Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cubic

Leet
Hmm, ich bin drauf und dran, mir auch eine Seiko 5 zu bestellen. Könnten allerdings ein bisschen größer sein.
01.05.2010 17:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Cubic

Hmm, ich bin drauf und dran, mir auch eine Seiko 5 zu bestellen. Könnten allerdings ein bisschen größer sein.



Als Alltagsuhr ist die wirklich klasse fröhlich
01.05.2010 18:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Almi

Hoffentlich kommen meine Teile morgen.

Sollte dann so aussehen:
http://farm5.static.flickr.com/4019/4405500459_b31e9e8a23.jpg



wo kann man das Band bestellen?
die kombination sieht einfach nur geil aus, und ich steh nicht so auf das andere Band.
02.05.2010 16:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Das Navigator bei watchworx.co.uk.

Heute angekommen:


Danke an alle für die Empfehlung.
Ich bin hochzufrieden, die Uhr läuft pro Tag ca. 15s nach. Optimal.
03.05.2010 14:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Habs gerade gesehen:

03.05.2010 16:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Almi

Das Navigator bei watchworx.co.uk.

Heute angekommen:
http://www.abload.de/img/uhr29m2y.jpg

Danke an alle für die Empfehlung.
Ich bin hochzufrieden, die Uhr läuft pro Tag ca. 15s nach. Optimal.




wart mal ne weile, optimal wären so 5-10 sec/tag plus. aber trag sie mal und guck wie sie sich so in 2 Monaten verhält.
03.05.2010 17:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Soo, die Orient ist bestellt .

Ich warte sehnsüchtig und kann mich derweil immernoch nicht entscheiden ob Nomos oder Stowa traurig.
03.05.2010 17:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Guignol

wart mal ne weile, optimal wären so 5-10 sec/tag plus. aber trag sie mal und guck wie sie sich so in 2 Monaten verhält.


Da die Uhr keinen Sekundenstopp besitzt, dürfte es nach dem, was ich bisher gelesen habe, besser fürs Werk sein, wenn man sie vorstellt. Daher kann ich sie dann alle 4 Tage 1min vorstellen.
Warum sollte sie deiner Meinung nach besser vorgehen?
03.05.2010 17:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
 
Zitat von Guignol

 
Zitat von Almi

Das Navigator bei watchworx.co.uk.

Heute angekommen:
http://www.abload.de/img/uhr29m2y.jpg

Danke an alle für die Empfehlung.
Ich bin hochzufrieden, die Uhr läuft pro Tag ca. 15s nach. Optimal.




wart mal ne weile, optimal wären so 5-10 sec/tag plus. aber trag sie mal und guck wie sie sich so in 2 Monaten verhält.


Gibt es da irgend ein "Insider Wissen" zu? Mata halt...
Ich habe mir vor ca. 5 Monaten auch eine Seiko 5 gekauft. Am Anfang ging die ~3-4 Sekunden pro Tag nach. Nach ca. 4 Monaten rennt die bis zu 10 MINUTEN in der Stunde vor. Wie kann das sein, bei einer Automatic? Wütend

Diese Uhr hier:
03.05.2010 17:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Almi

Warum sollte sie deiner Meinung nach besser vorgehen?


Naja, ist doch logisch, oder? Ist doch für dich persönlich eher ein Problem, wenn die Uhr nachgehen würde.

 
Zitat von Deep Thunder

Ich habe mir vor ca. 5 Monaten auch eine Seiko 5 gekauft. Am Anfang ging die ~3-4 Sekunden pro Tag nach. Nach ca. 4 Monaten rennt die bis zu 10 MINUTEN in der Stunde vor. Wie kann das sein, bei einer Automatic? Wütend


Gerade bei Automatikuhren ist es doch nicht unüblich, dass der Werk eine gewisse Zeit braucht, um sich "einzulaufen" und man nach dieser Zeit entscheiden soll, ob sie neu reguliert werden muss.
So wie das bei dir aussieht scheint etwas gröberes vorzuliegen - 10 Minuten sind nicht witzig.
03.05.2010 18:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Guignol

wart mal ne weile, optimal wären so 5-10 sec/tag plus. aber trag sie mal und guck wie sie sich so in 2 Monaten verhält.


Da die Uhr keinen Sekundenstopp besitzt, dürfte es nach dem, was ich bisher gelesen habe, besser fürs Werk sein, wenn man sie vorstellt. Daher kann ich sie dann alle 4 Tage 1min vorstellen.
Warum sollte sie deiner Meinung nach besser vorgehen?




fürs werk mag das stimmen, im grunde sollten uhren immer etwas vorgehen, damit man immer auf der sicheren seite ist was die pünktlichkeit angeht. aber das wird sich eh noch ändern, rolex bekommt es hin, das sie nur 2sec am tag vorgehen, aber bei seiko und co sind 5-10 schon gut.

besser ist eher zufall.
03.05.2010 19:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RobbyBubble

Arctic
 
Zitat von Almi

Das Navigator bei watchworx.co.uk.

Heute angekommen:
http://www.abload.de/img/uhr29m2y.jpg

Danke an alle für die Empfehlung.
Ich bin hochzufrieden, die Uhr läuft pro Tag ca. 15s nach. Optimal.


Gefällt! Wie heißt das Seiko Modell?
Wie wechselt man denn das Armband? Uhrengeschäft? Ich mein, das muss doch genau passen, oder gibts da Normen? (gar keine Ahnung davon, beschäftige mich erst seit kurzem so n bisschen mit Uhren )

Wäre toll noch ein Foto zu sehen, mit der getragenen Uhr
03.05.2010 19:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
Aus der Reparatur wieder da. /o/
Sie stoppt wieder.



/Ich hab auch schonmal schärfere Bilder gemacht. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Quadrupel am 03.05.2010 20:05]
03.05.2010 20:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von any

 
Zitat von Almi

Warum sollte sie deiner Meinung nach besser vorgehen?


Naja, ist doch logisch, oder? Ist doch für dich persönlich eher ein Problem, wenn die Uhr nachgehen würde.

 
Zitat von Deep Thunder

Ich habe mir vor ca. 5 Monaten auch eine Seiko 5 gekauft. Am Anfang ging die ~3-4 Sekunden pro Tag nach. Nach ca. 4 Monaten rennt die bis zu 10 MINUTEN in der Stunde vor. Wie kann das sein, bei einer Automatic? Wütend


Gerade bei Automatikuhren ist es doch nicht unüblich, dass der Werk eine gewisse Zeit braucht, um sich "einzulaufen" und man nach dieser Zeit entscheiden soll, ob sie neu reguliert werden muss.
So wie das bei dir aussieht scheint etwas gröberes vorzuliegen - 10 Minuten sind nicht witzig.


Die Uhr (bzw. das Werk) wurde vermutlich magnetisiert oder sie hat einen kräftigen Schlag oder Stoß ab bekommen.
03.05.2010 21:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von any

 
Zitat von Almi

Warum sollte sie deiner Meinung nach besser vorgehen?


Naja, ist doch logisch, oder? Ist doch für dich persönlich eher ein Problem, wenn die Uhr nachgehen würde.

 
Zitat von Deep Thunder

Ich habe mir vor ca. 5 Monaten auch eine Seiko 5 gekauft. Am Anfang ging die ~3-4 Sekunden pro Tag nach. Nach ca. 4 Monaten rennt die bis zu 10 MINUTEN in der Stunde vor. Wie kann das sein, bei einer Automatic? Wütend


Gerade bei Automatikuhren ist es doch nicht unüblich, dass der Werk eine gewisse Zeit braucht, um sich "einzulaufen" und man nach dieser Zeit entscheiden soll, ob sie neu reguliert werden muss.
So wie das bei dir aussieht scheint etwas gröberes vorzuliegen - 10 Minuten sind nicht witzig.


Die Uhr (bzw. das Werk) wurde vermutlich magnetisiert oder sie hat einen kräftigen Schlag oder Stoß ab bekommen.


Ohhh, einen Schlag oder Stoß kann ich ausschließen, allerdings meine ich mich erinnern zu können, ungefähr zum besagten Zeitpunkt mit ziemlich starken Permanentmagneten "rumgespielt" zu haben. peinlich/erstaunt
Hast du einen Rat, oder ist der Wecker Schrott?

Ähmm, die Arten von entmagnetisieren, die ich kenne, bieten sich für Uhren einfach nicht an. Breites Grinsen
03.05.2010 22:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Deep Thunder

Ohhh, einen Schlag oder Stoß kann ich ausschließen, allerdings meine ich mich erinnern zu können, ungefähr zum besagten Zeitpunkt mit ziemlich starken Permanentmagneten "rumgespielt" zu haben. peinlich/erstaunt
Hast du einen Rat, oder ist der Wecker Schrott?

Ähmm, die Arten von entmagnetisieren, die ich kenne, bieten sich für Uhren einfach nicht an. Breites Grinsen


Zum Uhrmacher gehen und entmagnetisierten lassen Außerdem für Arbeiten in der Nähe von Magnetfeldern eine Uhr mit entsprechendem Schutz kaufen fröhlich
03.05.2010 22:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
100mT Resistenz bekommt man auch billiger Breites Grinsen

Aber es Hilft auch nur und schirmt nicht perfekt, gegen heftige Magneten sowieso nicht.
03.05.2010 22:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die Milgauss ist m.E. eine der schönsten Uhren aus der aktuellen Rolexpalette. Ich hab' zwar die weiße, aber die würde ich immer wieder kaufen, sollte der mal was passieren, hänge kaum an einer (aktuellen) Uhr so sehr wie an der peinlich/erstaunt
04.05.2010 21:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Für meinen Cousin:

Ingersoll Uhren.

Ja/Generell Nein/Vielleicht.

...?
05.05.2010 15:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Netforce

Für meinen Cousin:

Ingersoll Uhren.

Ja/Generell Nein/Vielleicht.

...?


Magst du deinen Cousin denn? Wenn nein: Ingersoll kaufen
05.05.2010 15:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Der wird 18 und sucht eine Uhr, die nicht reiner Modeschmuck ist sondern zumindest noch nach etwas mehr aussieht.

Tragen wird er sie weder täglich noch in einem Umfeld, in welchem er sich für so einen low budget Wecker blamieren könnte.

Also sind sie solide und Durchschnitt oder tatsächlich komplette Geldverschwendung?
(Wir reden hier von 180-200 Euro.)
05.05.2010 15:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Die Dinger sind unterer Durchschnitt. Sie werden für einen Bruchteil des Verkaufspreises in China hergestellt. Das an sich ist nicht schlimm - solange die Uhr dann einen angemessenen Preis hat. Die Ingersolls sind jedoch praktisch alle zu teuer.

200 Euro würde ich jedenfalls definitiv nicht dafür investieren.
05.05.2010 15:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Archimede ist wohl schon zu teuer, oder?
05.05.2010 15:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
Ich suche mal wieder eine Uhr. Da mir mit der letzten hier gut geholfen wurde komme ich nochmal auf euch zurück.

Das letzte mal ist es eine Orient Deep EM651BW geworden, bin ich auch mehr als zufrieden mit, brauche aber nun noch eine weitere Uhr Augenzwinkern

Die Uhr sollte so ähnlich aussehen wie z.B. diese hier Die Orient hat eine Größe von 41mm, es dürfen auch ruhig 44mm sein. Es müssen nicht zwingend römische Zahlen sein. Sie soll ein weißes Ziffernblatt haben. Dazu dann ein Lederarmband (aber das kann man ja zur Not auch extra kaufen)

Da ich relativ wenig bis keine ahnung habe wonach ich da am Besten suche brauche ich euren Rat.

Ich brauche es relativ günstig, so im Preisrahmen wie auch die Orient liegt Augenzwinkern ... wenn möglich.
05.05.2010 16:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=.Das.System.=-

system
Meine Hamilton hat nun auch einen Schuss Wütend
Die Zeit lässt sich nicht mehr einstellen und die Krone fällt einfach raus.

Die Tissot war auch schonmal in Reparatur... alles Billigschrott.

Nur die Omega verrichtet treu ihren Dienst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=.Das.System.=- am 05.05.2010 16:23]
05.05.2010 16:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=.Das.System.=-

system
Doppelpost mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=.Das.System.=- am 05.05.2010 16:22]
05.05.2010 16:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Frage:
Ich habe diese Bruno Banani Uhr.
Hab sie ewig getragen und dann durch eine Fossil ersetzt, weil das Armband total zerschlissen war.
Nun möchte ich sie aber gerne wieder tragen und brauche demzufolge ein neues Armband.
Kann mir jemand sagen, wo ich das bestellen kann?

05.05.2010 21:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Ich habe mir vorgstern eine Uhr (Lacoste) bei Amazon bestellt, die kam gerade an. Ist das erste mal, dass ich eine Uhr nicht beim Fachmann vor Ort kaufe, deshalb meine Frage: Wieso läuft die nicht? Batterie leer, werden die ohne geliefert, oder muss man da noch was dran machen damit die startet? In der Anleitung steht nichts und an der Uhr selbst sehe ich so auch nichts peinlich/erstaunt
06.05.2010 21:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Blobfish

Frage:
Ich habe diese Bruno Banani Uhr.
Hab sie ewig getragen und dann durch eine Fossil ersetzt, weil das Armband total zerschlissen war.
Nun möchte ich sie aber gerne wieder tragen und brauche demzufolge ein neues Armband.
Kann mir jemand sagen, wo ich das bestellen kann?

http://www.abload.de/img/p5050002nv17.jpg


Da das kein Standard-Format ist, ist Bruno Banani deine einzige Chance. Wenn die nichts haben kannst du dir auch eine Maßanfertigung machen lassen.
06.05.2010 22:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von theromi

Wieso läuft die nicht?


Also entweder kaputt, nicht aufgezogen, Batterie leer oder höhere Mächte.

/e: Cain meint das vielleicht auch der Franzos' schuld ist!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 06.05.2010 22:12]
06.05.2010 22:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.07.2010 07:19:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum