Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Irgendwie kann ich mich im Moment kaum noch für Neuuhren begeistern traurig Aber Vintage ist irgendwie so teuer. Komisch. Breites Grinsen Der Herr Günter Steinhart sollte mal mehr "Vintage" Uhren machen, aber dann auch in den "kleineren" Größen, das würde mir sehr gut gefallen, zumal seine Uhren ja wirklich sehr bezahlbar sind.

// neue Seite Vintage-Rolex; animiert und in Farbe Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 02.04.2010 3:13]
02.04.2010 3:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
So, es ist nun doch die teuerste meiner Optionen von Traser geworden.

04.04.2010 16:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Sieht super aus.
04.04.2010 16:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Bin in ein paar Stunden in Amsterdam... wo soll ich denn da mal hin was Vintage-Ührchen angeht? Sonst muss ich am Rückweg wieder über Maastricht und Aachen fahren um gute Uhren zu sehen, das wäre umständlich Breites Grinsen
Hat wer ein paar gute Tipps?
06.04.2010 2:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Die Archimede läuft genauer, als ich mir nach etwas Recherche erhofft hatte. Drei Sekunden nach geht sie pro Tag nur im Vergleich zu einer Quarzuhr.
Nur an die Geräusche kann ich mich nicht so richtig gewöhnen. peinlich/erstaunt Ist es auch normal, dass sie ein wenig klappert, wenn ich mit dem Finger leicht auf das Glas drauf klopfe?
06.04.2010 19:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Cubic

Die Archimede läuft genauer, als ich mir nach etwas Recherche erhofft hatte. Drei Sekunden nach geht sie pro Tag nur im Vergleich zu einer Quarzuhr.
Nur an die Geräusche kann ich mich nicht so richtig gewöhnen. peinlich/erstaunt Ist es auch normal, dass sie ein wenig klappert, wenn ich mit dem Finger leicht auf das Glas drauf klopfe?



Die ist bestimmt kaputt

hergott, es ist ne Automatik-Uhr mit gaaaanz viel Mechanik drin, und dann nicht mal ne teure - was erwartest du? Breites Grinsen
06.04.2010 23:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Joa, so ein bisschen Geklapper kann schon mal sein fröhlich Da würd' ich mir keine Sorgen machen
06.04.2010 23:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Frage
 
Zitat von SirHenry

Joa, so ein bisschen Geklapper kann schon mal sein fröhlich Da würd' ich mir keine Sorgen machen


Magnum P.I. peinlich/erstaunt
06.04.2010 23:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Aktuell fehlt dazu leider die passende Rolex, aber ist der Bender geil oder was? fröhlich
Maximillion hat mich damit einfach sehr froh gemacht Breites Grinsen
06.04.2010 23:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Der gefällt mir sehr Breites Grinsen Wobei mir sein Wagen aus der Serie schon fast lieber wäre Augenzwinkern
07.04.2010 18:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Irgendwie versumpft der Thread im Moment zusehends Breites Grinsen Da ich Uhren sehr mag kann und will ich das nicht hinnehmen.

Deshalb mal was anderes: Ich hab' bis vor ca. einem Jahr fast nur eine Panerai Luminor Marina PAM 111I getragen und damit einhergehend kam es dann auch dazu, dass ich relativ viele Bänder gekauft habe. Die wurden dann immer dicker und fetter, was auch irgendwie sehr cool ist, bis ich dann auf dieses Bild gestoßen bin:



Irgendwie wirkt das von den Proportionen her unpassend Breites Grinsen Habe danach auch relativ lange keine PAM mehr getragen, aber irgendwie juckt es mich mittlerweile wieder... peinlich/erstaunt
Meine Pranken sind nicht ganz so dünn, aber trotzdem werde ich wohl wieder zu einer Luminor Marina oder Base in 44mm greifen, wenn mir sowas wieder ins Haus kommt.
Da ich mich eine Zeit lang nicht mehr damit befasst habe wollt ich einfach mal wissen wo ich gute Straps bekomme. Ich bin dabei ziemlich langweilig und möchte Bänder in 24/24mm, polierte Schließe, mind. 4mm dick, hell abgesteppt -- ich mag die kontrastierenden Nähte Breites Grinsen -- vielleicht habt ihr ja da was aktuelles, was zu empfehlen wäre.
Kaufe sonst immer bei den gleichen Herstellern, weil ich mit denen gute Erfahrungen gemacht habe, aber das wird auf Dauer ja auch langweilig. Preislich sollten die Bänder auch nicht zu abgehoben sein, also nichts was aus dem Holster einer Mauser aus dem 2. WK gefertigt wurde und so viel wie eine Steinhart o.Ä. kostet, aber um 100 Euro ist okay, wenn's wirklich toll ist auch ein paar Euro mehr.
So, dann mal auf, euch fällt bestimmt was tolles ein fröhlich

// was ich also haben will ist sowas in geringfügig fetter Breites Grinsen



PAMs sind einfach geile Uhren. Ihr wisst ja wie das ist, wenn man eine wirklich tolle Uhr hat. Man trägt sie immer, irgendwann ist sie dann nichts besonderes mehr, aber wenn sie dann mal weg ist vermisst man sie augenblicklich traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 08.04.2010 0:53]
08.04.2010 0:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
wie im "ich hab was neues" gepostet: Der chinakracher ist da.
Ich find sie von der verarbeitung echt gut. Keine zu scharfen kanten, keine unsauberheiten ... viel besser als ich erwartet habe. Man muss aber auch sagen, dass das keine Ergebnisse einer ewigen Betrachtung sind. Beim Tragen würd mir ggf mehr auffalen, aber das fällt weg, da das teil schlichtweg riesig ist. Da ich das Ding also wieder abstoßen werde bleiben auch die Folien drauf.
Das sieht man nun auch auf den Bildern, aber man kann ja net alles haben Breites Grinsen



Mehr bilder? Wenn ja: von was genau. Ich habe hier aber auch leider nur ne 0815 digi cam rumliegen und kann nix in szene setzten. Also keine bilder á la mason erwarten Breites Grinsen

//mir gefällt das ganze so gut, dass ich wohl mal ebay im Auge behalte und ggf ein 42er oder 44er modell schießen werd. Dann aber ganz ohne schriftzüge ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 10.04.2010 17:51]
10.04.2010 17:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
Ich möchte ein Bild am Arm ob die bei dir wirklich zu groß aussieht. :P

/Und natürlich damit wir was zum lachen haben. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Quadrupel am 10.04.2010 17:55]
10.04.2010 17:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Moin,

gestern habe ich mit ziemlicher Sicherheit diese Uhr von meiner Oma geschenkt bekommen. Da sie schon wertvoll scheint und ich null Interesse an (Taschen)uhren habe, überlege ich sie zu verkaufen.

Wo würdet ihr das am ehesten tun? Fachforen, ebay, Juwelier?

Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 10.04.2010 17:55]
10.04.2010 17:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Moin,

gestern habe ich mit ziemlicher Sicherheit diese Uhr von meiner Oma geschenkt bekommen. Da sie schon wertvoll scheint und ich null Interesse an (Taschen)uhren habe, überlege ich sie zu verkaufen.

Wo würdet ihr das am ehesten tun? Fachforen, ebay, Juwelier?

Danke



bei ebay bekommste ja anscheinend 222,- für.. also mal beim juwelier fragen was er dir bieten würde

so taschenuhren werden aber eher nur von sammlern nachgefragt, also eher mal in einem uhrenforum probieren
10.04.2010 17:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Sorry, falsche Uhr verlinkt, diese ist gemeint:

klick

e: hat jemand eine Idee, wie man die rückwärtige Klappe öffnen kann? Breites Grinsen

e2: Klappe ist offen, es ist definitiv die Rotgold-Uhr.

danke, ich suche dann mal nach Foren...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 10.04.2010 18:07]
10.04.2010 17:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
achja:
so ein geschenk verkauft man doch nicht :P
10.04.2010 18:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Hat irgendwer inofs/meinungen zu "Jaques Lemans" Uhren?
10.04.2010 18:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von timschlimm

achja:
so ein geschenk verkauft man doch nicht :P



Meiner Oma hat sie nichts bedeutet und ich habe weder Interesse an Uhren noch Lust, so einen Wertgegenstand in der Wohnung liegen zu haben. Aber wenn ich sie wirlich verkaufe, werde ich eh mit meiner Oma sprechen, da sie sich glaube ich des Wertes garnicht bewusst ist.
10.04.2010 18:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
war auch nur ein spaß..
was will man heutzutage (rein praktisch gesehen) auch mit so einer uhr?
von dem geld bekommt man ja schon ne schöne armbanduhr
10.04.2010 18:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von timschlimm

war auch nur ein spaß..
was will man heutzutage (rein praktisch gesehen) auch mit so einer uhr?
von dem geld bekommt man ja schon ne schöne armbanduhr



Die Uhr an sich ist wirklich sehr schön, toll verarbeitet und läuft trotz des Alters (110 Jahre) wie eine Eins, aber ich habe seit 10 Jahren keine Uhr mehr und eine Taschenuhr ist nun echt unpraktisch. fröhlich
10.04.2010 18:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Poerger



Was kostet das Ding? Und ist das Minutenrohr zu kurz für die Zeiger geraten oder wirkt das nur so? Besonders mag ich ja die qualitativ ultra hochwertigen Kunstlederbänder Breites Grinsen uarghs fröhlich

// Bob, wenn du das Geld nicht sehr dringend brauchst, dann behalt die Uhr erstmal und inserier sie vielleicht in ein paar Uhrenforen. Ich würde sowas, wenn überhaupt, dann nur an jemanden abgeben, der die Uhr auch zu schätzen weiß Und ob 222 Euro angemessen sind oder nicht lässt sich halt schwer sagen, ist halt doch eine sehr spezielle, eigentlich nur für Sammler interessante Uhr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 10.04.2010 18:39]
10.04.2010 18:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Poerger



Was kostet das Ding? Und ist das Minutenrohr zu kurz für die Zeiger geraten oder wirkt das nur so? Besonders mag ich ja die qualitativ ultra hochwertigen Kunstlederbänder Breites Grinsen uarghs fröhlich

// Bob, wenn du das Geld nicht sehr dringend brauchst, dann behalt die Uhr erstmal und inserier sie vielleicht in ein paar Uhrenforen. Ich würde sowas, wenn überhaupt, dann nur an jemanden abgeben, der die Uhr auch zu schätzen weiß Und ob 222 Euro angemessen sind oder nicht lässt sich halt schwer sagen, ist halt doch eine sehr spezielle, eigentlich nur für Sammler interessante Uhr.



Joa, siehe zweiter Post, wären sogar 1.300 Euro. Ich werde nichts über den Zaun brechen und die Idee mit mehreren Inseraten klingt gut.
10.04.2010 18:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
minutenrohr? wovon sprichst du? Breites Grinsen

Das teil hat ca 40$ gekostet. Muss man halt etwas auktionen beobachten ... sofortkauf ist meist ~80$

Ich schau jetzt halt mal, dass ich ne kleinere Uhr für schmales Geld bekomme dann kann ich auch mal sehen, was sowas im gebrauch taugt Breites Grinsen

/ach und das band ist nun wirklich nicht der bringer. Aber selbst wenn die uhr gepasts hätte - das wäre sofort ab gekommen. Mir gefällt daran aber auch echt nix: Material, verarbeitung, haptik, geruch, nieten ...

Aber bei dem preis ... wie soll da noch n gutes band drin sein? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 10.04.2010 18:59]
10.04.2010 18:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Poerger

Aber bei dem preis ... wie soll da noch n gutes band drin sein? Breites Grinsen



Ich hab nur ein Band was weniger gekostet hat, der Rest war teurer. Also nur das Band, nicht die Uhr - von den Freaks hier drinnen mit Uhren für 6k Euro mal ganz zu schweigen Augenzwinkern
10.04.2010 19:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Jop ist mir bewusst Augenzwinkern
ist mir auch klar, dass das nichts großartiges ist, aber das seagull werk soll gut sein und so könnt es ne günstige uhr fürs grobe sein... aber nicht bei den maßen Breites Grinsen
10.04.2010 20:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thelastboyscout

Leet
So man erinnere sich an Seite 10 (Daten,Beschreibung) hab mir ne Sector bei diesem vente-privee dings geholt welche mich gestern erreicht hat ;-).

Schönes Ding:

11.04.2010 15:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Ach, ich habe ja hier noch gar nicht meine "neue" Uhr gepostet:

11.04.2010 15:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
Nicceee. peinlich/erstaunt
11.04.2010 17:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Zeigt doch mal eure Uhrensammlungen her, was eure Lieblingsuhr davon ist und ob ihr davon auch mal ein ordentliches Schnäppchen geschossen habt.
11.04.2010 19:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.07.2010 07:19:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum