesische Uhren unter eigenem Namen verkauft. Dann ist sie quasi verschwunden. Finden kann man die Uhr heute unter anderem hier: http://www.siswatch727.com/index.do

Ansonsten wirkt die Uhr kleiner als sie ist, da sie ja keine echten Hörner hat, sondern das Band von den Bügeln gehalten wird
01.03.2010 21:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Poerger

Aber was ist das fürn unschönber schiebeschalter an der linken seite?


Die hab' ich auch gesehen und mich darüber aufgeregt, dass jemand so ein Gehäuse für das Uhrwerk verwendet. Der Schieber wird für Uhren mit RepetitionRepetition benötigt, einer relativ anspruchsvollen Komplikation, über die dieses Werk aber nicht verfügt Augenzwinkern

// was Caveman jetzt leider vergessen hat: Plexi ist sexy Breites Grinsen gerade die doomed Plexigläser sehen einfach sehr schön aus, weil sie das Licht etwas anders brechen, am besten natürlich in Verbindung mit alten Tritiumindices.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 01.03.2010 22:06]
01.03.2010 22:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
so, nochmal an die Poljot erfahrenen hier;

meine Aviator 1 hat folgende Macken;
- Kratzer im Glas bei 12, stört bedingt
- Kratzer (stark) auf dem Boden
- Chrono-Funktion hakt bzw. will z.T. gar nicht mehr
- Luminova kaum noch/gar nicht funktionstüchtig

Kann mir grob einer sagen was da an ¤¤¤ auf mich zukommt?


Ok, der Kratzer ist nicht sooo tragisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 01.03.2010 22:06]
01.03.2010 22:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich sag' mal 200 Euro für Werkrevision, Glas und Relume... mit weniger wirst du kaum hinkommen.

// wo willst du das denn machen lassen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 01.03.2010 22:08]
01.03.2010 22:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von SirHenry

Ich sag' mal 200 Euro für Werkrevision, Glas und Relume... mit weniger wirst du kaum hinkommen.

// wo willst du das denn machen lassen?



bei einer Uhr die ~150¤ wert ist.. wohl gar nicht Breites Grinsen


btw.: niemand verkauft einen NavB-Chrono
Fu..
01.03.2010 22:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
----> Hier <----

gibts die Aviator I in Schwarz sogar noch neu Erschrocken

weil sie ja gesucht wurde

Ok, über den Preis lässt sich streiten
01.03.2010 22:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, gerade ein Chronowerk revidieren lassen ist halt schonmal teuer und Relume ist auch eine relativ aufwändige Arbeit, wenn's denn ordentlich gemacht werden soll... trag die Uhr bis sie nicht mehr geht und dann lass entweder 'ne Werkrevision machen oder befass dich etwas mit der Materie und mach es selbst. Das wird zwar mit Sicherheit nicht günstiger, macht aber Spaß und dümmer wird man davon auch nicht Augenzwinkern
01.03.2010 22:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von SirHenry

Ich sag' mal 200 Euro für Werkrevision, Glas und Relume... mit weniger wirst du kaum hinkommen.

// wo willst du das denn machen lassen?



bei einer Uhr die ~150¤ wert ist.. wohl gar nicht Breites Grinsen


btw.: niemand verkauft einen NavB-Chrono
Fu..



Frag mal hier nach: http://www.poljot-service.com/
01.03.2010 22:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von SirHenry

Ich sag' mal 200 Euro für Werkrevision, Glas und Relume... mit weniger wirst du kaum hinkommen.

// wo willst du das denn machen lassen?



bei einer Uhr die ~150¤ wert ist.. wohl gar nicht Breites Grinsen


btw.: niemand verkauft einen NavB-Chrono
Fu..



Frag mal hier nach: http://www.poljot-service.com/



ah, danke
soeben geschehen, ich bin mal gespannt.
01.03.2010 22:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die Sache ist halt, dass das bei so einem Werk wahrscheinlich günstiger ist das gesamte Werk zu tauschen als es überholen zu lassen. So ein Service heißt ja in erster Linie alles zu zerlegen, zu entfetten und zu spülen und dann die Lager neu zu schmieren und das Werk wieder zusammenzusetzen. Das dauert oft ein bisschen. Lässt man sowas also von einem "normalen" Uhrmacher machen, zahlt man dafür leider nicht wenig Geld.
Und Caveman, ich weiß ja nicht ob der Link zu diesem SIS Uhrenhändler hier so gut aufgehoben ist, so von wegen Replikaten und z.T. patentierten Konstruktionen. peinlich/erstaunt
01.03.2010 22:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von SirHenry

Und Caveman, ich weiß ja nicht ob der Link zu diesem SIS Uhrenhändler hier so gut aufgehoben ist, so von wegen Replikaten und z.T. patentierten Konstruktionen. peinlich/erstaunt



Was soll das patentiert sein? peinlich/erstaunt Und Fakes gibt es dort ja nicht - nur "Hommages". Und nichts anderes ist z.B. die Steinhart Ocean auch...
01.03.2010 22:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Bei den Radiomir-Verschnitten z.B., die Art der Befestigung der Bügel ist patentiert. Der Kronenschutz der Luminor ist es m.E. auch, aber das müsste ich nachgucken.
Ich mein', machen wir uns nichts vor, die Dinger kommen aus den gleichen Fabriken wie die Fakes, nur dass bei diesen hier halt die Panerai-, respektive IWC- oder Hublot-Logos fehlen. Das ändert aber nicht viel an der Sachlage traurig

// okay, der Kronenschutz der Luminor ist als Trade Mark geschützt. Ich mein' ja nur... tut was ihr nicht lassen könnt; 1:1 Kopien find' ich nicht okay (und die Steinhart ist eben genau nicht so eine, sondern eine Hommage, deshalb darf sie hier ja überhaupt verkauft werden), wundert euch zumindest nicht, wenn das Päckchen aus China beim Zoll hängen bleibt und ihr Post von irgendeiner Kanzlei bekommt...

// und noch was zur Ocean 1 Vintage: wäre sie eine 1:1-Kopie, dann wäre sie schöner Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 01.03.2010 22:53]
01.03.2010 22:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hab's gerade erst gesehen, leider, aber guckt euch das an: http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=100279

Man, ich bekomm' Schnappatmung Erschrocken
Natürlich auch wieder meine Traum-Exit-Watch, die PP Ref. 130, vertreten, aber noch wesentlich selteneres, und dann so viele Schätzchen auf einmal Breites Grinsen Irre!
01.03.2010 23:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Poerger

Aber was ist das fürn unschönber schiebeschalter an der linken seite?


Die hab' ich auch gesehen und mich darüber aufgeregt, dass jemand so ein Gehäuse für das Uhrwerk verwendet. Der Schieber wird für Uhren mit RepetitionRepetition benötigt, einer relativ anspruchsvollen Komplikation, über die dieses Werk aber nicht verfügt Augenzwinkern

// was Caveman jetzt leider vergessen hat: Plexi ist sexy Breites Grinsen gerade die doomed Plexigläser sehen einfach sehr schön aus, weil sie das Licht etwas anders brechen, am besten natürlich in Verbindung mit alten Tritiumindices.


gut das ich gefragt habe

mit nem china werk kann ich leben wenns gescheit läuft und die uhr brauchbar verarbeitet ist. Aber mit nem häßlichen & dazu noch nutzlosen schalter am gehäuse? no way Breites Grinsen

@caveman
was für bandanstöße hat n' diese naples? 26er??
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 02.03.2010 8:28]
02.03.2010 8:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
...
sehr geehrter Herr Mason,

die leuchtmasse in den zeigern kann ich durch neue Luminova grün o. gelb ( schweiz ) ersetzen. der rep-preis 24,- euro.

wenn das werk noch zuverlässig läuft, geht die stoppfunktion meißtens innerhalb einer teilrevision ( ohne garantie ) zu reparieren.

mit ca 25,- euro müssen Sie rechnen.
wenn Sie möchten, schicken Sie Ihre uhr an meine u.a. DPD - Paketshopadresse.
nach erhalt melde ich mich mit einem kostenvoranschlag ( kostenlos ) .
02.03.2010 10:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Damit kann man doch leben!
Was sagte er denn zu den macken am Gehäuse / Glas, oder hast du ihn danach gar nicht gefragt?

Heute müsste meine kommen *freu*
Bilder gibts wohl aber erst am Wochenende. Wird wohl n Geburtstagsgeschenk für mich

mit etwas glück kommt heut sogar auch noch band und shcließe ... aber irgendwie wage ich zu bezweifeln,dass ich soviel glück mit den Paketdiensten hab
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 02.03.2010 10:15]
02.03.2010 10:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von John Mason

----> Hier <----

gibts die Aviator I in Schwarz sogar noch neu Erschrocken

weil sie ja gesucht wurde

Ok, über den Preis lässt sich streiten




arghl...
02.03.2010 10:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
über den Preis lässt sich ziemlich definitiv "streiten"...

was hat die damals neu gekostet?
02.03.2010 10:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
...
wir können ja mal schauen ob wir eine p0t-Sammelbestellung hinkriegen Breites Grinsen
02.03.2010 10:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
um den Preis auf "erträgliche" 419¤ zu drücken? Breites Grinsen

/edit
btw bei der da sieht der boden wiederrum GANZ anders aus Breites Grinsen
Die ist scheinbar gar nicht mehr limitiert :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 02.03.2010 10:23]
02.03.2010 10:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
doch, da steht auch was mit 500, aber der Boden sieht in der Tat anders aus fröhlich

Die silberne ist billiger, die hat afaik sogar ne 3xx vorne stehen Augenzwinkern

btw.: ich hätte für die Uhr niemals den Preis gezahlt den die da haben wollen Pillepalle

---


Mhh.. mal überlegen ob ich meine da wirklich hinschicke. Müsste ich eigentlich mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 02.03.2010 10:25]
02.03.2010 10:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
den Preis würd ich auch niemals zahlen. Dafür würd ich liebe rzu anderen Uhren greifen peinlich/erstaunt

btw der "Lügt" da auch noch peinlich/erstaunt
"Glasboden: farblich abgestimmt nicht möglich"

möglich lt anderer poljot verkäufer ja, nur nicht einzelnd erhältlich außerhalb russlands

Bei vielen bekam ich ne antwort wie "sowas wollte noch niemand" Breites Grinsen
Aber der boden der Berkut passt wohl. Gibts aber auch nicht einzelnd
02.03.2010 10:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
ach und nochmal eine Frage (ohne irgendwie vermessen klingen zu wollen Breites Grinsen)
Wenn ich mir sirhenrys vorschlag durch den kopf gehen lasse und die ganzen eigenbauten im Uhrforum so seh: Wie schwer ists eig so eine uhr selber zusammen zu bauen? Spezielles Werkzeug benötigt?
Was würd das bei nem uhrmacher kosten ... und macht der das überhaupt, wenn man da mit ebay einzelteilen ankommt? peinlich/erstaunt
02.03.2010 12:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iPat

Arctic
Fossil in Ordnung oder eher scheiße ?
02.03.2010 12:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von iPat

Fossil in Ordnung oder eher scheiße ?



Modeschmuck, eher so in der Klasse
02.03.2010 12:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.07.2010 07:19:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum