Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Meine ehemalige 16570 Explorer II hat mich auf Rockkonzerte begleitet, hat dort auch im Moshpit nicht versagt, war bei diversen Kneipentouren am Arm und meine Milgauss ist auch immer dabei und die Uhren haben bis jetzt auch alles problemlos weggesteckt was ich selbst verkraftet habe. Man kann sich auch anstellen Breites Grinsen
Solange man Herr seiner Sinne ist und sich nicht bis ins Delirium säuft merkt man auch noch ob man 'ne Uhr am Arm hat oder nicht.
30.03.2010 18:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Poerger

was feierst du denn bitte für partys bei denen du angst hast ne uhr zu verlieren? Ich hab schon jede Menge scheiss gemacht und ne teure Uhr würd ich beim feiern auch nicht tragen, aber nicht aus angst die zuverlieren, sondern im suff irgendwo hängen zu bleiben / drauf zu fallen / whatever...

Machst du deine Uhren in der bar ab und legst sie erstmal aufn tresen? Breites Grinsen




Es geht halt ums Prinzip. Nüchtern kann ich drauf aufpassen, besoffen nicht. Wenn ich fahre oder weiss das ich nicht trinke hab ich kein Problem mit, aber wenn ich weiss dass ich mich betrinke bleiben die teuren Uhren zu Hause.
30.03.2010 18:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
diese lupen kann ich auch nicht ab :/ Gefallen mir wirklich null. Es gibt so schöne diver ... die dann diese "hubbel" á la rolex haben

@pling
kann ich ja wie gesgat nachvollziehen: teure uhren brauch man da auch nicht.
Aber das verlieren find ich immernoch zu geil Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 30.03.2010 19:00]
30.03.2010 18:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die Datumslupe kann man auch entfernen bzw. entfernen lassen Augenzwinkern Das sollte nicht das Problem sein.

// Die ganz harten machen das mit 'ner Kombizange selbst (kein Scheiß! Breites Grinsen), aber ein guter Uhrmacher kann das auf jeden Fall Ich fand' das früher auch grottenhässlich, aber irgendwann habe ich angefangen mich mit der Marke zu befassen, mittlerweile find' ich die Lupe sogar ziemlich schön, auch wenn ich aktuell keine Uhr mehr mit eben dieser habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 30.03.2010 19:01]
30.03.2010 19:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
ja da hab ich auch schon di wildesten sachen in uhrenforen gelsen. Von Lötkolben zu Microwelle Breites Grinsen Pillepalle

Aber ob ich mich darauf verlassen würd und ne niegelnagel neue uhr mit experimentellen ideen bearbeite? ich glaub da würd ich mich leiber gleich ne passende uhr suchen / das glas wechseln lassen, wenn ich sie unbedingt haben wollen würd
30.03.2010 19:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Poerger

was feierst du denn bitte für partys bei denen du angst hast ne uhr zu verlieren? Ich hab schon jede Menge scheiss gemacht und ne teure Uhr würd ich beim feiern auch nicht tragen, aber nicht aus angst die zuverlieren, sondern im suff irgendwo hängen zu bleiben / drauf zu fallen / whatever...

Machst du deine Uhren in der bar ab und legst sie erstmal aufn tresen? Breites Grinsen




Es geht halt ums Prinzip. Nüchtern kann ich drauf aufpassen, besoffen nicht. Wenn ich fahre oder weiss das ich nicht trinke hab ich kein Problem mit, aber wenn ich weiss dass ich mich betrinke bleiben die teuren Uhren zu Hause.



Kauf dir halt ne Swatch, oder muss das Eisen - trotz seiner relativen Billigkeit - nach Rolex aussehen?
30.03.2010 19:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich würd' auch tendenziell eher das Glas wechseln lassen oder zumindest die Lupe nicht entfernen solange das Glas noch an der Uhr ist, sofern es sich um Saphir handelt. Denn wenn so ein Saphirglas kaputt geht, dann hat man überall den schönen Staub, der geht in jede Ritze und macht erst mal eine Werkrevision nötig traurig Bei Plexi hätte ich mit Sicherheit weniger Hemmungen Breites Grinsen
Achja, wenn alles gut läuft gibt's nächsten Monat eine schöne Vintage mit Plexiglas und Lupe drauf, aber die mach' ich dann mit Sicherheit nicht ab Breites GrinsenBreites Grinsen Was genau es ist wird noch nicht verraten, aber es finden sich Gemeinsamkeiten mit den anderen beiden eben genannten Rolex-Uhren Breites Grinsen Wer's errät kriegt 'nen Keks. Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Deal nicht platzt, wäre schade.

// Herr Coltvirtuose, Rolex ist doch 'ne Bauernuhr Breites Grinsen Ein Uhrwerk so komplex wie ein Treckermotor, das bekannteste Modell wird nur als Kellneruhr bezeichnet und mit einer Standard-Rolex wird man von Markenfans angeguckt wie einer mit 'nem normalen SL auf 'nem Pagode-Treffen... nenene, wenn man prollen will kauft man keine "Butter und Brot Stahl-Rolex" mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 30.03.2010 19:09]
30.03.2010 19:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Es geht doch um PLing... peinlich/erstaunt
30.03.2010 19:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Es geht doch um PLing... peinlich/erstaunt


Ja, aber trotzdem traurig
Für den 1A-Rolex-High-Potential-Prollo-Ludenlook bieten sich effektiv leider nur noch zwei Modelle an, und die kauft eigentlich keiner, weil 1. teuer und 2. eher nicht so schön, ums mal nett auszudrücken.

Das wären dann wohl die Rolex 116598 SACO:



Und die Rolex GMT-Master II 116769TBR ICE Breites Grinsen



Alles andere ist Kinderkacke Breites Grinsen Wenn schon prollen, dann richtig.

// was zweieinhalbtausend Diamanten so können... ist wahrscheinlich langfristig günstiger als eine Stahluhr, bekommt weniger Kratzer, hinterlässt dafür aber auch welche am Zweit-Maybach Breites Grinsen Die ganz harten tragen wahrscheinlich die eine Uhr links und die andere rechts fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 30.03.2010 19:24]
30.03.2010 19:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
in welcher Währung ist die untere angeschrieben? Mata halt...
30.03.2010 19:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Müssten eigentlich Dirham sein, wäre aber dann immer noch zu teuer.
// Hatte da was verwechselt, sind schwedische Kronen. Passt dann auch so in etwa, umgerechnet wären das 402020 Euro, man zahlt wohl um 350000 Euro, die obere ist um 30.000 zu haben Breites Grinsen Die ist so schrotthässlich, wenn ich die Kohle übrig hätte, ich würd' sie kaufen nur um ein wenig mehr zu polarisieren und Leute anzupissen Breites Grinsen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 30.03.2010 19:32]
30.03.2010 19:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von xplingx

in welcher Währung ist die untere angeschrieben? Mata halt...


Schwedische Kronen.

/edit: Danke der URL http://b6.s3.quickshareit.com/7f9ac440be4ebe6aa.png
bin ich mit http://www.tineye.com/
hier gelandet http://forumamontres.forumactif.com/forum-general-de-discussions-horlogeres-f1/the-ice-fuyez-rolex-bling-bling-inside-t27501.htm
Es fragt dort auch jemand nach dem Preis und im fast ganz unten gibts die Antwort.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 30.03.2010 19:36]
30.03.2010 19:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von luke_skywalker

Schwedische Kronen.


Ich war erster Wütend Jetzt weiß ich uncoolerweise nicht mehr wer das Ding in Dubai abgelichtet hatte... traurig Das von mir gepostete Bild ist von Jocke, bei ihm liegen auch alle Rechte.
30.03.2010 19:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von luke_skywalker

Schwedische Kronen.

Ich war erster Wütend


Ich war erster, aber leider etwas zu langsam. Augenzwinkern
30.03.2010 19:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hallo, ich hab's geschafft in der Zeit das ganze zu überdenken, mich zu erinnern von wem das Foto war, das Editieren beim ersten Versuch zu verkacken und dann in der gleichen Zeit den Beitrag noch ein zweites Mal umzuschreiben Breites Grinsen Ich will jetzt meinen Belohnungskeks, verdammt noch mal Breites Grinsen
Wenn ich die Kohle hätte, die die Uhr kostet, hätt' ich wohl ein paar Sorgen weniger. Ich find' sie unpassend, auch wenn sie im Sonnenlicht zugegebenermaßen schon extrem geil aussieht.
30.03.2010 19:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Da ich mich 2 Wochen lang nicht zwischen der Seiko Scuba und der Orient entscheiden konnte, kommt die Orient jetzt als Ostergeschenk hinterher fröhlich


30.03.2010 19:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von hitmiccs

Da ich mich 2 Wochen lang nicht zwischen der Seiko Scuba und der Orient entscheiden konnte, kommt die Orient jetzt als Ostergeschenk hinterher fröhlich

http://www.abload.de/image.php?img=sdc11633_grendernfw2t.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=sdc11624_grendernx8e9.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=sdc11623_grendernqmqa.jpg
http://www.abload.de/img/sdc11632_grendern379t.jpg




Sehr schön! fröhlich
30.03.2010 22:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
amuesiert gucken


Eben ausgepackt. Bin extrem begeistert vom rein optischen/haptischen Ersteindruck. Ist nicht zu groß, wie erst befürchtet, und das braun des Armbandes ist schön dunkel.
Wie passend, meine Quarzuhr ist heute stehen geblieben.
Achja, und sie tickt ganz leise, das ist geil. Breites Grinsen

Tipps um das ziemlich dicke Armband schnell geschmeidig zu bekommen?
31.03.2010 18:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Chic, chic!
Um das Armband geschmeidig zu bekommen einfach mal mit einem guten Lederöl behandeln (weich wird's zwar auch von Ballistol, WD40 oder Margarine, aber das sollte man besser nicht versuchen), also mit einem Öl das am besten geruchsneutral ist und nicht ranzig wird. Das Armband wird dadurch vielleicht noch 'nen Tick dunkler, aber schaden wird es ihm nicht, zumal es sich dann in den kommenden Monaten nicht so mit Schweiß vollsaugen kann, den so ein Band ja etwas schlechter ab kann...
31.03.2010 18:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Cubic

http://www.abload.de/image.php?img=bild04106a3.jpg

Eben ausgepackt. Bin extrem begeistert vom rein optischen/haptischen Ersteindruck. Ist nicht zu groß, wie erst befürchtet, und das braun des Armbandes ist schön dunkel.
Wie passend, meine Quarzuhr ist heute stehen geblieben.
Achja, und sie tickt ganz leise, das ist geil. Breites Grinsen

Tipps um das ziemlich dicke Armband schnell geschmeidig zu bekommen?


nice

Nur das datum würd mich stören peinlich/erstaunt
31.03.2010 18:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
froehlich grinsen
Und diese Automatikwerke halten normale Alltagsbelastungen aus, ja? Die schmeißt schon ganz schöne Geräusche bei schnellen Handbewegungen/-drehungen. Zwar leise aber ist halt ungewohnt wenn man nur Quarzuhren gewohnt ist.
31.03.2010 18:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das sollten sie gerade so fröhlich
31.03.2010 19:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von Cubic

Die schmeißt schon ganz schöne Geräusche bei schnellen Handbewegungen/-drehungen. Zwar leise aber ist halt ungewohnt wenn man nur Quarzuhren gewohnt ist.



Kann nochmal jemand etwas dazu sagen? Bei schnellen Bewegungen oder Drehungen kann man schon sehr deutlich das Drehen und Ausschwingen des Rotors vernehmen. Auch bei gehobener Geräuschkulisse.
Normal oder eher nicht? Werk ist ein ETA 2824-2.
31.03.2010 21:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Alter Falter, ich hab' schändlicherweise erst jetzt die Lange Zeitwerk entdeckt. Ich brauch' einen Preis, was kostet das gute Stück? peinlich/erstaunt
Die find' ich mal sehr geil, gefällt mir gut. Außerdem: Eine Digitaluhr sollte man im Leben vielleicht schon besessen haben... Breites Grinsen Wenn der Preis nicht all zu abschreckend ist, ist das meine Uhr Breites Grinsen

// well, well, well... grad' selbst gefunden. 5-stelliger Preis war klar, aber man gönnt sich ja sonst nichts, aber das Erschrocken
"In den Goldvarianten wird die Uhr 42 500 Euro kosten. Die Platinvariante ist für 58 500 Euro zu haben. Auslieferungstermin ist voraussichtlicht September."
-- für das Geld dann doch lieber die von mir als perfekt empfundene PP Ref. 130

// zum Thema Geräuschkulisse, Cubic: Bei einigen ETA Werken habe ich das auch so vernommen, z.T. fand ich das sehr störend. Solange allerdings nichts "schleift", wird das wohl nicht so schlimm sein. Gegebenenfalls kannst du die Uhr ja mal durchchecken lassen, aber ich denke nicht dass das Werk was hat. Hatte schon einige Uhren mit Valjoux 7750, bei dem die Rotorgeräusche ja doch ausgeprägter sind, und dennoch hörte ich bei manchen gar nichts, bei anderen dafür umso deutlicher die Rotorbewegungen; technisch in Ordnung waren aber alle.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 02.04.2010 2:14]
02.04.2010 2:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Cubic

Und diese Automatikwerke halten normale Alltagsbelastungen aus, ja? Die schmeißt schon ganz schöne Geräusche bei schnellen Handbewegungen/-drehungen. Zwar leise aber ist halt ungewohnt wenn man nur Quarzuhren gewohnt ist.




Also ich kenne einen Fall wo eine bekannte Manufaktur (*hust*) einem Pizzabäcker keine Garantie mehr geben wollte, weil die Uhr alle 14 Tage in Reparatur war. War ein 7750 Valjoux Werk.
02.04.2010 2:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von SirHenry

Alter Falter, ich hab' schändlicherweise erst jetzt die Lange Zeitwerk entdeckt. Ich brauch' einen Preis, was kostet das gute Stück? peinlich/erstaunt
Die find' ich mal sehr geil, gefällt mir gut. Außerdem: Eine Digitaluhr sollte man im Leben vielleicht schon besessen haben... Breites Grinsen Wenn der Preis nicht all zu abschreckend ist, ist das meine Uhr Breites Grinsen

// well, well, well... grad' selbst gefunden. 5-stelliger Preis war klar, aber man gönnt sich ja sonst nichts, aber das Erschrocken
"In den Goldvarianten wird die Uhr 42 500 Euro kosten. Die Platinvariante ist für 58 500 Euro zu haben. Auslieferungstermin ist voraussichtlicht September."




"Naja". Hab sie an der Messe gesehen und finde sie jetzt nicht so pralle. Da kenne ich mindestens 3 Lange, die ich lieber hätte.
02.04.2010 2:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die Begeisterung hat bei dem Blick auf den Preis auch schlagartig nachgelassen.
Ich habe sonst eigentlich nur sehr klassische Uhren, finde aber solche Ideen immer wieder toll. Für 10k oder so wäre das auch durchaus noch eine Option gewesen, aber für 40000, naja. Da müsste dann vorher noch ein weiteres von Gérald Genta designtes Stück ins Haus kommen bevor ich über die Lange nachdenke, und eigentlich liegt bei der Grenze zum 5-stelligen auch ziemlich genau meine Schmerzgrenze für das, was eine "einfache" Uhr kosten darf, und ich finde ich lasse mich mein Hobby schon sehr viel kosten...
02.04.2010 2:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich hab eh den grössten Fail meines Lebens gebaut damals in der IWC. Konzernuhren konnte man dort nur mit unbefristetem Vertrag und IWC mit befristetem Vertrag nur mit Unterschrift von nem Vorgesetzten bestellen.


Zuerst hatte ich nen befristeten Vertrag auf 12 Monate, und als der auslief hat man mir ne Verlängerung angeboten. Aber weil eh klar war das ich weg will hab ich das von Anfang an gesagt und nur nen 4 monatigen verlangt, bekommen und unterschrieben. Anstatt einfach den unbefristeten zu nehmen, noch ne IWC, ne Lange und ne Jäger mit 60-80% Rabatt abzusahnen und dann im 3. Monat sagen: FU!

Ja, das kotzt mich heute noch sehr an.
02.04.2010 2:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die Dinger hätten hier reißenden Absatz gefunden glaube ich Breites Grinsen
Fand sowieso, dass du mit deinem Job in 'ner guten Position warst, auch wenn du mit den Uhren selbst jetzt nicht so viel zutun hattest fröhlich Ich hätte mein Bankkonto aber sowas von geplündert, hätt' ich zu solchen Konditionen Uhren kaufen können
02.04.2010 2:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Naja, das Problem WAR vor allem das Bankonto. Nach dem Wechsel hab ich fast das doppelte verdient.

Der Job war echt geil, aber einfach zu miserabel bezahlt. Die hatten halt das Gefühl ich arbeite umsonst, wenn sie mir IWC-Visittenakrten geben. Das klappt bei Uniabgängern die ersten 2-3 Jahre, aber das wars dann. Und eigentlich war der Job auch ne Sackgasse. Ich war zwar nicht zu unterst, aber weiter hoch gings einfach nicht, weil direkt über mir alles 20 Jahre ältere High-Flyer mit 4 MBAs waren.

Aber lustigerweise hab ich ab 1.5. wieder mit meinem Nachfolger und meinem Ex-Chef in einem Projekt zu tun. Und Lieferanten haben auch gute Konditionen, zwar nicht ganz so gut wie Mitarbeiter, aber ich glaube 30-50% liegen drin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 02.04.2010 2:44]
02.04.2010 2:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.07.2010 07:19:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum