Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ansonsten vielleicht die Feder im Federhaus gebrochen, zieh die mal von Hand auf und hör ob du es irgendwann "schnappen" hörst.
23.07.2010 16:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Es schabt nur leicht, aber ansonsten hör ich nur die Unruh. Ist jetzt per Hand so fest aufgezogen, dass sich der Rotor nurnoch schwer dreht, aber weiterdrehen hätte ich noch ohne weiteres können.
23.07.2010 16:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von SirHenry

Ansonsten vielleicht die Feder im Federhaus gebrochen, zieh die mal von Hand auf und hör ob du es irgendwann "schnappen" hörst.



gibts bei dir was neues?
Ist sie schon aufm Weg zur Rep?


btw.: was muss man wohl für eine Revision rechnen?
Meine Sinn war ja erst vor paar Monten und wurde überprüft und ein Problem mit der Lünette behoben, nun überlege ich wirklich ob ich sie nicht nochmal weggebe mit dem Wunsch sie in den optischen Originalzustand verstzen zu lassen..

Denke ich werde mal bei Sinn anfragen, die Tatsache, dass die Vergütung des Glases außen kaum noch vorhanden ist nervt mich tierisch traurig
23.07.2010 20:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Die Kosten einer Revision sind höchst unterschiedlich z.B. Hersteller A)In der Revision sind neben der Reinigung des Werks auch Teile wie Krone, Tubus,Dichtungen, Hesalitglas sowie Reinigung von Gehäuse und Band enthalten.
Beim Hersteller B) umfaßt die Revision wirklich nur das Zerlegen, Reinigen, neu Fetten und Regulieren des Werks.

Falls Du die Uhr zu Sinn einsenden solltest, erkundige dich auf jeden Fall voher,ob sie dir für den KVA etwas berechnen bzw. was die Ablehnung kosten würde.
z.B. Herteller A) berechnet 15¤ Hersteller B) berechnet 50¤.

Normalerweise ist im KVA ein Eingangsprotokoll enthalten, welches Dir genau sagt was defekt ist bzw. welche Dinge behoben werden sollten oder könnten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 23.07.2010 20:46]
23.07.2010 20:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich denke auf dem Bild hier



sieht man ganz gut was mich an der Vergütung stört peinlich/erstaunt
Sie hat halt extremst gelitten traurig

Mal bei Gelegenheit bei Sinn anfragen, es stört mich doch zunehmend.
23.07.2010 22:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Sag mal Mason sieht das nur auf dem Bild so extrem aus Erschrocken
Wenn nicht, versuche über Sinn ein einseitig entspiegeltes Glas zu bekommen, ich denke daß wäre auf Dauer besser.
23.07.2010 22:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
das sieht in echt genauso kacke aus, ich reiche mal Fotos nach

ägert mich bei jedem Blick auf die Uhr
23.07.2010 23:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Bitte beachten suche
ich denke es ist an der zeit. eine neue uhr muss her.

___________________________-_-_-_______
___________________________-_-_-_______


- bis 350¤, bevorzugt bis 250¤-300¤.

- aus der preisvorstellung ergibt sich schon, dass es auch ne quartz tut.

- keine uhr im rolex submariner look (davon gibts bekanntlich sehr sehr viele, diese optik spricht mich aber nicht an.)

- ob lederarmband, alu oder sonstwas ist erstmal egal.

- eher klassisches design ohne viele spielereien. es kann durchaus auch mehrere kleine anzeigen haben, aber die uhr sollte nicht verbaut wirken. nicht sowas oder sowas, eher schlicht und stilvoll. z.B. so hier oder ungefähr in dieser optik. es gibt da durchaus viel spielraum, aber letztlich suche ich eine herrenuhr und keine uhr fürn kind.

- bevorzugt reine uhrenhersteller, keine "klamotten"-läden wie esprit, armani, joop, D&G, boss und wie sie alle heißen. da zahlt man vermutlich (?) zu viel für den namen.. schade, denn da gibts viele hübsche. ich denke, dass man das geld bei uhrenherstellern eher in gute technik steckt als bei den modelabeln. wenn ihr da unsicher seid, einfach her damit.

- wenn die uhr gut in schuss ist, hätte ich kein problem damit eine gebrauchte uhr (foren) zu kaufen. wer da was findet, gerne an mich wenden!

- größe ist erstmal zu vernachlässigen

- ich habe vor die uhr im alltag zu tragen, sollte also nicht ungewöhnlich kratzempfindlich sein

- benötigt keine alarmfunktion

___________________________-_-_-_______
___________________________-_-_-_______



fallen euch da ein paar modelle ein? ich habe mir hier schon einige nette anregungen geholt, wie z.B. die firma "zeno" die hier vor ein paar seiten auftauchte. haben auch n paar nette teile.


ein paar weitere anregungen:

certina ds podium, ca 300¤


cerruti C-VELIERO, ca 250¤

boss herrenchrono

es ist eher als zufall zu bezeichnen, dass dies nun alles uhren mit braunem band sind Breites Grinsen



ich danke euch für jegliche bemühungen!
24.07.2010 0:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von uniQ


ich danke euch für jegliche bemühungen!





casio 527D

gibts auch mit weißem ziffernblatt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 24.07.2010 0:25]
24.07.2010 0:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von uniQ


- keine uhr im rolex submariner look (davon gibts bekanntlich sehr sehr viele, diese optik spricht mich aber nicht an.)




Endlich mal einer. Ich find die auch ganz schön fugly...

¤ Die cerruti C-VELIERO find ich super.


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 24.07.2010 0:56]
24.07.2010 0:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
same here peinlich/erstaunt

@uniQ
vllt ne gebrauchte und günstige Maurice Lacroix? Oder Longiness?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 24.07.2010 0:55]
24.07.2010 0:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
nur um deinen Geschmack etwas einzugrenzen;

Raymond Weil?

Tissot?

Certina?

Mauice La.

Oder Hamilton?
24.07.2010 1:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
ich merk jetzt schon wieder, nach nur wenigen stunden der suche, dass das mal wieder n tierischer k(r)ampf wird Breites Grinsen

@e-street: finde die casio nicht schlecht, aber ganz meinen nerv trifft sie nicht. die vielen kleinen zahlen sind nicht mein fall und imho zu "verspielt".

@john: die raymond sagt mir nicht zu, geht aber, wie alle anderen gezeigten uhren von dir in die richtige richtung! danke schonmal. gerade die tissot und die certina gefallen mir schonmal ziemlich gut.. lustigerweise habe ich das angebot von der certina vor ein paar tagen selbst gesehen und war sehr angetan.. nun ist sie weg. seis drum. maurice lacroix habe ich mir auch schon einige angesehen, aber bisher nichts gefunden. bei hamilton habe ich gerade schon ein paar interessante teile gesehen.. bei den aviation uhren. e: bei den hamilton american classic sind auch einige dabei. aber >600¤ und das für ne quartz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 24.07.2010 1:27]
24.07.2010 1:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von John Mason

gibts bei dir was neues?
Ist sie schon aufm Weg zur Rep?

btw.: was muss man wohl für eine Revision rechnen?


Ich hab' das Ding halt erst mal zum Uhrmacher meines Vertrauens gebracht, weil ich den schon ewig kenne, der hat sich das angeguckt und meinte soweit er das sehen könne sei wirklich nur das Glas kaputt, aber wenn ich die Uhr nach Köln zu Rolex bringe denk' ich mal machen die sowieso eine komplette Revision, da ist man dann mit bestimmt 400 Euro dabei traurig -- Echt schade, dass mein alter "Stammuhrmacher" kein Rolexkonzessionär ist, aber so bekommt der halt leider nicht mal mehr so ein schäbiges Plexiglas.
Das ist schon extrem ärgerlich für mich, weil die Uhr eigentlich sonst nichts hatte, habe vor kurzem erst Gang und Amplitude messen lassen und alles war echt super, nur kann ich es leider nicht riskieren die Uhr nicht instand setzen zu lassen, weil mir gerade diese doch sehr wichtig ist. Diesen Samstag muss ich erst mal nach Aachen, wenn's passt bringe ich sie Montag persönlich dahin und dann heißt es warten und hoffen, dass es nicht ganz so teuer wird

Und uniQ, ich finde eine Uhr wie die gezeigte Casio mit breitlingmäßigem Rechenschieber -- oder was auch immer das sein soll -- auf der Rehaut ist's vielleicht nicht ganz, muss es denn ein Chronograph sein?
24.07.2010 1:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
muss nicht zwingend ein chronograph sein, nein. das anzeigen der uhrzeit hat absolut priorität. es KANN aber auch gerne n BISSCHEN schnickschnack haben, wenns eben optisch passt ist nicht leicht, ich weiss.


junghans anytime racer:




find ich ja auch ma nicht übel. 400 tacken. kommt der tag heuer carrera sehr nah, die ich super finde.. aber momentan überm budget liegt.


morgen gehts erstma n paar läden in der stadt abklappern.. ist schon immer erschreckend, wie unterschiedlich ein und die selbe uhr auf verschiedenen bildern wirkt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 24.07.2010 2:04]
24.07.2010 1:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bieber

Leet
Du kannst dich vielleicht im Junkers/Zeppelin-Shop mal umschauen, die haben auch Uhren die in die beschriebene Richtung gehen.

http://junkers-shop.de/
24.07.2010 9:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von uniQ

find ich ja auch ma nicht übel. 400 tacken. kommt der tag heuer carrera sehr nah, die ich super finde.. aber momentan überm budget liegt.



der Mann hat Geschmack!!! Breites Grinsen
24.07.2010 11:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von John Mason

ich denke auf dem Bild hier

http://www.abload.de/image.php?img=im4p4239v1n0.jpg

sieht man ganz gut was mich an der Vergütung stört peinlich/erstaunt
Sie hat halt extremst gelitten traurig

Mal bei Gelegenheit bei Sinn anfragen, es stört mich doch zunehmend.


Einige Uhren von Omega haben ebenfalls diese Entspiegelungsschicht auch außen auf dem Glas. Die wurde dann von ein paar Leuten schon mit Cape Cod runter poliert...
24.07.2010 11:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von John Mason

ich denke auf dem Bild hier

http://www.abload.de/image.php?img=im4p4239v1n0.jpg

sieht man ganz gut was mich an der Vergütung stört peinlich/erstaunt
Sie hat halt extremst gelitten traurig


Ach du kacke :O

Wie lange hast du die schon?

Ich trage meine seit 3 Jahren annähernd täglich, wenn auch nicht unter der Dusche, und die Entspiegelung hat bis auf einen feinen Kratzer nichts abbekommen.
24.07.2010 12:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von uniQ


@e-street: finde die casio nicht schlecht, aber ganz meinen nerv trifft sie nicht. die vielen kleinen zahlen sind nicht mein fall und imho zu "verspielt".




ich heiße Icefeldt :P
Aber ich schau mal weiter Augenzwinkern
24.07.2010 12:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von a1ex

 
Zitat von John Mason

ich denke auf dem Bild hier

http://www.abload.de/image.php?img=im4p4239v1n0.jpg

sieht man ganz gut was mich an der Vergütung stört peinlich/erstaunt
Sie hat halt extremst gelitten traurig


Ach du kacke :O

Wie lange hast du die schon?

Ich trage meine seit 3 Jahren annähernd täglich, wenn auch nicht unter der Dusche, und die Entspiegelung hat bis auf einen feinen Kratzer nichts abbekommen.



seit 2007 und trage sie täglich
24.07.2010 13:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Was bringt mir das härteste Glas, wenn die Vergütung nicht standhalten kann?

Denke eher das das bei Mason nen Fehler in der Beschichtung ist, ich hatte sowas mal bei nem Brillenglas, das war auch viel zu schnell fertig und wurde getauscht weil die Beschichtung fehlerhaft war.
24.07.2010 13:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
so,
meine Seiko 5 ist angekommen.


Danke an Almi für seine Bilder auf S.23, die mich auf das Modell gebracht haben.
Ein weiterer Dank an Cubic, der mir den Shop empfohlen hat, von dem das Band stammt.

Ist meine erste Automatik. Gibts noch etwas, was ich so am Anfang beachten sollte?
24.07.2010 13:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
in der WL bereitet man mich auch gerade darauf vor, dass es verdammt teuer wird

FUUUU Wütend
24.07.2010 13:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason


Legende einer Uhr!



wenn das Mistding nicht so teuer wäre!

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 24.07.2010 14:14]
24.07.2010 14:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
ah herr mason, sie haben gerufen?


unrasiert und ungepflegt auf der couch! :P
24.07.2010 15:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
dreckiger kleiner Wütend

diese hammer geile Uhr traurig
will ich auch traurig
irgendwann traurig

Fortis Flieger Ch. 1490
tag heuer cr 2500
300 M diver 2610
Speedy 2500

So ist meine ungefähre Planung,
macht ~9-10k für die nächsten 5-15 Jahre Breites Grinsen

E: poste mal mehr Fotos von der!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 24.07.2010 15:21]
24.07.2010 15:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
ich hab irgendwo auf der platte noch fotos die ich mit ner nikon gemacht habe..
die kommen dann demnächst Augenzwinkern

nomos tangente (bachelor)
tag heuer monaco (master)
iwc portugieser (ersters gehalt)

ich bleib dabei Augenzwinkern
24.07.2010 15:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
wenn ich mich denn bei der Reihenfolge entscheiden könnte peinlich/erstaunt

Naja mal sehen, irgendwann wirds schon passieren..
Man müsste mal im Lotto gewinnen oder Erben peinlich/erstaunt

von meinem ersten Gehalt gibts wohl keine Uhr, da bin ich froh wenn es für die Miete reicht.
24.07.2010 15:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von uniQ

ich denke es ist an der zeit. eine neue uhr muss her.



ich empfehle mal wie üblich meine uhr.
http://www.pulsar-uhren.de/index.php?mapid=detailseite&mandantid=2&lan=1&produktid=2369
dank titan auch schön leicht.
24.07.2010 15:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.07.2010 07:19:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum