Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von theromi

Wieso läuft die nicht?


Also entweder kaputt, nicht aufgezogen, Batterie leer oder höhere Mächte.

/e: Cain meint das vielleicht auch der Franzos' schuld ist!


Also eigentlich sollte die mit Batterie laufen. Also bleiben nur zwei Möglichkeiten, Franzosen oder Batterie leer? Okay, dann gehts morgen zum Uhrmacher.

Ohne Batterie ausgeliefert oder das man die Batterie erst entplastikfolien muss gibts aber nicht?
06.05.2010 22:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Kurze Hilfe bitte: wie kann ich nochmal den Gang einer Automatikuhr mit ihrer Lage regulieren? Will sagen: wenn ich sie über Nacht auf die Seite/auf die Rückseite lege? Meine Seiko Scuba meint wohl, wenn sie auf der Rückseite liegt, schneller laufen zu müssen - dem möchte ich gerne etwas entgegenwirken.

Danke schonmal
11.05.2010 9:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Kommt immer auch ein wenig auf das verbaute Werk an und wie es einreguliert wurde, aber im allgemeinen funktioniert das hier ganz gut:

11.05.2010 13:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Super, danke. Probier ich aus
11.05.2010 13:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
die gehen aber davon aus, dass die krone rechts am gehäuse ist, meine ist jetzt links (auf 8 uhr). na mal probieren wie es bei meiner ist.
11.05.2010 13:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Bei den meisten Destro-Ührchen wird doch auch nur das Uhrwerk um 180° gedreht, so gesehen ändert sich dadurch nichts. fröhlich
Ist ansonsten auch generell davon abhängig wie das Werk ausgelegt wurde. Je nachdem wo die Unruhfeder angebracht ist läuft die Uhr dann in bestimmten Lagen langsamer oder schneller. Die meisten Uhren werden natürlich aber so ausgelegt, dass sie mit Blatt nach oben oder auf der Krone liegend eine positive Gangabweichung haben (ist ja auch sinnvoll bei Armbanduhren, ne? Breites Grinsen), deshalb bringt anders rum legen am ehesten einen Verlust von ein paar Sekunden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 11.05.2010 17:10]
11.05.2010 13:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
3 Jahre alt:



Citizen Marinaut 6460-59E

Ich liebe sie, wie am ersten Tag. Saphirglas, Titanium, Solar. Beste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 11.05.2010 14:23]
11.05.2010 14:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
kann ich eigtl. meine speedmaster einfach mal nen monat ohne zu benutzen liegen lassen oder sollte ich sie zumindestens mal aufziehen?
11.05.2010 17:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von timschlimm

kann ich eigtl. meine speedmaster einfach mal nen monat ohne zu benutzen liegen lassen oder sollte ich sie zumindestens mal aufziehen?


Wichtigste Frage: warum die speedmaster nicht tragen traurig? Ich würd sie aufziehen.

Und ich hab was neues:





12.05.2010 16:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von any

 
Zitat von timschlimm

kann ich eigtl. meine speedmaster einfach mal nen monat ohne zu benutzen liegen lassen oder sollte ich sie zumindestens mal aufziehen?


Wichtigste Frage: warum die speedmaster nicht tragen traurig? Ich würd sie aufziehen.



ist für die uni manchmal zu schade und immer die gleiche uhr find ich auch doof :P
12.05.2010 21:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
@any:
Die Orient find ich auch toll - nicht zu aufdringlich, nicht zu groß.
Schöne Uhr
12.05.2010 21:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von any

 
Zitat von timschlimm

kann ich eigtl. meine speedmaster einfach mal nen monat ohne zu benutzen liegen lassen oder sollte ich sie zumindestens mal aufziehen?


Wichtigste Frage: warum die speedmaster nicht tragen traurig? Ich würd sie aufziehen.



ist für die uni manchmal zu schade und immer die gleiche uhr find ich auch doof :P


Dann lautet die wahre Frage also: brauche neue Uhr; Alternative zur Speedmaster gesucht! Augenzwinkern

 
Zitat von hitmiccs

@any:
Die Orient find ich auch toll - nicht zu aufdringlich, nicht zu groß.
Schöne Uhr


Danke!
12.05.2010 21:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von any

 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von any

 
Zitat von timschlimm

kann ich eigtl. meine speedmaster einfach mal nen monat ohne zu benutzen liegen lassen oder sollte ich sie zumindestens mal aufziehen?


Wichtigste Frage: warum die speedmaster nicht tragen traurig? Ich würd sie aufziehen.



ist für die uni manchmal zu schade und immer die gleiche uhr find ich auch doof :P


Dann lautet die wahre Frage also: brauche neue Uhr; Alternative zur Speedmaster gesucht! Augenzwinkern



steht ja schon fest: tag heuer monaco
die ist aber (noch) zu teuer
13.05.2010 6:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von timschlimm

steht ja schon fest: tag heuer monaco
die ist aber (noch) zu teuer



Eine Alte, oder ein aktuelles Modell? Bei TAG Heuer bin ich vorsichtig, wenn die drüber nachdenken in Zukunft Seiko-Werke zu verbauen und jetzt schon nur ETAs in "Top" Ausführung hernehmen (zu dem Preis). Der Ruf ist etwas am Wackeln, was diese Politik angeht.
13.05.2010 12:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von any

 
Zitat von timschlimm

kann ich eigtl. meine speedmaster einfach mal nen monat ohne zu benutzen liegen lassen oder sollte ich sie zumindestens mal aufziehen?


Wichtigste Frage: warum die speedmaster nicht tragen traurig? Ich würd sie aufziehen.

Und ich hab was neues:

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0863b03g.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0890k2pf.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0897r2ax.jpg



Welche ist das?
13.05.2010 12:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von any

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0897r2ax.jpg


Wirkt das Blatt in echt wirklich so schön bräunlich wie auf dem Foto? peinlich/erstaunt
13.05.2010 15:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von any

 
Zitat von timschlimm

steht ja schon fest: tag heuer monaco
die ist aber (noch) zu teuer



Eine Alte, oder ein aktuelles Modell? Bei TAG Heuer bin ich vorsichtig, wenn die drüber nachdenken in Zukunft Seiko-Werke zu verbauen und jetzt schon nur ETAs in "Top" Ausführung hernehmen (zu dem Preis). Der Ruf ist etwas am Wackeln, was diese Politik angeht.



ich hab extrem dünne ärmchen, und die alten modelle sind nochmal um einiges größer als die aktuellen.. also wird es eher ein aktuelles werden..
13.05.2010 16:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H0schi

Marine NaSe II
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von any

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0897r2ax.jpg


Wirkt das Blatt in echt wirklich so schön bräunlich wie auf dem Foto? peinlich/erstaunt



Das Blatt ist schwarz. Es ist das Saphirglas, das es so schimmern lässt.

Die Version gefällt mir inzwischen auch ziemlich gut. Du hast die doch aus Singapur importiert, oder? Gab es irgendwelche Probleme mit der Zoll oder so und wieviel hat sie dann am Ende gekostet?
13.05.2010 16:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
auch mal wieder ein Bild


15.05.2010 22:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von any

 
Zitat von timschlimm

steht ja schon fest: tag heuer monaco
die ist aber (noch) zu teuer



Eine Alte, oder ein aktuelles Modell? Bei TAG Heuer bin ich vorsichtig, wenn die drüber nachdenken in Zukunft Seiko-Werke zu verbauen und jetzt schon nur ETAs in "Top" Ausführung hernehmen (zu dem Preis). Der Ruf ist etwas am Wackeln, was diese Politik angeht.



ich hab extrem dünne ärmchen, und die alten modelle sind nochmal um einiges größer als die aktuellen.. also wird es eher ein aktuelles werden..



Ja, das Armproblem habe ich auch. Das Kriterium "bis max. 40mm" schränkt bei der Suche doch schon ganz schön ein...

 
Zitat von H0schi

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von any

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0897r2ax.jpg


Wirkt das Blatt in echt wirklich so schön bräunlich wie auf dem Foto? peinlich/erstaunt



Das Blatt ist schwarz. Es ist das Saphirglas, das es so schimmern lässt.

Die Version gefällt mir inzwischen auch ziemlich gut. Du hast die doch aus Singapur importiert, oder? Gab es irgendwelche Probleme mit der Zoll oder so und wieviel hat sie dann am Ende gekostet?



Genau, hat mich insgesamt (mit Anrufen bei der Hotline etc.) 150¤ glatt gekostet. Unerwarteterweise ging sie nicht durch den Zoll, die Lieferung war extrem schnell da (EMS), aber der Service von Verkäufer und Versandunternehmen usw. lässt schon zu wünschen übrig.

e: immernoch schön Mason! Ich hatte drüber nachgedacht sie mir zuzulegen, aber 44mm :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von any am 15.05.2010 22:43]
15.05.2010 22:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Achso, ich bin übrigens wieder von der NOMOS weg und wende mich erneut der Stowa Marine Automatik zu. Nur scheisse, was da für Lieferzeiten vorherrschen!

Alternativen:

16.05.2010 15:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
In absehbarer Zeit kommen neue Uhren von Bruno Söhnle in den Handel, diesmal mit Automatikwerk, solltest du dir mal anschauen, als Alternative
Basiswerk kommt von Sellita, wird mit BS eigenem Rotor versehen, Brücken sind perliert, das Werke wird komplett vernickelt bzw. mit Gelb oder Rosévergoldung angeboten.
Oben Sahirglas innen entspiegelt, unten Mineralglas, verschraubte Krone und Boden, WD 10 ATM, Lederband verschraubte Bandanstöße sowie feines Waffelmuster auf dem Ziffernblatt.
16.05.2010 18:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chilldeinleben

Arctic


[ ] ja
[ ] nein

man ich wollte doch sparen..
16.05.2010 18:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Murphys

In absehbarer Zeit kommen neue Uhren von Bruno Söhnle in den Handel
(...).



Bruno Söhne ist für mich gewollt aber nicht gekonnt...Kommt eher nicht in Frage. Trotzdem danke für den Tip!

@chilldeinleben
JA!
17.05.2010 0:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drazze

X-Mas Arctic
 
Zitat von chilldeinleben

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51D5DvgdoaL._SS400_.jpg

[ ] ja
[ ] nein

man ich wollte doch sparen..



Sparen auf was? Dein Begräbnis?

[X] ja
17.05.2010 1:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Mhmhmhhh, ich sollte aufhören, mir ständig Uhren anzuschauen:


Certina DS1 als Alternative zur Stowa Marine Automatik?
17.05.2010 15:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chilldeinleben

Arctic
Frage: würdet ihr eine Uhr in einem Uhrforum kaufen, in welchem ihr keine 'Absicherung' habt, sprich per Vorkasse überweist? Bzw wie könnte man sich absichern?
19.05.2010 15:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von chilldeinleben

Frage: würdet ihr eine Uhr in einem Uhrforum kaufen, in welchem ihr keine 'Absicherung' habt, sprich per Vorkasse überweist? Bzw wie könnte man sich absichern?



er soll ne ebay auktion für dich machen
19.05.2010 15:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von chilldeinleben

Frage: würdet ihr eine Uhr in einem Uhrforum kaufen, in welchem ihr keine 'Absicherung' habt, sprich per Vorkasse überweist? Bzw wie könnte man sich absichern?


Treuhandservice, Werttransport als Versandunternehmen. Ich würds machen, eBay ist nicht sicherer. Kaufvertrag per Fax zuschicken und unterschreiben lassen.
19.05.2010 15:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chilldeinleben

Arctic
verschmitzt lachen
Als ich ihn nach nem Kaufvertrag gefragt hab, bzw ob er nicht wenigstens Fotos von der Originalrechnung bzw der Uhr machen könne (er hatte im Forumsbeitrag nur ein Produktfoto ausm Netz), hat er zurückgeschrieben, dass er jetzt aufgrund meines 'Zauderns' die Uhr nem anderen Forumsmember versprochen hätte. Vielleicht ganz gut, dass ichs nicht gemacht hab.
19.05.2010 19:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.07.2010 07:19:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum