Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
uniQ

Female Guerilla
naja, zum glück gefallen mir aus diesem hause sowieso kaum uhren. dachte aber bisher, dass es sich bei timex um eine gute marke handelt. seis drum.
26.07.2010 13:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ich werd einfach bei meiner Promaster bleiben, erstens weil ich mit der wirklich alles machen kann. Schwimmen etc. egal wo und wie. Eine 10atm ohne verschraubte Krone ist da wieder nicht so sicher. Und wenn die Citizen dann wirklich mal hin ist (aber ich hab ja zwei Gehäuse), dann kauf ich mir wieder eine die wirklich was ab kann.
Seit der zweiten Klasse stehe ich auf Taucheruhren, Leuchtziffern und Wasserdicht musste schon damals sein.

Der Hausmeister in meiner schule hatte einen Schuhkarton voll mit gefundenen Uhren, ich bin da hin und hab gejammert "meine uhr ist weg", dann durfte ich sie mir aus dem Schuhkarton raus suchen. Abends in der Badewanne kam der Test, war sie nicht dicht, war ich am eine woche Später wieder am wühlen im Schuhkarton. Hatte eine super Timex handaufzug ganz schlicht 60-70er (war ja in den 70ern), weiss nicht was aus der geworden ist, war ev nicht wirklich wasserdicht.

Hab hier einen Oris Katalog, find die Uhren zum Teil merkwürdig, aber jedesmal wenn ich drin blätter find ich sie etwas netter, ich meine 100atm bringen die diver modelle, die günstigen 30atm (ca 980 Euro):



edit: was für ein Brocken:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 26.07.2010 13:09]
26.07.2010 13:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
verschmitzt lachen
Du Dieb.. du.. du.. du kleiner Lausbub!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 26.07.2010 13:10]
26.07.2010 13:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Oris hat ein paar ungewöhnliche Regulateur-Modelle im Angebot. Leider alle etwas groß traurig
26.07.2010 13:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Folgendes Problem mit einer Festina 16170:

Die blau eingezeichneten Federstift verbiegen andauernd, wenn entweder mein Arm anschwillt (bei Hitze) oder die Uhr auf's Handgelenk rutscht und ich das Handgelenk benutze. Dadurch fangen die rot markierten Armbandenden das Klimpern an - sie sitzen lose, statt auf Anschlag am Gehäuse.

Was tun? Alle paar Wochen die Federstifte wechseln ist KEINE Option
26.07.2010 13:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Huch, die müssen aber von mieser Qualität sein. Schon mal Federstifte mit identischen Abmessungen von einem Dritthersteller probiert?
26.07.2010 13:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Band verlängern?
26.07.2010 13:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Diese Tissot gefällt mir ja recht gut. Ich war vorgestern in der Stadt, um mir mal einige Uhren anzuschauen.. als ich die Tissot gefunden habe, war ich recht enttäuscht. Hatte keine richtigen Relationen vor Augen, als ich nur im Internet gesurft habe. Fazit: 38,6mm sind wohl zu klein für meinen Arm. Fand die Uhr in der Vitrine richtig süß.. leider nur süß traurig wird wohl in Richtung 42mm gehen. Immerhin eine Erkenntnis mehr.

ds podium BS
das is der pendant von certina, in der großen version.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 26.07.2010 13:17]
26.07.2010 13:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Caveman]

Huch, die müssen aber von mieser Qualität sein. Schon mal Federstifte mit identischen Abmessungen von einem Dritthersteller probiert?


Sind aktuell drin, es hat einige Tage gedauert
 
Zitat von hitmiccs

Band verlängern?


Dann rutscht die Uhr umso öfter aufs Handgelenk, und sowie ich es beuge...
Mache ich das Band so weit, dass das kein Problem ist, rutscht die Uhr komplett vom Arm.
26.07.2010 13:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von John Mason
am liebsten wäre mir einfach den Mist runterpolieren und gut peinlich/erstaunt
Geht doch eh wieder kaputt fröhlich


Eigentlich ja nicht nein. Mir ist es ja schon ein Rätsel wie das so aussehen kann wenn man nicht gerade in täglich in irgendwelchen Lösungsmitteln badet.

Und was den freundlichen Service angeht, bei der Preisklasse wäre alles andere auch sehr enttäuschend irgendwie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 26.07.2010 14:02]
26.07.2010 14:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
was mir gerade einfällt peinlich/erstaunt



an sowas kann das nicht liegen oder peinlich/erstaunt
26.07.2010 14:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Pfeil
Möglicherweise vielleicht eventuell doch?
26.07.2010 14:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
normal nicht. das zeug sollte man zwar nicht trinken, aber oberflächen sollte das nicht angreifen können.. dafür müsste es noch zu schwach sein. hatte mit dem zeug auch jahrelang täglich zutun und hatte dabei uhren an.

e: ausschließen würde ich es deshalb zwar auch nicht, ich kanns mir aber eher nicht vorstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 26.07.2010 14:15]
26.07.2010 14:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von John Mason

was mir gerade einfällt peinlich/erstaunt

http://www.rehavision.de/shop/images/Sterillium-Hand-Desinfektio.jpg

an sowas kann das nicht liegen oder peinlich/erstaunt


Hm, keine Ahnung.
Ein bekannter ist aber Zahnarzt und hat noch die Entspiegelung. Ich hoffe mal der wäscht sich die Hände peinlich/erstaunt
26.07.2010 15:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Doppelseitig entspiegelte Gläser sind eh Hass, ich würd's außen echt einfach runterpolieren und gut ist.
26.07.2010 15:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
unglaeubig gucken
 
Zitat von John Mason

was mir gerade einfällt peinlich/erstaunt

http://www.rehavision.de/shop/images/Sterillium-Hand-Desinfektio.jpg

an sowas kann das nicht liegen oder peinlich/erstaunt


Mit Uhr am Patienten?
26.07.2010 17:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von John Mason

was mir gerade einfällt peinlich/erstaunt

http://www.rehavision.de/shop/images/Sterillium-Hand-Desinfektio.jpg

an sowas kann das nicht liegen oder peinlich/erstaunt


Mit Uhr am Patienten?



Die Uhr war mit in der Stammeinheit und mit im Pflegepraktikum und sogar mit im OP peinlich/erstaunt
hat halt schon was gesehen das gute Stück, aber nur wenns ein sauberer Job war
Naja.. im Präpsaal war sie auch peinlich/erstaunt

Ich hab auch schon genug Ärzte mit Lederarmbändern gesehen
das find ich schon bischen abartig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 26.07.2010 17:33]
26.07.2010 17:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Auch Stahlarmbänder sind großer Mist. Genauso wie Ringe, jegliche Art von Armschmuck...

Solltest GERADE DU eigentlich wissen, du Gott in Weiss. Genau solche Klappspaten tragen übrigens dann die Krankenhauskeime, insbesondere solche Scherze wie MRSA, und jeden anderen Mist von Raum zu Raum. Könnte ich jedes Mal reinschlagen Wütend
26.07.2010 17:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
...
 
Zitat von Absonoob

Auch Stahlarmbänder sind großer Mist. Genauso wie Ringe, jegliche Art von Armschmuck...

Solltest GERADE DU eigentlich wissen, du Gott in Weiss. Genau solche Klappspaten tragen übrigens dann die Krankenhauskeime, insbesondere solche Scherze wie MRSA, und jeden anderen Mist von Raum zu Raum. Könnte ich jedes Mal reinschlagen Wütend


Sekundiert.
26.07.2010 17:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Genji

Leet
 
Zitat von John Mason

was mir gerade einfällt peinlich/erstaunt

http://www.rehavision.de/shop/images/Sterillium-Hand-Desinfektio.jpg

an sowas kann das nicht liegen oder peinlich/erstaunt



Wär mir neu, wenn in Händedesinfektionsmittel Flusssäure drin wär. Augenzwinkern Isoprop reagiert zumindest nicht mit Glas.
26.07.2010 17:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Absonoob

Auch Stahlarmbänder sind großer Mist. Genauso wie Ringe, jegliche Art von Armschmuck...

Solltest GERADE DU eigentlich wissen, du Gott in Weiss. Genau solche Klappspaten tragen übrigens dann die Krankenhauskeime, insbesondere solche Scherze wie MRSA, und jeden anderen Mist von Raum zu Raum. Könnte ich jedes Mal reinschlagen Wütend



laut Krankenhausordnung habe ich ja gar keinen Patientenkontakt, ist ja kaum was erlaubt.. Breites Grinsen

Und btw. Schonmal Chirurgen auf Visite gesehen? Pillepalle
die werden steril geboren und desinfizieren sich nichtmal die Hände.
Aber das gehört hier nicht hin.. und ich bin von Gott in weiß noch so viel entfernt wie Schweine vom Fliegen.

Aber du oberschlauer RA/FWler verwirrt darfst dann gerne hier ins Klinikum kommen und sämtliche OA/Chefärzte und Pfelgekräfte abmahnen...
26.07.2010 17:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von John Mason
laut Krankenhausordnung habe ich ja gar keinen Patientenkontakt, ist ja kaum was erlaubt.. Breites Grinsen


Höhö, lustig. Und du berührst natürlich auch keinerlei Oberflächen oder Mitarbeiter, ja?

 
Zitat von John Mason
Und btw. Schonmal Chirurgen auf Visite gesehen? Pillepalle die werden steril geboren und desinfizieren sich nichtmal die Hände.

Und? Macht es das besser?

 
Zitat von John Mason
Aber das gehört hier nicht hin.. und ich bin von Gott in weiß noch so viel entfernt wie Schweine vom Fliegen.

Zum Glück, denn...

 
Zitat von John Mason
Aber du oberschlauer RA/FWler verwirrt darfst dann gerne hier ins Klinikum kommen und sämtliche OA/Chefärzte und Pfelgekräfte abmahnen...

...du scheinst das ja überhaupt nicht schlimm zu finden, dass sich kein Schwanz um die Hygiene schert.
26.07.2010 17:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
mach du dir mal keine Gedanken um meine Hygiene und die von Patienten sondern um deine persönlichen Probleme.
Meine Patienten sehe ich momentan auf Powerpoint und in Büchern.
26.07.2010 17:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
etwas für sehr schlecht befinden
Naja, man muss ja auch Masons Standpunkt verstehen:
Welcher Patient legt nicht darauf wert von einem Studenten mit einer Sinn-Armbanduhr begrabbelt zu werden?
26.07.2010 17:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von John Mason

mach du dir mal keine Gedanken um meine Hygiene und die von Patienten sondern um deine persönlichen Probleme.
Meine Patienten sehe ich momentan auf Powerpoint und in Büchern.



und später dann mit ungenügender hygiene, weil das chef dr. prof. meier auch schon immer so gemacht hat? ich kann absonoob da durchaus verstehen. nur weil es viele machen, wirds noch lange nicht besser. gerade in einem solch sensiblen bereich solltest du dir deiner verantwortung etwas besser bewusst sein. das internet vergisst nie

passt gerade ganz gut: eine freundin von mir hat mir neulich erzählt, dass sie aufgrund von mangelnder hygiene im op ein 5-stelliges schmerzensgeld (oder wie es sich genau schimpft) bekommen hat. ich hatte sie nur auf eine narbe angesprochen, irgendwie kamen wir dann drauf.. ich schätze, dass dort wirklich geschlampt wird.. aber wir sollten das auch nicht vertiefen.
26.07.2010 18:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von timschlimm

der chef der onko hier trägt die iwc große flieger..



bei uns wars irgendwie verdammt oft Rado fällt mir dabei gerade ein traurig
soo hässliche Uhren, keine Ahnung warum die bei Ärzten so beliebt sind.


@uniQ irgendwie muss der Hartmannbund ja auf mehr Tote als der Straßenverkehr kommen mit den Augen rollend

ich werde die Moralpredigt bedenken und auch an meine Chefs/Stationsleitung weitergeben, versprochen Augenzwinkern

Thema jetzt durch?
26.07.2010 18:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Absonoob

Auch Stahlarmbänder sind großer Mist. Genauso wie Ringe, jegliche Art von Armschmuck...

Solltest GERADE DU eigentlich wissen, du Gott in Weiss. Genau solche Klappspaten tragen übrigens dann die Krankenhauskeime, insbesondere solche Scherze wie MRSA, und jeden anderen Mist von Raum zu Raum. Könnte ich jedes Mal reinschlagen Wütend



laut Krankenhausordnung habe ich ja gar keinen Patientenkontakt, ist ja kaum was erlaubt.. Breites Grinsen

Und btw. Schonmal Chirurgen auf Visite gesehen? Pillepalle
die werden steril geboren und desinfizieren sich nichtmal die Hände.
Aber das gehört hier nicht hin.. und ich bin von Gott in weiß noch so viel entfernt wie Schweine vom Fliegen.

Aber du oberschlauer RA/FWler verwirrt darfst dann gerne hier ins Klinikum kommen und sämtliche OA/Chefärzte und Pfelgekräfte abmahnen...


und jetzt rat mal wieso multiresistente keime in deuschland ein viel größeres problem sind als in holland.
26.07.2010 18:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
nochmal die Ebayauktion zur Fortis;
klick

nachdem der Mensch nun wirklich alle Kontaktversuche abblockt und auch keine anderen Fotos zusenden kann/will verwirrt
ist die Auktion für mich gestorben.

btw.:
Da ich die Uhr noch anderweitig anbiete, behalte ich mir einen Verkauf und ein Ende dieses Angebots zu jeder Zeit vor.

ich wusste nicht, dass man bei ebay Auktionen einfach so beenden kann Mata halt...
ist das neu oder war das schon immer so?
Gerade bei Uhren findet man immer wieder parallel angebote bei ebay und in Foren verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 26.07.2010 18:32]
26.07.2010 18:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Regengott

Russe BF
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von uniQ

die wirds eh nicht traurig wie gesagt.. ich finds zwar im gesamtbild recht stimmig, ist mir aber schon wieder zu vollgeladen und vor allem brauche ich den ganzen kram für die weltzeit sowieso nicht.

interessieren würde mich trotzdem, woher deine meinung zu timex kommt?!



Ich hatte eine Timex Expedition.

http://picture.yatego.com/images/48eb57212e9234.3/t49709.jpg

Nach 4 Monaten ist dann die Aufnahme der Armbandhalterung gebrochen, nachdem ich an den Arm (!!) eines Bekannten gestoßen bin.

Mata halt...



Fast. Zwischen Timex und Timex TX ist ein himmelweiter unterschied. Timex ist wirklich von besch...eidener Qualität. Das wissen die auch selbst. Die Timex TX Uhren hingegen sind vom Preis/Leistungsverhältnis völlig in Ordnung.
26.07.2010 18:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von John Mason

nochmal die Ebayauktion zur Fortis;
klick

nachdem der Mensch nun wirklich alle Kontaktversuche abblockt und auch keine anderen Fotos zusenden kann/will verwirrt
ist die Auktion für mich gestorben.

btw.:
Da ich die Uhr noch anderweitig anbiete, behalte ich mir einen Verkauf und ein Ende dieses Angebots zu jeder Zeit vor.

ich wusste nicht, dass man bei ebay Auktionen einfach so beenden kann Mata halt...
ist das neu oder war das schon immer so?
Gerade bei Uhren findet man immer wieder parallel angebote bei ebay und in Foren verwirrt



direkt mal bei ebay gemeldet, sowas mag ich garnet


 
Zitat von John Mason

 
Zitat von timschlimm

der chef der onko hier trägt die iwc große flieger..


bei uns wars irgendwie verdammt oft Rado fällt mir dabei gerade ein traurig
soo hässliche Uhren, keine Ahnung warum die bei Ärzten so beliebt sind.



die große flieger ist schon extrem geil.. aber nun gut die ärzte haben viel kohle und oft wenig geschmack deswegen sieht man an deren handgelenken nunmal oft "die üblichen verdächtigen"

der oberarzt der onko trägt übrigens ne sinn
26.07.2010 19:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.07.2010 07:19:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum