Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poerger

poerger
 
Zitat von John Mason

...aber ich will net schonwieder so viel Geld ausgeben traurig


und dann schau ich n post drunter von dir auf das ZB und sehe den "sinn" schrftzug ... Breites Grinsen
06.07.2010 17:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von John Mason

...aber ich will net schonwieder so viel Geld ausgeben traurig


und dann schau ich n post drunter von dir auf das ZB und sehe den "sinn" schrftzug ... Breites Grinsen



achfuuu Breites Grinsen
06.07.2010 17:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von any


Stahlbänder kosten halt was. Für meine Stowa habe ich auch ein Milanaiseband dazu geordert, kostete auch seine 130¤.
Bei Uhrenband-Versand gibts die für etwas weniger, allerdings kostet Qualität nun einfach etwas. Und was ist nerviger als ein dauernd klapperndes Band am Arm?




Glaube nicht, dass das Originalband viel hochwertiger ist. Die verkaufen auch ne Butterfly-Schließe für 40¤, ich habe meine für 10 bekommen.

Aber ich befürchte, ich werde das mit dem Stahlband doch lassen oder sparen, ich habe zu große Angst davor ein Band zu kaufen und dann festzustellen, dass es einen anderen Farbton/Glanz als die Uhr hat. Es gibt zwar satinierte Bänder, wie die Uhr auch, aber ob das dann dennoch passt ist fraglich.
06.07.2010 17:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Cubic

 
Zitat von any

Stahlbänder kosten halt was. Für meine Stowa habe ich auch ein Milanaiseband dazu geordert, kostete auch seine 130¤.
Bei Uhrenband-Versand gibts die für etwas weniger, allerdings kostet Qualität nun einfach etwas. Und was ist nerviger als ein dauernd klapperndes Band am Arm?



Glaube nicht, dass das Originalband viel hochwertiger ist. Die verkaufen auch ne Butterfly-Schließe für 40¤, ich habe meine für 10 bekommen.
(...)



Das mit der Schließe ist allerdings etwas anderes. Die bekommt man schlicht und einfach sonst nicht mit Stowa Schriftzug, als können die da den Preis machen. Das Band ist ein Markenband...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von any am 06.07.2010 18:24]
06.07.2010 18:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kopphphrag

Arctic
Wo es mein Lederbändle grad zerlegt hat kommt mir der Thread doch gut zu pass

Hab ne Stegbreite von ~30mm und wollte das Band gegen ein Stahlband wechseln. Da ich ein Noob bin wollte ich fragen ob ich mich da auf Probleme gefasst machen muss, die sich momentan noch hinter meinem Erfahrungshorizont verbergen.

Ein möglicher Warenkorb bei uhrenband-versand.de:
1x Edelstahl-Uhrenarmband 30mm Massiv-Optik
1x Paar Federstege, Größe: 30 mm
1x Federstegwerkzeug Standard beidseitig

Brauche ich das Werkzeug oder bekommt man das mit Feinschraubendrehern genauso gut hin?
Die Federstege sind ja richtig gewählt? Die Abmessungen der Bohrungen werden ja nicht mit in das dort angegebene Maß einbezogen, oder?
06.07.2010 18:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von any

 
Zitat von Cubic

 
Zitat von any

Stahlbänder kosten halt was. Für meine Stowa habe ich auch ein Milanaiseband dazu geordert, kostete auch seine 130¤.
Bei Uhrenband-Versand gibts die für etwas weniger, allerdings kostet Qualität nun einfach etwas. Und was ist nerviger als ein dauernd klapperndes Band am Arm?



Glaube nicht, dass das Originalband viel hochwertiger ist. Die verkaufen auch ne Butterfly-Schließe für 40¤, ich habe meine für 10 bekommen.
(...)





Das mit der Schließe ist allerdings etwas anderes. Die bekommt man schlicht und einfach sonst nicht mit Stowa Schriftzug, als können die da den Preis machen. Das Band ist ein Markenband...



Ich redete von Archimede, von Stowa habe ich keinen Plan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 06.07.2010 18:43]
06.07.2010 18:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Cubic

Ich redete von Archimede, von Stowa habe ich keinen Plan.



Und ich von Metallarmbändern, die kommen nämlich meist von ner guten Marke, wenn sie so teuer sind Augenzwinkern.

Aber das kann man eigentlich nur ausprobieren...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von any am 06.07.2010 19:03]
06.07.2010 19:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von kopphphrag

Wo es mein Lederbändle grad zerlegt hat kommt mir der Thread doch gut zu pass

Hab ne Stegbreite von ~30mm und wollte das Band gegen ein Stahlband wechseln. Da ich ein Noob bin wollte ich fragen ob ich mich da auf Probleme gefasst machen muss, die sich momentan noch hinter meinem Erfahrungshorizont verbergen.

Ein möglicher Warenkorb bei uhrenband-versand.de:
1x Edelstahl-Uhrenarmband 30mm Massiv-Optik
1x Paar Federstege, Größe: 30 mm
1x Federstegwerkzeug Standard beidseitig

Brauche ich das Werkzeug oder bekommt man das mit Feinschraubendrehern genauso gut hin?
Die Federstege sind ja richtig gewählt? Die Abmessungen der Bohrungen werden ja nicht mit in das dort angegebene Maß einbezogen, oder?


das bekommste auch mit nem mini schlitzschreaubendreher hin. Klar ists mit Werkzeug einfacher, aber wenn du nicht ständig die bänder wechselst brauchste das net
06.07.2010 19:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Erfahrungen zur Seiko Kinetic Diver?


06.07.2010 22:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von John Mason

Erfahrungen zur Seiko Kinetic Diver?


http://www.nzwatches.com/image-remote/upload/product/sport%20watches/seiko%20kinetic/ska427p1_01.jpg


Von den Leuten, die das System haben/nutzen wirds hochgelobt, auch wenn das Pendant der ETA besser sein soll.
Weiß nicht, mir wär das zu weit weg von "Automatik".
07.07.2010 14:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Neue, preiswerte Uhr:













Blatt, Zeiger und Gehäuse erinnern mich übrigens irgendwie an die Marcello C. Nettuno 3... Das Werk allerdings nicht, da es sich um ein Miyota Quarzwerk handelt. Meine erste Quarze seit Jahren! Ich bin von ich selbst geschockt Erschrocken

Und hier noch ein eher schlechter Wristshot:



Ja, da hatte ich das Nato falsch herum montiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 07.07.2010 15:09]
07.07.2010 14:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Hallo Jungs!

Seit längerer Zeit trage ich als Alltagsuhr eine recht preiswerte ChingChangSchong-Automatik ("Marke" Aeromatik).
Ich hab das Ding echt lieb gewonnen und die war wirklich gangenau - sprich hat am Tag höchstens ~5 Sekunden plus gemacht - nie Zeit verloren (verglichen mit dem Funkwecker). Naja so schön wie die Zeit auch war, ist die mir gestern leider aus "Autoschlosshöhe" auf die Straße gefallen. Weder Gehäuse noch Glas haben Kratzer oder sonstige Beschädigungen, jedoch verlieht die Uhr jetzt jeden Tag >2 Minuten. Wenn mann durch den Glasboden schaut, ist deutlich zu erkennen, dass die Unruh(e) nun langsamer läuft. Hält man die Uhr dabei jedoch mit dem Ziffernblatt nach oben so läuft diese wieder ein wenig schneller. :/

Also was tun?
Ich gehe mal davon aus, dass der Uhrmacher mit gnadenlos auslachen wird, wenn ich da mit so einem Chinaböller ankomme... Und selbst wenn nicht, was würd die Reperatur wohl kosten?

Sollte alles scheitern liebäugle ich mit einer Seiko - welche man ja zur Zeit mit den geposteten Seiten recht günstig beziehen kann. Sind die robuster?

MfG
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von desperado 12 am 07.07.2010 17:19]
07.07.2010 17:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Er wird dich nicht auslachen, aber wahrscheinlich keine Teile da haben.
Seiko ist kein Chinakracher und wesentlich robuster, wobei eine Mechanische Uhr auch empfindlicher ist, da kann auch eine Seiko nichts dran ändern.

So, meine Marine Automatik verzögert sich vllt. um eine Woche. Ich dachte die Uhr verkürzt mir die Wartezeit aufs neue iPhone...
07.07.2010 17:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von desperado 12

("Marke" Aeromatik).


Welche genau?
07.07.2010 17:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
cave, warum kaufst du dir ne uhr, die fast exakt aussieht wie deine seamaster? versteh ich nicht so ganz. gerade du als uhrenfreund müsstest doch noch 100 andere uhren kennen, die du gerne besitzen würdest. wieso investiert man dann geld in eine, die man im grunde schon hat?
07.07.2010 17:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Pfeil
Weil sie billig war und es nicht schade drum ist, wenn sie kaputt geht.

Darum "Rocker".
07.07.2010 18:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von hitmiccs

Weil sie billig war und es nicht schade drum ist, wenn sie kaputt geht.

Darum "Rocker".


So ist es Für 30 Euro kann die ruhig Kratzer und Macken bekommen wenn es mal rauer zu geht.

Im übrigen hat es mir erst kürzlich einen solchen "Rocker" bei einer entsprechenden Aktion zerlegt. War eine Automatikuhr für ~40 Euro aus China. War aber noch Garantie drauf - und der Hersteller repariert sie sogar Erschrocken

Und ansonsten sieht sie aus wie eine Submariner... Augenzwinkern
07.07.2010 18:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von John Mason

ich suche noch ne schöne schlichte Automatik, auch gerne was mit Silikonarmband.. jemand tipps?

Mein Geschmack dürfte ja hinreichend bekannt sein Breites Grinsen

Seiko5 sind mir zu klein, hätte gern was größeres



peinlich/erstaunt
07.07.2010 18:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von [Caveman]

Und ansonsten sieht sie aus wie eine Submariner... Augenzwinkern



whatever :P

naja gut, 30¤ ... da sieht das ganze wirklich wieder anders aus.
07.07.2010 18:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von desperado 12

("Marke" Aeromatik).


Welche genau?



Modell A1027

Produktbild von Ebay:

http://imgsrv.aeromatic1912.de/Aeromatic/A1027.jpg
07.07.2010 19:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kagan

Kagan
 
Zitat von Cubic

Die verkaufen auch ne Butterfly-Schließe für 40¤, ich habe meine für 10 bekommen.





Wo genau?
07.07.2010 20:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von desperado 12

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von desperado 12

("Marke" Aeromatik).


Welche genau?



Modell A1027

Produktbild von Ebay:

http://imgsrv.aeromatic1912.de/Aeromatic/A1027.jpg


Das Werk könnte ein DG2813 sein. Kannst du hier für rund 16 USD + Versand bestellen:

http://www.ofrei.com/page1119.html

Jeder gute Uhrmacher sollte dann den Tausch Alt gegen Neu durchführen können.
07.07.2010 20:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von any

Stahlbänder kosten halt was. Für meine Stowa habe ich auch ein Milanaiseband dazu geordert, kostete auch seine 130¤.
Bei Uhrenband-Versand gibts die für etwas weniger, allerdings kostet Qualität nun einfach etwas. Und was ist nerviger als ein dauernd klapperndes Band am Arm?


Ihr wollt nicht wissen was ein Stahlband für meine Submariner kostet. Ich wäre damals fast umgekippt und halte den Preis auch heute noch für willkürlich festgelegt.


Und Lärm macht's auch noch Breites Grinsen Da lohnen sich die 730 Euro (oder was es aktuell kostet -- bestimmt nicht weniger Breites Grinsen) für das gute alte Klapperband mit Edelblechschließe halt wirklich Breites Grinsen fröhlich


 
Zitat von John Mason

http://www.pointoftime.de/images/gallery/757/zoom-757s.jpg
und die *rrrr*


Die ist nett, Kostenpunkt? peinlich/erstaunt
07.07.2010 22:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ab 1620¤
07.07.2010 23:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von SirHenry

Und Lärm macht's auch noch Breites Grinsen Da lohnen sich die 730 Euro (oder was es aktuell kostet -- bestimmt nicht weniger Breites Grinsen) für das gute alte Klapperband mit Edelblechschließe halt wirklich Breites Grinsen fröhlich



Das Klappern habe ich gar nicht sehr. Kommt vermutlich daher, dass ich meine Uhren lieber etwas enger trage (mag es nicht wenn sie am Arm rumrutschen). Der letzte Preis den ich kannte waren übrigens 750 Euro Breites Grinsen
Aber dafür gibt es halt auch Nostalgie und jahrzehntelang bewährtes. Grade gestern ein paar Fotos von einer Vollgold-Sub aus den 60ern gesehen - ausser dem Material ist das Band praktisch identisch mit meinem aus Ende 2006 fröhlich

Was man aber eben auch sagen muss: das Band ist langlebig, gut zu tragen und stabil. Auch wenn es wirklich nicht so sehr den Eindruck vermittelt peinlich/erstaunt
08.07.2010 9:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Es sind tolle Uhren und bewährt haben sich die alten Oyster-Bänder ja wirklich, aber trotzdem könnte es mittlerweile für das Geld schon etwas wertiger sein. Die neuen Bänder gehen da ja in die richtige Richtung. Ich mein', die Idee hinter der Blechschließe soll ja angeblich auch gewesen sein dass man sie einfach und kostengünstig (!!) austauschen könnte. Einfach ist es, nur kostengünstig ist irgendwie bei Rolex aktuell gar nichts mehr. Trotzdem gibt es keine Uhrenmarke die ich mehr mit Zuverlässigkeit und Langlebigkeit verbinde, und von ein paar Ludenzwiebeln abgesehen gefallen mir viele Modelle auch relativ gut Breites Grinsen
08.07.2010 10:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
der Unterschied bei meiner 103 Ti Ar waren von Leder zu Massiv (Titan) 210¤

momentan suche ich nach einer hübschen Diver mit Silikonstrap, sowas fehlt mir noch
08.07.2010 11:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von John Mason

ich suche noch ne schöne schlichte Automatik, auch gerne was mit Silikonarmband.. jemand tipps?

Mein Geschmack dürfte ja hinreichend bekannt sein Breites Grinsen

Seiko5 sind mir zu klein, hätte gern was größeres



peinlich/erstaunt







Hab das Metallband gegen ein Silikonband ausgetauscht, und benutze die Uhr hauptsächlich zum Gerätetauchen. Geniales Teil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 08.07.2010 13:36]
08.07.2010 13:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...


<3
08.07.2010 13:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Almi

http://www.chronograph.com/store/catalog/products/SKX007J.jpg

<3




Immer und überall dabei - tolle Uhr
08.07.2010 13:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.07.2010 07:19:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum