Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von schwarzerAlbino

Was ist von der Seiko hier zu halten? Krieg die für 180 + Versand wahrscheinlich, in neuwertigem Zustand.

http://www.chronograph.com/store/catalog/products/SNA411PL.jpg


Ja, die SNA411P1 ist eine sehr schön Uhr.
Hab sie damals (vor einem Jahr) bei watchesandscreen auf eBay gekauft.
Aber leider wird da keine Garantie-Karte mitgeschickt.

Wenn ich heute nochmal entscheiden könnte, wo ich meinen Flieger-Chronograph kaufe,
würde ich den beim Chronograph.com bestellen, weil dort die Uhr mit Garantie-Karte kommt.

Hier mal ein paar Pics auf die schnelle von meinem Daily-Rocker:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 09.07.2010 15:44]
09.07.2010 15:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Arr, diese Uhr:

http://www.amazon.de/Junkers-Automatik-Werk-Ref-6256-2/dp/B000TQDZWU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=watch&qid=1278629239&sr=1-1

mit dem Gehäuseboden dieser Uhr:

http://www.amazon.de/Junkers-6286-2-Wellblech-Ju-Chronograph/dp/B000TQCB98/ref=pd_sim_sbs_watches_8

Und ich würde sofort zuschlagen. :/
09.07.2010 17:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
1. Beide kaufen
2. Gehäuseboden austauschen
3. Nicht gewünschte Uhr zurücksenden
4. ???
5. Profit!

Auch auf die Gefahr hin, unglaubwürdig zu wirken, aber mein 2824-2 läuft seit meiner kleinen "Justierung" vor drei Wochen erschreckend genau. Ich habe seitdem nicht nachgestellt und momentan befindet sie sich bei +1 Sek. Beim Tragen tagsüber gewinnt sie meistens eine Sekunde und beim Hinlegen mit Krone nach oben Nachts verliert sie immer eine. Erschrocken
09.07.2010 17:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Klar, die nehmen sicherlich auch Kommentarlos hin das da ne Uhr mit falschen Boden wiederkommt. Breites Grinsen
09.07.2010 17:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kagan

Kagan
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von schwarzerAlbino

Was ist von der Seiko hier zu halten? Krieg die für 180 + Versand wahrscheinlich, in neuwertigem Zustand.

http://www.chronograph.com/store/catalog/products/SNA411PL.jpg


Ja, die SNA411P1 ist eine sehr schön Uhr.
Hab sie damals (vor einem Jahr) bei watchesandscreen auf eBay gekauft.
Aber leider wird da keine Garantie-Karte mitgeschickt.

Wenn ich heute nochmal entscheiden könnte, wo ich meinen Flieger-Chronograph kaufe,
würde ich den beim Chronograph.com bestellen, weil dort die Uhr mit Garantie-Karte kommt.

Hier mal ein paar Pics auf die schnelle von meinem Daily-Rocker:

http://www.abload.de/image.php?img=sna411p1-02g1ev.jpg http://www.abload.de/image.php?img=sna411p1-01z4dd.jpg http://www.abload.de/image.php?img=sna411p1-04c38s.jpg http://www.abload.de/image.php?img=sna411p1-03r4cw.jpg



Quarz ftw!

09.07.2010 17:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Kagan

Quarz ftw!



09.07.2010 21:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Keiner mag Quarze traurig
09.07.2010 21:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
froehlich grinsen
Icon Watch:



http://www.lazyboneuk.com/products/Icon-Watch.html
09.07.2010 21:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Lego? Breites Grinsen

cave, wie siehts bei ebay so mit teuren Uhren aus (>800¤) lieber lassen oder ruhig versuchen?
09.07.2010 21:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von John Mason

Lego? Breites Grinsen

cave, wie siehts bei ebay so mit teuren Uhren aus (>800¤) lieber lassen oder ruhig versuchen?


Das hängt voll und ganz vom Verkäufer und der Auktion ab. Kann man so pauschal gar nicht sagen
09.07.2010 21:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
nagut, ich werd dann ggf. posten wenn mir was passendes übern Weg kommt, aktuell suche ich ja nach

- Tag Heuer Carrera Chonograph und schwarz

(in Foren ~1600 und drunter)

- Fortis Flieger Prof.

(ist mir schon in Foren für <700¤ begegnet)


- Sinn 757 S

(auf Grund des Preises eher als letztes)
(neu rund 1,9k¤ )

- Omega Seamaster 300M Prof. Titan

leider verdammt selten, aber sehr geile Uhr.. hatte leider bisher nur die Stahlvariante dran.
hier mal ne ebayauktion
leider erst nach Ende gefunden sonst hätte ich sie gekauft
Die ist so verdammt schwer zu kriegen traurig

je nachdem welches Angebot gut kommt wirds gekauft,
am liebsten wäre mir erstmal die Fortis und dann die Carrera

Je nach Gelegenheit peinlich/erstaunt
läuft ja erstmal nicht weg Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 09.07.2010 22:01]
09.07.2010 21:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kagan

Kagan
 
Zitat von SirHenry

Keiner mag Quarze traurig



Finde ich albern. Ich hab auch ein paar automatik, auch wirklich teure. Allerdings nervt es mich, dass man bei denen alle paar Wochen nachstellen muß. Eine Uhr soll mir primär die Zeit anzeigen. Und das möglichst genau. Deswegen jetzt, als Uhr für jeden Tag, ein Dickenschwinger.
09.07.2010 22:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Macht es Automatikuhren eigentlich was aus mal ein halbes Jahr inner Ecke zu liegen?
09.07.2010 22:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Eine mechanische Uhr tragen ist wie ein 30 Jahre altes Auto zu fahren: es macht keinen Sinn sondern man tut es einfach des Charmes wegen
09.07.2010 22:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kagan

Kagan
 
Zitat von [Caveman]

Eine mechanische Uhr tragen ist wie ein 30 Jahre altes Auto zu fahren: es macht keinen Sinn sondern man tut es einfach des Charmes wegen



Dann bring deinen Rechner mal wieder zum Händler und bau an, damit du deinen Zuse Z3 in Betrieb nehemn kannst. Augenzwinkern
09.07.2010 22:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kagan

Kagan
 
Zitat von ghostbear

Macht es Automatikuhren eigentlich was aus mal ein halbes Jahr inner Ecke zu liegen?



Nicht unbedingt, ist halt nervig, wenn die Uhr Komplikationen hat. Dann ist ein Uhrenbeweger recht hilfreich.
09.07.2010 22:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Kagan

 
Zitat von SirHenry

Keiner mag Quarze traurig



Finde ich albern. Ich hab auch ein paar automatik, auch wirklich teure. Allerdings nervt es mich, dass man bei denen alle paar Wochen nachstellen muß. Eine Uhr soll mir primär die Zeit anzeigen. Und das möglichst genau. Deswegen jetzt, als Uhr für jeden Tag, ein Dickenschwinger.



Quarz ist gut und präzise, man muss sich nicht kümmern und die Zeit stimmt immer.

Dafür fehlt der Charme. Ich mag das Ticken wenn ich im Bett zum einschlafen die Hände hinter den Kopf lege
09.07.2010 22:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Eben. Quarzuhren haben keinen Charme, die wecken keine Emotionen, zumindest keine positiven und nicht bei mir Breites Grinsen
Ich schwärme quasi seit meinem siebten Lebensjahr für mechanische Uhren und ich habe einfach keine Freude mehr an Quarzweckern, ich brauch' das sanfte, kontinuierliche Ticken (und das lieber acht als ein mal in der Sekunde :P), ich liebe die Technik, die Geschichte und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen noch mal was anderes als eine mechanische Uhr zu tragen... außerdem mag ich die Vorstellung eine Uhr zu haben, die, richtige Wartung und Pflege vorausgesetzt, auch noch am Arm meiner Kinder, so ich denn irgendwann mal welche haben sollte, tickt. Bevor ich mich hier in was reinsteigere höre ich aber lieber auf zu schreiben
Ob das mit den mechanischen Uhren irrational, anachronistisch und/oder dämlich ist ist mir dabei übrigens egal fröhlich
09.07.2010 23:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
definitiv
10.07.2010 0:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Guignol

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Almi

http://www.chronograph.com/store/catalog/products/SKX007J.jpg

<3



Preis?

mal woher man die günstig kriegt



Die gefällt mir auch, ist meiner nur zu ähnlich, als dass ich sie mir kaufen würde:

http://i172.photobucket.com/albums/w1/kubusprosie/SCWF/citizen-promaster-schwarz4-1.jpg





Diese Promaster gibts auch mit Metallarmband, wenngleich nicht massiv. Mitunter auch recht günstig zu haben, habe damals mit beiden Bändern 179 bezahlt



Ja das Foto mit dem Original Metallband ist auf Seite 20, ich hab mir ein massives geholt, die wollten für das original Citizen Band ca 80 Euro haben...


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 10.07.2010 22:36]
10.07.2010 22:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Kagan

 
Zitat von [Caveman]

Eine mechanische Uhr tragen ist wie ein 30 Jahre altes Auto zu fahren: es macht keinen Sinn sondern man tut es einfach des Charmes wegen



Dann bring deinen Rechner mal wieder zum Händler und bau an, damit du deinen Zuse Z3 in Betrieb nehemn kannst. Augenzwinkern


Der Vergleich hinkt doch ein klein wenig Die Zeit kann ich ich heute auch einfach von meinem Handy ablesen. Der PC hingegen hat aktuell kein wirkliches Substitut - und schon gar nicht in Form einer Rechenmaschine von 1941.
10.07.2010 22:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Kagan

 
Zitat von [Caveman]

Eine mechanische Uhr tragen ist wie ein 30 Jahre altes Auto zu fahren: es macht keinen Sinn sondern man tut es einfach des Charmes wegen



Dann bring deinen Rechner mal wieder zum Händler und bau an, damit du deinen Zuse Z3 in Betrieb nehemn kannst. Augenzwinkern


Der Vergleich hinkt doch ein klein wenig Die Zeit kann ich ich heute auch einfach von meinem Handy ablesen. Der PC hingegen hat aktuell kein wirkliches Substitut - und schon gar nicht in Form einer Rechenmaschine von 1941.



Eine Quartzuhr IST aber einfach die bessere Uhr. Sie ist extrem genauer, kann die Zeit teilweise über Funk aktualisieren (was sie dann nochmal genauer macht), und läuft mit Akku und Solar-Lader Jahre im Dunkeln genau, nur um dann nach einigen Stunden an der Sonne wieder komplett geladen zu sein.

Eine mechanische Uhr hat einen ganz anderen Reiz, da stimme ich voll zu. Die technisch bessere Uhr ist aber für mich ganz klar eine Quartzuhr.
10.07.2010 22:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Da habe ich mich vielleicht ungenau ausgedrückt - ich sehe das nämlich ganz genau so
10.07.2010 22:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [Caveman]

Da habe ich mich vielleicht ungenau ausgedrückt - ich sehe das nämlich ganz genau so



Breites Grinsen

Deshalb hat man ja auch mechanische und digitale Uhren. Je nachdem was man grade benötigt. Auch wenn in manchem Fall die einzig digitale Uhr das Handy ist Breites Grinsen
10.07.2010 22:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
amuesiert gucken
Ach, also eine Quarzuhr würde mich aber schon echt reizen:



http://www.oysterquartz.net/
10.07.2010 23:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
für mich haben Quartzuhren keinen Reiz, ist einfach so traurig

find das irgendwie "herzlos" hin oder her ob jetzt genauer oder nicht
10.07.2010 23:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
da stöbert man nichts ahnend in irgendwelchen Uhren Foren und findet seine Fotos fröhlich
klick
10.07.2010 23:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yokurt

Arctic
kann jemand was zur qualität von einer Casio Edifice EF-539D-1AVEF sagen? das design selbst würde mir irrsinnig gut gefallen, wenn die sonst aber mist ist kann ich auch gern drauf verzichten.
11.07.2010 0:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von yokurt

kann jemand was zur qualität von einer Casio Edifice EF-539D-1AVEF sagen? das design selbst würde mir irrsinnig gut gefallen, wenn die sonst aber mist ist kann ich auch gern drauf verzichten.



Kannste für den Preis bedenkenlos kaufen.
Casio macht gute Uhren.

Bei mir befindet sich grade selbst eine Casio Edifice EF-527D-1AVEF im Zulauf.

Wenn ich Glück habe kommt die nächste Woche an.
11.07.2010 0:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yokurt

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von yokurt

kann jemand was zur qualität von einer Casio Edifice EF-539D-1AVEF sagen? das design selbst würde mir irrsinnig gut gefallen, wenn die sonst aber mist ist kann ich auch gern drauf verzichten.



Kannste für den Preis bedenkenlos kaufen.
Casio macht gute Uhren.

Bei mir befindet sich grade selbst eine Casio Edifice EF-527D-1AVEF im Zulauf.

Wenn ich Glück habe kommt die nächste Woche an.



super danke.

sonst noch wer vielleicht?
11.07.2010 0:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.07.2010 07:19:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum