Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
any

Arctic
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Longines oder auch andere es werden soll.
Die Nomos Zürich ist auch schön:

aber zu teuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von any am 19.04.2010 22:41]
19.04.2010 22:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
Die Bilder im Uhr Forum kamen mir doch irgendwoher bekannt vor. Breites Grinsen

Bei den Angeboten gibts grad eine Nomos Tangomat für 1.500¤. :P

/Oh wurde ja auch schon geschrieben hab ich überlesen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Quadrupel am 20.04.2010 20:38]
20.04.2010 20:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Jop, aber das Ganze geht in eine gute Richtung. Die Carrera gefällt mir auch super.
Muss morgen eh mal zu Oeding Erdel wegen Schmuck, dann kombinier ich das mit ein paar Anproben.

-Junghans Max Bill Chronosope
-MeisterSinger Dreitzeiger
-Carrera
-Longines mit Großdatum
-Tangomat
20.04.2010 23:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Vor 3 Tagen hab ich eine Uhr geschenkt bekommen, war dem Besitzer runtergefallen, da sich eine Schraube am Armband gelöst hatte, sprung auf 6 Uhr im Glas.

Das Glas war auch herausgefallen und der Sekundenzeiger leicht verbogen, sodass er am Minutenzeiger festhing.

Gestern hab ich sie mir mal angeguckt, der sekundenzeiger war ja nun gar kein Problem, das Glas ließ sich auch wieder in die Dichtung drücken.

Und da ich eh schmalere Handgelenke habe sind jetzt zwei Glieder weniger dran, so musste ich nicht mal eine neue Schraube kaufen.

Ist eigentlich eine recht guter Fake der GMT-MASTER II (ich weiss, fakes sind der Feind, aber ich hab sie nun mal in die hand gedrückt bekommen), siehst zwar etwas ungewohnt aus, da ich Metallarmbänder nicht mag, aber ev nehm ich das aus Leder von meiner Citizen:


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 23.04.2010 10:09]
21.04.2010 11:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ich weiß ja nicht...ich hab auch eine Rolex hier, und ein Fake. Ich würde momentan weder das eine noch das andere tragen, aber das Fake garantiert nicht in der Öffentlichkeit. Dann lieber ne ehrliche Citizen oder meinetwegen ne Casio...
21.04.2010 22:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Guignol

http://www.rainsborough.com/pictures/gmt_m_2.jpg


Da halte ich es jetzt mal mit dem alten Spruch:

Wenn man nichts nettes sagen kann, sagt man lieber gar nichts.
21.04.2010 22:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Guignol

http://www.rainsborough.com/pictures/gmt_m_2.jpg


Da halte ich es jetzt mal mit dem alten Spruch:

Wenn man nichts nettes sagen kann, sagt man lieber gar nichts.




So eine



hab ich letztens live gesehen. Na, wer braucht länger als 2 Sekunden um zu bemerken das es ein Fake ist? Der Besitzer hat noch stolz von der Uhr erzählt. Hab ihn natürlich drauf angesprochen, das er da aber ne schöne Uhr habe, und mir gleich erklären lassen was für ein exklusives Modell das wäre, und das er als uhrenaffiner Fan solcher Schmuckstücke natürlich nur das Beste kaufe. Meine Omega Seamaster wurde von ihm belächelt, und was ich mit so einer alten Uhr wolle, ob die geerbt wäre, ich solle mir doch mal ne neue kaufen. Auf meine Antwort, dass ich das Geld für so ein Prunkstück wie er habe nicht hätte kam die Antwort, ich müsse halt mehr sparen, und nicht so viel Geld für Nichtigkeiten rauswerfen (derjenige kennt mich nicht, nur so als Zusatzinfo), das würden ja viele Leute machen, und daher kein Geld für die wichtigen Dinge haben.

Kein Kommentar! Breites Grinsen
21.04.2010 22:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [Caveman]

Da halte ich es jetzt mal mit dem alten Spruch:

Wenn man nichts nettes sagen kann, sagt man lieber gar nichts.


Seh' ich auch so... und das mit der recht guten Replika ist so eine Sache. Es ist sicher nicht jeder so Rolex-affin wie ich es seit ein paar Jahren vielleicht bin, aber jeder, der sich auch nur ein kleines bisschen mit den Uhren auskennt, sieht dass es sich hier um 'nen Blender handelt -- ich wollte sowas nicht tragen.
Aber jeder wie er meint... vielleicht findest du ja über den Blender zu den Originalen, ich würd's dir wünschen.
21.04.2010 23:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Wir ihr wohl gelesen habt, habe ich eine kaputte Uhr geschenkt bekommen und ich bin weder ein fake Rolex träger noch einer der mehr als 200 Euro für eine Uhr ausgib.

Seit ca. 15 Jahren trage ich wenn überhaupt eine Citizen Promaster (hab jetzt meine zweite) und bin damit völlig zufrieden.

Die Replika ist ein joke und mir wäre es eher peinlich damit in der öffentlich keit rumzuprotzen (mit einer echten Rolex wohl auch). Wenn eine teure Uhr, dann eine die niemand der keine ahnung hat überhaupt als teuer erkennt.

Wenn wohl eine schlichte Fortis.

Was ich an der Citizen mag, ist dass sie die Krone links hat, da ich die Uhr rechts trage sehr angenehme. Auch, da sie nich auf 9 Uhr steht und damit nicht in den Handrücken drückt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 22.04.2010 11:52]
22.04.2010 11:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Neu im Rennen sind folgende Modelle, welche ich heute anprobieren gehe. Fotos?

TagHeuer Carrera Automatik (vllt auch mit schwarzem Blatt):


Baume et Mercier:


UNION Glashütte:
22.04.2010 12:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
die letzte sieht 70er mässig aus.
das ist keine Kritik, hab selber ne alte omega.

woran sieht man bei der iwc das es ein fake ist?
22.04.2010 13:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


So eine

http://www.abload.de/img/iwpc01aeso2.jpg

hab ich letztens live gesehen. Na, wer braucht länger als 2 Sekunden um zu bemerken das es ein Fake ist?




ich weiss nicht ob es unterschiedliche modelle der portugieser gab, die aktuelle ist eine automatik und die 12 und die 6 sind angeschnitten, auch der schriftzug ist anders etc, aber ich find die auf deinem Bild schöner.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 22.04.2010 20:35]
22.04.2010 13:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
Ich hatte ja meine Tissot Uhr zu Christ gegeben damit die sich den kaputten Stoppuhrzeiger mal anschauen. Fazit war ja Totalschaden und kostet 200 Euro zu reparieren. Habe ich natürlich abgelehnt und wochenlang kam die Uhr jetzt nicht wieder, natürlich zig mal angerufen aber die Uhr war einfach nicht aufzufinden.
Jetzt hat sich herausgestellt dass die Verkäuferin die Uhr nachdem die bei ihrem eigenen Uhrmacher war zu Tissot geschickt hat und die ist dann in den Urlaub gegangen und hat niemandem dazu bescheid gesagt.

Jetzt weiß ich wenigstens wo die Uhr ist, Reparatur bei Tissot kostet jetzt 55 Euro vs. 200 Euro bei Christ. Haare zu Berge stehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Quadrupel am 22.04.2010 21:37]
22.04.2010 21:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Kein Kommentar! Breites Grinsen



du bistn depp ... traurig

Ich hätte ihn erst plappern lassen und ihn dann mit seinem billigfake denunziert, wieso er sich solche fakes holt! peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.04.2010 21:37]
22.04.2010 21:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
froehlich grinsen
 
Zitat von Icefeldt

du bistn depp ... traurig

Ich hätte ihn erst plappern lassen und ihn dann mit seinem billigfake denunziert, wieso er sich solche fakes holt! peinlich/erstaunt



Hey, er hat mich zuvor ja schon wegen meiner Omega gemobbt, da war ich dann natürlich deprimiert, weil ich keine so tolle IWC habe... traurig
22.04.2010 23:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von any

Neu im Rennen sind folgende Modelle, welche ich heute anprobieren gehe. Fotos?

TagHeuer Carrera Automatik (vllt auch mit schwarzem Blatt):
http://ww2.tagheuer.com/_images2005/watches/big/070fc21fe9fdc8b4fd45fb3528670497/WV211A.FC6203.jpg


Super. Einfach nur super.
23.04.2010 15:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EKC]Sarge

tf2_soldier.png
Welche Version findet ihr schöner:
Braun oder Schwarz?



23.04.2010 15:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von any

Neu im Rennen sind folgende Modelle, welche ich heute anprobieren gehe. Fotos?



MIr gefällt die mittlere mit Abstand am besten.
Ich mag die römischen Ziffern.

Lg
23.04.2010 16:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von [EKC]Sarge

Welche Version findet ihr schöner:
Braun oder Schwarz?

http://images-p.qvc.com/is/image/de/6/68/639468.001?$

http://images-p.qvc.com/is/image/de/6/68/639468_edv.101?$


Die Schwarze Version lenkt den Fokus besser auf das Werk, wirkt aber etwas plump zu der verspielten Uhr.
23.04.2010 16:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Du willst dir aber nicht echt so einen Chinaböller zulegen, oder?

Heute mal ein paar Modelle anprobiert. Eine neue ist dabei: Nomos Club. Die Carrera gefällt mir super, Freundin findet die Club besser.
Die Baume et Mercier ist seeehr schlicht, etwas zu viel des Guten in meinen jungen Jahren. Longines ist immernoch zu groß und Tangente/Tangomat immernoch zu hoch.
Junghans Max Bill ist zu altbacken.

Carrera:




Nomos Club:


23.04.2010 19:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180495440047&toolid=10001&campid=5336455664&customid=&mpre=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2FeBayISAPI.dll%3FViewItem%26item%3D180495440047&pub=5574871207

Wollte die nicht einer letztens haben?
24.04.2010 11:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Also any, die Nomos habe ich mir auch mal angeguckt und finde sie auch eigentlich sehr schön, nur ein wenig zu rundgelutscht... was soll ich sagen, die Carrera gefällt mir da irgendwie besser, auch wenn ich sie wahrscheinlich nur an einem Lederband tragen würde.
24.04.2010 12:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
wären nicht auch sea- oder speedmaster was für dich? die passen doch ganz gut da rein..
24.04.2010 13:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
@SirHenry
Ja, mir gefallen die maskulinen Formen der Carrera auch etwas besser als die der Club - wobei ich von der definitiv positiv überrascht war. Macht am Arm einen GANZ anderen Eindruck als auf Fotos. Nur mag ich mich mit der Art und Weise, wie Nomos das Datum auf die Ziffernblätter quetscht nicht anfreunden.
Ich will die Carrera definitiv an Leder tragen, aber das Metallband soll dazu kommen. Jetzt halt nurnoch die große Frage: helles oder dunkles Ziffernblatt?

@timschlimm
1500¤ sind meine ABSOLUTE Obergrenze. Ich hatte die Seamaster einmal an, allerdings war sie mir etwas zu klein und sah zB. nicht so gut aus, wie die Carrera.
24.04.2010 13:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
die carrera ist schon sehr sehr schick..
wäre mir aber zu schlicht und gerade mit schwarzem zifferblatt meiner speedmaster zu ähnlich

wo wir gerade bei tag heuer sind..
neeeeed monaco
neeeeeeeeed

und vorallem will ich das dieser augement reality scheiss bei tag heuer endlich geht damit ich sie mir mal am arm anschauen kann
24.04.2010 13:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Wieviel muss man eigentlich für so ne neue Carrera Automatik hinblättern?
24.04.2010 14:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von any

Ich will die Carrera definitiv an Leder tragen, aber das Metallband soll dazu kommen. Jetzt halt nurnoch die große Frage: helles oder dunkles Ziffernblatt?


Das ist schon mal gut. Und zu der Frage: helles. Auf jeden Fall helles Blatt. Wirkt bei diesem Modell wie ich finde um Welten schöner und ist dabei noch etwas eleganter
24.04.2010 15:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von any

Ich will die Carrera definitiv an Leder tragen, aber das Metallband soll dazu kommen. Jetzt halt nurnoch die große Frage: helles oder dunkles Ziffernblatt?


Das ist schon mal gut. Und zu der Frage: helles. Auf jeden Fall helles Blatt. Wirkt bei diesem Modell wie ich finde um Welten schöner und ist dabei noch etwas eleganter


Die Dame beim Juwelier meinte es genau andersherum Breites Grinsen. Ich kann mich echt garnicht entscheiden, wobei ich hell mit braunem Leder an sich schöner finde als komplett schwarz. nur passt meines Erachtens das Metallband bei der Uhr besser mit schwarzem Blatt...

@timschlimm
Ich suche ja eine schlichte Uhr. Da es erstmal meine einzige ist will ich die möglichst immer tragen können. Chrono kommt später noch, vllt dann den Steinhart.

@Cubic
1500¤
24.04.2010 15:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Die Nomos steht dir am besten finde ich, das schwarze Blatt find ich auch sehr schön, ganz besonders die Ziffern.
24.04.2010 20:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
So eine:

http://uhrforum.de/tag-heuer-grand-carrera-calibre-17-rs2-t22266

Bekomme ich aktuell für ~2.5k¤. Liste war 5.2k¤. Eigentlich wollte ich dieses Jahr ja keine Uhr mehr kaufen, aber der Preis ist zu gut und sie gefällt mir auch ausgesprochen gut. :-/ Was tun? traurig
24.04.2010 20:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.07.2010 07:19:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum